Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe


Obtahl Garanto.2347

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe Gw2 damals von Anfang an gespielt, aber schon kurz vor dem ersten Addon aufgehört.Nun möchte ich wieder aktiv spielen und habe auch beide Addons gekauft. Die Elite Spezialisierungen allerdings verwirren mich etwas.Dazu nun ein paar fragen

  1. Welche Klasse (mit welcher Spezialisierung) eignet sich mittlerweile gut für Raids und PvE? (und kommt auch solo beim erkunden klar)
    Habe Früher viel Wächter gespielt schaue mir aber gern alles an
  2. Zur welcher Spezialisierung dann welches Equip passend ? (zu den vorschlägen aus frage 1)
  3. Eventuell kurz auf die Spielweise eingehen

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen zurück!Zu den Raids kann ich dir keine Auskünfte geben da ich sie nicht spiele, aber im Pve (Welt erkunden ect.) kannst du eigentlich spielen was dir Spaß macht.Eine gute Möglichkeit sich zu informieren ist metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki.Für Pve kannst du dich an die Bulds für die Fraktale halten.Zum Wächter: Ich persönlich spiele den Wächter - wie viele Andere auch - als Drachenjäger nach dem Metabuild mit leichter Abwandlung.Der wird so auch gerne in Raids mitgenommen.Das Equip ist Berserker, damit kannst du gemütlich auch in größere Mopgruppen springen und dir nen Kaffee holen.Wichtig ist die Rotation, wie bei allen Anderen Klassen auch. Das muss du halt üben um am Effektivsten zu spielen.Aber alles kein Hexenwerk.Ganz entspannt lässt sich auch der Nekromant mit der Spezie Schnitter spielen."Schwieriger " wird es mit den Klassen Ingenieur, Elementarmagier und Messmer, aber probiere es aus.

Ein paar Freds tiefer gibt es auch noch mehr Anregungen für Neulinge/Widereinsteiger.

GreetZCamillor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten einfach die Klassen wo dich interessieren mal bis lvl 20-30 hochzuspielen. Brauchst du sie nicht kannst du sie immer noch als Lagerchar nutzen. Macht dir eine Klasse Spaß kannst du sich ja immer noch über sie informieren oder einfach beim hochspielen rumprobieren. Ob eine Klasse gut oder schlecht für einen ist hängt halt auch davon ab wie dir die Spielweiße zusagt. Ich beispielsweiße finde den Wächter total langweilig und komme nicht wirklich mit ihm klar wenn es mal anspruchsvoller wird. Dafür finde ich Chronomesmer und Engi recht einfach und angenehm, da mir die Mechaniken der Klasse zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...