Zum Inhalt springen

GW2 immernoch aktiv?


Empfohlene Beiträge

Hi,habe mir vor kurzem wieder GW2 runtergeladen und bin jetzt quasi kurz davor mir die Updates zuzulegen.Jedoch wollte ich vorher gerne wissen, ob es sich überhaupt noch "lohnt" wieder mit Guildwars anzufangen...Momentan spiele ich auch Elonaspitze(DE). In der Weltenübersicht steht die Bevölkerungsdichte zwar auf voll...aber mir kommt es irgendwie nicht so vor als wäre noch allzuviel los :-/

naja.., vll kann mir hier ja irgendwer weiterhelfen :)( ach und falls ich mir die Updates zulege, muss ich die beide Kaufen? )

Danke schonmal für die Antworten :-)

grüße,hutscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn in GW2 machen? PvE oder PvP oder WvW?Das Du auf Elona bist hat seit der Einführung der Mega-Server vor 4 oder 5 Jahren keine Bedeutung mehr fürs PvE (nur noch fürs WvW, aber auch da ist das Ende der Welten absehbar), alle europäischen Spieler werden zusammen auf den PvE-Karten verteilt.

Mit den Erweiterungen (2 mal 5) und der Living World 2+3+4 ( 2+5?+1) gibt es viel mehr Karten als vor 3 Jahren. Nicht auf allen ist immer viel los, aber insgesamt spielen noch immer genug Leute GW2 um viele karten gut zu füllen.

Das merkt man aber nicht immer, denn meistens gibt es sowohl fast volle als auch fast leere Instanzen von Karten. Mit Hilfe des LFG-Tools und Party-Join kann man aber eigentlich immer auf Instanzen wechseln wo es genug Leute hat auch Event's zu machen die viele Leute erfordern (Tequatl, Tarir, Dragon Stance, ...).

Zu den Erweiterungen:

@"Dayra.7405" schrieb (in https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1799/was-brauche-ich-zum-weiterspielen):GW2 Grundspiel ist inzwischen (seit der ersten Erweiterung) free-to-play (wobei es starke Einschränkungen gegenüber deiner kaufversion gibt, wenn man nur das f2p-Grundspiel hat.)

Du kannst HoT und PoF einzeln oder zusammenkaufen, jetzt oder wenn es eine Sonderangebotsaktion von ANet gibt.Von der Story her ist HoT vor PoF, aber ansonsten bist du frei zu wählen (nur eins oder beide in beliebiger Reihenfolge).Beide bringen jeweils eine Spezialisierung für jede Klasse,HoT bringt auch eine neue 9te Klasse (Wiedergänger)HoT fügt dem Grundspiel Gleiten, Commander-light (Mentoren-Apfel) und Autoloot hinzu.PoF fügt dem Grundspiel Reittiere hinzu.

Die Allgemeine Einschätzung ist, das HoT schwerer (aber auch mit höherem Wiederspiel-/Farm-wert) ist als PoF, insbesondere auch weil es Gruppenorientierter ist und aktuell auf den PoF Karten mehr Leute sind als auf den HoT karten (weil es neuer ist).

Ausser HoT und PoF gibt es noch Living Story II (vor-HoT, mit grundspiel spielbar)) und III (nach HoT, braucht HoT)und diesen Monat hat die LivingStory IV (nach-PoF, braucht PoF) angefangen. LS I ist nicht mehr verfügbar. Wenn du eingelogt warst, während die LS-Episoden herrauskammen hast du sie umsonst bekommen, ansonsten kannst du sie im GEM-Shop nachkaufen. Gibt glaub ich auch noch nen komplemttangebot zu kaufen (HoT+PoF+LSII+III).Brauchen tust du jeweils nur die Standart-Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bedenken das viele Maps mittlerweile nur noch Nachmittags bzw ab dem Mittag bespielt sind, das gilt auch für die Orr Maps vom Core Game.Die HoT Maps alleine früh morgens oder in der Nacht zu erkunden ist brutal weil kaum jemand auf den Maps unterwegs ist. Besonders wenn man sich mit einem Hero Point auseinandersetzen muss der von einem Champ bewacht wird, auch die Erkundung der Map ist oft Event abhängig das kann es schnell frustrierend werden.Am Wochenende sieht es natürlich ein wenig anders aus.Bei den PoF Maps sieht es anders aus diese sind leichter zu erkunden weil sie nicht Event Abhängig zu erkunden sind. Aber auch hier gibt es knackige HP`s die alleine und vor allem mit einer für sich selbst schwer zu spielbaren Klasse hart sind.Wenn mich heute jemand fragen würde ob es sich lohnt noch einmal mit GW2 anzufangen würde ich antworten ja aber nur wenn Du einen Freund/Freundin hast die dich begleiten und unterstützen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man guckt (zB. mmorpg.com) ist GW2 meist noch unter den Top 3, oder Top 5 der aktuellen MMOS.Natürlich ist nicht jede Karte proppenvoll, aber wenn man vor allem in den Anfängergebieten guckt, ist viel los, was sich später verteilt. Das finde ich auch gut so, denn auf manchen Karten will ich nicht im Zerg oder durch Massen an Spielern laufen. In den Baumgrenzenfällen oder Lornars Pass ist es recht schön, wenns etwas einsamer ist :)

Deine "Voll"-Anzeige bezog sich auf den Modus WvW, denn für PvE hat es schon lange keine Bedeutung mehr.Wenn Du mit Update die AddOns meinst, kann ich dir nur beide Empfehlen, denn zum einen hast du gleich alles beisammen und es gibt einen discount wenn du beides kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,ich habe GW2 damals als Vorbesteller schon gekauft und war dann am Anfang doch nicht so zu frieden wie mit GW1,das ich Jahre gezockt habe. Als ich dann schon nach 4 Wochen meinen Charakter auf Stuff 60 hatte habe ich das Spiel bei Seite gelegt. Ich habe damals also noch nicht einmal das erste große Update erlebt.Da sich jetzt doch sehr viel getan hat habe ich GW2 wider aktiviert. Habe mir den Zusatz Path of Fire,wegen der Reittiere,geholt. Das Addon HoT habe ich nicht gekauft. Nun meine offenen Fragen. Habe ich durch meine Kaufversion von GW2 überhaupt Vorteile zur kostenlose Version jetzt? Ich habe nur das Addon PoF und kann trotzdem den Wiedergänger spielen der ja nur in HoT aktiviert wird,ist das Richtig so oder habe ich das HoT automatisch mit bekommen warum auch immer? Ich brauche das Addon HoT dann doch nicht oder? mfg rama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Also HoT besteht ausser dem Wiedergänger auch aus einer weiteren (der ersten von Zwei) Elite-Fähigkeit aller Klassen und 4 Maps im Westen (Herz von Maguuma) und den HoT Beherschungen (Pakt-Mastery mit Auto-Loot für Tyria und unter anderem Gleiten) weiss nicht ob Du die auch hast und HoT Dir dann nix bringt.

F2P+Addon = OldKauf+Addon, wenn Du direkt vor HoT erscheinung HoT bestellt hast, hast du noch nen Charplatz beschenkt bekommen als altkunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rama:Natürlich hast du Vorteile durch die Kaufversion! Mehr Charakter- und Taschenplätze, Nutzung des Kartenchat etc,, den Handelsposten kannst du auch komplett nutzen sowie die Gildenbank falls du in einer bist, gibt auch Einschränkungen bezüglich des Betretens von anderen Gebieten und die täglichen Einlog-Belohnungen bekommen auch nur die das Spiel gekauft haben. Das sind jetzt nur Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Das du den Widergänger nutzen kannst, wundert mich allerdings, wahrscheinlich wurde er dann doch wegen der Elite-Spezialisierung Abtrünniger frei gegeben, die ist ja PdF beschränkt! Fehlen dir also nur auf HoT beschränkte Sachen, wie Gebiete und Beherrschungen bzw. die Elite-Spezialisierungen, wohl auch die legendären Waffen, die die HoT-Gebiete beinhaltet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Also ich kann jetzt nur für mich sprechen.Ich bin auch wieder neu Dabei und ganz ehrlich ist es mir neuerdings egal ob es 10 Mio. spielen oder nur 10.000. Sobald ich meine Feste Gruppe gefunden habe, habe ich immer jemanden an meiner seite. Klar ist es im PvP anders und erst recht im WvWvW aber so hat ja jeder seine vorlieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scriggels.7605 schrieb:Servus.Also ich kann jetzt nur für mich sprechen.Ich bin auch wieder neu Dabei und ganz ehrlich ist es mir neuerdings egal ob es 10 Mio. spielen oder nur 10.000. Sobald ich meine Feste Gruppe gefunden habe, habe ich immer jemanden an meiner seite. Klar ist es im PvP anders und erst recht im WvWvW aber so hat ja jeder seine vorlieben :)

Wenn Du PvE-Sachen wie Tequatl, 3-köpfiger Wurm, Tarir, Dragonstance, ... spielen willst, kommt du mit deiner festen Gruppe nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...