Tixx-Zackenstab ...nur ein Weihnachtspräsent? — Guild Wars 2 Foren

Tixx-Zackenstab ...nur ein Weihnachtspräsent?

Moin liebe Commun ity,
ich möchte mal schauen was der Ranger so als Supporter kann. Dazu habe ich mir gedacht, dass "Tixx-Zackenstab" eine nette Ergänzung sein könnte. Leider komme ich nicht wirklich weiter, was die Herstellung betrifft. Ich habe alle Handwerke auf 500. Kann man so eine aufgestiegene Waffe nun wirklich nur nach Rezept bauen oder geht das auch über die Erkundungsfunktion?
Es wird die "Spendable Tixx Inschrift" benötigt. Das Rezept soll es angeblich nur zum Wintertag geben. Das wäre unverständlich, denn dann hätte ich mir ja gar nicht erst das Rezept für den Stab gekauft. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Um die "Spendable Tixx Inschrift" herzustellen benötigt man eine "spendable orichalcumdurchdrungene Inschrift", wofür ich auch kein Rezept finde. Die Zutaten lassen sich nicht alle bei der Erkundung verwenden (Schneeflocke).
Also...ich habe schon ein paar aufgetsiegene Sachen gebaut....aber kann es sein, dass hier ein Fehler im System verborgen ist?
Helft mir mal auf die Sprünge...vielleicht habe ich ja was übersehen.
Danke schon mal und Grüße

Kommentare

• Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭

So wie ich das sehe bekommt man das Rezept nur aus den Wintertags-Geschenken und man kann es garnicht mehr gezielt kaufen. Die spendablen Sachen sind nunmal an Wintertag "gebunden" und daher eh etwas komisch zu bekommen. Ist aber ja mit vielen anderen Sachen im Spiel nicht anders wo man auch Rezepte benötigt die es nur aus Kisten, etc. gibt.

Aber es hält Dich ja nichts davon ab einfach die fertige Inschrift im Handelsposten zu kaufen? Wirklich teuer ist die ja nicht: https://www.gw2bltc.com/de/item/86685-Spendable-orichalcumdurchdrungene-Inschrift

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

• Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet März 9, 2018

Man kann das Rezept für die aufgestiegene Inschrift bei den Meister-Handwerkern neben jeder Handwerksstation kaufen. Das Rezept für die exotische Inschrift scheint es allerdings nur während des Wintertags zu geben. Fertige exotische Inschriften kann man aber auch im Handelsposten kaufen wie Tiscan schon geschrieben hat, die sind nicht accountgebunden.

Um dir den Tixx Zackenstab herzustellen, kaufst du dir also das Rezept für die aufgestiegene Insignie bei einem der Meister-Handwerker, und falls du es noch nicht hast, das Rezept für den Stab selbst bei einem Lorbeer-Händler (ist in der Rezeptkiste "Aufgestiegener Stab" drin), sowie eine exotische Insignie im Handelsposten. Die restlichen Zutaten solltest du haben bzw. einfach beschaffen können.
    Die exotische Insignie ist im Handelsposten 1 Gold teurer als wenn man sie selbst herstellt - ich habe das Rezept freigeschaltet, wenn du 1 Gold sparen willst dann schick mir die Zutaten für die exotische Insignie und ich schicke dir die hergestellte Insignie zurück. (100 Schneeflocken, 5 Ektos, 5 Orichalcumgepanzerte Dübel).

Einzelteile der Insignien siehe hier: https://gw2efficiency.com/crafting/calculator/a~0!b~1!c~0!d~1-86685;1-86458

Du kannst auch den Weg über die mystische Schmiede gehen: Du nimmst einen beliebigen aufgestiegenen Stab (herstellen oder aus Truhe ziehen) und wandelst den in den Tixx-Zackenstab um, indem du den aufgestiegenen Stab, eine Anthologie der Helden (bei Miyani neben der mystischen Schmiede), 5 Ektos und die jeweilige exotische Inschrift in die mystische Schmiede wirfst. Es wird der Stab produziert, dessen Attribute von der Inschrift kommen. So kannst du jeden beliebigen aufgestiegenen Stab herstellen, du brauchst nur die jeweilige exotische Insignie. Verloren gehen eingebaute Waffen-Sigille und Infusionen. Die Infusionen kannst du mit einem Infusions-Extraktor (erhältlich bei einem der Golems in der Fraktal-Lobby) vorher ausbauen.

Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

• ieva.5497ieva.5497 Member ✭✭

Da aufgestiegene Tixx Inschrift (und Rezept selbst) ist Acc. gebunden, du kannst ohne Rezepte keine aufgestiegene Waffe selbst herstellen.
    Ich vermute, du kannst das mit Hilfe von Mystiche Schmiede umgehen.
    Es wird kombiniert:

• Aufgestiegene Waffe (Werte egal)
    • Anthologie der Helden
    • 5 Ektoplasmakugel
    • exotische Spendable orichalchumdurchdrungene Inschrift (Handelsposten kaufen)

= Aufgestiegene Waffe der gewünschten Attributkombination (Tixxs Zackenstab)

• Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

Warum willst du unbedingt diese Insigne für ein Support-Build?

Ich Empfehle dir da
    https://discretize.eu/builds/ranger/boon-druid
    oder
    https://www.snowcrows.com/raids/ranger/

Beides relativ einfach freizuspielen auf den jeweiligen Karten. Ersteres nur etwas teurer, aber das wäre ein Tixx-Set ebenso ^^'''.

Everybody’s darling is everybody’s fool.

• Vielen Dank für die konstruktiven Antworten bis hierhin.

Dennoch...trotz Zukauf der Inschrift, lassen sich die Zutaten weder im Erkundungs-Modus, noch in der Mystischen Schmiede verwenden. Ich habe die Zutaten im Gepäck, aber sie werden für die Verwendung nicht angezeigt.

Ich bin ja nicht "beratungsresesistent" und so habe ich mir nun mal die "Maklain"-Sachen angesehen. Doch auch hier ist es mit dem Stab dasselbe. Ich scheitere an der "Minnesängerischen orichalcumdurchdrungenen Inschrift" Ich finde kein Rezept und die 4 Zutaten lassen sich nicht gemeinsam verwenden, obwohl alles vorhanden ist (5x orichalcum. Dübel, 5x Ekto, 5x Perlmuttstück, 3x Süßwasserperle). Warum werden Gegenstände in Aussicht gestellt, die sich nicht herstellen lassen. Mit dem Aufwand für die legendären Waffen ist man als Handwerker doch schon genug gestraft...warum müssen aufgestiegene Waffen auch noch solche Fallstricke beinhalten? Oh man.....

• Andra.6579Andra.6579 Member ✭✭

Das Rezept gibt es u.a. bei Itzel-Beherrschungshändlern auf den HoT-Karten.

• Jopp....vielen Dank für den Hinweis.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.