Zum Inhalt springen

Range Klasse


Garen.7198

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Com.

Ich bin auf der suche nach einer Rangeklasse ... bin iwie nicht so meele fähig.Kann auch von mir aus eine Kombo aus beiden sein aber hauptmäßig sollte Range sein.Ich besitze Momentan nur Classic gw2 ... wenn mich das spiel reißt werde ich bestimmt mir die beiden addons holen.Was ratet ihr mir denn da soLg Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her kannst du jede Klasse auf Range oder Melee spielen. Manche Klassen bieten dafür jedoch mehr Möglichkeiten. Bei den Beispielen lasse ich Nebenhand mal außen vor, da ich die Range eher an Hand der low-cd-Skills definiere, die man meist auf den ersten 3 Waffenskill-Plätzen hat und Nebenhand auch nur zur Unterstützung dienen kann.Z.B. Waldläufer hat 2 Bögen und ne Axt zum werfen; Ele hat Stab und Zepter, sowie zeitweise beschworene Waffen; Mesmer hat Stab, Großschwert und Zepter; Nekro hat Stab, Zepter und Axt; Engi hat Gewehr und Pistole, sowie einige Kits die man auf Fernkampf spielen kann (Granatenkit, Elixierkanone, Mörserkit);recht eingeschränkt finde ich Dieb mit Kurzbogen und Pistole, Wächter hat Zepter (und Stab wenn man das dazu zählen möchte > Range von der Autoaatack (Skill 1) recht gering; wenn man HoT hat, bekommt man mit dem Drachenjäger noch einen Langbogen) und Krieger hat Langbogen und Gewehr, würde ich jedoch nicht zusammen empfehlen und als Wechselwaffenset dann doch was Nahkampflastiges dazunehmen.

Wenn man sich eingefuchst hat, ist Melee aber auch nicht mehr schwer und in Gruppencontent auch mit Fernkampfwaffen eher gern gesehen, dass man nah am Gegner und in der Gruppe steht, als weit weg. Hintergrund ist, dass du in der Gruppe mehr Buffs wie Macht, Wut, Regeneration etc. abbekommst und auch an deine Gruppe verteilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir den Waldi empfehlen,vorallem mit dem Pet ist es ziemlich easy im open pve.Außerdem kannste wenn du den Waldi auf Condi spielst auch Range spielen und bist nicht so nutzlos.Bei Ele wirds schwieriger weil du doch wenig lp hast und somit öftres stirbst,dafür machste mehr Schaden.Auch ihn kannste mit Satb sehr gut auf Range spielen.Krieger würde ich net so empfehlen wenn du auf Range gehst.Kannst dir aber auch mal den Nekro anschauen.Kannste auch gut auf Range spielen und hat mit dem Schleier nen extra Lebensbalken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deinen 3 genannten, wäre der Waldi der Anfängerfreundlichste, der mehere Range-Spielweisen mit sich bringt.Generell werden Anfängern als einstiegsfreundlich immer Waldi, Nekro, Krieger und Wächter genannt. Am besten testest du die, die dich interessieren aber einfach selbst an. Du kannst auch mal in die PvP-Lobby gehen. Dort wirst du auf Level 80 hochgestuft und hast bereits alle Fähigkeiten und Traits freigeschalten. Du müsstest dir nur deinem PvE-Level entsprechend die Waffen zum austesten kaufen, die die Klasse tragen kannst. Welche Waffen du alles tragen kannst siehst du im Helden-Menü "H" unter dem Reiter "Build".In der PvP-Lobby findest du bei der Wegmarke Kampftraining auch NPCs an denen du dich ausprobieren kannst. Die Klassen-NPCs, Svanir, Utahein und der Lord wehren sich auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condinekro könnte ich dir noch dazu empfehlen mal anzutesten. Bist du solo unterwegs blocken deine Minions alles weg. In der Gruppe kannst dann auf fullcondi spielen. Mit Zepter/Stab. Durch deinen hohen Lebnspunktepool macht es nix aus wenn dir mal was zu nahe kommt. Allerdings hats der Nekro schwer in Raids zu kommen und auch manche T4 Frakalgruppen nehmen keinen Nekro mit.

Ansonsten Waldi. Als Condiwaldi kannst du gut in der Midrange stehen, bekommst alle Gruppenbuffs ab und musst nicht wirklich Melee ran, nur zum Fallen legen. Der Tiergefährte blockt gut was weg wenn du solo unterwegs bist. Solltest du aber Longbow spielen wollen siehts mit T4 Fraktalen und Raids sehr mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elementarmagier ist so ziemlich die einzige Klasse, die mit einer Fernkampfwaffe (Stab) schadensmäßig in derselben Liga spielt wie Klassen mit Nahkampfwaffen. Das Spiel ist leider sehr auf Nahkampf getrimmt, in aller Regel ist Nahkampfschaden deutlich höher als Fernkampfschaden. Jede Klasse hat zwar auch Fernkampfwaffen, aber die machen weitaus weniger Schaden als ihre Nahkampfwaffen. Einen Krieger kann man zwar mit Gewehr spielen, aber du erreichst damit praktisch nichts.

Schaden im Nahkampf ist auch deshalb höher, weil sich die Nahkämpfer gegenseitig unterstützen, z.B. mit Combo-Feldern, aber auch mit Build-Eigenschaften oder mit Standarten, die in einem kleinen Umkreis um sie herum z.B. Wildheit aller Verbündeter erhöhen oder andere Attribute. Sind alle in Reichweite, haben alle mehr Wildheit. Stapelt man alle möglichen Buffs, macht das Team insgesamt mehrfach höheren Schaden. Sind hingegen alle Fernkämpfer und im Umkreis verteilt, profitiert niemand davon.

Deshalb spielt man z.B. den Stab-Elementarmagier auch fast wie einen Nahkämpfer: er stellt sich direkt hinter die Nahkämpfer und nicht etwa in die weitestmögliche Entfernung. So erhält er sämtliche Buffs mit. Er hat aber den Vorteil, dass wenn es die Kampfsitation erfordert, er problemlos auch mal kurz doch auf Abstand gehen kann und dann weiter mit dem Stab ganz ordentlich Schaden macht. Reine Nahkämpfer würden in dem Fall warten müssen, sich neu positionieren und im schlimmsten Fall für einige Zeit gar keinen Schaden machen.

Das Problem mit dem Ele ist allerdings, dass er nicht besonders anfängergeeignet ist. Ohne die Gegner zu kennen, ihre Angriffe und Animationen, und ohne die Spielmechanik und den Buildbau besser zu kennen, wird man am Anfang als Ele viel öfter tot sein als mit manch anderer Klasse, weil er sehr wenig Lebenspunkte hat und eine leichte Rüstung. Geht man her und pimpt seine Lebenspunkte über die Ausrüstung, dann opfert man den Schaden und man reißt überhaupt nichts mehr. Ich habe das am Anfang falsch gemacht, und es war schrecklich frustrierend.

Von daher würde ich empfehlen, als ersten Charakter mit einer einsteigerfreundlichen Klasse wie dem Waldi mit Langbogen tatsächlich im Fernkampf anzufangen, um die Spielprinzipien kennen zu lernen. Umsteigen kann man mit dem zweiten Charakter immer noch. Der Nekro ist auch noch eine feine Einsteigerklasse für den Fernkämpfer. Wenn man dort auf Zustandsschaden geht, hat man Waffen für mittlere Entfernung und kommt auch als Fernkämpfer sehr gut zurecht. Gleichzeitig lernt man mit ihm in die Nähe zu gehen, denn in GW2 muss man eigentlich beides beherrschen: nur Fernkampf holt aus dem Spiel nur die Hälfte raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch für die ganzen tipps etc

@SunTzu.4513 schrieb:Condinekro könnte ich dir noch dazu empfehlen mal anzutesten. Bist du solo unterwegs blocken deine Minions alles weg. In der Gruppe kannst dann auf fullcondi spielen. Mit Zepter/Stab. Durch deinen hohen Lebnspunktepool macht es nix aus wenn dir mal was zu nahe kommt. Allerdings hats der Nekro schwer in Raids zu kommen und auch manche T4 Frakalgruppen nehmen keinen Nekro mit.

Ansonsten Waldi. Als Condiwaldi kannst du gut in der Midrange stehen, bekommst alle Gruppenbuffs ab und musst nicht wirklich Melee ran, nur zum Fallen legen. Der Tiergefährte blockt gut was weg wenn du solo unterwegs bist. Solltest du aber Longbow spielen wollen siehts mit T4 Fraktalen und Raids sehr mau aus.

mit welchen waffen spielt man denn da? hab da echt keinen plan für sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich bin mal so frei und verlinke auf ein Post von mir wo ich darauf mal die Tage eingegangen bin. Dort findest du einen Nekrobuild ohne Elite (Minionmasterbuild mit Condiausrichtung kann aber auch als Powerdps im Nahkampf gespielt werden. Einmal Condimnionmaster (mit Reaper) und auch einen Powerreaper. Wenn da noch Fragen zu auftauchen sollten nur her damit. Dazu sei vorneweg schonmal angemerkt das imo der Nekro erst wirklich stark wird mit der Reaperelite aus HoT. Zu bedenken ista uch das mit PoF eine Condisupportelite mit raus kommt.

https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/793#Comment_793

Waldi würde ich Kurzbogen Axt/Fackel spielen. Axt ist eine Midrangewaffe, Fackel Close/Mid und der Bogen ebenfalls Midrange, aber ohne Maxabstanddps, wenn ich mich recht erinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich der Frage anschließen. Ich hab schon GW2 gespielt aber eine sehr laaange Pause gemacht, so dass ich x Klassen auf 80 habe, aber von nichts mehr eine Ahnung :(. Was würde sich als Ranged (auch) für RvR eignen? Ich hab in GW1 sehr gern Mesmer gespielt, aber das Spielkonzept wurde ja zu GW2 sehr geändert. Find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier viele schon richtiges und wichtiges geschrieben haben würde ich nur noch eine kleine Empfehlung meinerseits geben. Im Bereich Range ist der Waldläufer für Anfang/Wiedereinstieg die beste Wahl. Ist so ziemlich die einfachste Klasse - meiner Meinung nach und so auch gut das Spiel kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was man spielen möchte. Hinsichtlich Open World ist es eh mehr oder minder wurscht, gehts dann in Richtung Meta, kommts drauf an welcher Spielbereich. Range kommt schon vor, aber meistens in Zusammenhang mit Melee, also ne Kombo. Speziell vom WvW ausgehend, gibts da schon noch die reinen "Caster", Stab Ele oder Mixed wie den Wiedergänger auf Hammer/Stab. Nekro wäre auch noch so ein Beispiel entweder Nur Ranged (vermutlich ab PoF mit der Spezi wieder vermehrt da Support+Condi auf Range), oder Mixed (Reaper). Aber das ist jetzt bestimmt schon zu weit gegriffen ^^, gehts dir nur erstmal ums drauflos spielen, wie schon gesagt wurde, einfach ausprobieren. Ansonsten meine Empfehlung wenns wirklich fast nur Range sein soll: Stab-Ele oder mit PoF Necro Support/Condi mit Stab+Zepter/Fackel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...