Welcher ist der angenehmste WvW-Server? — Guild Wars 2 Foren

Welcher ist der angenehmste WvW-Server?

Steven.8690Steven.8690 Member ✭✭
bearbeitet September 19, 2017 in WvW

Welcher ist der angenehmste WvW-Hauptserver zum spielen derzeit?

Welcher ist der angenehmste WvW-Server? 228 Stimmen

Flussufer
28% 66 Stimmen
Kodasch
14% 32 Stimmen
Drakkar See
21% 48 Stimmen
Abbadons Maul
15% 35 Stimmen
Elonaspitze
20% 47 Stimmen
<1345

Kommentare

  • @BiggLegolas.2037 schrieb:
    Hier fehlt noch Millersund , Dzagonur... Auch wenn dies Linking Server sind gehören die dazu, da es immer noch selbstständige Server sind.

    Ich kann Sie nachträglich leider nicht mehr hinzufügen, und hatte eigentlich bewusst die "Hauptserver" rausgepickt.
    Auf den Verlinkungsservern ist es ja abhängig davon, mit welchem Hauptserver man verlinkt wird :)

    Ich finde das Linking-System sowieso eher negativ.
    Man hätte 2 Server schließen sollen, den Usern dort einen kostenlosen Serverwechsel und dann wäre das deutlich sinniger gewesen als über die Verlinkungen.
    Aber gut, das ist nochmal ein ganz anderes Thema ;)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭

    Elona ist Spitze, aber ich kenne die anderen auch nicht, bin seit einem Monat nach Release auf Elona.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Drakkar See - sehr spielerfreundlich auch für neue. Es wird viel erklärt und kaum gemeckert.

    Elona war mir damals zu wenig los, aber das kann sich geändert haben.

    Flussufer ist eher rau, die Com war nicht mein Fall.

    Shanea Schneesturm – Mensch – Sturmbotin und Schreiberin des Codex Aquila [CA]

  • Elona ist, wie Elona eben ist... bin von anfang an dort und hab höhen und tiefen erlebt. es gibt genug leute, mit denen man spaß haben kann, gute kommis mit geduld, ausdauer und können. leider hat man, wie wohl auf jedem server, auch den ein oder anderen troll und auch nervige kommis, die einfach schwarzmalen etc. ich lass mich da aber nich mehr nerven, im schlimmsten fall gibts eben ne wvw-auszeit.

    Elonaspitze
    *[Tyr] Tyrias Voice (PvX)
    *[mT] Modern Trash Talking (WvW)
    *[dC] Dangerous Connections (PvP)

  • Kodasch, WvW-lvl 50 oder so, habe also nur gelegentlich mal für 1-2 stündchen reingeschnuppert.
    Und habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gute, da erfahrene Spieler mich auf passende Builds hingewiesen und anfänglich teilweise sogar Gold gespendet haben, damit ich mir passendes Gear kaufen kann.
    Schlechte, da gerade zu Stoßzeiten einige Spieler seeehr salty werden, wenn ein "Noob" den Platz blockiert, "der ihnen ja rechtmäßig zusteht" ;)

  • syntohras.1064syntohras.1064 Member ✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Klima: Ganz klar Drakkar See. Mitunter der "reifste" DE Server und abseits von paar Ausnahmen eher Antitroll Mentalität.
    Spielerisch: Flussufer aber eben inbegriff des "Toxic", nix für mich. Gut spielen hebt Anstand und Reife nicht auf.
    Chill: Abbadon muss man als Chiller einfach mögen und gibt immer Freibier
    Roamer: Dzagonur ist für Roamer eine gute Wahl.
    ? Kodasch weiss ich nicht aber scheint ein mix von Elona & Flussufer zu sein.
    Letzter: Elona finde ich symphatisch. Spielen mit dem wo sie haben doch recht ordentlich und bisher auch gegenüber Gegner respektvoll Daumen hoch.
    Kleiner Bruder: Millersund scheint mir schon sehr in Drakkar See aufgegangen zu sein.

  • +1 Millersund :)

  • @syntohras.1064 schrieb:
    Klima: Ganz klar Drakkar See. Mitunter der "reifste" DE Server und abseits von paar Ausnahmen eher Antitroll Mentalität.
    Spielerisch: Flussufer aber eben inbegriff des "Toxic", nix für mich. Gut spielen hebt Anstand und Reife nicht auf.
    Chill: Abbadon muss man als Chiller einfach mögen und gibt immer Freibier
    Roamer: Dzagonur ist für Roamer eine gute Wahl.
    ? Kodasch weiss ich nicht aber scheint ein mix von Elona & Flussufer zu sein.
    Letzter: Elona finde ich symphatisch. Spielen mit dem wo sie haben doch recht ordentlich und bisher auch gegenüber Gegner respektvoll Daumen hoch.
    Kleiner Bruder: Millersund scheint mir schon sehr in Drakkar See aufgegangen zu sein.

    Respekt, dass du auf allen Servern warst um das zu beurteilen!

  • Essecs.8497Essecs.8497 Member ✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Um wirklich abstimmen zu können, sollte man schon alle Server kennen...Und nicht nur vom hören sagen...Von daher is so eine Abstimmung eigentlich nichts sagend

    Ich war was ihr seid...Werdet was ich bin

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Nichtssagend würde ich jetzt nicht sagen.. lustig Wortspiel.. Man kann sich ja schon in etwa ein Bild über die Server machen, wenn jeder bissel was von seinen Erfahrungen schreibt, aber es ist wahrlich nicht 100% aussagekräftig - das ist richtig.

    Shanea Schneesturm – Mensch – Sturmbotin und Schreiberin des Codex Aquila [CA]

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Ohne selbst viel Erfahrung im WvW zu haben, würde ich doch schätzen, dass die wenigsten schon einmal den Server gewechselt haben.
    Dementsprechend kann jeder nur von seinem eigenen Server berichten, und die Server nicht untereinander vergleichen.
    Schlussfolgerung:
    Die Posts bzgl. Erfahrungen auf den jeweiligen Servern sind interessant. Die Umfrage allerdings nicht sehr aussagekräftig.

  • Bei solch einer Abstimmung werden doch die meisten für den eigenen Server abstimmen oder nicht?...

  • @Dayra.7405 schrieb:
    Elona ist Spitze, aber ich kenne die anderen auch nicht, bin seit einem Monat nach Release auf Elona.

    Trifft bei mir ähnlich zu. Kenne auch nur Elona, war zwar zu Anfang auf Flussi, da war aber das WvW noch in weiter ferne wo Elona schon voll durchgestartet ist. Also von Anfang an auf Elona, und habe auch nicht vor zu wechseln. Klar gibts Hoch und Tiefs, aber wer auf die Schnautze fliegt, muss auch aufstehen können! Ich fand die Atmosphäre eigentlich immer gut, im TS wirste gut betreut (nach 2/3 mal Pause, immer wieder ne schnelle unkomplizierte neuregis bekommen), gibt super Leute hier.

    Jace Goldflamm - Firebrand - Tränen der Ewigkeit [TdE]

  • @Silvey.6184 schrieb:
    Bei solch einer Abstimmung werden doch die meisten für den eigenen Server abstimmen oder nicht?...

    Das doch lustig. Sieht man mal welcher Server am aktivsten im Forum ist.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭

    Hehe 11 Stimmen, nen paar mehr WvW-Spieler haben wir schon :)

  • @syntohras.1064 schrieb:
    Klima: Ganz klar Drakkar See. Mitunter der "reifste" DE Server und abseits von paar Ausnahmen eher Antitroll Mentalität.
    Spielerisch: Flussufer aber eben inbegriff des "Toxic", nix für mich. Gut spielen hebt Anstand und Reife nicht auf.
    Chill: Abbadon muss man als Chiller einfach mögen und gibt immer Freibier
    Roamer: Dzagonur ist für Roamer eine gute Wahl.
    ? Kodasch weiss ich nicht aber scheint ein mix von Elona & Flussufer zu sein.
    Letzter: Elona finde ich symphatisch. Spielen mit dem wo sie haben doch recht ordentlich und bisher auch gegenüber Gegner respektvoll Daumen hoch.
    Kleiner Bruder: Millersund scheint mir schon sehr in Drakkar See aufgegangen zu sein.

    Moment...ernsthaft...Drakkar der "reifste"??? Weiß nicht wie lange Du auf diesen Server bist bzw. ob Du jeweils auf diesen Server warst/gespielt hast ABER Drakkar wird nicht umsonst "Drakkarlaken" bezeichnet. Wobei fairer Weise muß man sagen, es gibt gute und schlechte Tage aber wie auf jeden Server, wobei spezielle auf diesen Server, gibt es "Veteranen" und die haben und werden auch immer eine Meinung haben und nie von dieser abkommen. So ala...ich hab immer recht, auch wenn ich nicht recht habe, hab ich trotzdem recht.
    Insgesamt kann ich aus Erfahrung sagen, daß jeder Server Vor - und Nachteile hat, wobei das Linkin einen großen Teil für Unruhen bzw. Unausgeglichenheit beigetragen hat. Allerdings nicht nur auf deutschen Servern ;)

    "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith."

  • @DunkleSeele.6071 schrieb:
    Wobei fairer Weise muß man sagen, es gibt gute und schlechte Tage aber wie auf jeden Server, wobei spezielle auf diesen Server, gibt es "Veteranen" und die haben und werden auch immer eine Meinung haben und nie von dieser abkommen. So ala...ich hab immer recht, auch wenn ich nicht recht habe, hab ich trotzdem recht.

    "Du hast zwar Recht, aber ich finde meine Meinung besser" :smiley:

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Was hast du denn gegen uns.. wir sind doch so knuffig. :'(

    Shanea Schneesturm – Mensch – Sturmbotin und Schreiberin des Codex Aquila [CA]

  • @Blutengel.8932 schrieb:
    Was hast du denn gegen uns.. wir sind doch so knuffig. :'(

    Ein paar sind ja knuffig, hab genug in meiner FL aber es gibt ja immer ein ABER ...nur daß lass ich jetzt im Raum stehen. Gedanken sind ja angeblich Zollfrei ;)

    "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith."

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @DunkleSeele.6071 schrieb:

    @Blutengel.8932 schrieb:
    Was hast du denn gegen uns.. wir sind doch so knuffig. :'(

    Ein paar sind ja knuffig, hab genug in meiner FL aber es gibt ja immer ein ABER ...nur daß lass ich jetzt im Raum stehen. Gedanken sind ja angeblich Zollfrei ;)

    Damit kann ich wohl leben. o:)

    Shanea Schneesturm – Mensch – Sturmbotin und Schreiberin des Codex Aquila [CA]

  • Ich glaube zwar, dass du hier, wenn du 10 Leute fragst 11 Meinungen bekommen wirst aber:

    FLUSSUFER FOREVER!!! :smiley:

    Gruß Mortiferus,
    Mitglied der Legion des Nebels.

  • Elona hat sehr fähige Kommis, und wenn genügend Leute zusammenkommen, dann sind wir fast unbesiegbar. Leider passiert das nicht mehr so häufig, den U-Buff gibts leider zu oft.

    Praise Joko!

  • @Galmac.4680 schrieb:
    Elona hat sehr fähige Kommis, und wenn genügend Leute zusammenkommen, dann sind wir fast unbesiegbar. Leider passiert das nicht mehr so häufig, den U-Buff gibts leider zu oft.

    Steini <3

    -Yuber- Arkvenor Guildleader -Drakkar Lake-

  • @Galmac.4680 schrieb:
    Elona hat sehr fähige Kommis, und wenn genügend Leute zusammenkommen, dann sind wir fast unbesiegbar. Leider passiert das nicht mehr so häufig, den U-Buff gibts leider zu oft.

    Meine Erfahrung nach ist Elona Elonas größter Feind im WvW ... Wir können was, aber ohne einen Kommi, dem die Leute nachlaufen können, kriegen wir oft nichts gebacken. Und wir sind nicht immer nett zu den Kommis, die auch schon zahlreicher waren. Oh Überraschung!

  • +1 Millersund

  • @Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich glaube zwar, dass du hier, wenn du 10 Leute fragst 11 Meinungen bekommen wirst aber:

    Vollkommen Recht.
    Jeder Spielt doch auf einem Server und möchte diesen natürlich auch nicht Schlecht reden. Diese Rivalität im WvW ist doch wie Überall, man Möchte besser sein als der andere, was ist denn so Schlimm daran. Man Gewinnt ein paar Fights, dann verliert man ein paar Fights und am Ende (Freitag Reset) sieht man ob es einem gelungen ist oder nicht. Da ist es auch egal ob es nun über die Fights oder Früh/Spätschicht passiert ist.
    Bei Uns ist es meistens so, wenn wir Verlieren waren die Gegner immer doppelt soviele wie wir, komisch ist wenn wir Gewinnen waren es immer genau so viele :smiley:
    Mir Persönlich sind die Türme/Festen/Schlösser total egal, ich Fighte lieber und versuche so viel wie möglich rauszupowern und wenn es klappt freut man sich sehr ""ich bin ein Schlechter Verlierer aber ein noch Schlechter Gewinner :smiley: ""

  • Aber mal nebenbei Sterwin, im Forum eine Umfrage starten bringt nicht viel, da z.B. die Kodashies das Forum aufgegeben haben. Ich glaube Dzagos sind hier auch kaum noch (leider).

    R.I.P. Guild Wars 2005 2015

    • Millersund :smiley:
  • @Thea Cherry.6327 schrieb:
    Aber mal nebenbei Sterwin, im Forum eine Umfrage starten bringt nicht viel, da z.B. die Kodashies das Forum aufgegeben haben. Ich glaube Dzagos sind hier auch kaum noch (leider).

    HAAAAAAAAAAAAALT STOPP ! :smile:

    Die Dzagos sind hier sehrwohl vertreten ;)

<1345
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.