Zum Inhalt springen

Deutsche WvW Server


Pauline.3879

Empfohlene Beiträge

Hallo,Ich habe einige Monate Pause gemacht und spiele seit 4 Wochen wieder aktiv WvW. Und was soll ich sagen, mir fällt auf das die deutschen Server sehr weit voneinander entfernt liegen.Da sind zum einem Elona, die aktuell ganz hinten stehen, und Abba+Miller die ebenfalls weiter hinten stehen. Ich mag mir darüber kein Urteil bilden wollen, aber es scheint mir, als wären die 3 Server beinahe WvW tot.Etwas weiter oben, aber auch nicht mehr so gut wie früher, kommt Flussufer. Es scheint mir, als ob Flussi nicht mehr genug Manpower hat, sich im T1-T3 zu halten.Weiter oben steht Kodash, die sich die letzen Wochen von unten bis ins obere Mittelfeld gearbeitet haben, jetzt wohl aber an ihre Grenzen stoßen und vielleicht etwas absteigen werden. Mal schauen wie es mit denen weiter geht.Dann ist da noch Drakkar/Dzago, die sogar im T1 die Deutschen vertreten. Höre von Freunden, die dort spielen, dass sich dort wohl einiges an der Spielermasse verändert hat, ins positive. Jeden Abend zur Primetime auf allen Karten 20+ WS. Sieht aus als ob der Server momentan voll gestackt ist, von Spielern von den weiter unten steckenden deutschen Servern ( sehe bei millenium und twitch relativ viele Gilden, die mal auf Kodsh/Flussi oder Elo oder Abba waren.Dort bin ich ebenfalls gespannt, wie sich Drakkar schlagen wird und ob sie auf lange Zeit die vielen Spieler halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Pauline.3879" schrieb:Dort bin ich ebenfalls gespannt, wie sich Drakkar schlagen wird und ob sie auf lange Zeit die vielen Spieler halten kann.

Wenn es so bleibt werden sie Ende Feb. den Link verlieren und damit die Manpower "Voll++" die es wohl im T1 braucht, wenn sie den Link verlieren ist Drakkar auch schnell wieder auch wieder im T4/5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Pauline.3879" schrieb:Hallo,Ich habe einige Monate Pause gemacht und spiele seit 4 Wochen wieder aktiv WvW. Und was soll ich sagen, mir fällt auf das die deutschen Server sehr weit voneinander entfernt liegen.Da sind zum einem Elona, die aktuell ganz hinten stehen, und Abba+Miller die ebenfalls weiter hinten stehen. Ich mag mir darüber kein Urteil bilden wollen, aber es scheint mir, als wären die 3 Server beinahe WvW tot.Etwas weiter oben, aber auch nicht mehr so gut wie früher, kommt Flussufer. Es scheint mir, als ob Flussi nicht mehr genug Manpower hat, sich im T1-T3 zu halten.Weiter oben steht Kodash, die sich die letzen Wochen von unten bis ins obere Mittelfeld gearbeitet haben, jetzt wohl aber an ihre Grenzen stoßen und vielleicht etwas absteigen werden. Mal schauen wie es mit denen weiter geht.Dann ist da noch Drakkar/Dzago, die sogar im T1 die Deutschen vertreten. Höre von Freunden, die dort spielen, dass sich dort wohl einiges an der Spielermasse verändert hat, ins positive. Jeden Abend zur Primetime auf allen Karten 20+ WS. Sieht aus als ob der Server momentan voll gestackt ist, von Spielern von den weiter unten steckenden deutschen Servern ( sehe bei millenium und twitch relativ viele Gilden, die mal auf Kodsh/Flussi oder Elo oder Abba waren.Dort bin ich ebenfalls gespannt, wie sich Drakkar schlagen wird und ob sie auf lange Zeit die vielen Spieler halten kann.

Was meinst du mit tot? Auf allen genannten Servern gibt es genug Spieler, um einen "angemessenen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Bei Elona spielt nicht nur die Masse eine Rolle, sondern hauptsächlich auch die Klasse, die leider völlig fehlt. Und das leider schon etwas länger. (ich will damit wirklich niemanden persönlich angreifen, aber ich habe inzwischen unzählige Videos die das ganz einfach zeigen.)Abbasund's Qualität ist ähnlich mies, scheinbar haben die aber noch weniger Leute wie wir.

Wenn man es mal mit Kodash vergleicht, so bekommt Elona so ca. 1/3 der Abdeckung zur Primetime hin. Nachts kann ich es nicht beurteilen, da spiele ich nicht. Trotzdem ist es nicht so, als wären Elona und Abbasund "tot". Im Gegenteil. Auf beiden Server ist immer irgendwas zu tun.

Kodash stößt an seine Grenzen, weil sie einerseits vermutlich weniger Leute sind und andererseits, und das spielt erheblich mehr mit ein, weil sie Zergorientert spielen. Diese Taktik ist an sich einer BunkerTaktik (in Gebäuden einmauern) bei weitem unterlegen. Daher wird Kodash immer erhebliche Schwierigkeiten haben, wenn es in die oberen Matchups gelangt. Deswegen wird von Fightorientierten Servern als ziel auch immer eher T2 angegeben als T1.

Drakkar wird sich auch weiterhin im T1 halten, weil dort alle Deutschen stacken, die gerne im T1 spielen wollen. Und solange kein anderer deutscher Server dort oben auftaucht, wird sich daran auch nichts ändern. Einzig und allein Dzago ist daher von Interesse, da davon auszugehen ist, dass es derzeit vollgestacked wird und beim nächsten linking wahrscheinlich wieder einen anderen Partner bekommt, der dann wieder vollgestackt wird (bandwaggoning).Zu Flussufer kann man derzeit nicht viel sagen, weil dort nichts von Interesse passiert. Sie sind besser als Elona und Abbadon aber sonst auch nicht bemerkenswert. Flussi und Vabbi waren immer sehr fightorientiert, dürften aber jetzt beide an Leuten verloren haben.

Es bleibt zu hoffen, dass Elona auch weiterhin schrumpft und dann einen ordentlichen Partner kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seffen.2875 schrieb:Einzig und allein Dzago ist daher von Interesse, da davon auszugehen ist, dass es derzeit vollgestacked wird und beim nächsten linking wahrscheinlich wieder einen anderen Partner bekommt, der dann wieder vollgestackt wird (bandwaggoning).

Ich muss dich leider enttäuschen. Dzago ist nicht wirklich ein bandwaggoning-Server. Obwohl wir mit Drakkar verlinkt sind ist nicht wirklich viel passiert in der letzten Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BiggLegolas.2037 schrieb:

@Seffen.2875 schrieb:Einzig und allein Dzago ist daher von Interesse, da davon auszugehen ist, dass es derzeit vollgestacked wird und beim nächsten linking wahrscheinlich wieder einen anderen Partner bekommt, der dann wieder vollgestackt wird (bandwaggoning).

Ich muss dich leider enttäuschen. Dzago ist nicht wirklich ein bandwaggoning-Server. Obwohl wir mit Drakkar verlinkt sind ist nicht wirklich viel passiert in der letzten Zeit :)

Irgendwoher müssen die Leute ja kommen, mit denen ihr euch da hoch katapultiert habt. Ich weiß nicht seit wann Drakkar schon voll ist, aber die Leute wählen doch immer die billige Gemversion zum transen. Da Dzago nur medium ist werdet ihr sicher ein paar Spieler schon gekriegt haben und weitere werden noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

@Seffen.2875 schrieb:Einzig und allein Dzago ist daher von Interesse, da davon auszugehen ist, dass es derzeit vollgestacked wird und beim nächsten linking wahrscheinlich wieder einen anderen Partner bekommt, der dann wieder vollgestackt wird (bandwaggoning).

Ich muss dich leider enttäuschen. Dzago ist nicht wirklich ein bandwaggoning-Server. Obwohl wir mit Drakkar verlinkt sind ist nicht wirklich viel passiert in der letzten Zeit :)

Irgendwoher müssen die Leute ja kommen, mit denen ihr euch da hoch katapultiert habt. Ich weiß nicht seit wann Drakkar schon voll ist, aber die Leute wählen doch immer die billige Gemversion zum transen. Da Dzago nur medium ist werdet ihr sicher ein paar Spieler schon gekriegt haben und weitere werden noch kommen.

Korrektur:

  • Dzago ist erst seid dem 23.12.2017 mit Drakkar verlinkt. Drakkar war bereits zu diesem Zeitpunkt mit Miller im T1.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakkar hat tatsächlich viele Spieler bekommen, die Aussage mit der 20er WS (teils ohne Publics) stimmt. Da Drakkar auch erst seit kurzem von sehr hoch auf Voll gewechselt ist, sind die Spieler denke ich sowohl auf Dzago als auch Drakkar getranst.

Man merkt aber auch das Ende der Ferien, T1 zu halten wird diese Woche schwierig werden, was auch mit Drakkars Ruf zusammenhängen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du hast da was missverstanden: Ein "deutscher Server" ist ein Deutsch sprechender Server, der liegt in keinem Heimatland!

Nach dem das geklärt ist:Wie wäre es mit ner kleinen solidarischen Protestaktion im E-Forum.Wäre cool wenn von jedem der drei D-T5 Server nen Freitag abend reset queue screenshoot hier gepostet würde, der zeigt das der Status voll noch viel Platz hat.Ich würde dann die Bilder nehmen und nen E-Forum Thread machen der fordert:a) Sich sehr zu beeilen mit dem Allianz-System (unmöglich), oderb) die Kapazität ungepaarter Server um mind. 50% zu erhöhen, oderc) drei neue D-Server zu erstellen und sie mit den bisher Unpaarbaren zu verlinken

Und das schnell bevor der Frust über die fehlende Chancengleichheit alle vertrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Wäre cool wenn von jedem der drei D-T5 Server nen Freitag abend reset queue screenshoot hier gepostet würde, der zeigt das der Status voll noch viel Platz hat.

Auf Kodash zumindest ist die Beteiligung am Reset meist nicht das Problem - eher im Rest der Woche (besonders abseits vom Wochenende und zu "unchristlichen" Zeiten wie nach 22:00)... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .. wenn ich als jemand der ab und an gern WvW macht aber es nicht als seinen Lebensinhalt sieht das mal so fragen darf aber:

WAS genau ist eigentlich so toll am Reset?also mir persönlich ist das eigentlich immer zu voll zu unkoordiniert und häufig völlig ziellos bzw. es wird kein Wert auf das erreichen von Zielen gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:Also .. wenn ich als jemand der ab und an gern WvW macht aber es nicht als seinen Lebensinhalt sieht das mal so fragen darf aber:

WAS genau ist eigentlich so toll am Reset?also mir persönlich ist das eigentlich immer zu voll zu unkoordiniert und häufig völlig ziellos bzw. es wird kein Wert auf das erreichen von Zielen gelegt...

Nun so kann man sich irren. Beim Reset ist die Möglichkeit sehr hoch, gut organsierte Fights und gleichstarke Zergs zu finden.Viele Commander machen vorher schon ein Squad auf, um eine gute Squadcomp zu kriegen mit guards, spellbreakers etc.Deswegen würde ich sagen, ist die Organisation höher als sonst.Für mich hört sich das so an als würdest du ppt machen wollen am Reset, oder was verstehst du unter Ziele erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich erlebe aktuell nur das in der Konstellation

  • Gandara
  • Abadon/Dzaonur
  • Drakkar

Aktuell ist es Baruch und nicht Gandara ;) und gegen Baruch zu spielen ist ja doch immer eher schwierig, die sind ja nur da wenn andere nicht da sind ;)

EDIT: Bitte, gerne (PS: Im erstem Satz nach der Aufzählung steht auch noch Gandara ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:

Das Drakkar fast nur auf Abadon drückt und Gandara vermehrt in Ruhe gelassen wird.

Du vergißt eines oder viele die erst "neu" sind wissen es vielleicht auch nicht aber es war schon immer so das DL und Aba eine ganz besondere "Beziehung" gehabt haben bzw. haben. Sobald die 2 Gegner sind, kannste Gift nehmen das sie sich befetzen wo es nur geht. Abgesehen davon...sie meinen nur im Blobb was zu können oder denken sie können es ;)Und Ganda war und ist schon immer ein recht großer Haufen gewesen, die man selten in die Knie zwingen kann oder will bzw. viele "trauen" sich gar nicht ran weil sie dann die Panik haben das Ganda auf sie "gedrückt" wird aber wie heißt es so schön...nur die Großen fallen spektakulärer als die Kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DunkleSeele.6071 schrieb:

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:

Das Drakkar fast nur auf Abadon drückt und Gandara vermehrt in Ruhe gelassen wird.

Du vergißt eines oder viele die erst "neu" sind wissen es vielleicht auch nicht aber es war schon immer so das DL und Aba eine ganz besondere "Beziehung" gehabt haben bzw. haben. Sobald die 2 Gegner sind, kannste Gift nehmen das sie sich befetzen wo es nur geht. Abgesehen davon...sie meinen nur im Blobb was zu können oder denken sie können es ;)Und Ganda war und ist schon immer ein recht großer Haufen gewesen, die man selten in die Knie zwingen kann oder will bzw. viele "trauen" sich gar nicht ran weil sie dann die Panik haben das Ganda auf sie "gedrückt" wird aber wie heißt es so schön...nur die Großen fallen spektakulärer als die Kleinen ;)

Aus meiner T1 Sicht, sieht man Gandara überhaupt nicht. Die Leute da roamen/ganken den ganzen Tag und wenn sie sich doch mal zu einem blob zusammenschließen sind sie nach 5 sec down. Ranger und Thief sind halt besser fürs roaming. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:

Aus meiner T1 Sicht, sieht man Gandara überhaupt nicht. Die Leute da roamen/ganken den ganzen Tag und wenn sie sich doch mal zu einem blob zusammenschließen sind sie nach 5 sec down. Ranger und Thief sind halt besser fürs roaming. :)

Da muss ich Dir zustimmen, um Ganda ist es ruhig geworden. Um die mach ich mir keine Sorgen....gibt andere Server die mehr rumblobben :)Was besser fürs roamen ist, ist Ansichtssache...mein Fav ist und bleibt Guard oder Mesmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Logik, dass deutsche Server zusammen halten sollen, überhaupt nicht überzeugt. :DWas hab ich denn davon, einen anderen deutschen Server gewinnen zu lassen (oder absichtlich nicht auf ihn zu drücken, nur weil er [DE] dahinter stehen hat)?Gar nix. :D Ich spiele nur für den Sieg meines eigenen Teams (Servers) und nicht für Deutschland. Competition.

"Die Drücken nur auf uns" --- da haben wir Drakkar wohl den Text geklaut. xD Hin oder her, find die Aussage albern, egal, von wem sie kommt. :D

Davon ab bin ich ganz happy, wenn AbaNur wieder ins T3 absteigt und damit vermeidet von Vaabi gefarmt zu werden. Würde für uns dann ja am Freitag nach aktuellem Stand auf Piken und FSP hinauslaufen. Könnte ich gut mit leben. Keinen Bock hingegen habe ich auf Vaabi, Gandara, Deso und Baruch.Gegen Drakkar und unseren Expartner Miller zu spielen fand ich auch mal wieder ganz nett.

@"Dayra.7405" schrieb:Ich würde dann die Bilder nehmen und nen E-Forum Thread machen der fordert:a) Sich sehr zu beeilen mit dem Allianz-System (unmöglich), oderb) die Kapazität ungepaarter Server um mind. 50% zu erhöhen, oderc) drei neue D-Server zu erstellen und sie mit den bisher Unpaarbaren zu verlinken

Das wird ja richtig viel bringen. Anet so "Was, wir sollen uns beeilen mit dem Allianzen-System? Na gut, wenn das so ist... hätte ja nur mal einer sagen müssen."Nicht. Ich finde deine Forderungen sind nicht gut durchdacht, allein der Vorschlag mit den 50% scheint mir eine random aus der Luft gegriffene Zahl zu sein, die keine tatsächlichen Faktoren berücksichtigt (was man als normaler Spieler ja auch gar nicht kann, weil einem die Hintergrundinfos fehlen).Drei neue Server? Never ever wird das passieren. Die Tendenz ist seit der Weltverlinkung bereits dahingehend, die Serveranzahl zu reduzieren (was ja effektiv durch das Linking auch passiert ist). Da werden sie -insbesondere unter dem Aspekt, dass bereits ein völlig neues System ausgearbeitet wird- nicht einfach weitere Server hinzuschalten, nur weil die deutschen Spieler mal wieder meinen, dass sie mit ihrem Server nichts mehr reißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...