Zum Inhalt springen

LW "Der Abschied", Dialog mit "Der Richter"


Empfohlene Beiträge

Im Dialog sagt der Richter: "Erst wenn Ihr Euren Namen und Euer Ziel kennt, kann ich Euer Ziel bestimmen." Zwei Mal das Wort "Ziel" im gleichen Satz, aber mit unterschiedlicher Bedeutung? Im Englischen heißt es "Once you know your name and your purpose, only then can I determine your final destination." Ich dachte zuerst daran, das zweite "Ziel" durch "Bestimmung" zu ersetzen, aber "Bestimmung bestimmen" hört sich auch nicht großartig an ... Vielleicht habt ihr noch ein schönes Wort im Synonym-Wörterbuch.

https://imgur.com/VJj6vsS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...