Zum Inhalt springen

extreme Probleme mit der SMS Authentifizierung


Empfohlene Beiträge

Hallo,da der Support sich seit 2 Tagen leider nicht meldet, versuche ich es mal auf diesem Weg.Ich habe vor wenigen Wochen die Methode auf die 2 Schritt Authentifizierung umgestellt.Seit Freitag bekomme ich von Arenanet nur SMS'sen mit dem Inhalt ........................., also keinen 5stelligen Code.Habe jetzt schon alles durch (Handy & Router Neustart)und bin echt am verzweifeln.Weiß jemand Rat oder hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Meine Ticket.-Nr. 6596448

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du wirklich ausschließlich Punkte, oder ist da noch Text dabei und nur statt der Zahlen Punkte? Was hast du für ein Handy? Ist das ein älteres, oder fällt die SMS App zum darstellen auseinander? Stecke die SIM Karte doch mal in ein anderes Handy, bzw. in ein Smartphone, und lasse dann nochmal eine SMS schicken. Vielleicht ist auf deinem Handy einfach die Darstellung defekt. Wenn es generelles Problem mit dem SMS Versand gibt, müßte man nämlich deutlich mehr Berichte lesen, auch im englischen Forum. Da finde ich aber erstmal nichts.

Ansonsten ist es empfehlenswert, den Google Authenticator zu verwenden (bei Smartphone) oder das Authenticator-Programm was in der Accountverwaltung für Windows verlinkt ist: https://account.arena.net/security/settingsDie SMS Authentifizierung oder auch email Authentifizierung ist nicht empfehlenswert, weil man da immer darauf angewiesen ist, dass diese Dienste auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die AntwortZum Handy es ist ein S8+ und bis Freitag funktionierte noch alles. Andere SMS kann ich problemlos lesen.In der SMS stehen ausschließlich Punkte mehr nicht.Ich würde ja gerne die Authentifizierungsmethode ändern, nur leider müsste ich erst in den Account kommen und schon da scheitert es ja leider an der SMS .

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...