Zum Inhalt springen

Widergänger zu schwach ?


Gemron.3082

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich habe noch kein Thred zu dem thema gefunden und wenn es einen gibt tut es mir schonmal leid einen weitern eröffnet zu haben.Ich hab folgende Fragen zum Widergänger bezüglich der Spielweise und eventuell auch zum balance dieser Klasse.

Ich habe in der jetzigen Liga (die am 13.03.2018 geendet hat) auf Glod 2 - Gold 3 manchmal auf Platin 1 gespielt. zu 80% mit dem Widergänger da mir der Krieger auf dauer zu langweilig wurde. Ich habe mir das Metabuild genommen was auf Metabattle steht (Power Shiro). damit bin ich zwar mehr oder weniger klar gekommen aber habe schnell gemerkt das jeder das build auskontern kann da es an an einigem mangelt. Wenn man gegen einen Condi spieler gespielt hat, wurde man schnell aus den latschen gehauen (je nach dem wie gut der andere war) und wenn du jemand vor dir stehen hattest der länger stehen konnte oder 1 mal mehr ausgewichen ist war auch schnell sense da ich auf alles Cooldown hatte. Und keine Stabilität um einen Stunn zu entgehen. In Teamfights ging es 50 / 50 aus .. entweder standest du länger oder warst weg weil man im fokus war.

Daraufhin habe ich rum experimentiert mit Condi Rev, oder Bunker Rev.Condi Rev: war ok aber nur in teamfights wenn man wiederbelebt wurdeBunker Rev: haut kein schaden raus und der Heal ist auch nur so la la.Dann bin ich mal auf full berserker gegangen mit Hammer -> schaden war geil aber wenn jemand auf dich zu kam war rum.

Da ich eine Zeitlang nur Krieger gespielt habe (bannbrecher) hab ich versucht vergleiche zu ziehen und ähnliche spielstrategien zu machen.leider alles vergebens ... wer hätte das gedacht denn ein rev ist kein Krieger und schon gar kein Bannbrecher ...

Was mir dann allerding aufgefallen ist. Die Traits beim Kriegr im vergleich um Rev sind enormBeispiel:Krieger: Der verteidigungsbaum ist absolut der hammer, du bekommst Heal durch das Treffen von Salvenfertigkeiten (Stapelbar), Reflektierst Geschosse mit dem Schild und bekommt Macht dafür, Schmerz ertragen für 2 sek + betäubung aufheben bei 50% HP und je nach traid 1000 Zähigkeit beim stunn break oder Automatischer stunnbreak wenn wenn einer erfolgen sollte mit Stabilität für 5 sekunden + Haltungsfertigkeiten bekommen elan ( darauf folgt das man öfter dodgen kann )oder der Disziplin Baum, wo Salvenfertigkeiten schneller aufgeladen werden, Adrenalin wieder hergetsellt wird etc.

Alein in diesen Traitbaum hat der Krieger so viele tolle Fertigkeiten die der Rev nich ansatzweise hat. Stabilität bekommt er nur wenn man auf Jalis seine Steinstraße legt oder Repressalie wenn man einem Angriff ausweicht das kostet aber jede menge Enrgie die dir dan fehlt um eventuell was hinter her zu schmeißen. Zumal die Steinstraße nur liner nach forne geht und man sich auf dieser befinden muss

Der Rev hat zwar geilen DMG boost in seinen Bäumen (Verwüstung beispielsweise) aber all das bringt nichts wenn man durchgehend im stunn fest steckt oder damit beschäftigt ist nicht kaputt zu gehen.Widerstand ist auch so eine Sache die stackt man nur durch die Dämonenform. Kostet auch unmängen an Energie und man muss auf Condi sein sonst bringt dir dieser dämon nichts.

Worauf ich hinaus will ist das mir beim rev die nötige Standfestigkeit fehlt. Klar könnte ich voll auf zähigkeit gehen aber dann würde ja der schaden fehlen.Mein fazit ist: Widergänger gibt es nur entweder oder.Entweder machst du schaden und stibst schnelloderdu bleibst länger stehen und macht kein aua.

DIe neue spezialisierung (Abtrünniger) ist im PVP meiner meinung sowas von nutzlos und Stationär, hinzu kommt das die Enrgiekosten viel zu hoch sind und die Hilfsfertigkeiten nichts bringen da die kleinen "Geister" gestunnt und kaputt gemach werden können. Beispiel PVP, mitte beschwörst die dingger in die mitte um deiner grp zu helfen zack ist das fiech weg durch was weiß ich welche stunns, aoen oder sonstige fertigkeiten und die Energie ist weg.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und könnt eure meinung dazu schreiben ob ihr das genau so seht oder eventuell komplett dagegen seid. Sollte dies der fall sein bitte ich euch eventuelle begründungen zu schreiben (:

mfg Gemron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widergänger zieht seit Pof ein wenig den kürzeren aber so schwach kann sie Klasse ja nicht sein wenn ab Platin 2 mehr Revs wie Diebe rumlaufen. Und das zienlich effektiv.Einen vergleich zwischen Klasse X und Krieger darfst du nicht ziehen , da Krieger das Lieblingskind von Anet ist und bei Anzeichen für schwäche und darüber hinaus einen Buff bekommt. Weswegen Krieger auch was Balance angeht Doppelt so stark ist wie die anderen Klassen bei minimalen aufwand.Krieger hat den größten Lifepool hohe Deff und ist easy auf Berserker spielbar , weil was willst du mit sowas wie deff wenn du eh 90% des Kampfes eh nur am Blocken oder Unverwundbar bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Zelatos: Das Lieblingskind ist immernoch der Mesmer xD

Zum RevIst dein Wunsch stärker die Divisionen zu meistern oder deine Klasse/ Build zu spielen? Was macht dir am PvP spaß?

Wie bei allen klassen, gilt: Sie haben Vor-/ Nachteile und da man nicht direkt mit Arenanet zusammenarbeitet, kann man auch nicht die Richtung beeinflussen die eine Klasse geht. Da also weiterhin unterschiede bestehen werden, ist eher die Frage wie man damit umgehen will. Wege gibt es viele und DIE richtige Lösung gibt es nicht.

Darum habe ich auch zuerst die Frage gestellt. Sie macht deutlich, wo die eigenen Prioritäten liegen. Für mich ist es wichtiger, zu wissen, dass ich im Nachteil bin aber es trotzdem schaffen kann, wenn ich an mir arbeite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 wie immer sind deine Beiträge inhaltlich nicht besonders wertvoll, weil subjekiv, teilweise falsch und Verschwörungstheorien. :/

Rev ist leider derzeit schon nicht ganz so gut wie vor PoF, was eigentlich vor allem am Scourge liegt, der recht viele Builds verdrängt hat (weil er sie outclassed oder sie nicht gegen ihn standhalten). Gerade auf dem klassischen Schwert-Power-Rev, den man wohl noch am ehesten spielen kann, fehlt leider ein zuverlässiger Condi Cleanse neben dem Stab4. Durch Blocks und Evades ist es durchaus möglich, Gegner gezielt zu outplayen, wenn man recht erfahren auf dem Rev ist. Das ist aber alles andere als leicht.Vereinfacht gesagt wirst du auf dem Rev derzeit im PvP vermutlich nur dann gut klar kommen, wenn du bereits einiges an Erfahrung mit dieser Klasse gesammelt hast.

Morgen steht ja ein Balance Patch an, der sich aufs PvP sehr stark auswirken dürfte. Mal sehen ob die Nerfs an Klassen wie Pestbringer und Bannbrecher ausreichend sein werden, damit bestimmte Builds wieder besser funktionieren. Was den Rev selbst betrifft, so werden nur nennenswerte Änderungen an Zwerg und Dämon vorgenommen, womit Arenanet vermutlich die unterstützenden Seiten des Widergängers verbessern will. Ich könnte mir vorstellen, dass man wieder ein paar Condi Revs sehen wird. Im Vorfeld lässt sich das schlecht sagen, denn gerade die Änderungen an den dominierenden Metabuilds könnten eben auch dafür sorgen, dass andere Builds wieder viable werden.

@"Gemron.3082" schrieb:Was mir dann allerding aufgefallen ist. Die Traits beim Kriegr im vergleich um Rev sind enormBeispiel:Krieger: Der verteidigungsbaum ist absolut der hammer, du bekommst Heal durch das Treffen von Salvenfertigkeiten (Stapelbar), Reflektierst Geschosse mit dem Schild und bekommt Macht dafür, Schmerz ertragen für 2 sek + betäubung aufheben bei 50% HP und je nach traid 1000 Zähigkeit beim stunn break oder Automatischer stunnbreak wenn wenn einer erfolgen sollte mit Stabilität für 5 sekunden + Haltungsfertigkeiten bekommen elan ( darauf folgt das man öfter dodgen kann )oder der Disziplin Baum, wo Salvenfertigkeiten schneller aufgeladen werden, Adrenalin wieder hergetsellt wird etc.

Alein in diesen Traitbaum hat der Krieger so viele tolle Fertigkeiten die der Rev nich ansatzweise hat. Stabilität bekommt er nur wenn man auf Jalis seine Steinstraße legt oder Repressalie wenn man einem Angriff ausweicht das kostet aber jede menge Enrgie die dir dan fehlt um eventuell was hinter her zu schmeißen. Zumal die Steinstraße nur liner nach forne geht und man sich auf dieser befinden muss

Der Rev hat zwar geilen DMG boost in seinen Bäumen (Verwüstung beispielsweise) aber all das bringt nichts wenn man durchgehend im stunn fest steckt oder damit beschäftigt ist nicht kaputt zu gehen.Ich verstehe den Eindruck, muss aber sagen, dass dich der Eindruck an dieser Stelle täuscht. Wenn du dir mal genau die einzelnen Traitlines des Widergängers anschaust, wirst du festellen müssen, dass man theoretisch die Möglichkeit hat jede einzelne dieser Traitlines komplett defensiv auszulegen. Dass das in sowohl in Kombination als auch die Traits für sich im Einzelnen nicht das effektivste ist hat sehr viele verschiedene Gründe, die dann nicht einmal unbedingt am Widergänger selbst sondern am Balancing ingesamt liegen oder damit zusammenhängen. Sieht man davon ab, so hat man in Vergeltung immerhin noch eine inzwischen komplett defensiv ausgelegt Traitline. Außerdem hast du auf 3 Waffen Evades (Stab5, Schwert3, Hammer3), auf zwei Waffen Blocks (Stab und Schild), in jeder Legende mindestens einen Stunbreak, diverse Möglichkeiten zur Schadensreduzierung, Heilung über Leben abzapfen, usw.Also es sind an sich schon sehr viele verschiedene defensive Aspekte da.

Zur Steinstraße muss ich noch sagen, dass du dich da ebenfalls irrst. Bei dem Skill hatten sie es bereits vor einiger Zeit so angepasst, dass der Widergänger selbst beim Casten bereits Stabi erhält, auch wenn er selbst nicht auf der Steinstraße steht. Ansonsten hast du über den Trait "Geistersegen" noch die Möglichkeit, beim Einstimmen auf eine Legende einen passenden Segen (im Falle des Zwergs Stabilität) zu erhalten.

Den Eindruck, dass sich Widergänger derzeit im PvP aber einfach nicht mehr effektiv anfühlt kann ich absolut unterschreiben und lege dabei auch ein wenig Hoffnung in den morgigen Balance Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 komm mal von deinem hohen Ross runter , ich weiß nicht was du für komische Fantasien hast. Ich spreche aus Erfahrung und meine Aussagen sind Fakten die jeder selbst in den Patchnotes der vergangen Jahren nachlesen kann. Im vergleich zu den meisten anderen Spielern im PvP seh ich mir während der Matches auch immer die Kartenbewegungen an und achte auch darauf wer wie welche Klasse spielt von daher weiß ich immer wovon ich rede und muss die Klasse selbst oft garnicht selbst Spielen um einen vergleich zu haben.Und welche Klasse dominiert ist von Division zu Division unterschiedlich da viele Klassen erst ab einem bestimmten Skillniveau stark sind und andere schwächer wie der Necro der mit dem steigendem Anspruch schwächer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:komm mal von deinem hohen Ross runter ,[...] Im vergleich zu den meisten anderen Spielern im PvP seh ich mir während der Matches auch immer die Kartenbewegungen an und achte auch darauf wer wie welche Klasse spielt von daher weiß ich immer wovon ich rede und muss die Klasse selbst oft garnicht selbst Spielen um einen vergleich zu haben. [...]

U made my day ! ! !

Auch unbeachtet deiner grausamen Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tatsächlich ist der Wiedergänger gar nicht mehr so schlecht. Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein dass um mit einem Wiedergänger im Spieler gegen Spieler Modi erfolgreich zu sein es mehr fähigkeiten "skills" benötigt als bei den meisten anderen Klassen. Manche Klassen mit bestimmten Talentbäumen werden den Wiedergänger zwar stets kontern aber zum jetzigen Zeitpunkt spielt ja nur der Pestbringer mit Zustandsschaden (die aktuelle Metall Klassenkomposition betreffend). Solltest du dich verbessern wollen, kannst du auf Youtube oder anderen Datenübertragungsportalen wie Twitch anschauen wie Wiedergänger mit einem hohen Rang so spielen.

Viel Erfolg und halt die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey hey, was ist denn das für ein Verhalten? Das ist hier ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung posten darf, sei sie subjektiv oder nicht. Bin eigentlich überrascht, dass sich hier noch kein Mod eingeschaltet hat.Aber zum Thema, meiner persönlichen Meinung nach, die ebenfalls absolut subjektiv ist könnte der Rev definitv ein paar wenige Upgrades vertragen. In der Abtrünnigen Version beispielsweise hat er eigentlich echt tolle Kondi Fähigkeiten auf dem Kurzbogen. Ich hab ihn auch im PvP etwas getestet und obwohl ich noch ziemlicher Anfänger bin mit der Klasse, schaffe ich es regelmäßig zwischen 250k und 350k Schaden zu machen und ich bin definitiv keiner der herausragenden Spieler. Trotz allem fehlen ihm wesentliche Fertigkeiten wie Stabilität. Ich weiß, über Umwege und diverse Legenden kann man sich mal einen Stack draufpacken, aber das reicht halt nicht für PvP. Dann müssten die Unterhaltungskosten etwas angepasst werden. Andere Klassen können 6 nicht-Waffen-Skills durchpressen und der Rev schafft 1-2 und muss dann die Legende wechseln.Allerdings will ich als positiv anmerken, dass mir der Abtrünne besonders gut gegen das Scourge Meta gefallen hat. In der Dämonenform ist man absolut unberührt von den ganzen Kondis und kann dadurch hervorragend die Caps contesten, was sonst mit anderen Klassen echt schwierig ist, da der Scourge ja jetzt ungefähr gefühlt 10 Kondi Bomben parat hat mit einem echt nicht zu kleinen Radius.Und ich bin fest davon überzeugt, dass in der Klasse noch viel Potential steckt, auch so, wie sie gerade ist. Da müssten sich nur ein paar ambitionierte und erfahrene PvPler mal dahintersetzen. Klar ist aber, dass er momentan unmöglich so viel Kondi Schaden machen kann, wie ein Scourge und unmöglich so viel physischen DPS wie ein Krieger.Allgemein hoffe ich aber, dass der Rev etwas mehr Liebe bekommt von anet. Es ist eine schöne Klasse mit schönen Animationen und einer interessanten klassenspezifischen Backstory (also damit mein ich, dass er die Kräfte vergangener Legenden nutzt). und es wäre Schade, wenn sie vom Powerlvl her nicht mit allen anderen mithalten kann. Dass hier einige Profis mit den Revs weit oben in der Nahrungskette stehen liegt meiner Meinung nach in erster Linie an den Spielern und weniger an der Klasse. Die dort oben könnten auch nen Firebrand spielen und immernoch hervorragend sein.

So, bin bereit für den Flame! Gibt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...