Ranger und seine Reichweite — Guild Wars 2 Foren

Ranger und seine Reichweite

Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭
bearbeitet Februar 9, 2018 in PvP

Ich möchte mal was los werden... Findet A-Net es eigendlich Okay alle Klassen eine Reichweite von 1200 zu verleihen, wo hin gegen der Ranger eine Reichweite hat von 1500?
Also Fair ist anders. Und wenn man dann noch 2 im gegnerischen Team hat ist das echt mist gegen diese an zukommen, weil die einfach aus sicherer Entfernung alles einzelnd weg ballern mit Ihrem tolle Langbogen. Reicht ja nicht, das der Ranger ein Tiergefährte hat.

Ach und an die Community... Nein ich Flame nicht, ich stelle fest und finde es unglaublich unfair allen anderen Klassen gegenüber. Egal ob Dieb, Nekro, Krieger, Wächter etc. Es ist schlicht weg unfair, dass nicht alle Klassen die gleiche Reichweite haben. Wo bleibt denn dann da die Fairness im PvP? Das Match-Making ist auch nicht ganz in ordnung und diese 2er-Gruppenregelung fürs Ranked Match... Ich lass das mal so stehen, muss ich nichts zu sagen.

  • Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten, hat er schließlich auch gefunden ;) -

Kommentare

  • meine gelesen zu haben das die range vom ranger durch einen bug weiter geht als 1500 ...
    die versperrt-meldung wird durch den deadeye getoppt... ansonsten hilft ausweichen, block etc...

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭

    @Elyxia.2943 schrieb:
    meine gelesen zu haben das die range vom ranger durch einen bug weiter geht als 1500 ...

    Die Pfeile fliegen in einem Bogen und können eventuell daher leicht ausserhalb der Reichweite treffen. Aber ob das nun 1500 oder 1550 sind ist eh egal in einem Spiel wo Nekro und Co durch Wände hindurch treffen können :wink:

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 10, 2018

    Ähm nein ich beschwere mich nicht übers Tarnen :D das kann ich ja nun auch. Das die anderen Klassen auch 1500 Reichweite haben, war mir nicht bewusst. Kann aber auch daran liegen, das ich A den Ingi und Co nicht als solche im PvP Spiele und B ich selten auf Ingis im PvP treffe. Da ich selbst auch Necro im PvP spiele... kann mich nicht erinnern auf irgendwas ne Reichweite von 1500/1600 zu haben.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭

    @Bindius.1862 schrieb:
    Da ich selbst auch Necro im PvP spiele... kann mich nicht erinnern auf irgendwas ne Reichweite von 1500/1600 zu haben.

    Hier siehst Du die Entfernungen (per gw2taco eingeblendet) und wo Du da mit dem Stab die Zeichen hincasten kannst:

    Wie ich schon oben schrieb, mit den Zeichen kommst du auf rund 1500 (Reichweite ist 1200, Radius ist 240, Entladungsradius 300 -> bei grob 1440 kann jemand drauftreten und bei 1500 wird er noch getroffen wenn irgendwer es auslöst).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 10, 2018

    Ach soooo.... hmm so hab ich das noch nie gesehen. Hab doch wieder einiges dazu gelernt ^^
    Und ich korrigiere mich auch gerne für den Dieb/ Deadeye XD hat auch 1500.
    Sehr lieb das ihr mir, immer wieder nett Antwortet und mir weiter Helft.
    Dann hat sich dieser Thread eigendlich auch schon wieder erledigt ^^

  • Es gibt ein eigenes GW2-Wiki. Dort findet man ganz ganz ganz (sorry, irgendwie ist das hier ganz aufregend) tolle Informationen. Wenn nicht auf deutsch, dann auch auf Englisch. Echt super, wie ich finde. Nicht? D.h., wenn ich etwas nicht weiß oder mir Wissen aneignen bzw. mich informieren möchte, dann gucke ich dort (dort = hier: GW2-Wiki) grundsätzlich erst einmal nach, bevor ich dann aufgewirbelt, angespannt oder gelegentlich auch genervt, meinen Unmut hier im Forum poste. Anbei, auch wenn die Sache bereits erläutert wurde, gibt es zu deinem Thema Reichweite einen Beitrag!

    Viel Spaß weiterhin!

  • Aber ich finde es mal spannend, dass sich ein Necro über einen Ranger beschwert..

  • Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 13, 2018

    Ach eigendlich ist das mitlerweile egal, ich habe leider feststellen müssen, dass egal welche Klasse mein Partner und ich spielen, wir grundsätzlich in ein Looser Team gesteckt werden. Von 10 Spielen haben wir eines Gewonnen, weil die anderen Drei nie eine Ahnung von irgendwas haben. Keine Ahnung vom Teamgeist, Fighten nicht on Point... einfach nichts. Ich will nicht sagen, das ich super gut bin im PvP aber vollkommen Ahnungslos bin ich auch nicht. Mein Partner sowie so nicht, er hat über ein Jahr nur PvP gespielt.

  • Wenn man als Duo von 10 Games nur 1 gewinnt dann liegt es 100% auch an euch das ihr verliert.
    Klingt hard aber ist ein fakt

  • Bindius.1862Bindius.1862 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 13, 2018

    Und du machst alleine ein ganzes Team aus? Ja klar!

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 13, 2018

    Wenn du necro spielen solltest was ich nach grenobi's aussage annehme ist 1/10 richtig traurig , weil man als guter necro verdammt viel reißen kann und du spielst Duo und beschwerst dich wie die meisten Spieler die sich für pros halten über ihre Teams.

    Das ist ein ziemlich alter Song

  • Hä? Ich beschwere mich darüber, das die meisten nicht mal Kapieren wie man PvP Spielt. Ja ich kann gut 2/3 Leute aushalten. Aber nicht, wenn 5 auf mich einprügeln. Außerdem habe ich NIe, aber wirklich nie behauptet, das ich nen Pro Spieler bin. Lesen und vorallem genau Lesen hilf oft. Wirklich!!! Es geht darum, dass wir viel zu oft Leute ins Team bekommen, die oft mals gerade mit dem Spiel angefangen haben. Oder PvEler die das nur wegen der Daily machen. Wir haben auch schon 7 Matches hintereinander gewonnen. Aber in Moment siehts echt nicht so gut aus für uns und dass ist das was ich nicht verstehe.

  • kiroho.4738kiroho.4738 Member ✭✭✭

    Ich spiele Waldi mit Langbogen im PvP und bleibe fast nie auf max Range. Ganz einfach weil es nicht möglich ist.
    Entweder gibt es garnicht erst so viel offenes Sichtfeld (sogut wie jeder Eroberungspunkt ist praktisch von Hindernissen umringt) oder die Gegner verschwinden hinter Hindernissen in der Nähe und das machen sehr viele.

    Die Beste Position hat man wohl beim Ewigen Kolosseum auf den Erhöhungen in der Mitte. Aber auch das sind keine 1.500 Range, die Gegner in der Mitte treffen einen ebensogut wie man selbst trifft.
    Soviel Reichweite, dass man einen Vorteil gegen Gegner mit einer 1.200er Range hat, hat man nur ziemlich selten.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 14, 2018

    @Bindius.1862
    Ich würde Dir und deinem Bekannten das WvW empfehlen.
    [da seit ihr auf keinen anderen angewiesen / müsst vlt nur mal vor nem Zerg wegrennen xD]
    Außerdem können Klassen (wie zB. Waldi´s) dort Kiten, dann lernst du wie nett eine 1500-Rage sein kann ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Abaddons Maul [DE]
    Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 14, 2018

    @Kiroho ,Feindfeuer ist eine sehr gute Waldimap da hast du auf A und C die Maximale range und durch CC und root kannst du deine gegner gut auf abstand halten. Und wenn er wieder zu nah kommt Push back und wieder das gleiche.
    Das ist etwas was schon ziemlich nerven sein kann.
    Aber wenn man richtig dodged , cc-breaked und condi-cleanced ist das absolut kein hinderniss an den gegner zu kommen. Wenn man das nicht kann und gegen die tastatur headbanged kann ich Bindius verstehen wieso ihn das aufregt

  • Zum hauptthema: Die reichweite von 1500 ist beim LB ranger vollkommen ok. In den meisten Maps kann man auch die 1500er range kaum richtig nutzen. Rache der Steinbock ist da noch die beste Map. Nun verglichen zu anderen mechaniken ist die hohe Reichweite sehr harmlos: stärker sind zB. instandcasts (was zb. keine gegenreaktion ermöglicht), teleports (was Map vorteile bringt), oder Unverwundbarkeit (was man nicht verhindern kann und auch nicht blockieren). Diese Mechaniken sind also deutlich schwieriger zu umgehen oder entgegen zu wirken. Hingegen lässt eine hohe Reichweite mit Castzeit/ bzw. Flugbahn auch zu, etwas zu unternehmen.

    Zu den Duos: als Duo Teams kann man zumindest alle rollen abdecken und so am meisten einfluss auf der Karte bekommen. So zB. Waldi (allrounder) und Krieger (duellant)
    Manche Teamkombos sind auch nur so gut, weil sie bestimmte mechaniken ausreitzen. Ein Bsp. währe Powermesmer + freshair => viel instand dmg und dann noch Portal/ allgemein hohe Mobillität, was sehr frustrierend sein kann, da diese save 1-2 Spieler raus nehmen.

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 14, 2018

    naja wenn es denn die range von 1500 genau sind ... entweder ist sie höher oder die vom deadeye buggy...

    https://drive.google.com/file/d/1Y3PV577bSxRL_lw-Wxq41_3EbtTK87IU/view

  • @stalker.6047 Ja WvW spielen wir auch ^^

  • @Elyxia.2943 Ja ist echt komisch die sache mit der Reichweite.

  • xp eke xp.6724xp eke xp.6724 Member ✭✭
    bearbeitet Februar 20, 2018

    Der LB hat wohl tatsächlich eine höhere Reichweite als angegeben.. oder der Dieb eine zu kleine xD (einfacher zu testen indem man beim waldi die 1-4 mit 5 vergleicht). Hab zuerst gedacht es könnte an ein trait liegen, da ich jedoch alle Linien ausgetauscht habe und teilweise nur mit einer Linie Spielte konnte ich da kein zusammenhang finden.

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

  • Krasses Ding, lag ich also doch nicht so falsch.

  • Hab auch ein Spieler gefragt der sich sehr genau mit dem Spiel auseinander setzt und hat mir bestätigt, dass es schon seit den ersten Tag so ist...
    Tja, da wird wieder klar wie wenig ich mich mit dem Spiel auseinander gesetzt hab xD

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.