Zum Inhalt springen

Tag der Abrechnung


Empfohlene Beiträge

Hallo,mein Name ist Wolverina, ich bin Spieler der ersten Stunde und Gildenleiter von Riders Of The Storm [RoS].

Es ist Zeit mal meinen Senf hinzuzugeben!

Seitdem Release bin ich nun dabei und habe einige Kritikpunkte zu GW2.Allem voran ist dies mein Lieblingsspiel und ein Meisterwerk in meinen Augen.

Allerdings gibt es viele Sachen, welche mich noch immer stören.2018 sollte besser ein Jahr der Generalüberholung werden, denn dies hat GW2 bitter nötig.

Noch immer fehlt es an Build-/Armor-Templates, welche man aus GW1 kannte. Man übernahm viel aus GW1, nur die wichtigsten Sachen fehlen noch immer. Dieses Thema wird immer lauter und ich hoffe, es wird letztendlich darüber nachgedacht, sein Gear speichern zu können um unzählige Nerven zu behalten.

Seit ca. 2 Jahren ist GW2 nicht mehr ESL- bzw. E-sportsfähig. Es wurden einige Veränderungen getan. Der Festungsmodus war ein guter Ansatz, aber versank relativ schnell im Sand. Eine Überarbeitung und vorallem Anpassung wäre zu überdenken.In GW1 hatten wir ADH, Zufallsarenen, GvG, Heldenkämpfe usw.Hier spielen wir seit Anbeginn nur Conquest. Der Modus ist keinesfalls schlecht. Nur fehlt es an Innovation und Alternativen! Man muss auch hier nicht das Rad neu erfinden. Es gab in Gw1 bereits genügend, was man doch hierher übertragen könnte?!

Apropos GvG!Dieser Modus wurde seit Tag 1 gefordert und ist bisher nie erschienen! Warum?Zahlreiche Interessenten schlummern in der Community, welche nur auf diesen Release warten!Dieses Spiel heißt Guild Wars! Wo sind denn die Gildenkriege? Man kauft also nicht, dass was drin ist!

Repräsentation der Gilden, Gildensystem, Bündnissystem?Nach Ankündigungen von Arenanet selbst, wissen wir, dass bereits an solchen Systemen gearbeitet wird. Ich bin froh darüber zu hören, aber es kommt 3 Jahre zu spät. Das alte System aus GW1 war innovativ zu seiner Zeit und immernoch besser als das Neue. Viele Spieler pochen auf Ihre Souveränität in 5 Gilden gleichzeitig zu sein und wehren sich vehement gegen das pflichtige Repräsentieren einzelner Gilden! Mag sein, dass dieses Multiguilding gut für die Gemeinschaft ist, aber es ist nicht das, was Guild WARS bedeutet.Solange Multiguilding ein Thema ist, kann man nie wirklich den Geist des Bekriegens mehrerer Gilden untereinander schaffen. Dieses gegenwärtige System steht dem Entgegen.Man kann zwar mehrere Gildenchats haben, aber ein gemeinsamer Bündnischat, wie damals hatte völlig gereicht! Gilden sollten keine erweiterte Freundesliste sein!

Gilden.......und Gildenhallen!Gebt den Gilden einen Sinn! Gebt den Gildenhallen einen Sinn! Bisher sehe ich nur Housingelemente, aber nichts davon ist wirklich wichtig!Gildenhallen sind wunderbare Locations um GvG auszutragen! Auch das gab es mal! Die Gildenhallen sollten Funktionen haben, die das Repräsentieren wichtig machen! Sie sollten Zugänge zu Instanzen oder speziellen NPC sein, welche es nur in den Hallen gibt!Das Gildensystem sollte Belohnungen abwerfen, die von den Aktivitäten der Gildenmitglieder abhängig sind!Das Belohnungssystem sollte sehr profitabel sein!Es sollte ein Ranking für Gilden geben oder irgendetwas, was den Spielern Langzeitmotivation gibt!

Ich, als Gildenleiter habe über die Jahre viele gute Leute verloren, welche mit dem Spiel aufhörten, alle mit dem einen Satz: " Was kann ich denn in Gw2 im Endcontent noch machen? "Es ist sehr schade aus solchen Gründen Mitspieler zu verlieren, aber ich kann Sie verstehen!Wir arbeiten als Gilde zusammen, helfen Neulingen und machen viele Gildenevents um Mitglieder am Spiel zu halten!Aber Ihr - Arenanet - müsst uns etwas für die Langzeitmotivation geben, welches wir als GILDE zusammen machen können!Etwas worauf wir aufbauen können und stolz sein können eine Gilde zu sein!

Es gibt noch so vieles mehr, was mich stört!Ich liebe Gw2, aber manchmal sind große Schritte zur Veränderung nötig.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Deshalb mein Vorschlag:Blickt nochmal zurück in Gw1 und übertragt alte Meisterwerke in Gw2 und poliert diese auf!Bringt Hardmodes für die alten Dungeons heraus.....bringt ein neues Volk heraus, die Tengu zum Beispiel...

und am wichtigsten bringt uns endlich Cantha zurück!!!

GrüßeWolverinaGildenleiter Riders Of The Storm [RoS]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch mal realistisch: Das Spiel ist bald sechs Jahre alt. Wenn ich sehe, an was für anderen Spielen inzwischen schon seit Jahren gearbeitet wird, wird mir der Mund wässrig.

Viele deiner Punkte mögen ja Hand und Fuß haben - aber glaubst du wirklich, dass solche absoluten Basics wie z. B. speicherbare Builds jetzt noch kommen? Dafür gab es etliche Möglichkeiten, die nicht genutzt werden. Das angekündigte Allianz-System fürs WvW (wenn es denn kommt) wird der letzte Wurf sein. Danach wird's noch ein Add-on geben und dann ist der GW2-Drops auch endgültig gelutscht. Dass Anet keinen gesteigerten Wert darauf legt, das Spiel ernsthaft am Leben zu erhalten, beweisen sie ja auf eindrucksvolle Weise immer wieder aufs Neue: Völlige Ignoranz der Spielerwünsche; seit Spielstart bekannte Bugs, die nicht behoben werden; die Entscheidung, die deutschen Spieler einfach endgültig allein zu lassen (ich vermute mal, in den anderen Märkten sieht's genau so aus); ein Support, der den Namen nicht verdient - die Liste ließe sich munter fortführen. Allein zum Thema Gildenhallen und GvG gibt's inzwischen vermutlich mindestens 5647236234 Threads. Es interessiert einfach niemanden. Die Äußerung von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen ist daher nichts weiter als die pure Verschwendung von Lebenszeit.

Dass es die Eier legende Wollmilchsau nicht gibt, wissen wir alle. Aber Alternativen gibt's (zumindest bald). Lassen wir uns einfach überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ace.9532 schrieb:Apropos GvG!Dieser Modus wurde seit Tag 1 gefordert und ist bisher nie erschienen! Warum?Zahlreiche Interessenten schlummern in der Community, welche nur auf diesen Release warten!Dieses Spiel heißt Guild Wars! Wo sind denn die Gildenkriege? Man kauft also nicht, dass was drin ist!

spieler der ersten stunden und hat nach über 5 jahren gw2 noch nicht verstanden warum guild wars so heisst? ich weiss nicht ob du gw1 gespielt hast wenn ja ist es ja noch peinlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ace.9532Ich kann deinen schmerz nachvollziehen ich spiel auch seit Day 1 , es fehlen immernoch sehr viele sachen aber Fakt ist nunmal wenn du jemanden erreichen willst ist das hier der falsche Ort bis auf die Supportabteilung ließt das hier niemand von Anet und gibt auch keine Antwort drauf dafür musst du es schon im Englischen Forum reinschreiben.

Viel Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mich, aber mir deucht, dass das Guild nichts mit den Spieler-Gemeinschaften zu tun hat, sondern sein Ursprung in der Lore des Spiel zu finden ist.Davon abgesehen finde ich den Namen deiner Gilde als Doors-Fan richtig geil, auch wenn er leicht abgewandelt ist. (greift zur Gitarre......dab dab dab daa...)Ansonsten, wie schon hier angedeutet-das Spiel ist nicht mehr taufrisch, die Gleise sind gelegt, auf dem der Zug relativ enspannt dahin fährt.All deine Vorschläge gab es schon vor 5 Jahren, ich kann mich noch gut an den Sh.it storm und das Salz der GW(1) Fanatiker erinnern.Ist halt kein GW Reloaded, sondern GW 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mich, aber mir deucht, dass das Guild nichts mit den Spieler-Gemeinschaften zu tun hat, sondern sein Ursprung in der Lore des Spiel zu finden ist.
Ja und nein.Der Kunstgriff das Spiel "Guildwars" zu nennen, es aber erst weit nach dem Ende der Gildenkriege starten zu lassen, was in etwa so ist, als ob man ein Spiel "WK II" nennt, aber es erst im Jahr 1970 starten zu lassen, konnte nur funktionieren, weil es in GW1 Gildenkaempfe gab.Ohne diese haetten die Spieler zu Recht die Frage gestellt, was dieser Bloedsinn solle.Ergo bezieht sich das "Guild" im Namen sowohl auf die Lore, als auch auf die Spieler-Gemeinschaften.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ACE!

Offiziell wird sugeriert, dass "Guild Wars 2" vom Kampf der uns so ans Herz gewachsenen Gilde, die im Verlauf der Geschichte den Namen ändert (man hat übrigens Mitte 2016 öffentlich über den Namen abgestimmt), stammt. Von dieser Seite her gesehen, kann ich den Einwand nicht verstehen.

Build-/Armor-Template haben wir mit zugelassenem Tool - ARCDPS. Wer das nicht nutzen möchte, wird wahrscheinlich warten, bis der Entwickler in Rente geht oder keinen Bock mehr hat und ANET dann das Resultat für sich adaptiert. Warum sollte ANET zur Zeit was eigenes entwickeln, wenn das vorhandene gut funktioniert? Kosten/Nutzen-Faktor ist dabei echt mies und sorgt nur für weniger Ressourcen für alles andere.

Gildensystem:Ja - da pflichte ich Dir bei. Letztlich gibt es nichts weltbewegendes, mit dem man Member dazu bewegen könnte, stolz auf die Leistung zu sein oder die Gilde aktiv zu repräsentieren. Die Housingelemente, von denen Du schreibst, seh ich allerdings nicht. Housing gibt's in GW2 noch garnicht.Nichts desto trotz fehlen mir Interaktionsmöglichkeiten mit den Dingen, die man für viel Gold herstellen kann. Sitzgelegenheiten sind z.B. reine Zierde und nicht nutzbar.

Gildenbündnisse nebst Bündnispunkte, die auch wirklich über das Gildensystem zu verwalten sind, würde ich ebenfalls begrüßen.

Belohnungen für Gildenmissionen halte ich auch für zu gering. Die meisten Member sind zunächst Feuer und Flamme. Dann kommt die Antwort zur Frage "Und was bekomme ich dafür?" Ich kann mir denken, dass viele Gilden-Leader diese Frage hassen, denn die Antwort ist sehr ernüchternd... nen Trühchen mit irgendwas (nem Goldi) und Gildenbelobigungen. Dem entsprechend ist auch die Resonanz beim Ausruf der wöchentlichen Missionen - sehr verhalten.Aber HEY \o/... ihr tut was für die Gilde... die kann dann irgendwann nen schicken Brunnen aufstellen oder so (je nach Gilde, Ausbaustufe o.ä.).Gerade reine PVE-Gilden müssen echt tricksen, um den Ausbau voran zu treiben, um so an die mitunter atraktiven Ausbauten zu kommen, wie Preisminderung der Reisekosten für Wegmarken, obwohl nicht ein Member diesen Modus spielt. ANET - habt ihr nen Plan, was das kostet?

Hardmode für Maps:Das wird weniger was. Das würde implizieren, dass Maps instanziert werden und das widerspricht dem vorhandenen Konzept der Mega-Server.

Wie dem auch sei - die Einzigen, die wehmütig auf GW1 zurückblicken, sind Veteranen wie wir - ANET sicher nicht, denn Guild Wars 2 ist als eigenständiges Spiel, mit eigener Mechanik und nicht als Fortsetzung gedacht. Insofern ist senieren über "die guten alten Zeiten" eine kleine Ablenkung von den vorhandenen Baustellen, aber im Grunde so sinnvoll wie dem Paps Kondome verkaufen zu wollen.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nawarana.6713" schrieb:

Hardmode für Maps:Das wird weniger was. Das würde implizieren, dass Maps instanziert werden und das widerspricht dem vorhandenen Konzept der Mega-Server.

Wie dem auch sei - die Einzigen, die wehmütig auf GW1 zurückblicken, sind Veteranen wie wir - ANET sicher nicht, denn Guild Wars 2 ist als eigenständiges Spiel, mit eigener Mechanik und nicht als Fortsetzung gedacht. Insofern ist senieren über "die guten alten Zeiten" eine kleine Ablenkung von den vorhandenen Baustellen, aber im Grunde so sinnvoll wie dem Paps Kondome verkaufen zu wollen.

LGNawa

Es war die rede von Dungeons, die ja bereits instanziert sind, weshalb das durchaus möglich sein könnte.bei den normalen Maps ist das wie du ganz richtig sagst nicht machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:

@"Nawarana.6713" schrieb:

Hardmode für Maps:
Das wird weniger was. Das würde implizieren, dass Maps instanziert werden und das widerspricht dem vorhandenen Konzept der Mega-Server.

Wie dem auch sei - die Einzigen, die wehmütig auf GW1 zurückblicken, sind Veteranen wie wir - ANET sicher nicht, denn Guild Wars 2 ist als eigenständiges Spiel, mit eigener Mechanik und nicht als Fortsetzung gedacht. Insofern ist senieren über "die guten alten Zeiten" eine kleine Ablenkung von den vorhandenen Baustellen, aber im Grunde so sinnvoll wie dem Paps Kondome verkaufen zu wollen.

LGNawa

Es war die rede von Dungeons, die ja bereits instanziert sind, weshalb das durchaus möglich sein könnte.bei den normalen Maps ist das wie du ganz richtig sagst nicht machbar

Ach - da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Asfalon.5863" schrieb:Sind wir doch mal realistisch: Das Spiel ist bald sechs Jahre alt. Wenn ich sehe, an was für anderen Spielen inzwischen schon seit Jahren gearbeitet wird, wird mir der Mund wässrig.

Viele deiner Punkte mögen ja Hand und Fuß haben - aber glaubst du wirklich, dass solche absoluten Basics wie z. B. speicherbare Builds jetzt noch kommen? Dafür gab es etliche Möglichkeiten, die nicht genutzt werden. Das angekündigte Allianz-System fürs WvW (wenn es denn kommt) wird der letzte Wurf sein. Danach wird's noch ein Add-on geben und dann ist der GW2-Drops auch endgültig gelutscht. Dass Anet keinen gesteigerten Wert darauf legt, das Spiel ernsthaft am Leben zu erhalten, beweisen sie ja auf eindrucksvolle Weise immer wieder aufs Neue: Völlige Ignoranz der Spielerwünsche; seit Spielstart bekannte Bugs, die nicht behoben werden; die Entscheidung, die deutschen Spieler einfach endgültig allein zu lassen (ich vermute mal, in den anderen Märkten sieht's genau so aus); ein Support, der den Namen nicht verdient - die Liste ließe sich munter fortführen. Allein zum Thema Gildenhallen und GvG gibt's inzwischen vermutlich mindestens 5647236234 Threads. Es interessiert einfach niemanden. Die Äußerung von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen ist daher nichts weiter als die pure Verschwendung von Lebenszeit.

Dass es die Eier legende Wollmilchsau nicht gibt, wissen wir alle. Aber Alternativen gibt's (zumindest bald). Lassen wir uns einfach überraschen.

Da bringst Du mit Deiner Todesprognose für das Spiel ja einen ganz alten Hut hervor. Die gab es schon lange vor, nach und während HoT und sind genauso falsch wie Deine.Irgendein Bug besteht schon länger, eine Person ist nicht zufrieden mit dem Support und die persönlichen Wünsche werden nicht im Spiel realisiert und schon ist das Spiel "Dem Untergang geweiht" (hier dramatische Musik vorstellen).

Tja, ich kann dazu eigentlich nur sagen, Nö ist nicht so.Die Bugs, die es im Spiel gibt sind allenfalls etwas nervig, behindern den Spielfluss aber nicht. Und gibt es doch mal Probleme zeigt sich der Support stehts hilfsbereit.Was das Spiel und den Inhalt selbst betrifft, werden die Episoden und die dazugehörigen Inhalte immer besser und besser. Da gibt's nichts zu meckern.

Wir werden ja sehen wie "tot" GW2 nach dem nächsten Addon ist, seit HoT ist es ja schon "gähnend leer" hier und 2012 ging die Welt ja bereits unter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe neulich irgendwo gelesen das Guild Wars erst abgeschaltet wird, wenn so gut wie niemand mehr das Spiel spielt. Und als ich beziehungsweis der Großteil meiner Gilde vor 5 Jahren damit aufgehört hat es regelmäßig, fast täglich zu spielen, gab es Leute die gesagt haben das Guild Wars spätestens dann sterben würde. Aber Pustekuchen! Denn es gibt immer noch Leute die es regelmäßig spielen!

Zu den drei Gildenhallen in Guild Wars 2 muss man sagen, das sie für ein GvG überhaupt nicht ausgelegt sind. Denn in einem GvG gab es immer ein Ziel, das man in einer bestimmten Zeit angreifen, oder verteidigen musste... Alleine nur dafür hatte man diverse Möglichkeiten, die die Gildenhallen in Guild Was 2 einfach nicht bieten. Damit wäre der taktische Tiefgang und jede Überlegung wie man sein Ziel am besten erreicht uninteressant. Weil es in einem GvG um mehr geht als sich mit 8 Spielern gegenüber zu stehen und solange zu prügeln bis einer weinend aufgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"Grinz.4560" schrieb:Also ich habe neulich irgendwo gelesen das Guild Wars erst abgeschaltet wird, wenn so gut wie niemand mehr das Spiel spielt. Und als ich beziehungsweis der Großteil meiner Gilde vor 5 Jahren damit aufgehört hat es regelmäßig, fast täglich zu spielen, gab es Leute die gesagt haben das Guild Wars spätestens dann sterben würde. Aber Pustekuchen! Denn es gibt immer noch Leute die es regelmäßig spielen!

Zu den drei Gildenhallen in Guild Wars 2 muss man sagen, das sie für ein GvG überhaupt nicht ausgelegt sind. Denn in einem GvG gab es immer ein Ziel, das man in einer bestimmten Zeit angreifen, oder verteidigen musste... Alleine nur dafür hatte man diverse Möglichkeiten, die die Gildenhallen in Guild Was 2 einfach nicht bieten. Damit wäre der taktische Tiefgang und jede Überlegung wie man sein Ziel am besten erreicht uninteressant. Weil es in einem GvG um mehr geht als sich mit 8 Spielern gegenüber zu stehen und solange zu prügeln bis einer weinend aufgibt!

Kleiner Gedankengang dazu, wie es mit den bestehenden Gildenhallen möglich ist. Zumindest im Groben. Allzu detailliert möchte ich mich nicht damit befassen.

Gilde A greift Gilde B an, irgendwie über ein Spezielles Interface.. Who cares..Gilde B muss nun die Gildenhalle Verteidigen Dorf befindet sich irgendwo im Zentrum in einem schicken Eckbüro der Gildenherr, und den muss Gilde A beseitigen für den Sieg. Witziges Feature wäre auch wenn die Gildeanführer zum "Gildenherrn" werden würde vermutlich aber zuviele Probleme aufwerfen.

der weitere Ablauf ist dann recht klar: Gilde A Stürmt vom Haupteingang los und haut jede menge zeug um während Gilde B versucht die Stellung zu halten. wann genau der Angreifer versagt hat lässt sich bestimmt auch festlegen ob und wie Belagerungswaffen Integriert werden steht auch offen aber wie gesagt .. so ganz grob.. machbar

Ich sehe dann eher Probleme darin wie man das ausgleichen kann dass man nicht einfach gewinnt indem man mit 500 Mann ins Zentrum stürzt und alles niederwalzt was da so rumsteht.

Durch das Vorhandensein von Mehreren ebenen lassen sich auch Taktische Aspekte und automatische Fallen ganz gut einbauen. nur ist halt bei der einseitigen Beschaffenheit der Karten Schwer dass ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

TBH - Hardmode auf den normalen Karten ist auch mit Megaserver möglich. Personalisierte Buffs und deebuffs - so als Gedanke.Npc auf Karte packen der dir den gewünschten debuff gibt und dne dazu gehörigen Buff.Beispiel:100% mf gegen20% Mehr Gegener dmgDie debuffs kann man sich auch ez pez bei Fraktalen abgucken.oder: du bekommst nach dme töten von 50 Steinelemntaren Safe einen Obsikern, die möglichkeiten sind GRENZENLOS.

GildenCoole Belohnungen die man nur über die GH erhalten kann, wenn man permanent representiert oder Gildenkämpfe in der besagten Halle veranstaltet wie schon erwähnt. Irgend welche Punkte die man als Gilde Sammeln muss. Die man dann Im WVW ausgeben kann, um eine Festung zu kaufen.Die dann immer eine Warnung ausspricht wenn sie angegriffen wird, die nur Member der Gilde mit einem Entsprechenden Rank sehen können, egal wo sie sind.Die Festung bringt der Gilde (Gildenbank) dann passiv Gold/Silber. je nach Location wichtigkeit und Größe, Ausbaustufe und Haltedauer und in dem Bereich gekillte Spieler/Belas eingegangene Dollis. Es gibt eine riesen Menge die man für Gilden als Reward deklarieren kann.

PS: Bringt Gildenumhänge nach GUILD WARS 2 <3 :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ace.9532" schrieb:Hallo,mein Name ist Wolverina, ich bin Spieler der ersten Stunde und Gildenleiter von Riders Of The Storm [RoS].

Es ist Zeit mal meinen Senf hinzuzugeben!

Seitdem Release bin ich nun dabei und habe einige Kritikpunkte zu GW2.Allem voran ist dies mein Lieblingsspiel und ein Meisterwerk in meinen Augen.

Allerdings gibt es viele Sachen, welche mich noch immer stören.2018 sollte besser ein Jahr der Generalüberholung werden, denn dies hat GW2 bitter nötig.

Noch immer fehlt es an Build-/Armor-Templates, welche man aus GW1 kannte. Man übernahm viel aus GW1, nur die wichtigsten Sachen fehlen noch immer. Dieses Thema wird immer lauter und ich hoffe, es wird letztendlich darüber nachgedacht, sein Gear speichern zu können um unzählige Nerven zu behalten.

Seit ca. 2 Jahren ist GW2 nicht mehr ESL- bzw. E-sportsfähig. Es wurden einige Veränderungen getan. Der Festungsmodus war ein guter Ansatz, aber versank relativ schnell im Sand. Eine Überarbeitung und vorallem Anpassung wäre zu überdenken.In GW1 hatten wir ADH, Zufallsarenen, GvG, Heldenkämpfe usw.Hier spielen wir seit Anbeginn nur Conquest. Der Modus ist keinesfalls schlecht. Nur fehlt es an Innovation und Alternativen! Man muss auch hier nicht das Rad neu erfinden. Es gab in Gw1 bereits genügend, was man doch hierher übertragen könnte?!

Apropos GvG!Dieser Modus wurde seit Tag 1 gefordert und ist bisher nie erschienen! Warum?Zahlreiche Interessenten schlummern in der Community, welche nur auf diesen Release warten!Dieses Spiel heißt Guild Wars! Wo sind denn die Gildenkriege? Man kauft also nicht, dass was drin ist!

Repräsentation der Gilden, Gildensystem, Bündnissystem?Nach Ankündigungen von Arenanet selbst, wissen wir, dass bereits an solchen Systemen gearbeitet wird. Ich bin froh darüber zu hören, aber es kommt 3 Jahre zu spät. Das alte System aus GW1 war innovativ zu seiner Zeit und immernoch besser als das Neue. Viele Spieler pochen auf Ihre Souveränität in 5 Gilden gleichzeitig zu sein und wehren sich vehement gegen das pflichtige Repräsentieren einzelner Gilden! Mag sein, dass dieses Multiguilding gut für die Gemeinschaft ist, aber es ist nicht das, was Guild WARS bedeutet.Solange Multiguilding ein Thema ist, kann man nie wirklich den Geist des Bekriegens mehrerer Gilden untereinander schaffen. Dieses gegenwärtige System steht dem Entgegen.Man kann zwar mehrere Gildenchats haben, aber ein gemeinsamer Bündnischat, wie damals hatte völlig gereicht! Gilden sollten keine erweiterte Freundesliste sein!

Gilden.......und Gildenhallen!Gebt den Gilden einen Sinn! Gebt den Gildenhallen einen Sinn! Bisher sehe ich nur Housingelemente, aber nichts davon ist wirklich wichtig!Gildenhallen sind wunderbare Locations um GvG auszutragen! Auch das gab es mal! Die Gildenhallen sollten Funktionen haben, die das Repräsentieren wichtig machen! Sie sollten Zugänge zu Instanzen oder speziellen NPC sein, welche es nur in den Hallen gibt!Das Gildensystem sollte Belohnungen abwerfen, die von den Aktivitäten der Gildenmitglieder abhängig sind!Das Belohnungssystem sollte sehr profitabel sein!Es sollte ein Ranking für Gilden geben oder irgendetwas, was den Spielern Langzeitmotivation gibt!

Ich, als Gildenleiter habe über die Jahre viele gute Leute verloren, welche mit dem Spiel aufhörten, alle mit dem einen Satz: " Was kann ich denn in Gw2 im Endcontent noch machen? "Es ist sehr schade aus solchen Gründen Mitspieler zu verlieren, aber ich kann Sie verstehen!Wir arbeiten als Gilde zusammen, helfen Neulingen und machen viele Gildenevents um Mitglieder am Spiel zu halten!Aber Ihr - Arenanet - müsst uns etwas für die Langzeitmotivation geben, welches wir als GILDE zusammen machen können!Etwas worauf wir aufbauen können und stolz sein können eine Gilde zu sein!

Es gibt noch so vieles mehr, was mich stört!Ich liebe Gw2, aber manchmal sind große Schritte zur Veränderung nötig.Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Deshalb mein Vorschlag:Blickt nochmal zurück in Gw1 und übertragt alte Meisterwerke in Gw2 und poliert diese auf!Bringt Hardmodes für die alten Dungeons heraus.....bringt ein neues Volk heraus, die Tengu zum Beispiel...

und am wichtigsten bringt uns endlich Cantha zurück!!!

GrüßeWolverinaGildenleiter Riders Of The Storm [RoS]

Das Unterschreiben ich in allen Punkten!

Und gut das es hier steht... denn auch hier wird es gelesen, immer das gesabbel mit dem Englischen Forum nervt.

Und GW2 ist nicht Tod, die das denken brauchen... sag ich mal nichts weiter.

Gildenumhang ftw, es ist nie zu spät dafür.

Und ein letztes zu den Leuten, welche glauben GW2 seit Jahren den Sargnagel nachzutragen...WOW gibt es seit wann? Leute Leute... nur weil etwas 6 Jahre besteht * na fast, ist es nicht am Ende. Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Grüße von ×-DragoniaGildenleiter von Paranormalität [ups]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...