[Non-TS Multigame-Gilde] Fraktion X I I I [XIII] — Guild Wars 2 Foren

[Non-TS Multigame-Gilde] Fraktion X I I I [XIII]

Lanhelin.3480Lanhelin.3480 Member ✭✭✭
bearbeitet August 12, 2018 in Suche nach …

Die Non-TS Gilde Fraktion X I I I [XIII] ist der GW2-Zweig und eines der Hauptspiele der Multigame-Gilde Fraktion 13. Diese Metagilde hat eine langjährige Tradition (wir sind in WoW, ESO, DDO und PoE sowie weiteren Spielen aktiv). Unsere Gilde in GW2 ist derzeit Level 46, also fast komplett ausgebaut und personell ebenso auf einem guten Weg. Unser Fokus liegt auf Open World und PvE (Fraktale, Verliese, Raids, Gildenmissionen, dafür gibt es wöchentlich auch spontane und fixe Termine), PvP- und WvW-Begeisterte sind ebenso gerne gesehen, müssen sich aber gildenintern auf Pionierarbeit einstellen. Wir sind auch dem zwanglosen Rollenspiel gegenüber wohlwollend eingestellt, jedoch keine RP-Gilde. Erwarte also bitte keine RP-Konversationen im Gildenchat oder bei gemeinsamen Aktivitäten, doch scheue dich nicht sie zu starten.

Unsere wichtigsten Grundsätze sind:

Verzicht auf Voice-Chat
Ein zentraler Punkt der Spielweise in unserer Gemeinschaft ist der Verzicht auf TS, Discord, Skype & co. Wir verzichten bewusst darauf und nutzen den Chat und unser Forum zur Kommunikation. Dabei ist es egal, ob es sich um gemeinsames Questen, ein schwieriges Verlies oder gar einen Endgame Raid handelt. Wir gehen jeglichen Content ohne Voice Chat an.

Forum
Zur Organisation und zum spieleübergreifenden Austausch nutzen wir unser sehr belebtes Forum. Jedes Mitglied wird darum gebeten regelmäßig vorbeizuschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Neben unterschiedlichsten Diskussionsthemen werden hier auch Gildenevents organisiert, deren Teilnahme gern gesehen, aber natürlich nicht verpflichtend ist.

Toleranz
Innerhalb unserer Gemeinschaft ist uns Toleranz gegenüber verschiedener Spielweisen sehr wichtig. Ob Casual, Fungamer oder Rollenspieler, jeder kann sich bei uns heimisch fühlen. Wir sehen Spielen als Hobby an und daher geht für uns RL immer vor. Progress steht bei uns zwar nicht im Vordergrund, dennoch streben wir gemeinsame Erfolge in Verliesen, Fraktalen und irgendwann auch Raids an. Dabei gehen wir in unserem eigenen gemütlichen Tempo ganz ohne Druck vor. Wenn deine Spielweise andere Mitglieder nicht stört, kannst du ohne jegliche Verpflichtungen die Spiele auf deine eigene Art und Weise erleben.

Gildenklima
Wir erachten einen freundlichen Umgangston als selbstverständlich und dulden keinerlei rassistische, sexistische, homophobe oder anderweitig menschenfeindliche Äußerungen.
In unseren Spielen und innerhalb unseres Forums begegnen wir uns stets respekt- und rücksichtsvoll. Außerdem sind wir eine Gemeinschaft und als solches herrscht bei uns ein Geben und Nehmen. Jedes Mitglied bringt sich so ein wie es ihm möglich ist. Auch wenn die jeweiligen Gildenleitungen bereits einige Events anbieten, so ist jedes Mitglied dazu eingeladen selbstständig weitere eigene Events auf die Beine zu stellen und zu organisieren.

Alter
Aus rechtlichen Gründen (DSGVO) haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren. Innerhalb unserer Gemeinschaft haben wir jedoch ein weites Spektrum an verschiedenen Altern vertreten. Ob unter 30, über 30 oder über 50, jeder ist bei uns willkommen!

Wenn dir unsere Grundsätze gefallen, dann bewirb dich bitte auf www.fraktion13.com - wir freuen uns auf dich :-)
Wenn du vorab hier im Forum mit jemandem von uns sprechen möchtest, schick einfach eine PN an
@Lanhelin.3480 oder @SunTzu.4513 oder @Blutengel.8932

Kommentare

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Nach oben schieb.

  • Gildenvorstellungsschild polier so nun glänzt es wider! ^^

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hochschubs.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Schüssel mit Werbekeksen hinstell.

  • Pan.2160Pan.2160 Member ✭✭

    Hallöchen Ihr! -Keks nehm-
    Ich hab da mal ne Frage, ich hoffe das ist gestattet. :D
    Ich bin selbst Leiterin einer Non-TS Gilde, hätte aber gerne eine zweite Gilde für Kommunikation, Spaß am Spiel etc.
    Allerdings stellt sich mir die Frage ob ihr eine Repräsentationspflicht habt? Vielleicht hab ichs auch überlesen, dann hoff ich ihr verzeiht mir die Frage. :/
    Falls nicht, hätte ich tatsächlich Interesse bei euch mit zu wirken.

    Liebe Grüße,
    Pan

  • Lanhelin.3480Lanhelin.3480 Member ✭✭✭

    Servus Pan,

    Representationspflicht gibt's bei uns keine, außer bei den Gildenmissionen. Über einen Kommunikationszusammenschluss würden wir uns freuen :-)

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hallo Pan,

    ausserhalb von Gildenunternehmungen wie Gildenmissionen oder gemeinsamen Fraktalrunden haben wir keine Repräsentationspflicht. Solltest du weiterhin Interesse haben, schau doch mal bei uns im Forum (Link ist oben in der Gildenwerbung hinterlegt) vorbei und schreib ein paar Zeilen zu dir im Bewerberforum.

    LG Sun

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Werbeglänziges nach oben schieb.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hochschieb

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Unsere Tore stehen weiterhin offen.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Bei uns ist weiterhin jeder Willkommen!

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hochschieb

  • -glänziges umstossen-
    Was haltet ihr von realitven anfängern die vollzeit beschäftigten sind und wen es gut kommt 2 - 3 mal die woche spielen ?

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hallo superrobschi,

    alles kein Ding bei uns. Du kannst spielen wann, wo und wie du willst. Es gibt keine verpflichtenden Onlinzeiten oder Zwang zur Eventteilnahme. Solltest du Interesse an uns haben, schau doch einfach bei uns im Forum vorbei (oben verlinkt) und lass ne kurze Bewerbung da. Solltest du ansonsten noch Fragen haben kannst du mir hier oder auch im Spiel eine PN zukommen lassen. Tag steht oben neben meinem Skrittavatar.

    So jetzt muss ich erstmal das Glänzige wieder einsammeln! Muss...alles....haben!

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Wir suchen weiterhin neue Mitglieder. Egal ob Anfänger, Vollprofi, Quaggan oder Sktitt jeder ist bei uns Willkommen.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hoch damit.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Wir nehmen weiterhin gerne neue Spieler auf. Egal ob Profi oder Anfänger. Wir helfen gerne weiter bei allen Fragen rund ums Spiel, egal ob es um etwas simples geht oder man auf der Suche nach seinem individuellen Build ist. Die Gildenhalle wird weiterhin ausgebaut, Dungeons und Fraktale werden bespielt bald wagen wir uns zu einem Just for Fun Erstversuch auch an einen Raidwing. Solltet ihr Fragen zu uns haben stehe ich auch jederzeit wenn ich on bin zur Verfügung. Schreibt mich einfach unter meines Spielertag an oder schickt eine PN ich melde mich dann schnellstmöglich bei euch.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hoch damit.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Wochenendschubser.

  • huhuu, sucht ihr zur Zeit noch Spieler ?

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hallo Nephthys,

    wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern :-)

    Gerne kannst du mich (heute werde ich aber wohl nicht mehr on sein) oder Lanhelin.3480 auch Ingame anschreiben wenn du Fragen zu uns hast. Die grundlegensten Dinge findest du in unserem Eingangsposting und auf unserer verlinkten Webseite. Sollte dir das an Informationen ausreichen und du Interesse an einem Beitritt zu unserer Gemeinschaft haben, schau einfach auf unserer Website vorbei und lasse eine kurze Bewerbung da.

    LG Sun

  • ok, supi, dann weiß ich Bescheid =)

    Vielen Dank !

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Hochschieb.

  • Lanhelin.3480Lanhelin.3480 Member ✭✭✭

    Non-TS hat viele Vorteile. Egal wer man im RL ist oder was man da macht, in unserer Gilde bleibt man unerkannt. Und kann trotzdem alles machen was das Spiel bietet =) Dein Gildenmate könnte ein Promi sein, der Sa Nacht im Hauptabendprogramm im TV zu sehen ist (oder ein Serienmörder, nach dem in Aktenzeichen XY gesucht wird) - wir wissen es nicht und wollen es auch nicht wissen und können daher auch nichts Seriöses darüber sagen - außer dass wir vermuten, dass es so sein könnte^^

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭
    • außer dass wir vermuten, dass es so sein könnte^^

    In der Tat. Genaueres weiß da wohl nur die Inquestur.

  • chiyuu.5804chiyuu.5804 Member
    bearbeitet August 13, 2018

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem wieder angefangen zu spielen :) Da ich berufsbedingt ebenfalls fast nur am Wochenende spiele, gefallen mir eure Grundsätze ("alles ohne Druck und Verpflichtung") sehr gut. Muss ich mich im Forum erst registrieren um eine Bewerbung abschicken zu können? Oder kann ich mich via ingame Nachricht bewerben?
    Danke und Liebe Grüße

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Muss ich mich im Forum erst registrieren um eine Bewerbung abschicken zu können?

    Hallo chiyuu,

    du musst dich kurz im Forum registrieren, dann kannst du im Berwerbungsteil eine Bewerbung hinterlassen.

    Sollte es bei der Registrierung zu Problemen kommen oder du weitere Fragen haben kannst du mich auch gerne hier per PN anschreiben.

    LG Sun

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.