Zum Inhalt springen

High Ping - Amazon Technologies Inc.


Empfohlene Beiträge

Guuuuuden Ihr,

ich habe seit längerer Zeit dauerhaft und massive Probleme mit meinem Ping (200-6000MS). Auf Grund dieses länger andauernden Zustandes und keinerlei Lösung in Sicht, habe ich mich nun entschlossen diesem einmal auf den Grund zu gehen. Zum einen ist in diesem Umfang der Spielspaß einfach nicht gegeben und zum anderen das Endgame von GW2 definitiv nicht spielbar!

Verbindung: VERBINDUNG (LAN) / PING (22MS) / DOWNLOAD (49,31 / 55,5 Mbit/s) / UPLOAD (8,49 / 10,0 Mbit/s)Problem: Die Netzwerkverbindung bis zu einem Amazon Technologies Inc. Server sind sehr gut. Alle weiteren Verbindungen im Anschluss sind leider nicht mehr Nachvollziehbar. Um diesem mehr Nachdruck zu verleihen habe ich drei verschiedene Server getestet:

test1.jpg.html

test2.jpg.html

test3.jpg.html

Hierbei handelt es sich um Server mit dem Standort London (GB) und New Jersey (USA) des oben genannten Unternehmens. Die darauf folgende Verbindung scheint mehr als mangelhaft zu sein und lässt keine Rückschlüsse auf ein wirtschaftlich abhängiges Unternehmen zu.

Lösung: Bitte um zahlreiche Mithilfe zur Problemlösung!

Frage: Mit welchem Zeitraum ist zurechnen, bis ArenaNet Ihre Serverprobleme bereinigt hat und für den europäischen Markt eine akzeptable Lösung anbietet? Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dieser Problemstellung bin. Dem ingame- Chat zu folge, scheint dieses auch folgerichtig nicht zu sein!

Mit freundlichen GrüßenRheingauer

PS: GW2 ist definitiv kein Spiel welches auf einem High End Ping basiert. Ein Ping zwischen 30-75MS sollte trotzdem erstrebenswert und für jeden Anbieter, im heutigen Zeitalter, konstant zu erzielen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine perfekte Verbindung, zum Zeitpunkt der Messung. 10-12 ms Latenz, davon träumen die meisten Leute. Der letzte erreichbare Knoten ist einer vom Cloud Dienst, auf dem die GW2 Server laufen, und die interne Struktur dahinter antwortet nicht auf ping- bzw. traceroute-Pakete. Völlig normal. Alles in Ordnung.

Du solltest testen, während du im Spiel Probleme wahrnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider traurig aber wahr ..., der Test wurde während meines High Pings gemacht. In GW2 einen 200-6.000er Ping und zeitgleich bei diversen Speedtests und Test der Netzwerkverbindung außerhalb des Spieles einen Ping von 20-30MS. Ansonsten hätte ich mir nicht die Mühe gemacht einen Forenpost zu schreiben. Dieses hat mich erst auf die Idee gebracht die Netzwerkverbindung bis zum GW2 Server zurück zu verfolgen.Irgendetwas zerstört meinen "eigentlich" guten Ping und das leider nur im Spiel (GW2). Außerhalb des Spieles und auf diversen Rechnern in unserem Netzwerk ist zur gleichen Zeit (parallel) der Ping immer konstant bei 20-30MS. Das wurde von mir vorweg bereits alles ausgeschlossen. Nach diesem Ausschlussverfahren und den unzähligen Tests die ich gemacht habe, bleibt nur der ArenaNet Server übrig! In GW2 selbst gibt es so keine Netsettings, wie man das aus Ping, sowie FPS basierten spielen kennt. Nach meinen Recherchen liegt das mit der Umstrukturierung der Server bei ArenaNet zusammen. Mit der Umstrukturierung sind die Fehler erst bei mir aufgetreten. Vorher hatte ich einen konstant niedrigen Ping ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traceroute ist nicht geeignet, wirklich aussagekräftige Angaben zur ping-Latenz zu geben. Es ist vor allem ein Tool, um den Weg der Daten nachzuverfolgen. Zur Analyse der ping-Latenzen sind Tools nötig, die länger laufen und kontinuierlich messen. Unter Windows gibt es dafür z.B. pingplotter, oder auch winmtr. Unter Linux-Maschinen mtr. Starte das parallel zum spielen, lasse es pingen, und schaue drauf, wenn du in GW2 gerade hohe Ping-Zeiten siehst. Pingplotter produziert eine sehr nette Grafik über den Verlauf der Ping-Zeiten über den Testzeitraum.

Ich gehe übrigens davon aus, dass ein etwaiges Latenz-Problem nicht an den Spieleservern liegt, und zwar aus der Beobachtung meines eigenen ping: Ich habe in den letzten Monaten kein einziges Mal hohe ping-Zahlen beobachtet (über 80), geschweige denn irgendwas über 1000. Über 1000 merkt man und schaut drauf, d.h. wenn ich das gehabt hätte, dann hätte ich es nicht übersehen. Wenn es ein generelles Problem auf den Spieleservern wäre, dann müsste ich das bei mir auch haben, und andere Leute müssten das in großer Menge ebenfalls berichten. Ist aber nicht.

Wenn dein ping selbst während speedtests nicht hochgeht, während du einen kontinuierlichen Test wie pingplotter oder mtr laufen hast, dann hast du möglicherweise QOS für ping- oder icmp-Pakete auf deinem Router aktiv, die diese Pakete gegenüber gewöhnlichen Datenpaketen priorisieren. Sowas würde die Messung verfälschen. Normal lastet ein Speedtest die Leitung während des Tests so sehr aus, dass auch der ping deutlich hochgeht, solange die ping Pakete gleich den Datenpaketen behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Das Programm PingPlotter wurde während des Spiels (GW2) 90 min. lang durchgehend laufen gelassen. Von mir wurden zwei verschiedene Server über den selben Zeitraum gepingt und verfolgt. Der Ping der Netzwerkverbindung ist durchgehend auf einem guten Niveau. GW2 war über diesen Zeitraum nicht spielbar! Im Spiel selbst hatte ich wieder einen Ping weit über 200MS schwankend bis 6.000MS und vollkommen instabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vermeidung weiterer Fragen zwecks meiner Hardware ..

Hardware:Betriebsystemname Microsoft Windows 10 ProSystemtyp x64-basierter PCProzessor Intel® Core i5 CPU M 560 @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische® Prozessor(en)Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

Netzwerk:Name [00000013] Intel® 82577LM Gigabit Network ConnectionName [00000008] Intel® Centrino® Ultimate-N 6300 AGN Treiber

Router:FRITZ!Box 7590 Es wurden keinerlei Filter gesetzt. Neue Regeln in dem Reiter Priorisierungen wurden nicht hinzugefügt (Werkseinstellung)

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Ich habe über die Tests und die letzten Wochen meine Treiber immer und immer wieder überprüft, sodass dieses auch ausgeschlossen werden kann. Meine Hardware ist vollkommen ausreichend für Vorrausetzungen seitens GW2, des weiteren verfüge ich über die nötige Breitbandverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach, hat ArenaNet massive Probleme mit Ihrem Service. Hierfür spricht auch der Anbieterwechsel Ihres Hosts und die immer wiederkehrenden und dauernd anhaltenden Beschwerden über die Performance Foren übergreifend. Alles nachzulesen in den diversen Foren und dazugehörigen Unterkategorien.Die Performance eines Hostservers hat einen enormen Stellenwert bei der Performance des Spiels. Bei Hostservern haben viele Faktoren in Kombination einen hauptsächlichen Einfluss auf die Aktionen im Spiel. Zu nennen sind hier:

  1. Routing (Netzwerk)
  2. Anbindung des Hosts in das Netzwerk
  3. Hardware (Hostserver)
  4. Spielclient (Ressourcen)
  5. Anzahl der Spielclients auf einem Hostserver
  6. Auslastung des gesamten Hostservers in Bezug auf Spieleranzahl und Spielclients
  7. etc. ...

Nur um mal einige wichtige zu nennen ... . Sobald eine Komponente von den oben aufgelisteten an seine Grenzen stößt, führt dieses ohne jegliche Verzögerung zu Verlusteinbußen in der Performance seitens GW2. Dieser Verlust hat beträchtliche Auswirkungen auf die FPS, den PING, sowie auch auf seine Stabilität und betrifft eines jeden Users (Spielers) auf diesem Hostserver (Spielclient). Leider betrifft dieses Phänomen nicht die gesamte Community der GW2 Spieler, sondern immer nur diese jene, welche auf "bestimmte" Hostserver (Spielclients) geroutet werden. Das Routing (Netzwerk) an sich beeinflusst zudem noch die gesamte Leistung, die letztendlich bei dir zuhause wirklich vom Host bereitgestellt wird. Der User (Spieler) ist ausschließlich in der Lage die Grundvoraussetzungen seiner Umgebung zu optimieren und vollends zur Verfügung zu stellen. Alles weitere liegt in der Hand des Anbieters, in dem Fall ArenaNet (GW2) in Verbindung mit Ihrem Host.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 kommuniziert standardmäßig auf Port 6112 mit den Spieleservern. Ich wüßte zwar nicht, dass dieser Port im Telekom-Netz (von wo aus du kommst) eine schlechtere Behandlung erfährt, aber du kannst mit dem Kommandozeilen-Parameter -clientport 443 oder -clientport 80 zwei andere Ports für den GW2 Client forcieren. Schaden kanns nicht. Probiere diese beiden alternativen Ports doch mal aus. Wie du sie in die Start-Verknüpfung von GW2 einfügst, siehe hier: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Command_line_argument

Auf welchen Karten hast du denn die hohen ping-Werte, und wie hast du sie gesehen? Meinst du die Anzeige rechts unten im Options-Menü?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veränderung der Parameter des GW2 Clienten verbessert (verschiebt) zwar den Ping inkl. der Instabilität des Pings, nur löst dieses keinen Falls das generelle Problem. Nach weiteren getesteten 60 min. liegt der Ping im Bereich von 100 bis 1.000MS (zuvor 200 bis 6.000MS) außerhalb der Prime- Time. Die Parameter des Client zu verändern haben definitiv sichtlich eine Verbesserung des Routings verursacht. Ich werde das über die Prime- Time heute Abend weiter testen. Die Instabilität des Ping und den generell zu hohen Ping welches die eigentliche Hauptursache ist, ist damit leider nur noch nicht gelöst, sondern im Grunde einzig und alleine etwas abgeschwächt, weil das Routing weiter optimiert worden ist .. . Es mildert gefühlt allerdings die Umstände! Das GW2 Bilderbuch dürfte hoffentlich damit erst einmal zugeklappt sein. :'(Mit dem Hintergrund, dass ich aus FPS bzw. Ping basierten spielen zu GW2 gewechselt bin hinterlässt spuren. Bei mir läuft immer ein externes Tool für FPS / PING mit, sodass ich die Performance zu jeder Zeit kontrollieren kann.

In GW2 bin ich hauptsächlich in den Fraktalen oder Raids zu finden. Sollte mal wieder ein Story- update anstehen oder ich irgendetwas "unbedingt" benötigen, findet man mich auch mal auf öffentlichen Karten im PvE. Den instabilen Ping auf eine Kartenzugehörigkeit zu begrenzen kann auch ausgeschlossen werden. Der Ping ist im gesamten Spiel gleichbleibend miserable.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Der Test gestern Abend war wieder ernüchternd. Als Testumgebung habe ich mich für die GW2 Fraktale (5 Spieler) entschieden. Zur Realisierung bestmöglicher Testergebnisse bevorzugte ich eine geringe Anzahl Spieler (max. 5) mit einem eigens für dieses Zweck erstellten Spielclient (Testdauer: 3h / Zeitraum: 20:15 - 23:20 Uhr). Zur Prime- Time ist mein Ping wieder stark angestiegen und pendelte sich über den ganzen Abend sprunghaft zwischen 185 - 400MS ein. Durchschnittlich lag der Ping bei ungefähr 270 bis 285MS. In der Spitze sind die MS wieder bis auf 1.000 MS angestiegen. Mein Standort liegt nicht weit vom Rechenzentrum Frankfurt am Main entfernt. Ein Anstieg des Ping um 50 MS ausgehend vom Ausgangswert (20 MS) ist deutlich sichtbar. Mit einem Ping spielen zu müssen, der ein vielfaches höher ist als der Ausgangswert, sowie vollkommen instabil sich darstellt, mindert definitiv das Spielerlebnis GW2. Das Routing seitens ArenaNet zusammen mit Ihrem Host Amazon Technologies Inc. ist mir zudem nicht klar. Gestern meine ich auf einem Server lokalisiert in Frankfurt am Main gespielt zu haben. In das Rechenzentrum Frankfurt am Main habe ich konstante Zeiten (< 10MS), die ich eigentlich zu keiner Zeit überschreite. Kennt einer das genaue Routing seitens ArenaNet und die Standorte der Hostserver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet Security:Windows Defender (Windows 10)Letztes Update: 17.04.2018

Die Einstellungen sind modifiziert, sodass die Kommunikation seitens des Guild Wars 2 Game Client durch die Windows Defender Firewall zugelassen ist. Zusätzlich wechselt mein Windows 10 bei Verwendung des Guild Wars 2 Game Client direkt in den Spielmodus. Weiterführende Programme werden von mir nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist weiterhin aktuell! Ein passender Lösungsvorschlag, der mir effektiv weiter hilft ist noch nicht gefunden. Meine extrem hohen und schwankenden Latenzwerte habe ich weiterhin.

PS: Evtl. Besitzt ein weiterer User noch mehr Wissen über die Hostserver und könnte bestimmte unklarheiten aufklären? Oder ein Admin vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt nur weitere Analysen anbieten, und zwar bin ich nicht überzeugt davon, dass es an den Arenanet Servern liegt, denn davon müsste ich ja auch was merken, und viele andere auch, aber ich merke nichts. Auch wären die Foren voll von Beschwerden, wenn alle Spieleserver ein Problem hätten. Ich denke immer noch, dass es irgendwas bei dir ist.

Ich würde dir anbieten, für Testzwecke für 1-2 Stunden über ein von mir betriebenes vpn in GW2 einzuloggen. Das benutzt openvpn als Software. Früher habe ich das Leuten angeboten, die tatsächlich Netzwerkprobleme gehabt haben - die Telekom war notorisch bekannt dafür an einigen Standorten. Aktuell nutzt das aber niemand mehr.

Laufen deine Datenpakete übers vpn, kann ich den Datenverkehr mitschneiden (genauer: die Header der Datenpakete).Ich habe seinerzeit Auswerteskripte geschrieben, die nun aus den aufgezeichneten Headerdaten die Datenpakete und ihre tcp-ACKs zeitlich korrelieren und daraus die Latenzen berechnen, die tatsächlich im tcp Datenstrom des Spiels auftreten, und daraus habe ich Excel-Sheets mit Grafiken hergestellt. Ping ist udp bzw. icmp und anderem Latenzverhalten unterworfen, in deinem Fall hilft es uns nicht. Wirklich ganz richtig messen kann man nur, wenn man den tcp Datenstrom des Spiels auf Port 6112 untersucht.Dadurch, dass der Datenstrom "in der Mitte" aufgezeichnet wird, kann man sehen auf welcher Seite etwaige Latenzen entstehen: auf der Seite vom vpn Server zu den Spieleservern, oder auf der Seite vom vpn Server zum Spieleclient (also zu dir Zuhause).

Deine Daten, also z.B. Login-Credentials, sind bei dieser Angelegenheit in jedem Fall sicher und vor meinen Augen geschützt, denn der GW2 Datenstrom wird ungeachtet eines vpn bereits vom Spiel mit TLS verschlüsselt, und auf dem vpn Server ist nur der verschlüsselte Datenstrom zu sehen. Das vpn ist an der Stelle nicht Ursache der Verschlüsselung (es ist ein Abfallprodukt, dass das vpn nochmal verschlüsselt), sondern die Verschlüsselung geht Ende-zu-Ende vom Spiele-Client zum Spiele-Server. Zur Analyse der Latenzen ist das egal: es werden ja nur die Ankunftszeiten der Pakete gebraucht.

Das vpn ist bei dieser Messung keine Ursache für weitere Latenzen. Der vpn Server steht bei Hosteurope in einem Rechenzentrum, und die Latenz vom vpn Server zu den Arenanet-Servern ist 4 ms. Das merkt man nicht.

Man könnte also sehen, in welche Richtung (aus Sicht des vpn Servers) eine ggf. erhöhte Latenz zu sehen ist: in Richtung Spiele-Server oder in Richtung Spiele-Client. Wäre eine erhöhte Latenz zu sehen, würde man wissen, auf welcher Seite das Problem liegt.

Und wenn auf beiden Seiten keine erhöhte Latenz zu messen ist, und du hast bei dir im Spiel bei F11 rechts unten dennoch eine Latenz von 200-1000, dann tatsächlich, dann würde das Problem tatsächlich auf den Spieleservern liegen. Die Anzeige dieses Wertes ist nämlich nicht nur die "ping" Latenz von Client zu Server, sondern die Arenanet-Entwickler haben das so gebaut, dass der Datenstrom durch die Spielelogik auf dem Server hindurch gemessen wird, d.h. da würde man tatsächlich sehen, dass Latenz in den Server-Prozessen produziert wird. Deine ping-Messungen suggerieren das zwar durch ihre 10ms Latenzen, aber solange man nicht den tcp Datenstrom selbst vermisst, kann man den ping-Werten keinen Glauben schenken. Ich kann mir aber wirklich nur schwer vorstellen, wieso das dann nur bei dir und offensichtlich nicht bei anderen Spielern auftritt. Wäre aber technisch sehr interessant herauszufinden, ob das wirklich so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel, was man aus so einer Datenstrom-Analyse machen kann, die Grafik von damals, die ich erstellt hatte:ImgurIN ist die Client-Seite.OUT ist die Server-Seite. Die Server-Seite ist in der Grafik überall ganz flach, d.h. an dem Abend war das Netz der Arenanet-Server einwandfrei.

a muss ich selbst gewesen sein. Ich habe das Glück, dass ich eine ausgezeichnete Verbindung und Netz zuhause habe.b (grün vorne) hat um die 70ms Latenz mit ständigen Ausreissern bis 200ms. Ich würde auf eine ausgelastete Verbindung zuhause tippen, z.B. jemand anderes surft mit seinem PC.c (vorderstes blau) hat dasselbe, aber Basis höher und die Ausreisser gehen bis über 300ms. Derjenige verwendet wahrscheinlich ein wlan (hohe Basis-Latenz).d (blau mittig) hat durchgängig hohe Latenzen über 100. Ich würde auf wlan mit schlechter Verbindung und/oder Sättigung tippen.e und f (hinteres grün und hinteres blau) haben kaum spikes, also gute Verbindung, aber abschnittsweise durchgehend hohe Latenzen. Mein Tipp hier: Anwesenheit bei Weltboss-Events mit höchstem Spieleraufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal meinen Senf dazu geben....habe mir Pingplotter runtergeladen , eine Software die Anet bei Latenzproblemen empfiehlt.Und dann die Ip eingegeben die im Spiel mit /ip angezeigt bekommeUnd das kam dabei raus.Bild

Ingame werden mir aber ganz andere Werte angezeigt.

Habe aber auch komischerweise das Problem das obwohl ich alle Ports freigeschaltet habe ich wenn ich bei http://www.canyouseeme.org/ die Ports eingebe und teste nur Errors bekomme.

Microsoft Windows [Version 10.0.16299.371]© 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>tracert 18.197.91.128

Routenverfolgung zu ec2-18-197-91-128.eu-central-1.compute.amazonaws.com [18.197.91.128]über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]2 Zeitüberschreitung der Anforderung.3 11 ms 16 ms 34 ms 83-169-159-86.static.superkabel.de [83.169.159.86]4 13 ms 13 ms 13 ms ip5886c132.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.50]5 17 ms 11 ms 13 ms ip5886edd0.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.208]6 22 ms 22 ms 22 ms ip5886ed2e.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.46]7 24 ms 23 ms 22 ms ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.163]8 Zeitüberschreitung der Anforderung.9 27 ms 26 ms 24 ms 54.239.106.24010 25 ms 23 ms 27 ms 54.239.106.11511 27 ms 27 ms 21 ms 52.93.23.12012 Zeitüberschreitung der Anforderung.13 Zeitüberschreitung der Anforderung.14 Zeitüberschreitung der Anforderung.15 Zeitüberschreitung der Anforderung.

Das ist die PvP Lobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:Ingame werden mir aber ganz andere Werte angezeigt.

Ingame wirst du wohl die wirklichen Umlaufzeiten der wirklichen GW2-Pakete (incl. Bearbeitungszeit auf dem Server) sehen.Ping (und auch Pingplotter) dagegen benutzen ein spezielles „Echo-Request“-Paket (ping) auf das mit einem „Echo-Reply“ (pong) paket geantwortet wird.

In der Tradition deutscher Autobauer (bessere Werte bei Tests denn in der Praxis) würde ich als deutscher Netzbetreiber schlicht diese beiden Ping/Pong Packete auf höchste Prio setzten damit mein Netz wunderbar schnell aussieht, auch wenn alle Packete in der Primetime meistens in irgendwelche Queues festsitzen, statt durch die Leitungen zu eilen. ;) Ich glaube das verstösst nicht mal gegen die Netzneutralitätsgesetze, und wenn doch bekomme ich von der deutschen Regierung wahrscheinlich auch nicht mehr Straffe als die deutschen Autobauer (Schliesslich bezahlen sie fast so viele Lobbyisten wie die Autobauer).

Bildlich gesprochen: Ping- und Pong-Pakete haben Blaulicht und Martinshorn um auf der verstopften deutschen Datenautobahn schneller voranzukommen ;)

Und es klappt alle schimpfen auf die Diensteanbieter wie ANet statt auf die bekanntermassen veraltete und überlastete Netzinfrastuktur der Netzbetreiber :)

Wenn dir das Deutsche Internet zum spielen zu langsam ist kannst Du nach Süd-Korea (mehr als doppelt so schnell), Schweden, Norwegen (mehr als 50% schneller), Niederlande, Schweiz (33% schneller) ziehen (https://motherboard.vice.com/de/article/53dnda/internetgeschwindigkeit-Deutschland-Breitband-Suedkorea-Vergleich) oder den Politkern Briefe schreiben, das sie nicht nur den Lobbyisten zuhören und Reden schwingen sollen, sondern auch mal handeln sollten.(Und vergiss es mit dem Anbieterwechsel, die Netze gehören der Telekom, alle anderen sind nur outgesourcete Vertriebskanäle mit eigener Preisgestaltung fürs gleiche Netz.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, was soll das sein? Niemand hat ständig Durchschnittsgeschwindigkeit.Die Geschwingkeit hängt von vielen Dingen ab. Ort, wo du bist und wo du hinwillst, Zeit, wieviel Leute in deinem Haus, in deiner Nachbarschaft, deiner Strassse, deinem Viertel, deiner Stadt gerade Videos, Downloads o.ä. im Internet abrufen und last but not least wie man sie misst (Die Umlaufzeiten von Tools sind nicht zwangsläufig dieselben wie die verschiedener Anwendungen). Und desto überlasteter das Netz ist des stärker schwankt sie.

Nur in Gw2? Wieviele onlinegames spielst du den? Und wenn es ein GW2-Server problem wäre, müsste es dann nicht immer alle Spieler auf ner Map gleichzeitig betreffen (wie bei den WvW-Skill-laags) und nicht nur einzelne?Wenn du Videos siehst oder Downloads hast merkst du gar nicht wenn mal nen paar packete zu lange brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gefühl du verwechselst irgendwie den Ping mit der Downloadrate:Soweit ich das verstanden habe zeigt der Ping die Zeit an wielange dein System brauch um Daten von deinem Standort zum Server X und zurück zu senden.Wenn ich also ein Onlinespiel spiele dessen Server irgendwo in Europa/Deutschland oder in dem Fall sicherlich in Frankfurt liegt einen Ping mit jedem X Billibigen Speedtest bei 10-15ms liegt und sich bei jedem X Billibigen Spiel das über einen Server in Deutschland verfügt einen ähnlichen Ping habe.Dann bedeutet das doch das Anet wennschon über keinen Server in Deutschland verfügt , dieser sehr schlecht ist oder über soviele umwege geleitet wird das bei mir bzw. jedem von dem ich das von den 50ms gehört habe so ein schlechter Ping zustande kommt.Das Interessante an der ganzen sache ist das ich vor einem halben Jahr den Wohnort und den Anbieter gewechselt habe und schon davor dieses Problem bestand.Deswegen gibt es da folgende möglichkeiten woran es liegen kann.

  1. Meinen Router habe ich behalten ob es evlt dadran liegt, das da irgendwas falsch eingestellt oder irgendein defekt vorliegt der sich aber auf Mysteriöser weise einzig und allein nur in Gw2 zeigt.
  2. Anet teilt mir durchgehend irgendwelche falschen Server zu oder sonstiges was bei mir zu Delays und Laggspikes führt "Accountgebundene" fehlen hat das Spiel nunmal das habe ich schon von mehreren Spielern mitbekommen. Was bei Rheingauer und mir evtl auch zutrifft.Supportticket hatte ich schon geschrieben bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an deiner Traceroute sieht brauchst du 15 rechner mit Leitungen dazwischen um zu deinem Ziel zu kommen.Die Rechner haben i.d.R. nicht nur einen Eingang und nicht nur einen Ausgang, sondern viele, und die verschiedenen Leitungen haben auch unterschiedliche Kapazitäten.Wenn dein Packet auf solch einem Rechner ankommt, dann kommt es in eine Queue.Dort bleibt es bis alle vor dir gequeueten Pakete versendet wurden und deine Zielleitung platz für dein Packet hat.Wenn der Rechner oder die Zielleitung überlastet ist und die Queue entsprechend lang ist, bleibt es da durchaus recht lange und deineUmlaufzeit steigt entsprechend.

Oder andersrum: Wenn dein Ping von 20ms auf 500ms hochgeht, heist das nicht das packet einen 25 mal längeren Weg zurückgelegt hat, sondern i.d.R. das es 480ms länger in den queue's überlasteter Router-Rechner verbracht hat.

Insofern gibt es nicht nur einen direkten Zusammenhang zwischen Last und Downloadrate sondern auch zwischen Last und Umlaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...