Zum Inhalt springen

Messmer (Zustand) Waffen, Sigille, Runen Build


Alexcici.5763

Empfohlene Beiträge

@Alexcici.5763 schrieb:Spiele das erste mal messmer . Frage ist, was ist gut mit Kritschaden oder Zustand. Bin noch mitte 30 beim leveln habe etwas noch zeit. Was würdet ihr mir raten was besser ist.Mache kein PvP oder WvW. also nur PvE. Hab GS und bei der zweiten Waffe Zepter und Fackel

Kannst den Mesmer im PvE eigentlich auf beides spielen, Condi ist allerdings stärker was Schaden angeht(hierfür bräuchtest du allerdings die Elitespec Mirage aus PoF um sein volles Potential auszunutzen). Chrono aus HoT ist empfehlenswert auf Berserker/Kommandierend Mix zu spielen, vor allem wenn du mit dem vllt auch mal Raiden oder Fraktale laufen willst. Falls nicht kannst du ihn aber auch auf rein Berserkergear bauen, du bist mit dem Chrono an sich net so leicht down zu bekommen aufgrund vieler Blocks und Unverwundbarkeitskills, allerdings steckt dein Schaden dafür ziemlich ein. Er ist mehr ein Tank/Supporter durch seine Überlebensskills und seiner Buffs die den Schaden der Gruppe extrem steigern. Ansonsten gibts noch den Core-Mesmer ohne Espec, den kannst du auf Berserker spielen (was ich dir für Open World neber Mirage auch eher empfehle) als auch auf Condi spielen (allerdings ist dieser wesentlich schwächer auf Condi ohne der Miragetraitline).

Das Berserkergear ist am schnellsten und billigsten besorgt, daher würd ich dir vllt was in der Richtung raten. Sobald dann finanziell und vom Lvl her die Möglichkeit hast (falls du die Add ons hast) dir Viper-Gear zu besorgen würd ich dir vllt raten 1-2 Condi-Mirage Videos anzuschauen und dann zu entscheiden ob du auf Berserker bleiben willst oder zu Mirage wechselst ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berserkergear ist am schnellsten und billigsten besorgt, daher würd ich dir vllt was in der Richtung raten. Sobald dann finanziell und vom Lvl her die Möglichkeit hast (falls du die Add ons hast) dir Viper-Gear zu besorgen würd ich dir vllt raten 1-2 Condi-Mirage Videos anzuschauen und dann zu entscheiden ob du auf Berserker bleiben willst oder zu Mirage wechselst ;).

Würde ich ebenfalls zu raten. Du kannst auch günstig faulendes Gear kaufen/herstellen falls du den Mirage ersteinmal so antesten willst. Imo ist der Condimirage momentan stärker in der offenen Welt, Events, Story. Chrono ist zwar auch nicht schlecht hat aber insgesmat gesehen imo mehr downtime. Ich spiel meinen Mirage momentan noch auf Bersigear mit Vipertrinkets, da ich Viper erst aufgestiegen nachbauen muss und hinterlasse eine Spur der Verwüstung, kein Vergleich zum Chrono was den Schaden und Killspeed angeht. Dafür wirst du als Chrono ganz gerne in Fraktalen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da nächste Woche Dienstag grundsätzliche Änderungen am Mesmer kommen werden, würde ich bis dahin erstmal abwarten.In den Änderungen lese ich bis jetzt leider keine Verbesserung was den Schaden an geht. Da die Trugbilder nach dem ersten Angriff zu Klonen werden, fällt der Hauptschaden der ganzen Klasse weg. Es wird leider nicht erwähnt in wie weit das anderweitig ausgeglichen werden soll. Daher sieht es danach aus, das der Berserker Mesmer der jetzt schon im Schadensbereich ganz unten steht, noch weiter sinken wird. Beim Mirage, der Spezialisierung von PoF wird sich das wahrscheinlich auch sehr negativ auswirken. Ich Frage mich da ehrlich wie man mit einem Addon eine Spezialisierung in Spiel bringen kann und diese mit samt der Klasse nach nicht mal einem halben Jahr solchen Veränderungen unterzieht. Eventuell wird es ja auch gar nicht so schlimm, daher abwarten was am Dienstag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneider brauchst du auf jeden Fall wenn du irgendwann eine aufgestiegene Rüstung bauen willst. Bei den Waffen kommt es darauf an, welche nach den Änderungen am Dienstag am Sinnvollsten sein werden. Aufgestiegenen Schmuck kann der Juwelier nicht herstellen, da wirst du auf kurz oder lang wohl auf LS3 Schmuck ausweichen müssen, vor allem wenn du auf Viperschmuck wechseln solltest.

@ Picopower

Auch ich habe da schlimme Befürchtungen seit ich die Nachricht zu den Änderungen gelesen habe! Hoffentlich machen sie meine Illusionistin damit nicht wieder zu einer 0/0-Schaden-Klasse... :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir die aufgestiegene nicht leisten und im Beruf bin ich nicht soweit. Kann nur Exotische leisten.. hab bis gestern extra gewartet das ich weiss was ich nehmen soll Bersi oder Zustand. Werde eher Zustand nehmen nur ist die Frage, welche Waffen da nehmen soll. Hab gehört SChwert/Fackel und Stab bei der zweiten ist gut. Nur der Build da weiss ich nicht was ich da einstellen soll. Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch ist doch erst gestern Abend aufgespielt worden... da werden erst in ein paar Tagen getestete Werte bzw. mögliche neue Builds zu finden sein. Derzeit spiele ich meine Illusionistin weiterhin mit trauernden Werten. Da du dir aufgestiegene Rüstung nicht leisten kannst, aber gerne auf Zustand spielen möchtest, würde ich Schwert/Fackel oder Zepter/Fackel (da Zepter auch eine Zustandswaffe ist) empfehlen, Stab als Zweitwaffe ist sicher auch nicht verkehrt. Falls du die LS3 besitzt, kannst du in den Gebieten, speziell im Blutsteinfenn (äh Sumpf wurde ja mal umbenannt) zumindestens aufgestiegenen Schmuck und den Rücken besorgen (mit Viper-Werten), im Bitterfrost-Grenzland gibt es sogar einen Atmer, den du als aufgestiegenes Teil erwerben kannst (ich glaube der kann auch mit Viper-Werten bestückt werden). Falls du die PdF-Elite freischalten kannst, kommst du meiner Meinung nach nicht an der Axt in der Haupthand vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wiki ist immer zu empfehlen ;-)

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blutsteinsumpf

Hier könnte Dein derzeitiges Problem liegen:Für den generellen Zugang ist die Erweiterung „Heart of Thorns“ und das freigeschaltete Kapitel „Aus den Schatten“ notwendig. Durch die Geschichte „Eirs Gedenkfeier in Hoelbrak“ wird der Spieler in dieses Gebiet geführt. Es ist nicht über eine der benachbarten Karten erreichbar, sondern nur über die freigeschalteten Wegmarken.

Ein Charakter mit Stufe 80 kann sich durch die „Portal-Schriftrolle: Blutsteinsumpf“ in das Gebiet teleportieren.

„Teleport zum Freund“ funktioniert nicht, wenn der Nutzer „Aus den Schatten“ nicht freigeschaltet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit

Zweikampf 1 / 2 (3 wenn du ein Offhand-Schwert trägst) / 1Illusionen 2 / 2 / 1Inspiration 3 / 3 / 2

gemacht. Schwert/x und Stab. Ätherschmaus, Siegel der Inspiration, Illusionärer Entzauberer, Siegel der Illusionen, Elite beliebig.

Für die Reihenfolge der Trees würde ich meinen:

  1. Inspiration, damit kippst du nicht so schnell um.
  2. Zweikampf macht die Stab-Klone und alle Trugbilder stärker.
  3. Illusionen, T1 überträgt sämtliche Segen von Trugbildern, wenn sie zu Klonen werden. Mit Zweikampf 1/./. also immer Wut, was deine Kritchance erhöht.

Rüste Items aus, die +Zustandsschaden drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...