Zum Inhalt springen

HAHA HINTERHALT! ò.ó


Empfohlene Beiträge

Also, welcher #+?*~! bei Anet hat sich denn bitte auf den Sandgepeitschten Inseln diese Events/Mechanik als "Alternative" zu den Kopfgeldern ausgedacht?!

Normalerweise bin ich ja eigentlich nicht für Flamethreads aber mal ernsthaft, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?! Ich mein, wenn das alle 1 von 5 Kopfgelder mal vorkommen würde, wäre es ja noch halbwegs lustig... aber als ich jetzt einmal einen kompletten Durchlauf machen wollte, waren 6 von 10 Hinterhalte! Vielleicht nur extremes Pech aber anscheinend geht es nicht nur mir so, wenn ich mal etwas den Chat verfolge oder mich umhöre.Also meine dringliche Bitte an Anet: Entfernt diese blöde Mechanik (ich weiß, wird nicht passieren) oder reduziert zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Hinterhalts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ExecutionerOfTime widersprichst du dich nicht in deinem Post? 1 von 5 findest du witzig und 4 von 10 findest du es nicht mehr? Die Mechanik finde ich aber gar nicht so schlecht, da es die Spieler länger mit der Karte beschäftigt. Ich gebe dir aber recht, das es zurzeit zu viel Hinterhalte sind und das obwohl niemand die Seife aufheben wollte.Die Häufigkeit scheint aber ein Fehler zu sein und wird schon behoben/vermindert aber hoffentlich nicht entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht soviele Kopfgeldjagden dort mitgemacht, hatte aber auch gleich so ein Erlebnis. Wir waren an Starcaller dran und das Vieh hatte die nervige Ley-Kugel Mechanik, die zweite Mechanik weiss ich nimmer und als drittes dann die heilenden Ableger. Dann kam der Überfall hinzu und es rannte noch der Elite-Lahmochs von dem Jagd-Achivement da rum. Ergebnis war das totale Chaos.

Von daher wäre es vielleicht auch nicht unbedingt die schlechteste Idee die Überfälle generell nicht bei Kopfgeldjagden spawnen zu lassen (und nein, ich hab kein Problem damit wenn etwas "schwierig" ist -> aber das war nicht schwierig sondern pures Chaos und dann macht es keinen Spass).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häufigkeit scheint aber ein Fehler zu sein und wird schon behoben/vermindert aber hoffentlich nicht entfernt.
Warum nicht ganz entfernen?Die Hinterhalte haben keinerlei Herausforderungswert.Sie sind nur eins: nervig.Ok, mal als Gag zwischendurch ganz nett, aber spaetestens beim zweiten oder dritten Mal umsonst zu nem Kopfgeld laufen geht`s nur noch auf den Keks.Und spaetestens beim 20. Mal moechte man den Dev, der sich das ausgedacht hat, einfach nur noch zum Mond schiessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"mightychaz.2839" schrieb:Lesen und so...

https://de-forum.guildwars2.com/discussion/2599/anstehende-fehlerbehebungen#latest

„Erweckten-Überfalle finden derzeit zu häufig statt.

Da zu häufige Spawns eure Fähigkeit, andere Ziele zu erfüllen, beeinträchtigen können, werden wir die Überfallrate anpassen.“

Danke, das habe ich gar nicht gesehen. 0=)

@Waveini.5239 schrieb:@ExecutionerOfTime widersprichst du dich nicht in deinem Post? 1 von 5 findest du witzig und 4 von 10 findest du es nicht mehr? Die Mechanik finde ich aber gar nicht so schlecht, da es die Spieler länger mit der Karte beschäftigt.

Wieso widersprechen? Ich habe 6 von 10 Hinterhalte gehabt. das ist 3x soviel, wie ich akzeptabel und auch noch lustig finden würde.Generell sind zusätzliche Mechaniken ja nicht schlecht, stimmt schon, nur gibt der Überfallweder einen Erfolg, noch nennenswert Loot, noch hat er einen Unterhaltungswert. Da schließe ich mich @Rima.5314 an... (zumal ich schon genug auf der Karte mit Difluoriterz und Magie sammeln zu tun habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Implementiereung ist so dämlich, mehr Worte braucht man dafür eig. nicht verwenden. Es ist das gleiche wie mit den zufälligen Instabilitäten in den Fraktalen, die kein einziges Fraktal für geübte Gruppen anspruchsvoller gestalten, sondern nur nerviger. Es sollte lieber 1-2 Monate längere Contentpausen geben und dann weniger von solchem Kram reingepatcht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "nervigen" Überfälle sind loretechnisch nur mehr als Sinnvoll. Held Jagd Kopfgelder -> Feind gibt falsche Kopfgelder heraus und macht Hinterhalte.Man darf halt nicht vergessen, dass wir uns immernoch mitten im feindlichen Territorium befinden und das Joko uns nicht sonderlich mag.Ich finde es gut, dass die gewohnte Farmroutine durch solche Kleinigkeiten unterbrochen wird, das erinnert eben daran wo man sich befindet.Undzwar im Feindgebiet und nicht vor den Stadtmauern von Götterfels.

Klar, dass es durch den Bug zu viele Überfälle gibt, ist doof und nervig, aber das Ding heisst ja nicht umsonst Bug. Sobald der gefixt ist, ist alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie sehr ihr die letzte Map gespielt habt, die mit dem Kapitel 1 der LS 4 habt.Aber ich kann mich auch mega irren, aber gab die Mechanik nicht schon auf der letzten Map?Ja gab es und da war es schon mega nervig.

Keine Ahnung ob ANet das schon etwas reduziert hat, aber als ich damals die Kopfgelder auf der ersten Map machen wollte, hatte ich nur diese Überfälle....

Na ja, im Moment habe ich auf der neuen Map das Glück, dass kaum noch die Überfälle kommen, dafür bekomme ich einfach nicht die benötigen Items, für die Sammlung der 24er Tasche -.-Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Istan kamen/kommen die Überfälle doch total selten vor, so jedenfalls meine Erfahrung.Ich habe dort nur 4 oder 5 gehabt.Aber klar, wenn man dauerhaft ur die Bountys macht, sieht man natürlich mehr davon.

PS. Ich habe auf reddit eine Vorschlag dazu gelesen (allerdings nur die Überschrift), wo vorgeschlagen wurde, dass die Überfälle nicht den Mob ersetzen, sondern während des Kampfes auftauchen.Würde Loretechnisch natürlich den Einfluss von Joko rausnehmen, wo er momentan die Kopfgelder ja so manipuliert, dass es eben ganze Fake-Anzeigen gibt, es würde aber dabei bleiben, dass die Kopfgelder gegen uns Spieler verwendet werden. Und Gameplaytechnisch wäre das vielleicht sogar geeigneter.So bleibt der eigendlich gewollte Boss erhalten und man haut nicht nur sinnlos Mobs, sondern diese werden in Kombination mit dem Kopfgeld Boss eine größere/störende Schwierigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Samstag früh einen Bounty-Run mit 50 Leuten angeführt, wovon rund 20 völlig entnervt nach nur 3-4 Bossen aufgegeben haben,ich denke das sagt alles zur aktuellen Spawnrate von den Hinterhalten...

Mechanik ansich mag ja ganz witzig sein, aber wenn man 6x mal zu Emogg rennt und 6x wartet diese hässliche Mumienfresse mit seinem Gefolge auf einen,kann ich die Leute sogar verstehen die dann sagen "ach nee kommt, dafür ist mir die Zeit zu schade".

Wenn man so wie ich Casual-Spieler ist und auch immer etwas die Zeit im Blick hat, dann grenzt das schon an Mobbing... :p

Also sollte das gefixt werden und zwar asap, dann sind alle glücklich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende auch ein Bounty Run gehabt von knapp zwei Stunden. Bei den Kopfgeldern waren im Schnitt jedes dritte ein Hinterhalt und Legi war immer da. Ich finde die Hinterhalte nicht so dramatisch wie es alle sagen. Sie gehen schneller wie ein Kopfgeld und geben genau so guten Loot. Für Erfolge ist es natürlich doof, aber mehr auch nicht. Das die Hinterhalte so oft kommen soll ja noch gefixt werden, aber ganz weg muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun sage, dass ich die Tage das erste Mal eine solche Begegnung hatte und dabei alle Bosse durch, werde ich dann gefoltert?

Ne ehrlich... ist mir echt bisher nur 1x passiert - und ich habe schon einige Runs mitgemacht.Ich war eher kurz verdutzt und dann amüsiert. Da dieser "Boss" eh nur ein Schmankerl beim Vorbeilaufen/Aufdecken mitm Twink war, hat es mich nun auch nicht sonderlich gestört - helfen die Meute zu killen und gut is. Der Loot war angenehm.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei einem ungüstigen Run da an die Frustgrenze stoßen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...