[Mini-Guide] Bilder in einen Beitrag einfügen — Guild Wars 2 Foren

[Mini-Guide] Bilder in einen Beitrag einfügen

Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
bearbeitet April 21, 2018 in Community-Ecke

Da einige Leute Probleme damit hatten Bilder von imgur hier im Forum einzubetten habe ich nochmal eine ausführliche Guide erstellt die es im Detail erklärt.

imgur ist momentan die Beste (und einfachste) Möglichkeit Bilder hier direkt so einzubinden, dass sie im Forum angezeigt werden (es gehen auch noch andere Wege, die sind aber viel umständlicher und ihr habt weniger Kontrolle).

Bilder bei imgur hochladen


Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten imgur zu nutzen: mit Account oder ohne.

Einen Account zu erstellen geht sehr einfach: ihr geht auf die Seite und klickt oben rechts auf "Sign Up". Ihr könnt dann entweder einen Account über eine eigene eMail-Adresse anlegen oder ihr nutzt euer Facebook/Twitter/Google/Yahoo-Konto um euch anzumelden.

Von der Oberfläche her unterscheiden sich registrierte und anonyme Benutzer nur wenig. Registrierte Benutzer haben oben rechts ein Menü mit diversen Optionen das anonyme User nicht haben:

Sowohl anonyme als auch registrierte Accounts haben die Möglichkeit oben über den "New Post"-Button Bilder hochzuladen ("Upload Images").

Nutzt ihr diese Funktion landet ihr hinterher in einem Screen der so aussieht:

Wenn ihr auf "Get share Links" klickt bekommt ihr mehrere Optionen angezeigt. Nützlich sind die beiden unteren (BBCode und Markdown). Die sehen z.B. so aus: [img]https://i.imgur.com/nIZ0P4C.jpg[/img] wobei euch nur die URL interessiert. Also https://i.imgur.com/nIZ0P4C.jpg

ACHTUNG! Registrierte Benutzer haben es hier besser!!! Sie gehen oben rechts über das Menü und klicken auf "Images". Dort kann man über "Add Images" neue Bilder hochladen die dann in der Übersicht erscheinen. Klickt man eines der Bilder an...

...bekommt man einen Detailscreen den es meines Wissens nach nicht für anonyme Benutzer gibt:

Hier ist der Link unter "Direct Link" relevant. Den müsst ihr in Eure Zwischenablage kopieren. Beachtet bitte, dass ihr hier auch andere Grössen/Formate des hochgeladenen Bildes nutzen könnt. @Silmar Alech.4305 hat dazu eine Übersicht gepostet: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/6471/#Comment_6471

Klickt ihr unten rechts eine der Varianten an, ändert sich der Link der oben bei "Direct Link" angezeigt wird.

Bilder in einen Beitrag einbinden


So oder so habt ihr nun einen Link zu einem Bild der so aussieht: https://i.imgur.com/u6rKSFe.jpg (und es ist wichtig, dass er so aussieht! Also mit der Domain "i.imgur.com" und hinten z.B. jpg als Erweiterung).

Ihr könnt nun hier im Forum bei Eurem Beitrag auf das Bild-Icon klicken:

Es kommt ein PopUp-Fenster in dem ihr die URL des Bildes einfügen müsst:

Wenn ihr alles richtig gemacht habt schliesst sich das Fenster und im Beitrag taucht sowas wie ![](https://i.imgur.com/A6dPZvi.jpg "") auf (mit dem Ausrufezeichen und den Klammern, etc.).

Wenn ihr nun den Beitrag speichert taucht an der entsprechenden Stelle das Bild auf.

Das ist es im Grunde schon.

Ich persönlich würde empfehlen einen Account bei imgur anzulegen weil man dann wesentlich mehr Kontrolle hat und alles einfacher zu verwalten ist.

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.