Wenn Heimatwelt ein NA-Server ist, kann man mit EU-Server Freunden weiterhin zusammen spielen? — Guild Wars 2 Foren

Wenn Heimatwelt ein NA-Server ist, kann man mit EU-Server Freunden weiterhin zusammen spielen?

Hallo, meine WvW Gilde ist vor paar Monaten auf einem NA Server getranst. Da ich aber auf nem EU Server meine Stamm Raid Gruppe für PvE Raids habe, war ich mir noch unschlüssig ob ich nun auch den Server wechseln soll. Mir ist nicht klar, ob ich dann weiterhin mit meiner Stammgruppe raiden kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort

Antworten

• DEATH.6132DEATH.6132 Member
    bearbeitet Februar 3, 2018

Und was ist wenn die Neuerungen im WvW kommen, wird es dann etwa möglich sein?

• Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

Nein, auch dann nicht.
    Du wirst jederzeit zwischen NA und EU transen koennen, aber weiterhin wirst du nur mit NA-Spielern spielen koennen, wenn du selber NA bist, bzw nur mit EU-Spielern, wenn du selber EU bist.

Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

• Der Hintergrund des Ganzen ist, dass es für Europa und Nordamerika zwei getrennte Rechenzentren gibt, sodass man leider nicht so ohne weiteres hin- und herwechseln kann.

• Im Optimalfall besitzt man auf beiden Seiten einen Account. Ich habe damals auf Jade Quarry mit der Gilde angefangen, zwischenzeitlich sind wir auf Maguuma gelandet und mit 2.Account auf Underworld (früher Desolation) - dazu habe ich einen Charakter auf Drakkar Lake, weil dort viele meiner PvE Freunde sind und es damals noch nicht die Mega-Server gab.

Also Tipp:
    Warten bis HoT und PoF mal wieder günstig im Sale sind und dann bei Freunden auf NA anfangen. Eine gute Woche WvW und du hast da zumindest das Gear soweit voll um Spaß zu haben.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.