2ter Char gelber Stern — Guild Wars 2 Foren

2ter Char gelber Stern

So wie es aussieht fehlt meinem Wächter der gelbe Stern.
Da ich den schon mit meiner Kriegerin habe und somit alle Erfolge ist die große Frage wie ich das raus finde was fehlt.
WvW muss man nicht mehr, also auf der normalen Karte.

Tipps?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Kommentare

  • Mit Gelben Stern meist du denn für Tyria Komplett erforscht? Wenn ja dann ist er Charakter gebunden, habe ich gerade getestet. 2 meiner Charaktere die die Welt vollständig haben, haben den Stern und die die sie nicht Komplett haben haben es nicht.

  • ja ne das ist mir klar. Nur ich dachte ich hab ihn. Aber da ich schon alle Erfolge mit der Kriegerin habe,kann ich nicht sehen was mir mit der Wächterin fehlt

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Du musst eigentlich jetzt nur jede Karte von Tyria mit dem Wächter komplett auf 100% machen mehr nicht.

  • habe ich. Das war nicht kriterium vom Stern. Man muss alles aufdecken.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Hab hier was gefunden, eine Seite (https://ii3eas7.imgur.com) mit detaillierten Karten, wahrscheinlich fehlen die einfach irgend welche gebiete die man bei 100% nicht abläuft.

  • Den Inhaltswegweiser in den Einstellungen so umstellen, das keine persönliche Geschichte und keine Events angezeigt werden. Dann auf die Karten gehen, sollte irgendwo irgendwas fehlen, wird es dir dann angezeigt.

  • ok.. dann klicke ich mich mal durch die Karten

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kartenabschluss

    Vermutlich hast du aber wirklich nur irgendwo eine Sehenswürdigkeit oder ein Panorama oser dergleichen vergessen. Die Gebiete, die für den Explorator Erfolg nötig waren zählen nicht! Also sowas wie XYZ-Senke, in der es nichts weiter gibt.
    Steht oben links in der Karte denn 100%? Denn dort werden nur die Dinge angezeigt, die tatsächlich für den Stern benötigt werden.

  • @Buddahcreamcake.5291 schrieb:
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kartenabschluss

    Vermutlich hast du aber wirklich nur irgendwo eine Sehenswürdigkeit oder ein Panorama oser dergleichen vergessen. Die Gebiete, die für den Explorator Erfolg nötig waren zählen nicht! Also sowas wie XYZ-Senke, in der es nichts weiter gibt.
    Steht oben links in der Karte denn 100%? Denn dort werden nur die Dinge angezeigt, die tatsächlich für den Stern benötigt werden.

    nein ich habe 100%. Aber mir fehlen Orte. Ich sammel gerade :-)

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Im Charaktermenü wird ab 99.5% aufgerundet. Für den gelben Stern werden tatsächlich nur die PoI, Vistas, WPs, HPs und Herzen benötigt

  • @Reema.7360 schrieb:
    Im Charaktermenü wird ab 99.5% aufgerundet. Für den gelben Stern werden tatsächlich nur die PoI, Vistas, WPs, HPs und Herzen benötigt

    Ich meine ja nicht die Anzeige der 100% im Charaktermenü, sondern auf der Karte. Und dort werden eben auch alle benötigten PoI, Vistas, WPs, HPs und Herzen angezeigt, die eben für 100% nötig sind.

  • is doch ganz einfach, Map aufmachen so das man die Namen der Maps sehn(lesen) kann, dann mit der Maus auf den Namen gehn, und schon siehst du was fehlt, da steht nämlich alles drin, 100% oder nicht, Vistas, Wegmarken u.s.w...und wenn dann was fehlt, unerforchtes Gebiet oder so, siehst du ein Männlein rechst oben mit richtungspfeil wo es hingeht...

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    Mein Tip, was fehlt: "Die Heilige Halle der Geheimnisse" bei der Wegmarke "Sackgasse" in der Blutstromkueste.
    Die uebersieht man naemlich gerne.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    @Rima.5314 schrieb:
    Mein Tip, was fehlt: "Die Heilige Halle der Geheimnisse" bei der Wegmarke "Sackgasse" in der Blutstromkueste.
    Die uebersieht man naemlich gerne.

    Kenne ich, habe ich. Mir fehlten 3 Höhlen und Calx' Versteck.
    Nun habe ich angeblich alles. Bin alle Karten mehrmals durch.
    Auch in der Wiki geschaut was hinzugekommen ist. Den neuen Punkt in Lions Arch habe ich. Weltenabschluss 100%.

    Die Frage ist nun. Wie bekomme ich das überhaupt mit/raus ohne das ich ständig jemand aus meiner Gilde Frage.

    Ich kann nicht neu posten. Daher editieren

    @Tornupto.2304 schrieb:
    In den Optionen kannst du deinen eigenen Namen dauerhaft einblenden lassen. Das kannst du kurz aktivieren, um das zu überprüfen.

    Sicher? Weil meine Kriegerin hat den Stern und dort wird nichts angezeigt.

    @Roxane die Tapfere.7941 schrieb:
    Ich weiß nicht ob dir das hilft aber vor einiger Zeit wurden auch ein paar neue Point of Interest eingeführt z.b. Löwenstein ich meine es wären zwei oder drei auf der Welt da wurden meiner Figur auch mal ein Prozent für abgezogen.

    Also auf Karten die du eigentlich schon fertig abgeschlossen hast und die nicht mehr besuchst weil du dir sicher bist dass alles erledigt ist das meine ich damit

    Ja habe ich nach der Wiki. War auch auf allen Karten.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Tornupto.2304Tornupto.2304 Member ✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    In den Optionen kannst du deinen eigenen Namen dauerhaft einblenden lassen. Das kannst du kurz aktivieren, um das zu überprüfen.

  • Roxane die Tapfere.7941Roxane die Tapfere.7941 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    Ich weiß nicht ob dir das hilft aber vor einiger Zeit wurden auch ein paar neue Point of Interest eingeführt z.b. Löwenstein ich meine es wären zwei oder drei auf der Welt da wurden meiner Figur auch mal ein Prozent für abgezogen.

    Also auf Karten die du eigentlich schon fertig abgeschlossen hast und die nicht mehr besuchst weil du dir sicher bist dass alles erledigt ist das meine ich damit

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • Hast du für den Charakter die 2 Gaben der Erkundung bekommen? Wenn ja, so hat er auch den Stern.
    Bei meiner ele, dem ersten Charakter der bei mir die 100% Welt erkundet hatte, wird für mich auch kein Stern neben dem Namen angezeigt, haben tut sie ihn aber trotzdem :)

    test

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    Ja habe ich bekommen 2 Stück und nein kein Stern :-) Oder die aus der Gilde haben mich angeschwindelt ;-)
    Ich habe in der Bank 3 Gaben mit 2 Chars 100% (Karte oben links ) und eine für ein Legendary verbraucht.
    Aber wenn ich das im Netz lese, dann sind dies 2 unterschiedliche Dinge.

    Wäre irgendwie praktisch, wenn man bei den Erfolgen den Stand Accountübergreifend und für den Char sehen würde.
    Entweder in einer Anzeige oder Optional. Dann würde man das besser erkennen können.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • @Stalkingwolf.6035 schrieb:
    So wie es aussieht fehlt meinem Wächter der gelbe Stern.

    Darf ich mal neugierig fragen, um was für ein gelben Stern es sich handelt oder was damit genau gemeint ist?
    Danke

  • Roxane die Tapfere.7941Roxane die Tapfere.7941 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    @Nekrolancer.7810 schrieb:

    @Stalkingwolf.6035 schrieb:
    So wie es aussieht fehlt meinem Wächter der gelbe Stern.

    Darf ich mal neugierig fragen, um was für ein gelben Stern es sich handelt oder was damit genau gemeint ist?
    Danke

    Er meint den gelben Stern für 100% Karten Erkundung also quasi das Welten Symbol was aussieht wie in so einem Sheriffstern.

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • @Nekrolancer.7810 schrieb:

    @Stalkingwolf.6035 schrieb:
    So wie es aussieht fehlt meinem Wächter der gelbe Stern.

    Darf ich mal neugierig fragen, um was für ein gelben Stern es sich handelt oder was damit genau gemeint ist?
    Danke

    Das ist der kleine gelbe(goldene) Stern an der HP Leiste von einigen Spielern wenn du mit der Maus drüber fährst oder ihn ins Ziel nimmst.
    Nicht das Zeichen für die Mastery, sondern links neben der Masteryzahl.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Möglicherweiße ein Bug? Hatte auch vor n paar Tagen erst meinen Krieger auf 100% gebracht (2 Gaben bekommen etc.), spaßhalber mal nachgeguckt und ebenfalls keinen Stern angezeigt bekommen.

    Jace Goldflamm - Firebrand - Tränen der Ewigkeit [TdE]

  • Interessant. Entweder ich habe meinen Char mit dem Stern verschusselt (unwahrscheinlich, weil ich 80er nie lösche) oder der Stern wird einem selbst nie angezeigt. Den eigenen Namen zum Überprüfen anzuzeigen scheint also nicht zu funktionieren.

  • Kann ich so bestätigen, hab jetzt bei meinem Char nachgeschaut der schon seit Ewigkeiten 100% hat und dort wird er auch nicht angezeigt.

    Jace Goldflamm - Firebrand - Tränen der Ewigkeit [TdE]

  • wirklich viel schlauer ist nun keiner oder? :-) Am besten wäre es wenn A-Net irgendwas in das Interface oder Erfolge integriert womit man das überwachen kann.
    Zum einen ob man es erreicht hat. Z.b in der Helden Info und wie weit man bei einem Twink ist.
    z.b in einer leicht anderen Farbe die Abschnitte anzeigen, welche man mit dem Twink noch nicht erreicht hat.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Kopfgeldjaeger.4820Kopfgeldjaeger.4820 Member ✭✭
    bearbeitet September 17, 2017

    zum Explorator Erfolg alle Gebiete auch die versteckten Finden, unter Held Optionen Allgemeine Optionen den Inhalts-Wegweiser auf "Events und Persönliche Geschichte verbergen" stellen
    und die Gebiete nach Unerforschten Gebieten abklappern.
    Rechts oben im Inhaltswegweiser im jeweiligen Gebiet nach unerforschten Gebieten suchen.
    versteckte Gebiete die meist übersehen werden findet ihr hier https://wiki.guildwars2.com/wiki/Explorer#Commonly_missed_areas
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Bluestone/Explorer
    unter Weltkarte "M" links unten auf das Augensymbol klicken und Weltenabschluss aktivieren kann hilfreich sein ist aber nicht zwingend nötig.
    Ich finde auch das es für den Explorator Erfolg, im Charakterauswahlbildschirm eine Anzeige, oder das Explorator Icon anzeigen sollte, für einen selbst ist es ja leider nicht sichtbar. das ihn mein Main hat ist klar, aber bei meinen weiteren Twinks ist es mir mittlerweile auch schon egal, ob sie den gelben Stern haben oder nicht.
    Mit abschaffung der WvW Gebiete zum Explorator Erfolg hab ich auch das Interesse daran verloren.

  • Übrigens den Stern kann man selber nicht sehen wenn man "ALT" drückt. denn sehen nur andere. Hab es mit einem Kumpel getestet. 2 meiner Charaktere die 100% haben wird der Stern angezeigt und die es nicht haben wird keins eingezeigt.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.