Zum Inhalt springen

Fern DD


Esmeralda.4931

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit wieder richtig Bock auf GW2. Nur das mit den Klassen.. ich suche einen richtigen DPS Char, bevorzugt Fern DD. Hatte es mit Waldläufer versucht, was aber sinnlos ist, da der gesamte Elite Specc Bereich auf Heilung/ Support und Meele angelegt ist. Ele ist mir zu kompliziert mit den gesamten switschen, ähnlich wie der Ingi. Habe ein paar Wochen intensiv Necro gespielt, leider auch dort nur mit Meele (Schwert) richtig gutes solo voran kommen, was mich nun langweilt. Krieger (wegen LB 2 Wochen gespielt) ist mir zu schwach auf der Brust (mit Berserkerskillung und Klamotten) selbst als Meele.Mich würde noch Mesmer gefallen, mag die cast Animationen, ist er als dps -support (in dieser Reihenfolge) zu gebrauchen? bin viel solo unterwegs, auch mal Fraktale und PvP. Was könnt ihr mir raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso genau muss es denn unbedingt Fern-DD sein?Gerade wenn du Fraktale spielen willst/tust, machst du dich als Range in den meisten Gruppen ziemlich unbeliebt, zudem macht Range meist weniger schaden als Meele. Und als Support ist Range sowas von dämlich(sry ^^), bezüglich deines DPS-Support Mesmer-Wunsches.

https://www.snowcrows.com/https://discretize.eu/buildshttps://discretize.eu/builds/mesmer/hybrid-chronomancer(DPS-Support, allerdings Nahkampf)

Hier zwei Seiten mit Meta-Builds, wo du dann auch wirklich DEN Dps raushaust ^^.Ansonsten heißt es selber tüfteln, dann aber bitte darauf achten welchen Gruppen du in Fraktalen Joinst.Zu PVP kann ich nichts weiter sagen, da hab ich meine Kriegerin und Mesmer mit denen ich gut klar komme. Kann nur sagen das atm ziemlicher Burst im PVP Präsent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Fernkämpfer gibt es in GW2 nicht. Kannst du zwar in der offenen Welt spielen aber wenn du in Gruppeninhalten permanent auf Maxrange stehst machst du dich recht schnell unbeliebt.

Mesmer steht imo momentan gut da. Ist eine gefragte Klasse was Support angeht als Chrono. Sowohl Condi als auch Powerdps sind gut spielbar. Jedoch wirst du auch mit ihm um den Nahkampf nicht komplett herumkommen wenn du ihn gut spielen willst. Obwohl er ein Stoffi ist finde ich das er mit die beste Surviveability hat. Jede Menge Blocks, invulnerability skills u.ä machen einen mit etwas Übung sehr stabil. Ich spiel Powerchrono DPS fast ausschließlich im Nahkampf und überlebe mit ihm mittlerweile besser als mit meinem Necro.

Nutze den SC Build. Anstatt Illusionen nehme ich einfach Inspiration 3/2/1 wenn ich solo unterwegs bin. Zusätzliche Heilung durchs shattern und Condientfernung ist sehr angenehm. Nutze dazu GS (für Metaevents u.ä.) Schwert/Schwert in der offenen Welt. In inis und für die Story nutze ich das Schild oder Fokus anstatt GS. Hatte damit weniger Probleme in der aktuellen LS als mit meinem Necro.Fürs Solo/Openworldspiel würde ich die Runen vom Raidbuild durch Runen der Stärke ersetzen. Genauso wie ich eine Waffensigille der Stärke nutzen würde zum Machtstacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esmeralda.4931 schrieb:Hey, ich spiel auch gern mal Meele.. gegen Support hab ich auch nix.. ich will nur auch allein mal was reißen können, meiner Erfahrung nach braucht es dafür etwas bums, um nicht ewig an jeden not Elite Mob zu wipen.

Alleine kannst du auch mit Meele sehr viel reißen. Dafür musst du dich aber halt auch erst mal an deinen Char gewöhnen und lernen richtig zu Dodgen und eventuell CC zu nutzen.Mit welcher klasse du da am besten klar kommst, kann dir hier aber niemand sagen ^^.Wenn du Open World was 'reißen' willst, rate ich dir für den Anfang den Minion Nekro, oder den Krieger mit Dolch und Schild. Wobei mit letzterem das wieder ansichtssache ist, ich hab mit dem mit leichtigkeit die Champ-Hps und so in HOT geklatscht, andere haben vielleicht Probleme damit ^^. Mit Minion Nekro kann man allerdings nichts falsch machen, da muss man schon extrem seltsam spielen um damit nix reißen zu können, alleine.

Wenn es dir allerdings um den 'Bums' geht, kommst du wie gesagt nicht daran vorbei die Klassen zu lernen und damit umzugehen. Denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du wirst mit keiner Klasse Elite und dergleichen One-Hitten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Wie siehts denn mim Dieb aus? der hat die sniper und hat genug range. spielt sich solo etwas schwerer aber macht fun und haut dmg raus

Hast du selber viel Erfahrung mit de Build? Spiele selber Dieb und suche ein passendes Build wo ich vor allem den Sniper einbringen kann. ALso wenn dein Build gut funktioniert, werde ich ihn schon mal übernehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esmeralda.4931 schrieb:Nach langer Zeit wieder richtig Bock auf GW2. Nur das mit den Klassen.. ich suche einen richtigen DPS Char, bevorzugt Fern DD. Hatte es mit Waldläufer versucht, was aber sinnlos ist, da der gesamte Elite Specc Bereich auf Heilung/ Support und Meele angelegt ist. Ele ist mir zu kompliziert mit den gesamten switschen, ähnlich wie der Ingi. Habe ein paar Wochen intensiv Necro gespielt, leider auch dort nur mit Meele (Schwert) richtig gutes solo voran kommen, was mich nun langweilt. Krieger (wegen LB 2 Wochen gespielt) ist mir zu schwach auf der Brust (mit Berserkerskillung und Klamotten) selbst als Meele.Mich würde noch Mesmer gefallen, mag die cast Animationen, ist er als dps -support (in dieser Reihenfolge) zu gebrauchen? bin viel solo unterwegs, auch mal Fraktale und PvP. Was könnt ihr mir raten?

Nur weil's die Elite-Trees gibt, bedeutet das ja nicht, dass du sie deshalb unbedingt spielen musst. Ich hab mit dem Mesmer zB beide Elite-Trees freigespielt und die Mapcompletions in PoF sowie die PoF-Story gespielt und war immer mit nem Core-Build unterwegs, ganz einfach weil mir beide Elite-Trees nicht besonders gefallen. War völlig unproblematisch.

Wenn du den Waldi als Fern-DD spielen willst, dann bleib doch bei den Core-Trees. LB für Power, SB für Condi-Builds.

Die einzige Waffe, die beim Ele als reine Fernkampfwaffe durchgeht, ist der Stab, aber so richtig gut kann man den nur einsetzen, wenn man zu zweit oder mehrt spielt bzw. einen Tank dabei hat (geringfügig können die beschworenen Elementare dabei helfen oder ein 6er Set Freibeuter-Runen), im Solospiel fand ich den immer schon suboptimal. Mit dem beschworenen Bogen hat man dasselbe Problem.

Wenn du die Kits vom Ingi nicht verwenden willst, dann tu es doch einfach nicht. Du kannst ja auch andere Utilities, die Türme oder Schrotter-Gyros nutzen.

Ein Power-Necro mit Axt/Dolch+Brunnen+Elite Minion hat ebenso sowohl gute Fern-Singletarget als auch Fern-AoE Skills zur Verfügung.

Der LB ist beim Krieger in Nahkampfdistanz leider viel nützlicher als auf Distanz und zudem eher eine Condi-Waffe. Eine Alternative für Power-Builds bzw. Berserkergear wäre das Gewehr. Wenn du dich mit 100% Berserkergear zu glaskanonig fühlst, benutz beim Schmuck defensivere Items, zB soldatische, das mach ich meistens auch bei Berserker-Chars.

Die PoF-Spezialisierung des Widergängers bringt die Verwendung von SB mit sich. Leider kann ich nichts Näheres dazu erzählen. Dasselbe gilt für die PoF-Spezialisierung des Diebs (ich kann aber sagen, dass die Pistole schon beim Leveln sehr gut ist,)

Die HoT-Spezialisierung des Wächters bringt die Verwendung von LB mit sich. Zudem hat der Core-Wächter schon mit dem Szepter eine recht brauchbare Fernwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du selber viel Erfahrung mit de Build? Spiele selber Dieb und suche ein passendes Build wo ich vor allem den Sniper einbringen kann. ALso wenn dein Build gut funktioniert, werde ich ihn schon mal übernehmen :D

Ehm habe seit 3 Monaten eine Pause eingelegt, sobald ich meinen Build wieder hab kann ich ihn dir gerne posten.Hatte eh mal am we vor reinzugucken gerade wegen der neuen karte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

Hast du selber viel Erfahrung mit de Build? Spiele selber Dieb und suche ein passendes Build wo ich vor allem den Sniper einbringen kann. ALso wenn dein Build gut funktioniert, werde ich ihn schon mal übernehmen :D

Ehm habe seit 3 Monaten eine Pause eingelegt, sobald ich meinen Build wieder hab kann ich ihn dir gerne posten.Hatte eh mal am we vor reinzugucken gerade wegen der neuen karte^^

sehr gerne. suche momentan wie gesagt nach nem passenden build.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...