Zum Inhalt springen

GW2 hängt beim ersten Start, Behebung erst bei Neustart des PC´s


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe seit neustem das Problem, wenn ich meinen Rechner starte und dann in GW2 reingehe, dass ich nur mit 10-15 FPS rumlaufe. Dann muss ich den Rechner runterfahren, neustarten und schon bin ich wieder bei Full FPS. Das ist immoment IMMER so.Der Rechner wird beim ersten mal genau so gestartet, wie beim zweiten mal, es ist alles gleich.Weiß einer Rat?

Mein PC: http://www.sysprofile.de/id185967

Ich habe deswegen sogar schon Win 7 Home Premium platt gemacht und neu instaliert, selbes Problem.Also Win 7 ist gerade mal eine Woche alt, die neu Instalation.Bei mir gibt es keine Auslagerungsdatei, das habe ich ausgestellt und bei mir parken keine Cores, das ist auch alles auf 100%.

danke schon mal und greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du Windows 10 benutzt: nutze den integrierten kostenlosen Windows Defender. Eigentlich musst du überhaupt nichts machen, damit der aktiv ist, sofern du die Warnungen nicht alle ignorierst, die ihn aktivieren, wenn sonst kein Virenscanner installiert ist. Der ist mal als Notlösung gestartet, von Jahr zu Jahr immer besser geworden und mischt mittlerweile zuverlässig in der Top-Gruppe der Scanner mit was die Schutzwirkung und Geschwindigkeit angeht. Man braucht nichts anderes mehr.Kauf-Virenscanner liefern jede Menge Bloat mit, was man letztlich alles nicht braucht oder benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Sofern du Windows 10 benutzt: nutze den integrierten kostenlosen Windows Defender. Eigentlich musst du überhaupt nichts machen, damit der aktiv ist, sofern du die Warnungen nicht alle ignorierst, die ihn aktivieren, wenn sonst kein Virenscanner installiert ist. Der ist mal als Notlösung gestartet, von Jahr zu Jahr immer besser geworden und mischt mittlerweile zuverlässig in der Top-Gruppe der Scanner mit was die Schutzwirkung und Geschwindigkeit angeht. Man braucht nichts anderes mehr.Kauf-Virenscanner liefern jede Menge Bloat mit, was man letztlich alles nicht braucht oder benutzt.

Da muss ich dir Recht geben.Seit fast ein halbes Jahr, nehme ich von Windoof 10, den integrierten Defender und bin eigentlich sehr zufrieden.Meine FPS gehen zwar trotzdem in die Knie, aber das liegt bei mir höchstwahrscheinlich an meiner Internetleitung und oder an meiner Graka, aber auf jedenfall ist GW2 bei mir flüssig spielbar, trotz niedriger FPS.Klingt komisch, ist aber so ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows 7 kannst du die Microsoft Security Essentials downloaden. Das ist im Prinzip die Windows 7 Downloadversion des Windows 10 Defenders. Das, was unter Windows 7 "Defender" genannt wird, ist nur ein kleiner anti-Spyware Scanner, kein vollwertiger Virenscanner. Willst du die vollständige Funktionalität, wie du sie unter Windows 10 hast, musst du die Essentials installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:das deine sowie meine Probleme mit Gw2, an Gw2 liegen und nicht am Verbraucher

Ja, das ist ja auch naheliegend, dass die Probleme an Anet liegen, wenn sie mit dem Abschalten der Virensoftware verschwinden. :s@ Zelatos.8123 / Deine Probleme liegen vermutlich eher woanders, da würde ich aber zum Beispiel erstmal mit den fehlenden (und wenn eins gesetzt ist, dann falsch) Satzzeichen beginnen.

Für alle, die echte Lösungsansätze suchen:Es könnte jetzt natürlich noch ein Problem in der Routerkonfiguration vorliegen. Da würde ich mal probieren, die Werkseinstellungen herzustellen und die neueste Firmware runterzuladen. Vielleicht nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:also bei mir funktionierts, schonmal probiert deine Firewall/Antivirusprogramm auszumachen und so zu testen?

Du glaubst aber auch nicht zu 100% an Deine Theorie, oder?

Und was das mit "Fanboy" soll, erschließt sich mir definitv nicht, ich bin nur ein einfacher Gärtner aus Tyria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein richtiger Clown OrsoZitierst irgendwas aus einem ganz anderem Thread und erzählst was von Theorien xD.Anet liefert nunmal wieso auch immer eine viel schlechtere serverqualität zumindest in Deutschland da Anet hier scheinbar keine Server mehr hat und hat auch in den letzten Jahren generell an ihrer Qualität abgenommen hat und das in allen bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist das eher ein Problem mit deinen Platten. Ich weiß jetzt nicht ob und wie viele SSDs du in deinem Rechner verbaut hast aber ich würde vorschlagen den gesamten Gw2 Ordner auf einer Platte zu verschieben wo du am wenigsten drauf ist. Schmeiß alle Prozesse/Anwendungen die du nicht brauchst weg das gilt vor allem für jene die Automatisch starten und deine Festplatte unnötig rödeln lassen und dann sollte es eigentlich gehen. Ich hatte mit HoT die selben Probleme und hab mir deshalb eine zusätzliche SSD nur für Gw2 in meinen Rechner verbaut, so dass die Ladezeiten derzeit bei mir Quasi nicht mehr vorhanden sind. Alles weitere sind Verbindungsstörungen auf die du so gut wie kaum Einfluss hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...