Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger sucht Ratschläge


Anesco.8310

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Guildwars 2 Community

Ich habe von Release bis und mit HoT (die ersten 5 Monate) aktiv Guildwars 2 gespielt. Nach einer langen Pause (bis letzte Woche) während der ich aktiv World of Warcraft Legion gespielt habe, habe ich mich entschlossen Tyria wieder zu besuchen um das neue Add'On, sowie die ganze Guildwars2-Welt zu geniessen. Kurz vorab, ich habe in der letzte Woche mit meinem Ingi-Schrotter bereits den Greifen freigeschaltet (war auf meiner Prio-Liste, da ich Tyria unbedingt mit dem Greifen wieder-, neuentdecken möchte.

Nach einer Woche Spielzeit konnte ich feststellen, dass der Schrotter nicht mehr wirklich viel Gespielt wird. Die meisten Ingenieure laufen als "Holoschmiede" durch die Gegend weil diese Spezialisierung anscheinend besser abgeht. Alle Ingenieure die ich gefragt habe, gaben mir als Feedback: Schrotter ist tot!

In diesem Threat erhoffe ich mir Inputs, Feedbacks von aktive Spieler. Ich suche eine bestimmte Klasse mit bestimmten Mechaniken, die grösste Unterstützung wäre daher wenn Ihr mir mitteilen könntet, welche Klasse eures Erachtens nach in diesem Moment meine Kriterien und Bedürfnisse deckt. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich jede Klasse auf max. Level zur Verfügung habe.

Was ich suche:

  • Eine klasse die mit einer 2handwaffe kämpft, z.B. Grossschwert, Hammer etc.
  • Sie soll eine relativ einfache Spielmechanik haben. Nicht erwünscht sind Klassen wie der "alte" Ingi mit mehrere Kits die man alle benutzen muss um effizient mit der Klasse spielen zu können. Hier ist die Devise -> Weniger = mehr
  • Es muss (kann aber) keine absolute DPS (Power-Klasse) sein, es darf ruhig auch eine Mischung aus guter Schaden und gute Defense sein
  • Für alle die vielleicht Erfahrungen sammeln konnten in World of Warcraft, das Pendent vom Frost-Todesritter wird gesucht
  • Die Klasse soll keine Glaskanone sein
  • Wichtigstes Kriterium; das Gear soll im AH einkaufbar sein, es wird keine Klasse gewünscht die spezielles Gear braucht, das mühsam erfarmt werden muss!

Ich bin über jeden Ratschlag sehr glücklich solange das ganze konstruktiv ist. Helft mir in Tyria wieder Fuss fassen zu können durch eure Erfahrungen.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was Du suchst:

  • 2Handwaffen: Wächter, Krieger
  • Einfache Spielmechanik: Wächter Krieger
  • Nicht absolute DPS Klasse: Krieger. Kommt aber eh auf die Werte der Ausrüstung an. Dann auch Wächter.
  • Keine Erfahrung meinerseits in WoW und daher auch kein Plan was ein Frost-Todesritter ist.
  • Keine Glaskanone: Kommt nicht auf die Klasse an, sondern auch auf die Werte der Ausrüstung.
  • Kaufbares Gear: Da wirds schwer, bei egal welcher Klasse, wenn Du top-tier-gear haben willst, denn das kann man nicht im AH kaufen, aber bei anderen Händern oder eben craften.

Abschließend würde ich sagen: guck dir Krieger oder Wächter mit ihren Elitespezialisierungen an. Beide haben einfache Mechaniken und den Rest regelt man eh über das Gear. Einen Blick könntest Du auch auf den Revenant werfen, der klingt irgendwie wie ein Pendent von einem Todesritter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg wäre es noch ganz nützlich zu erfahren, in welchem Bereich des Spieles du denn unterwegs bist [PvE, PvP, WvW; ...]?

@"Anesco.8310" schrieb:Was ich suche:

  • Eine klasse die mit einer 2handwaffe kämpft, z.B. Grossschwert, Hammer etc.Wächter: Großschwert, Hammer & Stab Drachenjäger: LangbogenKrieger: Großschwert, Hammer, Langbogen, GewehrWaldi: Großschwert, Langbogen , Kurzbogen Druide: StabWidergänger: Hammer, Stab Abtrünniger: KurzbogenNekro: Stab Schnitter GroßschwertDieb: Kurzbogen Draufgänger: Stab Scharfschütze: GewehrEle: StabIngi: Gewehr Schrotter: HammerMesmer: Großschwert, Stab

[Also jede Klasse hat irgendwo eine 2h-Waffe. Wenn du wirklich nur GS/Hammer meinst, dann bleiben immer noch ein Paar]

  • Sie soll eine relativ einfache Spielmechanik haben. Nicht erwünscht sind Klassen wie der "alte" Ingi mit mehrere Kitsdie man alle benutzen muss um effizient mit der Klasse spielen zu können. Hier ist die Devise -> Weniger = mehr

Wächter: Danke vielen kleinen passiven Fertigkeiten lässt sich der Wächter mMn sehr angenehm spielen [zB. Aegis & Tugenden]Kriger: Extrem viele Blockt, viele Möglichkeiten den Segen "Widerstand" aufrechtzuhalten, hohen LebenspoolNekro: hoher Lebenspool (jedoch leider wenig bis keine wirklichen Möglichkeiten Schaden zu vermeiden)zZ. als Pestbringer ziemlich einfach zu spielenWidergänger: Für Zustände anfällig sonst auch fast ein selbstläufer

[ Das sind meine eig. empfindungen ;) diese muss nicht jeder teilen ]

  • Es muss (kann aber) keine absolute DPS (Power-Klasse) sein, es darf ruhig auch eine Mischung aus guter Schaden und gute Defense sein

Wächter: siehe "relativ einfache Spielmechanik"Kriger: siehe "relativ einfache Spielmechanik"

  • Für alle die vielleicht Erfahrungen sammeln konnten in World of Warcraft, das Pendent vom Frost-Todesritter wird gesuchtDer Kriger müsste diesem Spielstyl am nähesten kommen.

  • Die Klasse soll keine Glaskanone seinWächterKriegerWaldi (komm jedoch sehr stark auf den Spielstyl / den Build an)WidergängerNekroEle (komm jedoch sehr stark auf den Spielstyl / den Build an)Mesmer (komm jedoch sehr stark auf den Spielstyl / den Build an)

  • Wichtigstes Kriterium; das Gear soll im AH einkaufbar sein, es wird keine Klasse gewünscht die spezielles Gear braucht, das mühsam erfarmt werden muss!Schönes Wunschdenken :) aber klares und einfachen GEHT NICHT!(du kannst vlt ein annehmbares Ergebnis erzielen. Wirst aber nie an Idealwerte kommen.)Da muss ich mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen.Du wirst nicht drumrum kommen dir anständiges Gear zu erfarmen bzw. zu craften!

PS: Hier kannst du mal einwenig rumprobieren http://de.gw2skills.net/editor/

MfG

Bruder Brom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade wenn es dir ums erkunden geht würde ich Waldläufer empfehlen, ev noch den Dieb als Draufgänger.

Zu den schweren Klassen:-Krieger ist gerade im PvE nicht wirklich auf eine zweite waffe angewiesen, ist einfach zu erlernen und verzeiht auch Fehler. Eigentlich ist er ein wild fuchtelnder alles zerstörendes Tornado.... wenn er trifft (also im PvP und WvW mehr Fuchtler als Zerstörer). Alternativ könnte dieser auch ein "punischer" sein, doch wer hat im PvE schon die gedult darauf zu warten, das sein gegenüber was macht.-Wiedergänger ist verglichen zum Krieger schon hecktischer, jedoch hat dieser auch Fähigkeiten die beim Ausweichen schaden machen (man kann also sich ab und zu strecken^^). Zudem ist es eines der Klassen die am meisten Defensiven für sich hat, die gleichzeitig eine offensive spielweise erlaubt (zb. dank glinth 3 sekunden allen erlittenen Schaden in Heilung umwandelt). Die Abtrüniger spezialisierung, erinnert ein leicht an die illusionen vom Mesmer aber keine Angst diese sind deutlich schwächer!-Wächter ist, wenn richtig gespielt, eine lebende Mauer und hat viele Möglichkeiten sich wieder hoch zu heilen. Wenn man sich auch erbarmen will, könnte man auch sein Team wiederbeleben oder am leben halten. Dabei hat der DH die Möglichkeit mehr schaden anzurichten und der Aufwiegler wird quasi noch schwerer zu besiegen.

Mittlere Klassen:-Ingi kann auf verschiedene arten gespielt werden und hat auch seine komplizierte seite. Für mich ist er gerade im PvE, "Bomberman"... Es macht einfach spaß nur am Ausweichen zu sein und seine Häufchen zu legen :). Klar kann die Klasse mehr als häufchen legen, jedoch macht mir das am meisten spaß. (http://gw2skills.net/editor/?vdQQJAsanUUBVYh9ZBeZBcJjlBD7LAkeePjDhHUMo/HWEPiA-jxhHQBA4EAoUlf2UPwTVCyj9HEwDAAoq/IGgqA-e wer will kann auch mienenleger gegen orbitalbefehl tauschen um ein wirklichen bomberman zu haben). Zum Schrotter brauche ich ja nicht viel sagen, wenn du ein kleinen geheimtipp willst: er kann am häufigsten schupsen, was sehr spaßig sein kann, gerade wenn sich alle gebufft haben und anschließend nichts treffen :)

  • Waldi ist mit Necro am einfachsten. Wichtig ist nur: dein Pet sollte ein höheren rüstungswert haben als man selbst, tada man ist quasi unsichtbar für alle Gegner ohne aoe dmg! Joa mit den Großschwert hat er zwar weniger schaden als mit schwert oder Dolch, jedoch weicht er mit den 3ten autoattack aus... Je nach Build kann dieser auch schwere kombos für die maximale effektivität nutzen oder auch nicht und macht trotzdem viel. Manchmal macht der Tiergefährte auch deutlich mehr als der Besitzer und gerade dann ist der Spieler auch gut mit der klasse aufgehoben und nur fortgeschrittene Waldläufer solten den Soulbeast nutzen.
  • Dieb, wenn man mit einer Klasse spammen kann, dann dieser. Das beste daran ist, dass man auch in Raids leicht den größten Schaden damit anrichtet, quasi mit 2 knöpfen: Dodge, Stab 5 (3 wenn man schon erfahrener ist). Zudem ist sie die mobilste, weshalb man leicht auch aus nerfigen kämpfen raus kommt. Oh und der Deadeye ist auch sehr schnuckelig, mit einen hit solch astronomische zahlen erzeugen kann wie kein Anderer.

Leicht:

  • Ele kann man spielen oder man kann ignorieren dass dieser mehr als ein Element besitzt. Bei zweiter Variante,sei gesagt, das es ganz gut klappt, jedoch könnte man genauso ein Druide sein der sich auf stab 1 beschränkt und sich freut das es so schön leuchtet. Ab zwei Elementen sieht es schon besser aus und bezweckt mehr als der Pet eines Waldläufers! Im Idealfall würde man die Elemente Feuer und Luft nutzen gemeinsam mit den Sturmboten, dieser gibt euch zwar einen knopf mehr zum drücken, hält dafür aber auch 4 sekunden in den ihr nichts anderes drücken müsst, manchmal dürft ihr dabei auch nichts drücken, sonnst endet frühzeitig diese Fähigkeit!
  • Mesmer im pve zum Supporter verband im pvp die Gottklasse (wenn richtig gespielt) und im wvw könnte man richtige Wunder errichten. Zum glück wird der Mesmer kontinuierlich gebufft und die meisten Mesmer im PvP und WvW sind trolle. Sie können aber auch als einzige klasse andere in ein Moa verwandeln... Dank den neuesten Updates ist dieser auch einfacher zu spielen und man müsste fast sagen, es ist eine illusion, das es andere klassen gibt. PRAISE THE MOA!
  • Necro macht gerade im pve richtig laune, mit Blutmagie gibt es quasi keine toten Verbündeten und der Lebensentzug wird auch real, mit flüchen kann es hohe condi schaden anrichten, mit todesmagie ist dieser eine Ein-man-armee, seelenernte kann dein zweites leben stärken und bosheit macht dein direkten Schaden besser. Als schnitter hat man ein nettes großschwert und der powerschaden wird am besten unterstützt, beim Pestbringer eher der condi schaden. Insgesammt ist der Necro die selbstständigste klasse, mit den richtigen Build sind die Fraktalen auch solo ohne großes Talent in akzeptablen Zeiten machbar.

Also was soll es werden? Spaß macht jede Klasse und gerade im PvE hat man gute Möglichkeiten mit diesen warm zu werden. Mit ein wenig freude am Entdecken und Tüffteln wird man schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...