Zum Inhalt springen

Das Zerschmettern des Status Quo


Empfohlene Beiträge

Eine Nachricht von Robert Gee aus dem Guild Wars 2 System-Team:

Ich möchte euch heute über einige wichtige Änderungen informieren, die wir im Rahmen des kommenden Updates am Mesmer vornehmen werden. Diese Änderungen wirken sich auf die Trugbilder aus, die ein wesentlicher Bestandteil der Klassenmechanik des Mesmers (Illusionen) sind. Folglich werden sie nach dem Update großen Einfluss auf die Spielweise des Mesmers haben.

Man kann die Änderungen in folgendem Satz zusammenfassen: „Trugbilder werden nach ihrem ersten Angriff zu Klonen."

Hier sind weitere Einzelheiten zur Funktionsweise:

  • Trugbilder halten nicht mehr unbegrenzt an. Stattdessen greift ein Trugbild einmal an und wird dann automatisch zerstört. Wird das Trugbild bei seinem Angriff unterbrochen, wird es ebenfalls zerstört.
  • Trugbilder können nach wie vor mit Fertigkeiten anvisiert werden und Schaden erleiden, solange sie aktiv sind. Trugbilder können vor Beendigung ihres Angriffs durch Schaden verursachende Fertigkeiten zerstört werden.
  • Ein zerstörtes Trugbild wird durch einen Klon ersetzt, der an das Waffenset angelehnt ist, das ihr zum jeweiligen Zeitpunkt verwendet. Dieser Klon erscheint unabhängig davon, wie das Trugbild zerstört wurde, und zwar an dem Ort, an dem das Trugbild zerstört wurde.
  • Zerschmettern-Fertigkeiten zerstören Trugbilder nicht mehr. Trugbilder werden zudem nicht mehr für die maximale Anzahl der Illusionen berücksichtigt.

Die oben genannten Änderungen haben erhebliche Auswirkungen auf das Gameplay. Ich möchte euch deshalb unsere Gründe für diese Anpassungen und ihre Bedeutung für die Spielweise des Mesmers erläutern.

Die Illusion der Wahl

Beim Mesmer gab es schon immer Spannungen zwischen Klonen und Trugbildern. Sie waren bei der Veröffentlichung des Spiels auch vorgesehen. Diese Spannungen fußten auf der Idee, dass sich das Zerschmettern von Klonen positiv auf den Salvenschaden auswirken würde, während das Fortbestehen von Trugbildern eine Möglichkeit für anhaltenden Schaden bieten würde. Die Wahl, ein Trugbild zu zerschmettern oder nicht, war eine der grundlegenden Fragen, die sich Spielern des Mesmers stellten.

Das Spiel hat sich jedoch weiterentwickelt und wir mussten feststellen, dass diese Spannungen in der Regel den Anreiz nehmen, Kernmechaniken des Mesmers zu verwenden, und ein passiveres Gameplay zur Folge haben. Sehen kann man das bei vielen „optimierten" Builds des Mesmers: Es werden drei Trugbilder herbeigerufen und anschließend über längere Zeit automatische Angriffe eingesetzt, damit Trugbilder nicht durch eine andere Illusion-Fertigkeit zerstört werden.

Gespiegeltes Gameplay

In der Vergangenheit haben wir einige Verbesserungen an Klassen vorgenommen, die sich dieser Spielweise bedienen. Ein Beispiel hierfür sind die Eigenschaften „Adrenal-Lebenspunkte" und „Kraft des Berserkers" des Kriegers, die zuvor das Sparen von Adrenalin stärker belohnten als seinen Einsatz. Bei den Trugbildern handelt es sich um eine Mechanik, die gänzlich darauf basiert, die Verwendung von Zerschmettern-Fertigkeiten weniger attraktiv zu machen. Folglich hat sich ihre Überarbeitung auf mehr Fertigkeiten und Eigenschaften ausgewirkt als beim Krieger. Unser oberstes Ziel dieser Änderungen bleibt jedoch dasselbe: Wir wollen eine aktivere Klassen-Gameplay-Schleife erschaffen, bei der sich das Ausgeben von Klassen-Ressourcen mehr lohnt als das Ansparen. Für den Mesmer ergeben sich daraus Spielmuster, die sich um das Erzeugen und Zerschmettern von Klonen drehen, während Trugbilder weiterhin als Hilfsmittel, für Salvenschaden oder eine Kombination aus beiden herbeigerufen werden können.

Die Kraft kehrt zurück

Da bei der Kraftstufe von Trugbild-Fertigkeiten und -Eigenschaften für gewöhnlich davon ausgegangen wird, dass Trugbilder nicht sofort zerstört werden, haben wir alle Fertigkeiten und Eigenschaften, die in Verbindung mit Trugbildern stehen, sowie einige zugehörige Fertigkeiten und Eigenschaften umfangreichen Spielbalance-Anpassungen unterzogen. Außerdem haben wir bei dieser Gelegenheit einige zu schwach geratene Trugbilder auf den Prüfstand gestellt, um sie zu wirkungsvolleren Fertigkeiten zu überarbeiten. Ein Beispiel: Die Fertigkeit „Trügerischer Verteidiger" provoziert jetzt Gegner, anstatt Verbündete zu verstärken. „Trügerischer Hexenmeister" ruft zwei Trugbilder herbei, die jeweils über einen neuen Angriff verfügen.

Feedback zu den Trugbildern

Wir haben uns zur dieser Änderung an den Trugbildern entschlossen, da sie unserer Meinung nach das Gameplay des Mesmers verbessert. Allerdings ist uns auch bewusst, dass es eine Umstellungsphase geben wird, in der sich Spieler an diese Änderungen gewöhnen müssen. Es ist eine der umfangreichsten Änderungen an einer einzelnen Klasse, wenn man von der Erstellung neuer Spezialisierungen absieht. Uns ist klar, dass sie bei einigen Spielern womöglich auf Missgunst stößt. Nach der Umsetzung der Änderungen werden wir das Feedback in den offiziellen Foren im Auge behalten, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

P.S.: Ich bin mir sicher, dass sich zumindest ein paar von euch fragen, was die Änderungen an den Trugbildern für Chronomanten in Schlachtzügen bedeuten. Schließlich spielt der Illusionäre Rächer eine wichtige Rolle für den Erhalt des Tatendrangs der Gruppe. Weitere Informationen über Tatendrang findet ihr im heutigen Forenbeitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz mieses Gefühl wenn ich diese Änderungen lese! Dabei war ich gerade so glücklich mit meiner Illusionistin, da sie im Gegensatz zur Chronomantin endlich mal Schaden fahren konnte... Könnte Arenanet sich nicht mal entschließen der Illusionistin dies zu gönnen statt sie scheinbar wieder in den Boden zu stampfen und die Spieler selbst entscheiden lassen, ob sie auf Schmetterfertigkeiten oder dauerhaftes Stehenbleiben von Trugbildern setzen wollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift impliziert schon, das durch die Änderungen etwas kaputt gehen wird. Für mich stellt sich damit nur die Frage, wie viel des Mesmers den ich (wir?) lieben, Arena.net tötet.

Das größte Problem ist: Die Änderungen sollen wohl die Klassenmechaniken und das Spielgefühl (ob Arena.net weiß was das ist?) verbessern. Leider kennen die Entwickler weder ihr Spiel noch ihre Klassen wirklich.

Die ehrliche Antwort (seitens A-net) auf die Frage: ''Werden die Änderungen die Meta (stark) ändern? Sie vllt. komplett umkrempeln?'' würde lauten: ''Wir wissen es nicht''.

Und genau deswegen machen mir die (vagen) Ankündigungen wirklich Sorgen. Sollte der Mesmer, insbesonders der Chrono, unter dem Patch ''leiden'', wird dieses Erdbeben die ganze Meta über den Haufen werfen.

Hoffen wir, das der Mesmer der nächste Druide wird - und nicht der nächste Nekro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hilfe, ich muss in Zukunft mein Hirn einschalten wenn ich den Mesmer spiele wie kann Anet nur....ironie offGanz ehrlich ich spiele den Mesmer schon seit release als meinen 2 main und ich muss sagen: Die Änderung war schon lange überfällig. Insbesondere wenn man mal daran denkt, dass man bis jetzt alles mit dem Mesmer brainafk solo machen konnte. (ausgenommen Raids) Alleine schon die Trügerische Wache in Verbindung mit "Gegenschlag der Wache" ist extrem op wenn man bedenkt das dadurch perma reflektion möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin auch ein wenig verunsichert. Ich hoffe nicht, dass dadurch der Messmer wieder zum Porter verkümmert, weil er nicht sofort das leistet, was für den Highend-Content gewünscht ist.Zudem denke ich nicht, dass man einen Messmer in einem Raid brain-afk spielen kann. Hier hat keiner Furcht vor Open-World, sonder Gruppenspiel bzw. Raids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furcht???Wo vor denn??? Da vor das der Chrono nicht mehr genügend alacrity und quickness gibt in den raids?? Lächerlich. Gedächnisecho und déjà-vu sind für mich schmückendes Beiwerk zur Überbrückung der CDs auf den Wells mehr auch nicht und die Wells werden so wie ich es hier entnehmen kann nicht angerührt. Des weiteren ist der Chrono so ziemlich die einfachste Klasse in den Raids auch in den Fracs da, wie Gaile schon richtig sagte, die passive Spielart sich durchgesetzt hat. Ich caste meine 3 Trugbilder lehne mich zurück und genieße die Show. Nur in Ausnahmesituation fängst du an auch deine Trugbilder zu shattern.Das gleich trifft auch auf den Mirage zu, denn wenn ich mir mal den Ele anschaue stelle ich fest das die rota um ein erhebliches komplexer ist als beim Mirage. Dennoch macht der Mirage mehr Dps bei einigen Bossen als der Ele und das nur durch ein passives Gameplay was in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt ist.Anet will den Mesmer also endlich dort hin holen wo er schon immer hingehört hat. Eine Klasse die man nur mit Hirn spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon davon reden dass er zu 'Einfach' ist(weshalb manche dennoch nur die hälfte des dmgs fahren, aus gründen die mir nicht bewusst sind).

Was ist mit Bersie-Engie? Was ist mit Waldläufer in jeder erdenklichen Spielweise? Was ist mit Krieger? Was ist mit Wächter?Nach dem ich mir heute mal den Scourge angesehen habe, frage ich mich auch da, wie es Fraktalläufer und manche Raider schaffen nicht über 5-8k zu kommen bei der Rota ...

Etwas zu ändern weil es zu 'einfach' ist aber dann nicht Konsequent alle Klassen zu ändern ist einfach nur lächerlich und eine dreiste Ausrede weil einem sonst nix einfällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum viele nicht den Dps machen den sie machen sollen?Nicht führen von Meta-Builds(falsche Rune,falsche stats etc.) , keine Rota, usw...(passiert wenn man Gruppen mit niedrigen Anforderung joint bzw. sich nicht von der Echtheit der Kps und Lis überzeugt)Warum ausgerechnet der Mesmer in seinem Gamplay komplett neu umstrukturiert wird und nicht die anderen Klasse?Weil alle anderen Klassen eine viel aktivere rota mit ihre Kernmechanik haben und beim Mesmer diese fast komplett wegfällt durch das casten der Trugbilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Scherz xDHast du schon mal DH gespielt? Rev? Waldi?Als Mirage spawnst nicht einfach nur deine Trugbilder und gehst dann AFK, da musst noch genauso Tasten drücken wie andere. Die einzigen wirklich anspruchsvollen Klassen sind der Weber und der Condie-Ingie. Alle anderen Klassen brauchst einfach nur zeug auf Cooldown halten. Bei den meisten klassen drückst pro Waffenset 2 Tasten und hier und da vielleicht noch paar F-.. Tasten. Und im Gegensatz zum Mirage haben andere Klassen dann auch noch AOE-Felder mit denen sie fast überall höchsten Schaden fahren, während der Mirage bei Trash so ziemlich nutzlos ist im vergleich zu den meisten anderen Klassen.Also, was da Aktiver ist, muss man mir bitte erklären ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich warte mal ab. Der Mesmer ist mir als einzige Klasse im WVW geblieben den man ohne Addons einigermaßen spielen kann. Sollte nun das zerstört werden, muss ich wohl das Spiel deinstallieren und auf Bless Online warten.

Geld kriegt Arenanet auch weiterhin nicht mit dieser Leistung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - welche Klasse hier in einem Raid komplezer ist, und ob hier wer total der Kracher ist und alles solo kann, steht doch garnicht zur Diskussion.

Es ist eine der umfangreichsten Änderungen an einer einzelnen Klasse, wenn man von der Erstellung neuer Spezialisierungen absieht.Die Frage ist doch eher, was bei dieser Änderung tatsächlich herauskommt. Bezieht man kleinere Änderungen an anderen Klassen in sein Gedankenkonstrukt ein, die die Attraktivität und auch den Nutzen (je nach Content und/oder eigener Meinung) der Klasse negativ beeinflusst haben, kann es einem schon ein wenig mulmig werden (mir zumindest - das muss auch nicht kommentiert werden).Sei's drum. Die wirklich wichtige Diskussion fängt ja erst an, wenn das Update draußen ist und man Zeit zum Testen hatte. Ihr habt also noch ein wenig Zeit. Spart Euch also Euer Feuer dafür auf.

Ich hoffe, dass die Suppe nicht so heiss gegessen wird, wie Sie gerade von ANET gekocht wird und alle Messmer werden ihr Auskommen damit haben. Vielleicht wirds ja auch total cool, und ich hab mir umsonst die Hose nass gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Anet will den Brainafk Mesmer zu einer Klasse mit Hirn umstrukturieren mehr nicht. Die Grundaufgaben wird der Chrono auch nach dem Update beibehalten und durchführen können und beim Mirage wird der Schaden zurückgefahren was so oder so seitens von Anet geplant war.Und wenn jemand hier immer noch rumjammert warum es ausgerechnet die Trugbild-Mechanik des Mesmers trifft hier ein kleiner Anreiz um selbst dahinter zu kommen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

bevor es bei dem Mesmer an den Kragen geht, sollte man doch erstmal beim Dieb endlich grundlegendes ändern. Denn der ist doch BrainAFK. Brauchst nur ein Macro laufen lassen was folgendes macht:

  1. Stealth
  2. OP DMG
  3. Stealth
  4. OP DMG

Und das hat nix mehr mit können zu tun. Und die Leute die meinen der Dieb ist so schlecht kann ich nur eins sagen.

Wieso ist fast jede 2 Klasse die man im WVW als Roamer antrifft ein Dieb ? Das hat sein Grund weil der Dieb OP ist und das weiterhin.

Und A Net Ihr koennt einfach nix. Ihr spielt Euer Spiel nicht einmal und der Support kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. Das ist ein Trauerspiel was aus diesem Publisher geworden ist. Sorry aber in GW1 habt Ihr am Anfang noch gutes gemacht und in GW2 kommt nur noch Schrott raus.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Alucard.6395" schrieb:Nochmal: Anet will den Brainafk Mesmer zu einer Klasse mit Hirn umstrukturieren mehr nicht. Die Grundaufgaben wird der Chrono auch nach dem Update beibehalten und durchführen können und beim Mirage wird der Schaden zurückgefahren was so oder so seitens von Anet geplant war.Und wenn jemand hier immer noch rumjammert warum es ausgerechnet die Trugbild-Mechanik des Mesmers trifft hier ein kleiner Anreiz um selbst dahinter zu kommen:

Sorry, aber zu erst vergleichst du den Mirage damit, dass er wie der Weber werden soll. Und nun schickst du ein Random Video, was genau so gut von jeder anderen Klasse bewerkstelligt werden kann und das sogar viel schneller und noch viel 'Brain-AFK'-mäßiger.

Bin ja gespannt was am Dienstag mit dem Nekro passiert ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet das der Mirage wie der Weber sein soll sondern, dass der Mirage mit seine passiven Art seinem Dps gegenüber dem Weber nicht gerecht wird.

In diesem Video was ich gestern Nacht noch erstellt habe ging es mir nicht um einen Afk Speedkill (ich hatte nicht einmal mein komplettes zerker gear benutzt) sondern darum zu zeigen warum die Änderung der Trugbilder schon seit langem überfällig war. Ich hätte dabei eigentlich auch jeden X-Beliebigen Dungeon oder zum Teil Fractal Boss nehmen können, Wahlen war für mich einfach nur zeitlich günstig. Des weiteren ist der Mesmer die einzige Klasse die bei so einer Aktion auch wirklich Afk gehen kann weil man nichts mehr machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leude (oder guten Abend, je nach dem...)die Veränderungen find zwar auch etwas kritisch, da nicht nur eine Kleinigkeit verändert wird. aber darüber zu heulen, der Mesmer sei "Tod" ist, wie ich finde zu früh, immerhin haben wir noch kein klares Bild, wie es wirklich aussehen wird. Das Video von Alucard ist ein Guter Beweis für die eheemm... Komplexität (Sarkasmus ftw) des Mesmers, speziell auf Trugbild-Mesmer. Des weiteren die Behauptung, Anet würde nicht ihr eigenes Spiel Zitat: " nicht spielen" ist nicht sehr überzeugend, WENN A-net immer Patchen tut, außerdem hat Anet doch selbst geschrieben, dass sie davon überzeugt sind, dass sich Leute sorgen machen werden, weshalb sie auf Feedback gespannt sind, wenn die Änderung mal live kommt(siehe letzter Satz vom Post). Also ich bin sehr neugierig auf die Änderung und kann es kaum erwarten, denn 1. wir können die Änderung eh nicht verhindern und 2. Frischer Wind wird doch gut tuen.

Und wenn man en Problem hat, gegen eine bestimmte Klasse zu spielen, dann Spiel sie selber und lerne die Schwachpunkte herauszufinden und sie dir zu nutzen zu machen, nur so nebenbei. (Oh und Ps zum Thema stealth: Es gibt so Fertigkeiten, die diesen verhindern Bsp "Fass!" vom Waldi. Hierzu noch die frage, entfernt das Nullfeld vom Mesmer auch den segen stealth?)

Macht bitte nicht allzu viel sorgen und denkt dran, was gepatcht wurde kann auch zurück gepatcht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomok.6780 schrieb:Und wieder wird die Meta kaputt gemacht.... Jeden Patch muss man wieder viel rumprobieren, Gear min-maxen etc. um effektiv Raiden zu können. So langsam reichts!was definierst du als meta? und warum hast du ein Problem damit sich anzupassen, macht es einen guten Spieler aus, sich auf jede Veränderung gefasst zu sein?Sei froh, dass sich die Meta ändert, glaub mir du würdest es vermissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomedor,

solang der Dieb in der Tarnung ist, nützt dir Fass beim Waldi zum Beispiel rein gar nix. Und wenn man nach 1 Sekunde liegt, ist es eh egal was du an Skill dabei hast. Das ist meine Meinung. Der Dieb macht einfach zu viel Schaden und die Dauertarnung ist ebenfalls nicht gerechtfertigt zu den anderen Klassen.

Von daher wäre es sinnvoller den Dieb grundlegend zu überarbeiten. Und ja ich stehe auch dazu das die Entwickler von A Net überhaupt keine Ahnung haben, was die da für ein Müll programmieren.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Anet-Team,

schön, dass ihr euch Gedanken um das Balancing macht, ehrlich!Aber bitte (mit Küsschen oben drauf), macht das doch auch mal bei anderen Klassen.Wir wissen ja, dass der Mesmer eure Lieblingsklasse ist. Ehrlich! (Ich meine... 2x Meta in jeder Raidgruppe, die wichtigste Klasse in jedem Fraktal, OP im WvW wegen Support und Portale, etc...)Aber verdienen andere Klassen, wie z.B. Necromancer nicht auch etwas Liebe?Wie kann es sein, dass Necro seit der ersten Minute in jeder Dungeon-, Fraktal-, oder Raidgruppe die unbeliebteste Klasse ist, und bei euch nicht mindestens 1 Klassendesigner gefeuert wird? Spaß beiseite. Das ist traurig, Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Anima Mens.8673": Die unbeliebteste Klasse ist nicht der Nekro, die unbeliebteste Klasse ist der Ingenieur. Das wird angesichts der neuesten Statistik von gw2efficiency über die Gesamtspielzeit der verschiedenen Klassen und Völker deutlich.

Der Ingenieur steht weit abgeschlagen am Ende der 8 ursprünglichen Klassen (gut halb soviel Spielstunden wie die nächstunbeliebte: der Dieb) und wurde von den Spielern nicht einmal doppelt so viele Stunden gespielt wie der Widergänger, obwohl er 5.5 Jahre im Spiel ist und der Wiedergänger knapp 2.5. Und nicht nur das, es wurden weniger Ingenieure erstellt als Widergänger.Im Vergleich zum Nekromanten hat der Ingenieur gerade mal halb soviel Spielzeit. Wenn es also einen underdog gibt, dann der Ingenieur, nicht der Nekromant.

Es könnte natürlich auch an dem Werkzeugkit-Gefummel des Ingenieurs liegen, dass die Spielerschaft damit einfach nicht gern spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Gaile Gray.6029" schrieb:Man kann die Änderungen in folgendem Satz zusammenfassen: „Trugbilder werden nach ihrem ersten Angriff zu Klonen."

Das bedeutet vermutlich, dass an einem Stab als Hauptwaffe und an einem Condition-Build nichts vorbeiführt. Denn Stab-Klone machen mit WoC immerhin DoT Schaden und werden nach dieser Änderung die einzigen Illusionen sein, die einen Mesmer, der solo unterwegs ist, aus dem Downstate wieder raushauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomedor.6401 schrieb:

@"Tomok.6780" schrieb:Und wieder wird die Meta kaputt gemacht.... Jeden Patch muss man wieder viel rumprobieren, Gear min-maxen etc. um effektiv Raiden zu können. So langsam reichts!was definierst du als meta? und warum hast du ein Problem damit sich anzupassen, macht es einen guten Spieler aus, sich auf jede Veränderung gefasst zu sein?Sei froh, dass sich die Meta ändert, glaub mir du würdest es vermissen

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich auf jeden BalancePatch freue genau weil man dann endlich wieder a bisserl theorycraften, rumprobieren, neue Sachen sehen. Das gibt dem Spiel einfach eine neue "Frische" alle paar Monate. Ich fände es extremst langweilig jahrelang das gleiche Build, die gleiche Comp, die gleiche Rotationen zu spielen. Dann geh ich doch lieber TombRaider spielen ^^

Die Änderungen an den Phantasms seh ich eigentlich recht positiv, aus Sicht eines Mirages. Im Clonebuild könnte das dazu führen, dass man endlich auch Phantasms benutzen darf.. im Phantasm build ist man nicht mehr auf 3 Pistol Illus aufrechterhalten limitiert. Und für beide Varianten kann man dann endlich auch mal wieder shattern ohne zu großen DPS Verlust.

Aus Sicht eines Chronos macht es mir etwas Sorge, dass Anet die Alacrity uptime zu sehr reduziert und uns damit zwingt einen Renegade noch zusätzlich mitzubringen. Aber an sich mag ich den Gedanken hier besonders auch andere Shatterskills benutzen zu können als nur F5. Und überlegt doch mal... kein mühsames Illu-zählen mehr um sicher zustellen, dass man auch ja noch genug Schild-Illus draußen hat. Insgesamt hoffe ich, dass durch die Änderungen alle Mesmer Rotationen wieder etwas... spannender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...