Zum Inhalt springen

Ausgegebenes Echtgeld einsehen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!Mich würde es interessieren, wie viel Echtgeld ich in Guild Wars 2 investiert habe (in Edelsteine).Gibt es eine solche Möglichkeit (außer, alle Kontoauszüge durchzusehen und zusammen zu rechnen)? Ich habe alle Gems über den Ingame-Handelsposten gekauft (weil ich da noch nichts von offiziellen Drittanbietern wusste…), falls das hilft.Es muss nicht zwingend von ArenaNet selbst sein, sollte aber trotzdem sicher und vertrauenswürdig sein, natürlich!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Geld Du wofür ausgegeben hast, wird Dir wohl nur Dein Konto sagen können.Andernfalls müssten solche Infos wohl ebenso vertrauensvoll behandelt werden wie andere Kontodaten, was ganz schön viel Aufwand ist.Ich wüsste jedenfalls von keiner solchen Funktion. (Es sind eben Finzanzen, Bankangelegenheiten, die sollten auch nur dort behandelt werden, denke ich.)

Was es gibt ist gw2efficency, dort kannst Du Dir immerhin die theoretisch verbrauchten Gems anzeigen lassen (und den Preis umrechnen).Allerdings beinhaltet das die alles, was Gems kosten könne. Da sind bspw. auch die Schwarzlöwen-Items bei, die Du von der Login-Belohnung bekommst und so weiter.Eben alles, was sich theoretisch in Gems umrechnen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne seltsame Bitte.Solche Infos will man doch eigentlich so privat wie möglich halten.Aber okay, ich bin sehr sicher u. vertrauenswürdig, schick mir deine daten und ich prüfe das für dich.Nein,Quatsch. Schau dir deine Umsätze selber an und gut ist.Solche Dinge sind zu sensible.Evtl. kannst du im Verlauf des Shops die Gem-Käufe einsehen und es dir dann ausrechnen.PS: Hab schnell mal geschaut: Im Verlauf werden die ausgegebenen Gems angezeigt, allerdings nicht getrennt nach Geld-oder Goldeinsatz.Falls du schon welche aus den Erfolgtruhen (zb. 400 Gems für 10 000 EP oder so) bekommen hast, musst du die dann halt abziehen.Wenn du das nicht auseinanderklabustern kannst, bleibt wohl die Ungewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine ingame Historie über gekaufte Edelsteine. Nur über ausgegebene Edelsteine. Die findest du bei "Verlauf", letzte Karteikarte ganz rechts im ingame Gemshop. Die startet zumindest bei mir Anfang 2016, frühere Ausgaben sind nicht protokolliert. Was du davor ausgegeben und nicht aufgeschrieben hast, ist nicht mehr auffindbar.

Fürs schätzen: üblicherweise hat man Gems in Vielfachen von 800 für Euro gekauft, es gibt auch Gemcards zu 2000 Gems. 1 Gem kostet 1,25 Cent, wenn man den Standardpreis ansetzt. Außerdem kannst du zumindest deine Account-Freischaltungen zusammensuchen und aufschreiben, also Lagerplätze, Charakterplätze, Skins usw. Hast du deine Gems für Verbrauchsgüter rausgeworfen, dann findet man davon natürlich nichts mehr - das ist futsch. Wenn du jetzt noch weißt, ob/wieviel der Gems du mit Gold eingetauscht hast und wieviel mit Echtgeld bezahlt, dann solltest du daraus zusammenrechnen oder zumindest hochrechnen können wieviel Euros du ausgegeben hast.

Ich persönlich habe kurz nach Release angefangen, meine Ausgaben in einem Excel-Sheet aufzuschreiben, damit ich den Überblick behalte und mich nicht in versteckten Kosten verliere. Zweck war es, mein selbstgesetztes Budget von maximal 5 Euro im Monat nicht zu überschreiten. Ich habe manche Sachen auch erst ein paar Monate nach dem Kauf notiert, da waren die Kreditkarten-Abrechnungen sehr hilfreich für die Menge und den genauen Zeitpunkt. Das ist mühsam, aber so ist es nun mal, wenn man vergisst sich das gleich aufzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die vielen Antworten!Ich habe tatsächlich nach so etwas gesucht, dass eben alle Gem-Preise der Items, die man besitzt, zusammenrechnet. In Geld umrechnen kann ich das dann ja selbst. Der Annäherungswert reicht mir auf jeden Fall, um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen.

Das ist ja ne seltsame Bitte. Solche Infos will man doch eigentlich so privat wie möglich halten.

Ich meinte natürlich NICHT, dass ich meine Kontodaten irgendwo eingebe und dann einen Betrag rauskrieg'! Das wäre mir dann doch tatsächlich ZU unsicher!Auch wenn das im Start-Beitrag vielleicht ein wenig missverständlich klang - trotzdem vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"MrClash.2746" schrieb:Okay, danke für die vielen Antworten!Ich habe tatsächlich nach so etwas gesucht, dass eben alle Gem-Preise der Items, die man besitzt, zusammenrechnet. In Geld umrechnen kann ich das dann ja selbst. Der Annäherungswert reicht mir auf jeden Fall, um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen.

Bei gw2efficency kann man zwar die "theoretisch verbrauchten Gems" anzeigen lassen... aber das wird Dir nur sehr, sehr bedingt weiterhelfen - je nachdem wie lang Du schon spielst, etc. -> selbst auf meinem Zweitaccount wo ich de facto quasi über Jahre wenig bis garnix mit gemacht habe, habe ich trotzdem 25k "theoretische" Gems. Und auf meinem Main liegt der Wert der sich daraus ergibt auch weit (so ca. 110000 Gems) von dem weg was ich tatsächlich an Gems gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "theoretisch verbrauchten Gems" von gw2efficiency berechnen sich wohl aus sämtlichen Gegenständen bzw. Freischaltungen, die man auch im Shop gegen Gems kaufen kann, ungeachtet dessen, dass man manche davon auch im Handelsposten kaufen kann oder sich teilweise auch erspielen konnte.

Wenn ich die dort angezeigte Zahl mit der Zahl der Gems in meinen Aufzeichnungen vergleiche, für die ich tatsächlich Echtgeld ausgegeben habe, dann ist die Zahl aus gw2efficiency viermal so hoch wie die aus meinen Aufzeichnungen. Das bedeutet, ich habe nur jeden vierten der theoretisch ausgegebenen Gems tatsächlich mit Echtgeld bezahlt. Außerdem "weiß" gw2efficiency nicht, welche der gekauften Sachen ich mit Rabatt gekauft habe und welche nicht, und ich habe sehr viel zu reduzierten Preisen geholt. Das ist also keine gute Berechnungsgrundlage, um die eigenen Echtgeld-Ausgaben abzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"MrClash.2746" schrieb:Es gibt ja auch die Möglichkeit, den Kaufverlauf anzusehen, zusammen- und umrechnen kann ich dann ja auch soSiehe:

Es gibt keine ingame Historie über gekaufte Edelsteine. Nur über ausgegebene Edelsteine. Die findest du bei "Verlauf", letzte Karteikarte ganz rechts im ingame Gemshop.

Ja, wobei die auch eher unzuverlässig ist. Bei mir fängt die Liste dort irgendwann 2017 an und ich spiele seit Release (und müsste entsprechend auch Gem-Käufe aus 2012-2016 haben).

@Silmar Alech.4305 schrieb:[...]

Die interne Auflistung im Gem-Shop scheint nicht sehr viel zuverlässiger zu sein :neutral:

Alles in Allem hat man wohl keine Chance das wirklich nachzuvollziehen wenn man nicht selber Buch führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch nicht klar, dass der Verlauf nicht vollständig ist.liegt bei mir daran, dass ich während meines 2jährigen Auslands-Einsatzes nicht spielen konnte und vorher keine Gems gekauft hatte.Meine käufe sind daher komplett gelistet.Wenn man die Forenaktivität vom TE anschaut, könnte es aber gut sein, dass es für ihn auch nicht ganz nutzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

„investiert“ ist hier gar nicht der fall daher 0 euro.

wenn du meinst wie viel euro du für edelstein einkäufe ausgegeben hast dann such einfach in deinem emailprogramm nach dem wort „edelstein“ und es wird dir alle emailbestätigungen anzeigen die du nach den jeweiligen käufen bekommen hast. kannst auch alle mails vom absender noreply@guildwars2.com anzeigen lassen, kommt aufs gleiche raus. da kannst dann die euro zusammenzählen. z.b. mit windows taschenrechner oder kopfrechnen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also zur Übersicht gehört so was normal dazu das man im Account einsehen kann wie viel jemand gekauft hat , die Info haben soweit ich weiss viele Anbieter .. das Letzte Spiel Black Desert konnte ich auch ohne Probleme einsehen in Account Details wie viel wann ich gekauft habe bzw . wie viel ich eingezahlt habe . Und nach emails schauen ? Wirklich ... Ich bekomm täglich 20-30 Emails 80% Werbung, da wird's dem einen oder anderen auch nicht anders gehen. Ich hebe doch keine 2 Jahre Emails auf ? beste Funktion bei Email Programme sind eh 3 Tage Löschung oder max. 30 Tage ... sonst hat man doch gar keine Übersicht mehr .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm täglich 20-30 Emails 80% Werbung, da wird's dem einen oder anderen auch nicht anders gehen
^^Also das liegt aber an dir und deinem (unverantwortlichem) Umgang mit deinen Daten.An Werbung bekomme ich auf meiner Hauptemailadresse im Monat (!) ganze 10 Emails von ausgesuchten Seiten, bei denen ich auch hin und wieder bestelle.Aber wie gesagt: diese Emailadresse (verbunden mit meiner Anschrift und meinem Klarnamen) bekommen auch nur ausgesuchte Seiten.Das Gross der Seiten bekommt von mir nur irgend ne Wegwerf-Fake-Emailadresse - die duerfen sie dann ruhig zumuellen.
Ich hebe doch keine 2 Jahre Emails auf ? beste Funktion bei Email Programme sind eh 3 Tage Löschung oder max. 30 Tage ... sonst hat man doch gar keine Übersicht mehr .
Bei Emails handelt es sich uU um Dokumente - diese sollte man bis zu drei Jahre aufbewahren.Managed man das richtig - indem man zB nur die relevanten Emails an seine Hauptemailadresse dirigiert und die wenige Werbung, die man dann erhaelt, so sie einen nicht mehr interessiert auch wieder loescht - hat man keinerlei Probleme die Uebersicht zu wahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann und muss seine email organisieren, heutzutage ist email so wichtig wie Papierbriefe wenn nicht wichtiger. Als erstes musst du natürlich email-spam loswerden - da hilft u.U. nur der Wechsel des Providers. Einige Provider sind richtig schlecht. Gmail (z.B.) wiederum filtert sehr schön nahezu allen Spam weg. Das geht. Und konsequent bei Anmeldungen schauen, dass du das omnipräsente voraktivierte Kreuz "Newsletter mitbestellen" abwählst.

Dann gibt es die Möglichkeit, Ordner anzulegen. Lege Ordner an: "Bestellungen", "Guild Wars", "Account-Anmeldungen", "Rechnungen". Und sobald was reinkommt, verschiebe es in diese Ordner. Und Dinge direkt löschen, die nur für den Moment Relevanz haben - z.B. "bestätige deine email-Adresse", die bei Accounterstellungen reinkommen. Die löscht man nach durchgeführter Bestätigung. Oder die diversen Hinweise: "Du hast bei youtube einen Kommentar bekommen", "du hast auf Wartower eine pn bekommen" und alle anderen von einem Automaten erstellte Hinweise, die löscht man direkt nach Lesung.

Was das Aufheben angeht, da geht was. Mein email-Bestand z.B. beginnt 1996. Ich habe noch alles. Und das ist nützlich. Emails sind keine Chats, email sind das Äquivalent von Papierbriefen, die man ja auch im Aktenordner abheftet, wenn sie etwas wichtiges wie eine Rechnung oder einen Bericht enthalten.

Wenn du deine Sachen nicht aufhebst, tut es keiner. Siehst du ja bei GW2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da scheint wohl jeder anderes zu Ticken , ich persönlich bekomme keine Wichtigen Emails die man Aufheben müsste . Alles was ich per email bekomme , kann ich auch Online abrufen . Oder hab es per Brief zuhause in den Ordnern.

@Rima.5314 schrieb:

Ich bekomm täglich 20-30 Emails 80% Werbung, da wird's dem einen oder anderen auch nicht anders gehen
^^Also das liegt aber an dir und deinem (unverantwortlichem) Umgang mit deinen Daten.

Denkste ;) ich hab mehr als eine Email , eine für Spiele wo sämtliche Accounts verbunden sind , eine für Bestellungen und eine mit Persönlichen Namen die wenn mal was ist , ich darüber schreibe (Termine etc. laufen über letzteres) , und genau da bekomm ich ebenso Spam wie alles anderen was ich eher glaube am Anbieter liegt aber ok das n anderes Thema .

Aber zurück zum TE , ich find ne Kauf History ist keine Hexenkunst und gehört normal dabei , meine Meinung . Da ich es auch ohne gar nicht kenne .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tierchen.1906 schrieb:Aber zurück zum TE , ich find ne Kauf History ist keine Hexenkunst und gehört normal dabei , meine Meinung . Da ich es auch ohne gar nicht kenne .

Gibt's aber nicht. Und dass das nach sechs Jahren noch kommt, ist auch so gut wie ausgeschlossen.Wer wissen will, wie viel Geld er schon in das Spiel versenkt hat, muss wohl selbst auf die Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Waveini.5239" schrieb:Um zu sehen wieviel Edelsteine du schon gekauft hast gehst du auf https://gw2timer.com/Dort gehst du oben links auf Account und gibst da dein API Key ein

Ohne das jetzt im Detail angeschaut zu haben behaupte ich mal, dass gw2timer auch nichts anderes anzeigen kann als gw2efficency. Das heisst: sie können anzeigen wieviel Gems Du momentan tatsächlich hast und wieviel Gems die Items auf deinem Account theoretisch wert sind. Aber die Werte haben nichts damit zu tun, wieviele Gems man tatsächlich gekauft hat (schon garnicht wieviele davon man für echtes Geld gekauft hat).

Das liegt in der Natur der Sache: alle externen Websites haben lediglich auf die Daten Zugriff die die GW2 API bereitstellt. Und dort gibt es nur die Möglichkeit die aktuelle Anzahl Gems in der Geldbörse abzufragen. Das wars. Man bekommt keinerlei weiterführende Infos (z.B. ob die Gems mit Gold oder Echtgeld gekauft wurden ,etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auch keine Möglichkeit herauszufinden, für wie viele Gems man etwas freigeschaltet hat, d.h. ob man z.B. einen Taschenplatz mit Rabatt gekauft hat, in einem Bundle, oder zum vollen Preis.Was die Anzahl der theoretisch ausgegebenen Gems angeht, schätzt gw2timer übrigens besser als gw2efficiency. gw2timer verschätzt sich bei mir "nur" um ca. 10000 Gems, gw2efficiency um mehr als 50000. Vermutlich ignoriert gw2timer Skins, die man ingame erspielen konnte, aber auch im Gemshop kaufen konnte.Das lässt dennoch keinerlei Rückschlüsse darauf zu, wie viele Gems ich tatsächlich mit Euros bezahlt habe - diese Information wird schlicht und ergreifend von keiner Stelle aufgezeichnet. Sowas muss man selber tun, wenn man es wissen will.

Ich schätze, das hat System: schließlich sollen Kosten intransparent bleiben, damit man keinen Überblick über seine Ausgaben hat und nicht erschreckt aufhört Geld auszugeben, wenn man eines Tages in Summe sieht, wieviel hundert oder tausend Euro man für ein einziges Spiel ausgegeben hat, das man einmal mit 30 Euro Basis gestartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handhabe das seit einiger Zeit so, dass ich einmal pro Jahr eine feste Summe für Gems ausgebe.Diese liegen dann bei mir auf dem "Gem-Konto" und bei Bedarf gebe ich sie aus.Alles was darüber hinaus geht, finanziere ich über Spiel-Gold.So habe ich die Kontrolle über die Echtgeld-Ausgaben, unabhängig von der Anzahl der Diamanten, die ich verbrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...