Zum Inhalt springen

Mentale Verteidigung


Empfohlene Beiträge

Die von der Eigenschaft "Mentale Verteidigung" ausgelöste Fertigkeit wird in Tooltip und Beschreibung als "Geringerer trügerischer Verteidiger" aufgeführt. Adjektive in mehrteiligen Namen werden jedoch immer groß geschrieben. Daher müsste die Illusion "Geringerer Trügerischer Verteidiger" heißen.Die Betreffende Beschreibung:Belegt Euren Gegner mit Geringerer trügerischer Verteidiger, wenn Ihr einen Angriff erfolgreich blockt oder ihm ausweicht.

Im Tooltip der ausgelösten Fertigkeit ist zudem der Eintrag "Schadenserhöhung pro Blockierung" zu finden. Da es sich allerdings um einen Block handelt, wenn die Illusion blockt und nicht um eine Blockierung, müsste der Eintrag lauten: "Schadenserhöhung pro Block".

Eigenschaft: Mentale VerteidigungKlasse: MesmerSpezialisierung: InspirationID: 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • ArenaNet-Angestellte

Danke für deine Beiträge! Zum ersten: Das erste Adjektiv eines Eigennamens wird immer groß geschrieben, das zweite nicht mehr. Das stimmt also. Zum zweiten: Ich kann die Anzeige "Schadenserhöhung pro Blockierung" leider nicht reproduzieren. Es ist gut möglich, dass die Beschreibung inzwischen geändert wurde. Wenn es dir nichts ausmachen würde, wäre es großartig, wenn du prüfen könntest, ob du den Fehler noch immer findest und falls ja, einen Screenshot machen könntest. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Das wurde zwischenzeitlich auf "Erhöhter Schaden pro Blockierung" geändert. Zu finden im Tooltip von "Geringerer trügerischer Verteidiger".Nochmal zu den Adjektiven:Im Duden steht folgendes:

D 134:Zu einem mehrteiligen Personennamen gehörendeAdjektive,

Katharina die Großeder Alte Fritzder Große KurfürstKlein ErnaPartizipien,Albrecht der EntartetePronomen (Fürwörter)Unsere Liebe Frau (= Maria als Mutter Gottes)und ZahladjektiveHeinrich der Achtewerden großgeschrieben <§ 60 (1)>.

Eine Regel, dass das zweite Adjektiv klein geschrieben wird, finde ich spontan nicht. Gibt es dazu eine Quelle, die ich übersehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...