Zum Inhalt springen

Neune Waffen einbringen ?


Empfohlene Beiträge

Heyho ich wollte mal eine Diskussion eröffnen zu dem Thema "Verwendbare Waffen".Ich finde die Waffen langsam sehr eintönig und würde mich gern mal über neue Waffen freuen.Beispiel wäre eine Große Berserker Zweiblatt Axt, Kampfhandschuhe, Lanzen etc.Ich habe mich mal in anderen MMORPG`s umgeschaut und diese auch mal angetestet.Die Waffen und Skills sind schon cool aber sowas in GW2 wäre der MEGA !

würde gerne mal höen was ihr so darüber denkt.

Gruß Gemron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sourcy.4536" schrieb:Handschuhe finde ich eher peinlich.. aber ist auch nur eine persönliche Meinung. Waffen finde ich gibt es Ansich auch schon genügend. Intresssnter wäre mal wieder eine neue Klasse.. wo bleiben derwisch, paragon und ritualist ?

Wenn du dir mal Gw2 genauer ansiehst wirst du festellen das Anet es möglichst vermeidet Spielinhalte aus anderen Spielen zu übernehmen und die meisten sachen in Gw2 einzigartig sind. Deswegen stellt sich dann auch die frage wieso sollte Anet Klassen aus Gw übernehmen?Realistischer wäre es das die eine neue Klasse wie schon beim Widergänger rausbringen die es in anderen Spielen so nicht gibt oder eine neue Rasse.Ich persönlich vermute aber eher das Anet erstmal die "zusätzliche Waffe pro Klasse" schiene erstmal weiterfahren werden und beim 3ten Addon wieder was komplett unerwartetes rauskommen wird, wobei neue Waffen schon realistischer wären aber bestimmt nicht die Typischen oben genannten 0850 Waffen die es bereits in vielen Spielen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Waffenarten wären nicht schlecht, aber von solchen Threads gab es sehr viele im alten Forum. ArenaNet hatte mal offiziel angekündigt gehabt, dass die Zweihandaxt nicht nur als Skin verfügbar sein soll, jedoch liegt das auch schon einige Jahre zurück.

Ich denke aber auch, dass es keine neuen Waffenarten geben wird, eher eine bekannte Waffe für eine andere Klasse ála Spezialisierung.

Was Derwisch, Paragon und Ritualist angeht, stelle ich mir diese eher für die vorhandenen Klassen vor:der Derwisch war ein Nahkämpfer mit einer Sense bewaffnet und verfügte über den Wind und die Erde,vielleicht etwas für Elementarmagier oder Nekromant,der Paragon war ein schwergepanzerter Speerkämpfer und galt mit seinen Verstärkungen als Anführer,passend für den Wächter,der Ritualist konnte sich anhand von seinen Urnen stärken oder ihre Mächte entfesseln. Zudem konnte er Geister an Orte bindenund sollte eventuell dem Widergänger gerecht werden, der in den Nebeln umherstreifte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wächter benutzt bereits Fertigkeiten des Mönchs und Paragons, weil er beide Klassen in sich vereint...Mit PoF wurde die Waffe des Derwish, die Sense zum Stab umfunktioniert...

Wenn wir davon ausgehen das der Derwish eine schwere Rüstung trägt, und mit Mystik, sein Hauptattribut auf Magie aufbaut, gibt es nur zwei Klassen die es als Spezialisierung bekommen können und die beide bereits einen Stab tragen. Wie würde es euch also gefallen wenn der Wächter, oder der Wiedergänger mit der nächsten Spezialisierung einen Stab und damit eine Sense bekommen? Also keine neue Waffe als solches für sie dazu kommt, sondern nur eine andere Verwendungsmöglichkeit einer bereits bestehenden?

P.s.: Ach ja, ich glaube der Krieger (kann keine Magie verwenden) benutzt auch schon Fertigkeiten des Paragons und der Ritu lebt in einem Teil der Welt von dem wir abgeschnitten sind... (trägt allerdings eine leichte Rüstung und würde wahrscheinlich zum Nekromanten gemacht werden auf Grund seines Hauptattributs Macht des Herbeirufens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze neue waffentypen werden schon allein aus dem grund nicht gemacht weil sie sich dann für jeden neuen schwarzlöwenskin länger hinsetzen müssen, und dann noch normale skins die man so gedroppt bekommenNeue Legendäre Waffen müssten auch dazu kommen.

und wenn ich darüber nachdenke was das für eine arbeit wäre, dann würd ich es auch lassen und andere wichtige sachen ins spiel reinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANet bekommt ja schon die bisherigen Synergien zwischen Waffen und Klassen (Skills) nicht balanciert, da brauht es sicher keine zusätzlichen Waffen die das noch unmöglicher machen. Denn sie müssten ja eigentlich alle gleich stark sein, oder was willst Du mit ner neuen Waffe die so schlecht ist das sie niemand benutzen will oder so stark das sie OP ist und keiner gegen sie antreten will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein , kommt aufjedenfall eher hin als neue Waffen was die Balance erstmal komplett über den haufen werfen würde und auch ehrlich gesagt nicht wirklich ins Spiel passen würde da die gängigsten Waffen sowieso schon drinne sind.Wird bestimmt erstmal mit neuer Waffe pro Klasse mit den Addons weitergehen. Da kann man schonmal spekulieren was als nächstes kommt. Ele mit Axt , Dieb mit Großschwert , Krieger mit Zepter etc. etc. und wenn die dsmit fertig sind kommt sicherlich wieder ein neues System oder spätestens da komplett neue Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Du meinst die Tengu. ArenaNet hatte schon mal verlauten lassen diese hinzu zufügen. Wann genau bleibt abzuwarten ;)

Bist Du Dir sicher, dass das so gesagt wurde?Die Tengu waren nämlich ganz zu Anfang mal als spielbare Rasse geplant. wurden aber wieder verworfen.

Später (ich glaube zur Zeit vom HoT Release) gab es zudem die Aussage, dass man nicht plant eine neue Rasse ins Spiel zu bringen, weil es effektiv nur die ersten 3 Kapitel der Story an neuen Content gäbe, was ziemlich wenig ist. Gleichzeitig wäre es aber sehr viel Arbeit (z.B. müssen alle Rüstungen neu designt werden.)

Zu den neuen Klassen wurde ja schon geschrieben, Mönch und Paragon beinhaltet bereits der Wächter.Auch der Ritualist ist über die Klassen aufgeteilt. Der Wächter hat Geisterwaffen, der Ingi hat mit seinen Kits Bündel, die er hält und mit den Türmen "modernere" Geister. und zu guter letzt hat der Widergänger mit der Abtrünnigen Spezialisierung richtige Geister vom Ritu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Bist Du Dir sicher, dass das so gesagt wurde?Die Tengu waren nämlich ganz zu Anfang mal als spielbare Rasse geplant. wurden aber wieder verworfen.

Später (ich glaube zur Zeit vom HoT Release) gab es zudem die Aussage, dass man nicht plant eine neue Rasse ins Spiel zu bringen, weil es effektiv nur die ersten 3 Kapitel der Story an neuen Content gäbe, was ziemlich wenig ist. Gleichzeitig wäre es aber sehr viel Arbeit (z.B. müssen alle Rüstungen neu designt werden.)

Die aussagen von Anet sind nie entgültig zum Anfang des Spiels bei einem FAQ hieß es auch mal das Gw2 niemals an der ESL teilnehmen würde was aber vorletztes Jahr doch der fall war. Von daher kann sich diese aussage auch wieder ändern und am ende gibt es dann doch noch eine weiter rasse oder andere sachen die mal verworfen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ja schon cool das Anet zeit für Zeit mit den neuen Spezialisierungen auch neue Waffen für die jeweilige Klasse frei zu schalten die diese davor nicht hatte.Sollte aber eine neue Klasse raus kommen wäre diese aber nicht schwere zu balancen wie neue Waffen ? Denn die ganzen Traits, Elite skills, Animationen, für verschiedene Waffen und dessen Schaden und auswirkungen etc. Da wäre es vom Aufwand (behaupte ich als GreenHorn) her weniger neue Waffen rein zu bringen und Skins zu überarbeiten. Wobei (wenn ich es mir recht überlege) es fast aufs gleiche raus kommen würde ..... weiß ich nicht ..... aber meiner meinung nach würde dies neuen Wind rein bringen. Jäger und Sammler hätten was zu tun um neue Skins zu jagen und andere Leute (wie mich) hätte Spaß daran neue Kombos au zu arbeiten oder ähnliches.

Und Wegen dem "stadard fern halten" oder wie das jemand genannt hat ... wieß ich nicht ... jedes MMO hat ein Schwert, Schild, Kolben, Stab, Zepter und Großschwert irgendwie .... so waffen sets sind klar standard und ohne die irgendwie nicht vorstellbar (es sei denn es sind Shooter oder sowas).

Es ist halt meine Meinung. Ich finds halt irgendwann Öde die gleichen waffen hin und her zu schieben auf dem acc wenn jede klasse irgendwann jede Waffe nehmen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragte ArenaNet ob die Tengu mit PoF eingeführt werden sollen, was verneint wurde, aber jedoch später nicht ausgeschlossen ist. Diese Aussage kam von einem Video, kann aber nicht mehr sagen von welchen. ;)

Aber ich denke mal, dass noch ein Addon folgen wird (vielleicht das Charr Gebiet oder die nördlichen Zittergipfel), was gut 2-3 Jahre läuft und dann langsam Vorbereitungen getroffen werden für einen dritten Guild Wars Teil, der dann in weiteren 2 Jahren veröffentlich wird, ähnlich wie bei Guild Wars 1. Bis dahin kann noch viel erscheinen und Strukturen komplett überarbeitet werden, wie bald das Allianz System, aber ich schweife zu sehr vom Thema ab ;) :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:Bist Du Dir sicher, dass das so gesagt wurde?Die Tengu waren nämlich ganz zu Anfang mal als spielbare Rasse geplant. wurden aber wieder verworfen.

Später (ich glaube zur Zeit vom HoT Release) gab es zudem die Aussage, dass man nicht plant eine neue Rasse ins Spiel zu bringen, weil es effektiv nur die ersten 3 Kapitel der Story an neuen Content gäbe, was ziemlich wenig ist. Gleichzeitig wäre es aber sehr viel Arbeit (z.B. müssen alle Rüstungen neu designt werden.)

Die aussagen von Anet sind nie entgültig zum Anfang des Spiels bei einem FAQ hieß es auch mal das Gw2 niemals an der ESL teilnehmen würde was aber vorletztes Jahr doch der fall war. Von daher kann sich diese aussage auch wieder ändern und am ende gibt es dann doch noch eine weiter rasse oder andere sachen die mal verworfen wurden.

Natürlich, das wollte ich damit ja auch garnicht behaupten. Immerhin hieß es anfangs ja auch es würde keine Addons geben.Allerdings bieten diese Aussagen einen Einblick in das Denken von Anet - zumindest ein gewisses Maß - und man kriegt eine Vorstellung wohin die jeweilige Entscheidung tendiert.Natürlich sind all diese Aussagen alt und es kann sich durchaus umentschieden worden sein, aber durch die Aussagen kennt man auch die Begründungen und das erleichtert es abzuschätzen, wie wahrscheinlich eine Umentscheidung ist und was dazu nötig wäre.

Beispiel mit der neuen Rasse, die zusätzliche Vielfalt der Rassenwahl müsste so hohe priorität haben, dass man die Kosten und Arbeit in kauf nimmt jedes Rüstungsteil neu zu designen, für jede Klasse/Waffe neue Animationen zu erstellen und alles vom Spielcharakter gesprochene zweimal neu aufzunehmen.Das ist (ohne weitere Informationen) nuneinmal sehr unwahrscheinlich.

Zu neuen Klassen wurde zwar auch was gesagt, aber ich denke auch so, dass die Elitespezialisierungen ein guter Ansatz dafür sind.Es bedarf keine komplett neue Klasse, um GW1 Klassen nach GW2 zu bringen. Mit der Abtrünnigen Spezialisierung haben sie schließlich auch sehr gut den Teil vom Ritualisten in Spiel gebracht, der noch nicht vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rassen neu einzufügen ist letztlich überwiegend Optischer Effekt. Rassenfertigkeiten sind doch bis auf wenige Situationsbedingte ausnahmen eh für die Tonne... Ganz nett das man die am Anfang hat. Gratis aber niemand kommt auf die Idee die Später mitzunehmen wenn er doch seine Klassenspezifischen Fertigkeiten hat. Solange das Konzept beibehalten würde wäre also das balancing überhaupt kein Thema.

Wie bereits irgendjemand geschrieben hat beinhaltet die Wahl einer Rasse Lediglich 3 Kapitel der Persönlichen geschichte (LV10, LV20 und LV30) und dann wärs das.

Mir persönlich ist das zu wenig als das es Kaufanreiz für ein Addon geben würde. ich Fände es ok wenn es sozusagen "im Preis mit drin" ist aber ich komme auch wunderbar ohne zurecht.. bzw. ich empfinde bereits mindestens eine der Vorhandenen Rassen als mehr über als Flüssig :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...