Stand der deutschen WvW-Server — Guild Wars 2 Foren

Stand der deutschen WvW-Server

Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

Vor allem in Bezug auf

  • Community (wie stark wie geflamed)?
  • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
  • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
  • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
  • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

<13

Kommentare

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 19, 2017

    Auf Kodasch gibt es die ultimative Verhöhnung in Form des "Drakkarlaken Cleaning Squad" für alle die es nach dieser Art des Wettkampfes gelüstet.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • @benny.1796 schrieb:
    Auf Kodasch gibt es die ultimative Verhöhnung in Form des "Drakkarlaken Cleaning Squad" für alle die es nach dieser Art des Wettkampfes gelüstet.

    Der Drakkerlaken Cleaning Squad ist mir auch geläufig, und wirklich unter aller Kanone das man so mit anderen Servern umgeht :(

  • benny.1796benny.1796 Member ✭✭✭

    @Steven.8690 schrieb:
    Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

    Ich kenne nur die aktuelle Lage auf Elonafels.

    Vor allem in Bezug auf

    • Community (wie stark wie geflamed)?

    Hält sich in moderaten Grenzen. Von den üblichen Teamchat-Trollen mal abgesehen ist es meistens ziemlich ruhig.

    • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?

    Mal so mal so. In letzter Zeit geht die Tendenz in Richtung "Squadplatz nur für TS'ler".

    • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?

    Eher bescheiden.

    • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?

    Leider auch eher bescheiden.

    • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

    Nicht von dieser Welt. Manchmal fragt man sich was diese ganzen Spielermassen von Samstag bis nächsten Freitag machen.

    Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

    Jaein. Ich gehe dahin wo meine Gilde hingeht aber mehr spielerische Qualität wär schon fein. Leider gibts da bei den DE-Servern kaum Alternativen. Eigentlich nur Flussufer aber da ist der Umgang laut Hörensagen um einige Hausnummer unfreundlicher.

    int forwardPlayerComplaintToSupport(COMPLAINT_t *_comp){ return EXIT_SUCCESS; }

  • @Steven.8690 schrieb:
    Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

    Vor allem in Bezug auf

    • Community (wie stark wie geflamed)?
    • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
    • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
    • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
    • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

    Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

    #

    Ich kann nur für den Server Dzagonur sprechen:

    -> Es wird so gut wie nie geflamt
    -> Meistens eine 100% TS beteiligung ausser auf Ewigen... da hast du ca. 5% ... Kopf gegn die Wand schlagen
    -> Da wir gelinkt sind sieht es wie folgt aus:
    --> Linking mit Abaddon = Nachtschicht
    --> Linking mit Drakkar = Frühschicht
    -> Die Abdeckung ist mal so mal so...
    -> Reset WS sind meist zwischen 20-50
    -> Nein und wenn dann auf RoF oder GH...

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Drakkar See:
    Geflame gibts hier nur selten. Hier wird auch neuen Spielern sehr geholfen und im allgemeinen ist es dort sehr angenehm.

    Wie das mit dem TS aussieht kann ich nicht sagen, da ich mehr im Roaming als in großen Gruppen zuhause bin.

    Morgens ist da nicht so viel los. Abends allerdings um so mehr, auch mit Warteschlangen bis zu 30-100 Leuten.

    Im allgemeinen ist abends viel los egal ob Werktags oder Wochenende.

    Wechseln ergibt für mich momentan kein Sinn, bin eigentlich zufrieden.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 20, 2017

    Wechseln?
    Nur die gelinkten Miller und Dzagonur sind offen für wechsel (aber auch schon "sehr hoch") alles andere ist "voll" da kann man nicht hin. (Was auch immer sich ANet dabei gedacht hat.)

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Naja das wechselt ja hin und wieder. In paar Monaten kann man sicher auch wieder auf die anderen wechseln.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Also ich bin auch auf Drakkar. Und ich weiss ja nicht, wann der gute Blutengel online ist, aber soweit ich das mitbekomme, is geflame an der Tagesordnung.

    Meistens sind es die Kommis, die sich über die sehr geringe TS beteilidigung aufregen, oder über die ganzen "angeblichen AFKler die die Map, doch bitte verlassen sollen, damit aktive Spieler auf die Map kommen.
    Sonst beschweren sie sich halt darüber, dass keiner mitpusht etc. also das übliche...
    Ja und generell werden eigentlich Waldis gemobbt ;)
    Das bei uns noch net, mit für Leute ausserhalb des Squads, unsichtbaren Kommis geleitet wird (ihr wisst schon, squad wird erstellt, der vermeintliche lead wird makiert, der squadersteller leavt und fertig is das anschmieren der leute die nicht im squad sind), ist das einzige. Allerdings glaube ich dass das nur noch ne frage der Zeit ist...
    Ach ja, sonst wird geflamt, dass keiner von den anderen Karten gekommen ist um ne T3 feste zu deffen, obwohl die eigene Map WS hat. (Was passiert häufiger als man denkt ôO)

    Generell ist die TS-Quote eher bei ca. 30%, etwas höher bei reset-raids (da sind tatsächlich bis zu 70% drinnen).
    Abdeckung tagsüber, recht gut. Nachts, reichts nur für eine kleine nachtschicht.
    Am Wochende is die abdeckung wesentlich höher.
    Die Resetwarteschlangen sind bis 22Uhr auf EB und Home ca 30 auf den anderen ca 10.

    Zu meinen Refferenzen. Ich spiel eigentlich täglich 1-2h WvW. Unter der Woche ab 17 Uhr. Am Wochenende weit mehr Stunden ;)

    Entschuldigt die vielen Rechtschreibfehler.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Hmm, was du schreibst ist schockierend. Ob die Comis jetzt im großen TS rumflamen weiß ich nicht, aber was ich so mitbekomme ist alles friedlich und strukturiert. Okay 1-2x die Woche heult einer rum, aber da wird mehr geragt und getrollt auf Farm-Maps oder gar im ranked PvP, da geht teilweise richtig ab, das man schon zu schockiert zum reporten ist. xD Was meine Zeiten angeht, gelegentlich morgens 5Uhr, aber meist Abends 19-24Uhr

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Macci.1907Macci.1907 Member ✭✭✭

    Abaddon:

    Flamerei gibt es eigentlich kaum, wenn man erst seine Blocklist-Kollektion fertig hat (wie auf jedem Server eben).
    Die TS-Quote ist in letzter Zeit erstaunlich angenehm, aber das variiert je nach Tageszeit und Kommandeur. In der Primetime ist es jedenfalls selten ein Problem, seine 50 Mann ins TS zu bekommen. Aber Abaddon ist ja auch für seine exklusive Primetime von 21-2 Uhr bekannt.
    Morgens ist unsere Abdeckung inzwischen etwas besser geworden, da seit einigen Wochen daran gearbeitet wird, eine Frühschicht aufzubauen. Luft nach oben gibt es natürlich noch - an die 7:00am 40er-Drakkar-Blobs kommen wir natürlich nicht ran. :smiley: Schwächste Zeit ist häufig die Mittagszeit, dafür sind wir später dann wieder bis spät in die Nacht am Start.
    Unter der Woche variiert die Abdeckung stark nach Match-Motivation und RealLife unsere Public Kommis. Eigentlich findet man aber immer irgendwo einen Public.
    Warteschlangen haben wir in der Primetime die Woche über auf allen Karten im einstelligen oder geringen zweistelligen Bereich. Zum Reset bewegen sich die Warteschlangen meist um die 20-30, auf den Ewigen oder in besonderen Fällen kann mal eine 50er-WS entstehen. Mehr eigentlich so gut wie niemals.

    Und da ich supidupi zufrieden auf Abaddon bin plane ich auch nicht zu wechseln. :)

  • @Turak.3286 schrieb:
    Meistens sind es die Kommis, die sich über die sehr geringe TS beteilidigung aufregen, oder über die ganzen "angeblichen AFKler die die Map, doch bitte verlassen sollen, damit aktive Spieler auf die Map kommen.
    Sonst beschweren sie sich halt darüber, dass keiner mitpusht etc. also das übliche...
    Ja und generell werden eigentlich Waldis gemobbt ;)
    Ach ja, sonst wird geflamt, dass keiner von den anderen Karten gekommen ist um ne T3 feste zu deffen, obwohl die eigene Map WS hat. (Was passiert häufiger als man denkt ôO)

    Ich bin sehr erstaunt, dass müssen völlig neue Phänomene des WvW im Jahre 2017 sein.

    proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

  • Turak.3286Turak.3286 Member
    bearbeitet September 20, 2017

    @Shadowresli.3782 schrieb:

    @Turak.3286 schrieb:
    bla keks

    Ich bin sehr erstaunt, dass müssen völlig neue Phänomene des WvW im Jahre 2017 sein.

    Tatsächlich ist diese TS-Manie "relativ" neu. Erst seit der Einführung der Pips, ist das gespamme und geflame, diesbezüglich, richtig nerfig, schlimm und häufig geworden.
    Aber, so viel muss ich zugeben. in den letzten Tagen scheint es sich wieder zu entspannen.
    -> Logisch, das gegenwärtige Matchup is auch sehr zu unserem Vorteil. Jedoch letzthin wo wir 3 Wochen am Stück recht schlecht da standen, war es richtig schlimm.

    Der Rest is leider öfter zu lesen, aber meine Blockliste ist allerdings auch leer. Das mag auch ein Grund sein, wieso ich sowas registriere und andere nicht.

    Edit: Entfernung der zu hüfigen Relativität ;) (da war 3x relativ in dem kurzen Text zu lesen...das ging einfach nicht^^)

  • @Turak.3286 schrieb:

    @Shadowresli.3782 schrieb:

    @Turak.3286 schrieb:
    bla keks

    Ich bin sehr erstaunt, dass müssen völlig neue Phänomene des WvW im Jahre 2017 sein.

    Tatsächlich ist diese TS-Manie "relativ" neu. Erst seit der Einführung der Pips, ist das gespamme und geflame, diesbezüglich, richtig nerfig, schlimm und häufig geworden.
    Aber, so viel muss ich zugeben. in den letzten Tagen scheint es sich wieder zu entspannen.
    -> Logisch, das gegenwärtige Matchup is auch sehr zu unserem Vorteil. Jedoch letzthin wo wir 3 Wochen am Stück recht schlecht da standen, war es richtig schlimm.

    Der Rest is leider öfter zu lesen, aber meine Blockliste ist allerdings auch leer. Das mag auch ein Grund sein, wieso ich sowas registriere und andere nicht.

    Edit: Entfernung der zu hüfigen Relativität ;) (da war 3x relativ in dem kurzen Text zu lesen...das ging einfach nicht^^)

    Naa solche Leuten haste aber eigentlich überall. Gerade auf "Top" Servern auch gar mal übervertreten. Finde schon auch das es auf DL recht gut eigentlich ist. Die Trolle sind mehrheitlich auch die immer gleichen.

    -Yuber- Arkvenor Guildleader -Drakkar Lake-

  • @Grebcol.5984 schrieb:

    @Turak.3286 schrieb:

    @Shadowresli.3782 schrieb:

    @Turak.3286 schrieb:
    bla keks

    Ich bin sehr erstaunt, dass müssen völlig neue Phänomene des WvW im Jahre 2017 sein.

    Tatsächlich ist diese TS-Manie "relativ" neu. Erst seit der Einführung der Pips, ist das gespamme und geflame, diesbezüglich, richtig nerfig, schlimm und häufig geworden.
    Aber, so viel muss ich zugeben. in den letzten Tagen scheint es sich wieder zu entspannen.
    -> Logisch, das gegenwärtige Matchup is auch sehr zu unserem Vorteil. Jedoch letzthin wo wir 3 Wochen am Stück recht schlecht da standen, war es richtig schlimm.

    Der Rest is leider öfter zu lesen, aber meine Blockliste ist allerdings auch leer. Das mag auch ein Grund sein, wieso ich sowas registriere und andere nicht.

    Edit: Entfernung der zu hüfigen Relativität ;) (da war 3x relativ in dem kurzen Text zu lesen...das ging einfach nicht^^)

    Naa solche Leuten haste aber eigentlich überall. Gerade auf "Top" Servern auch gar mal übervertreten. Finde schon auch das es auf DL recht gut eigentlich ist. Die Trolle sind mehrheitlich auch die immer gleichen.

    manchmal ist ironie einfach nur verschwendung
    seit ich ende 2012 mit wvw angefangen habe sind es immer diese themen, mindestens einmal monatlich, auf jedem deutschen server, auf dem ich war.

    proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

  • @Steven.8690 schrieb:

    @benny.1796 schrieb:
    Auf Kodasch gibt es die ultimative Verhöhnung in Form des "Drakkarlaken Cleaning Squad" für alle die es nach dieser Art des Wettkampfes gelüstet.

    Der Drakkerlaken Cleaning Squad ist mir auch geläufig, und wirklich unter aller Kanone das man so mit anderen Servern umgeht :(

    Drakkar ist halt der Feind, wie alle anderen Server.

    R.I.P. Guild Wars 2005 2015

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Trotzdem gebietet einem eigendlich der Anstand, nicht beleidigend zu werden - wer den weiss, was Anstand ist...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • @Steven.8690 schrieb:
    Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

    Vor allem in Bezug auf

    • Community (wie stark wie geflamed)?
    • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
    • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
    • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
    • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

    Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

    Community:
    im großen und ganzen die chilligste Community, die ich erlebt habe. Geflamed wird immer, aber das sind eigentlich immer die gleichen Kandidaten. Wir haben ein paar Dramaqueens, die hinter jedem Busch eine Verschwörung vermuten, aber jedem sein Hobby. Ausblenden und weiter spielen

    TS-Quote:
    auf Homes und Ewigen eher mau, geht man auf Offensivborder ist die TS-Quote um einiges höher

    Abdeckung:
    normalerweise haben wir eine gute Frühschicht bis ca. 11 Uhr, bis 14 - 15 Uhr ist flaute, dann läuft mindestens ein Zerg rum. Aber seit einigen Wochen ist bei uns irgendwie nix normal, denn da sind mittags immer mind. 2 Zergs unterwegs. Nachtschicht eher Tendenz null.

    Reset:
    auf allen 4 Maps WS, ist aber auch sehr kommiabhängig. Durch die Verlinkungspartner aber haben wir auch eine gute Kommiquote.

    Wechselgedanken:

    Kuhba Libre [KuhL] & Drakkar See Public [Zerg]

  • Hyrai.8720Hyrai.8720 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 21, 2017

    @Rima.5314 schrieb:
    Trotzdem gebietet einem eigendlich der Anstand, nicht beleidigend zu werden - wer den weiss, was Anstand ist...

    Beziehst du dich jetzt auf das Verhalten besagten Squads, oder auf den Namen?
    Den Namen selbst finde ich eher ein lustiges Wortspiel, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
    Da hab' ich im Fussball (bzw. generell im Sport) schon viiiieeel schlimmere Bezeichnungen fürs gegnerische Team gehört...

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Hyrai.8720 schrieb:

    @Rima.5314 schrieb:
    Trotzdem gebietet einem eigendlich der Anstand, nicht beleidigend zu werden - wer den weiss, was Anstand ist...

    Beziehst du dich jetzt auf das Verhalten besagten Squads, oder auf den Namen?
    Den Namen selbst finde ich eher ein lustiges Wortspiel, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
    Da hab' ich im Fussball (bzw. generell im Sport) schon viiiieeel schlimmere Bezeichnungen fürs gegnerische Team gehört...

    Naja, egal ob Sport oder hier.. es zeugt nicht von Reife dem Gegner nicht auf respektvoller Augenhöhe zu begegnen. Und das tut man mit solchen Namen sicher nicht. Aber gut dieses Verhalten ist menschlich, leider. seufzt

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Drakkar-See.
    Geflamt wird auf jedem Server.
    Für jeden Kommandeur ist eine Hohe Beteiligung wichtig im TS, es wird immer Versucht die Leute ins TS zu bekommen mit aufrufen, ab und an gibt es natürlich auch das ein oder andere Event wo man nur in den Squad kommt wenn man auch im TS ist. Verschiedene Methoden doch leider ist es auch hier nicht möglich die Leute zu zwingen ins TS zu kommen.
    Die WS hat sich in den letzten Wochen gesteigert, da das Addon vor der Tür steht und wohl auch viele wieder in GW2 reinschauen um wieder mitzumischen. Bei Starken Gegner gibt es weniger WS und bei Schwachen natürlich um so mehr, je Erfolgreicher es läuft desto höher ist die Beteiligung auf den Verschiedenen Karten.
    Trolle: Trollen wir nicht Alle ab und an mal :smile: ---- Man sollte nicht alles Ernst nehmen und ab und an mal über den ein oder andern Lachen.

    Beleidigungen: Wenn ich Leite beleidige ich auch sehr oft den Gegner, dass ist aber eher als Kampfschrei zu betrachten als das ich den Gegner wirklich beleidigen möchte, da auch viele Spieler ob auf dem eigenen Server oder auf Fremden Servern immer darauf beharren das Ihr Server der Beste oder der coolste sei, man sollte ab und an auch mal Spaß haben und das WvW nicht zu Ernst nehmen

    Drakkarim "einfacher Soldat"

  • aiinseinn.5914aiinseinn.5914 Member ✭✭
    bearbeitet September 21, 2017

    wer auf seinem Server eine Gilde PWN (pornografic) duldet, darf wohl als "der asozialste Server" bezeichnet zu werden.

  • @Steven.8690 schrieb:
    Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge was die deutschen WvW-Server angeht.

    Vor allem in Bezug auf

    • Community (wie stark wie geflamed)?
    • Wie hoch ist die TS-Quote bei Leads?
    • Wie ist die Abdeckung morgens/nachts?
    • Wie ist die Abdeckung in der Woche im Vergleich zum Wochenende?
    • Wie hoch sind die Reset Warteschlangen auf den Maps?

    Beabsichtigt ihr von eurem aktuellen Server zu wechseln, und wenn ja, wohin?

    Ich kann und darf Abaddon von Anfang an als mein zuhause betrachten. WvW spielen ich allerdings erst seit knapp ein/zwei Monaten aktiv.
    Dabei gab es nie Probleme Anschluss zu finden oder fragen stellen zu können.

    Community:
    Wie schon angedeutet ist die Community sehr hilfsbereit. Auch wenn Waldis nicht soooo gerne gesehen werden hust, wird keiner von vornherein ausgegrenzt. Geflamt wird kaum. Ansonsten hilft die Blocklist wie bei jedem GW2-Content.
    Zugegeben. Ein erster run mit Eisenfaust hat mich zuerst etwas schockiert, aber mittlerweile ist es ein Genuss mit dem Schweizer zu fighten. B)
    Alles in allem sehr locker und chillig.
    Die Community von Dzagonur schließe ich bei dieser Beurteilung ausdrücklich mit ein.

    TS-Quote:
    Das variiert doch sehr stark. Gerade in den Nebenzeiten kann der TS unterbesetzt sein und in der Primetime sind dank WS mehr auf dem TS als im Squad. Im Schnitte würde ich aber so von 30% ausgehen.
    Ewige scheint hierbei die Ausnahme zu sein.

    Abdeckung morgens/nachts:
    Ich kann nur für Nachmittags bis Nachts sprechen. Da läuft es meist ganz gut. Teils WS im niedrigem zweistelligem Bereich, Karten-Zerg-Wechsel teils nicht möglich ohne die halbe Truppe zurückzulassen. Zum Ende der PIP-Woche wird es etwas schwächer.

    Abdeckung unter Woche vs. WE:
    Wie überall ist das WE stärker abgedeckt als unter der Woche. Also keine Überraschungen.

    Reset Warteschlangen:
    Recht hoch mit 20, 30 oder 40 in der WS.

    Ich bleibe sicherlich auf Abbadon und bei Gruppe 4!

    @Drakkarim.4695 schrieb:

    Beleidigungen: Wenn ich Leite beleidige ich auch sehr oft den Gegner, dass ist aber eher als Kampfschrei zu betrachten als das ich den Gegner wirklich beleidigen möchte, da auch viele Spieler ob auf dem eigenen Server oder auf Fremden Servern immer darauf beharren das Ihr Server der Beste oder der coolste sei, man sollte ab und an auch mal Spaß haben und das WvW nicht zu Ernst nehmen

    Drakkarim "einfacher Soldat"

    Anders sollte man es tatsächlich nicht sehen. Auch das gegenseitige sticheln gehört für mich zum WvW dazu.
    Gerade mit unserem Lieblingsgegnern den "Drakkalaken" ist das immer wieder eine wahre Freude. <3 >:)

    **Kalla: **Not bad...for a mouse.
    **Kaja: **Oh, you acknowledge I`ve done things now? Progress!

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 21, 2017

    @Drakkarim.4695 schrieb:
    Drakkar-See.
    Verschiedene Methoden doch leider ist es auch hier nicht möglich die Leute zu zwingen ins TS zu kommen.

    Na Gott sei dank.. Zwang? Dann spielste bald alleine. o.O

    @Drakkarim.4695 schrieb:
    Drakkar-See.
    Trolle: Trollen wir nicht Alle ab und an mal :smile: ---- Man sollte nicht alles Ernst nehmen und ab und an mal über den ein oder andern Lachen.

    Hmpf, also ich trolle nicht! Solch kleingeistiges Verhalten fördert weniger die Motivation und Spielspaß aller. Und hier sollte man auch zwischen Humor und Troll unterscheiden können.

    @Drakkarim.4695 schrieb:
    Drakkar-See.
    Beleidigungen: Wenn ich Leite beleidige ich auch sehr oft den Gegner, dass ist aber eher als Kampfschrei zu betrachten als das ich den Gegner wirklich beleidigen möchte...

    Solang es nichts ist was man reporten müsste.. Auch meine Feinde verdienen Respekt, auch wenn ich sie mit allen mitteln töte.

    @aiinseinn.5914 schrieb:
    wer auf seinem Server eine Gilde PWN (pornografic) duldet, darf wohl als "der asozialste Server" bezeichnet zu werden.

    Dafür kann wohl kaum der Server/ Spieler außerhalb dieser Gilde was. Da seh ich Anets Aufgabe den Namen kostenlos ändern zu lassen.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Wenn ich alleine Spielen will, dann gehe ich nicht ins WvW :smile:
    Ja Zwingen kannst und willst die Leute nicht, man versucht natürlich die Spieler zu animieren ins TS zu kommen.

  • @Drakkarim.4695 schrieb:
    Wenn ich alleine Spielen will, dann gehe ich nicht ins WvW :smile:
    Ja Zwingen kannst und willst die Leute nicht, man versucht natürlich die Spieler zu animieren ins TS zu kommen.

    und wer bei drakkarim nicht ins ts geht ist eh selber schuld, jedenfalls damals als ich noch auf drakkar gespielt habe. Vielleicht haben den alten Mann ja mittlerweile die Gebrechen eingeholt

    proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Das ist wieder die Generation wo "zusammen" nur durch TS definiert wird? Schade.. ich hab nichts gegen Voicechat, aber es gibt viele die das nicht wollen und dennoch auf dem Schlachtfeld nützlich sein können, wenn sie richtig angeleitet werden. Mir ist die Ironie bewusst, im Voice geht alles schneller und flüssiger, aber mit PoF wird man auch wieder neue Spieler begeistern müssen ohne sie durch den Voice zu verschrecken.

    PS: Wenn man allein spielen wollen würde sollte man eh kein MMO spielen, jeglicher Content geht gemeinsam und macht so auch 1000x mehr Spaß. :)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • @Shadowresli.3782 schrieb:

    @Drakkarim.4695 schrieb:
    Wenn ich alleine Spielen will, dann gehe ich nicht ins WvW :smile:
    Ja Zwingen kannst und willst die Leute nicht, man versucht natürlich die Spieler zu animieren ins TS zu kommen.

    und wer bei drakkarim nicht ins ts geht ist eh selber schuld, jedenfalls damals als ich noch auf drakkar gespielt habe. Vielleicht haben den alten Mann ja mittlerweile die Gebrechen eingeholt

    Huhu Schwyzzerli :) ich glaube, Drakkarim wird nie von seinen Gebrechen eingeholt :D

    Zur TS- Beteiligung und Zwang: Natürlich kann niemand gezwungen werden, ins TS zu kommen :D Nur kann auch niemand den Kommi zwingen, Nicht-TSler in den Squad zuzulassen. Nur kann sich leider ein Kommi nicht vor den Spielern schützen, die trotzdem mitlaufen ;-)

    Grundsätzlich gilt aber doch: Jeder spielt um Spaß zu haben, ob nun Zergling oder Kommi. Und man sollte sich hinterfragen, woraus man seinen Spaß bezieht... sicherlich nicht durch ständiges Wipen.

    Kuhba Libre [KuhL] & Drakkar See Public [Zerg]

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Natürlich, es reicht wenn der Feind wiped. :p

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mir Persönlich ist es egal ob jemand im TS dabei ist, ich freue mich immer über große TS Beteiligung und ich werde auch nicht anfangen, nur weil jemand nicht im TS ist, ihn auf dem Schlachtfeld liegen zu lassen.
    Es gibt natürlich auch viele die nicht im TS sind aber dem Kommi gut folgen können, ich versuche jedem behilflich zu sein, wenn man denn Hilfe annehmen möchte. Viele die auch im TS sind trauen sich nicht zu sagen das man das ein oder andere nicht versteht was der Kommandeur sagt, da bleibt man lieber still als zu sagen das man etwas nicht verstanden hat, da man denkt das man direkt als Neuling da steht.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.