Zum Inhalt springen

Linkshänder


Empfohlene Beiträge

Nach Jahren Spielerfahrung in GW1 GW2 und anderen Spielen gibt es eine Sache die mich immer wieder Stört. Es gibt keine Möglichkeit die Waffenhaupthand zu Wechseln . Ich weiß ich spreche hier für maximal 8-12 % der Spieler aber trotzdem würde ich hier ganz gerne darauf aufmerksam machen wie schwierig es ist sich in einen Charakter zu versetzen wenn er Schwert und Schild in den falschen Händen hält. Oder Bogen / Stab beim laufen rechts nimmt. Vielleicht es eine lächerliche Anfrage, aber ich bitte darum darüber nachzudenken zu überlegen die Option einzufügen die Haupthand wechseln zu können. (Falls es sowas bereits gibt bin ich wohl zu doof sie zu finden). Letztendlich ist es spieltechnisch keinerlei Unterschied aber trotzdem Spieltechinsch verwirrend weil es mich persönlich immer wieder stört wie einen Stein im Schuh. MFG Mahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nebelmahr,ich bin selber eingefleischter Linkshänder und gebe dir Recht, dass es in einigen Games Sinn macht die Hand wechseln zu können und es diese Spiele dann auch anbieten, da die Kamera einem vermittelt, dass man in der Spielfigur steckt, oder man mit rechter Maustaste blockt und mit Links schlägt. Hier bei GW2 schaust du doch gar nicht wirklich mehr auf deinen Char sondern drüber weg auf das was vor dir ab geht und daher merke ich dabei keinen wirklichen Unterschied ob mein Char nun das Schwert links oder rechts hält.

Was für dich dann ein kleiner "Klick" wäre um von Rechts auf Links umzuschalten, wäre für Anet ein riesen Programmieraufwand. Alleine schon die Animationen für ALLE Waffen im Spiel müssten gespiegelt eingebaut und auch noch auf jede Rasse angepaßt werden. Sehr viele Rüstungsskins müßten für das Holstern der Waffen überarbeitet werden, da du ja dann auch z.b. nen Bogen, einen Stab oder das Großschwert andersherum trägst und es dann zu unschönen Klippingfehlern kommen würde.

Was für mich die beste Erneuerung war, ist die Action-Cam, hast du diese mal ausprobiert?Durch Diese fixierst du deinen Blick auf den Zielpunkt in der Mitte und schaust gar nicht mehr darauf wo du dein Schwert trägst und profitierst auch noch vom schnellen seitlichen Laufen (sliden). Man muß keine rechte Maustaste mehr festhalten und schlägt mit LINKS zu, was mir eigentlich meine linke Haupthand vermittelt !!!

Überdenke den riesen Aufwand für die kleine Unannehmlichkeit, dass die Waffen aus unserer Sicht falschherum getragen werden!Lohnt sich das wirklich für die 5% die man wirklich mal im Kampf auf seinen Char schaut? ;)

Grüße Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin linkshänder und ich kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen

  1. Du schaust garnicht auf deinen Charakteralso ist es im Grunde egal.
  2. Egal ob Links oder Rechtshänder die Steuerung wäre exakt die gleiche da du mit dem Linksklick feinde und mit den Zifferntasten 1-9 die skills nutzt was also auch wieder keinen Unterschied machen würde.
  3. Wenn es Spieltechnisch doch irgendwo einen unterschied machen sollte was eigentlich nicht der fall sein kann musst du dir Linkshänderequip besorgen (Maus & Tastatur)Wie mein vorredner schon gesagt hat ist es ein viel zu großer aufwand für etwas was eigentlich 5% oder niemand brauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...