Zum Inhalt springen

Build Templates - Tool eines Spielers


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend und willkommen bei "wer hat mich da mit der Bratpfanne erwischt"?!

Zu dem Thema "abspeicherbare" Build Templates, gibt es ja schon in einigen Foren sowie Stimmen und Meinungen...auch bei unserem lieben Entwickler-Team ist das ein alter Hut, welcher leider nicht aufgezogen wird.

Seit Jahren warten wir nun auf das was ein Spieler nun aus dem Hut gezaubert hat und fragen gleichzeitig...... zumindest bei mir in der Gemeinschaft "warum kann das ein einzelner Spieler!? Und das sogar mit Unterstützungvon Chris Cleary (also von offizieller Seite) aber ArenaNet nicht?

Auf der einen Seite wird immer gesagt wir hören auf die User... was sicher auch in einigen Belangen stimmt aberauf der anderen Seite, wird das was echt mehr als sehnlichst gewünscht wird einfach ignoriert.

Ein neues Forum (nicht falsch verstehen... ist ganz toll und wird bestimmt noch besser), welches ohne Vorankündigunggeschaltet wird... dafür ist Zeit und Ressourcen da... aber "abspeicherbare" Build Templates >>>> FEHLANZEIGE :'(

Da muss erst ein Firmen-fremder kommen und sagen hier schau mal... und Sputti dreht ein Video wie einfach das doch ist undwie toll bla bla (auch hier... ich mag Sputti *tolle Seite - viel Arbeit HUT AB)... aber "geht es noch?" Bin ich der einzige der sich hierein wenig veräppelt fühlt??

Wie oft haben wir schon gelesen... kommt... kommt bald... es kommt wenn es kommt.... jaja danke. Nun hat es einer geschafftund wir dürfen das feiern *NEIN DANKE.

Ich kopiere mal aus dem GuildNews:Chris Cleary hat sich im dazugehörigen Reddit-Thread zu den Build Templates geäußert. In der ursprünglichen Version hat das Tool gegen die Richtlinien verstoßen, inzwischen wurde es mit ArcDPS verbunden und von ArenaNet wird grünes Licht gegeben. Er weißt aber auch darauf hin, dass das Tool nicht von ArenaNet entwickelt und nicht unterstützt wird.https://guildnews.de/build-templates-ein-offiziell-erlaubtes-tool/

Dazu will ich nicht weiter schreiben >:) *bin schon bedient

Ihr könnt mir ja alle einen Daumen runter geben, scheint ja hier zum Volkssport zu werden *anderes Thema... aber findet ihr das wirklich OK?Ist das OK für euch? Ja ich muss die Frage 2-mal stellen... ich kann es einfach nicht glauben. Den ganzen Tag keine Reaktion hier im Forum.

Sind wir schon so eingelullt und zufrieden, mit nichts als leeren Versprechungen? Bei den Bestimmungen: Drittanbieter-ProgrammeMulti-Boxing, Makros Programme von Drittanbietern, das sollten mal alle lesen bevor Sie loslaufen und das fremde Tool runterladen...

Zitat aus dem Forum: Wenn ihr euch zur Verwendung eines Drittanbieter-Programms entscheidet, erfolgt dessen Nutzung auf eigene Gefahr. <---- :|

Wir können keine Unterstützung bieten, wenn das Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beeinträchtigt und beispielsweise unspielbar macht.Auswirkungen der Verwendung von Drittanbieter-Programmen auf euren Computer sind ebenfalls von euch selbst zu verantworten. <---- :|

Wenn ihr ein eurer Ansicht nach „harmloses" Programm (ein Programm, das euch keinen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler verschafft) verwendenwollt, dann solltet ihr es aus einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen, um euch vor möglichen Zusätzen wie Cheats oder Keyloggern zu schützen. <---- :|

Komme ich nun mal zurück zu der Aussage... "Chris Cleary von ArenaNet wird grünes Licht gegeben"

Macht euch mal Gedanken dazu und nennt mich wie ihr wollt *habe ich schon die Daumen runter Funktion erwähnt?...

Ja ich liebe das Game und ja ich spiele jeden Tag (ich habe auch noch ein RL - bevor das kommt).Seit 2006 begleite ich diese Welt mit allen Höhen und Tiefen und ich habe immer schon meine Mund gehalten.Ja ich zahle sogar Geld hin und wieder um mir was aus dem Ah zu kaufen Daumen runter schon klar...

JETZT reicht es... das geht mir richtig auf den piep und wollte das mal hier kuntun und hoffe das die Entwickler das lesen und ihr euch ein Herz faßtauch mal eure Stimme zu erheben Wort... Daumen und so B)

In GW 1 haben wir mal eine großen Sitzstreik organisiert, da war was soll, evtl. erinnert sich ja noch das alte Gemüse.

Von mir für die Aktion ein DAUMEN HOCH an den Spieler und ein fettes Daumen runter an ArenaNet.

Ich habe fertig danke Trapp und nun seid ihr dran, schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich erwähne es immer gerne wieder wie Faul Anet ist(oder auf mich persönlich scheint) und es der großteil der Spielerschaft unterstüzt.Seien es die Kleidungssets, dass ständige Copy Past von Skins, Mechaniken, Bossen UND auch wenn es dafür wohl auch hinreichend gute argumente(oder ausreden) gibt, die ganzen Bugs, welche teilweise lächerlich sind und teilweise einfach nur traurig(siehe dungeons, tot, aussortiert, bugs beheben die teilweise den ganzen Dungeon unspielbar machen? Ach weiso! )

Gerade Dungeons regen mich teilweise auf, weil es für mich immer noch unverständlich ist wie man ein wirklich großen Anteil im Spiel einfach für tot erklären kann.Aber vermutlich wieder iwas verkackt, weil alles reingehauen wurde ohne nachzudenken, so wie die LS1, wo mir auch erklärt wurde das das an sich nix neues war und deshalb um so seltsamer das Anet es genau so gedeixelt hat, dass sie diese eben nicht nachholen können ...

Aber nya, ich habe dahingehend schon lange die Hoffnung verloren.Gw2 ist ein tolles Spiel und es macht echt spaß. Aber ich wette Anet könnte sich noch mehr ausbauen, wenn sie es denn nur wollten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so.

Die halbe Arbeit ist ja jetzt schon getan.Für Anet wäre es eine gute Gelegenheit plus Punkte bei der Community zu sammeln, wenn sie das Projekt unter ihren eigenen Hut nehmen, weiterentwickeln und offiziel veröffentlichen.Ich würde mir wünschen das Anet diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lässt und sich diesen Beitrag zu Herzen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet will die Funktion "Builds abspeichern" anscheinend nur nicht einfügen, weil dann weniger verkauft wird...Wie Charakter Plätze, Kleidungssets, Taschenplätze etc...Man hat ja schon allein anhand des WvW gesehen wie man sich um die Community kümmert...Man stellt sich im Forum so hin, als ob man zusammen Lösungen finden will und man ignoriert dabei einfach das Problem und stellt nen Linking System vor, was einzig dazu dient Kohle zu machen...Gleiche bei Nightcapping bla bla bla...Man will der Community nicht ernsthaft helfen, man soll es nur denken...Und noch was zum TE, stimm dir zwar leider zu, aber wofür muss man son blödes Daumen hoch runter gelaber ständig dazu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya k, da finde ich ist gw2 noch wirklich human was das 'melken' angeht. Die wollen halt auch ihr Geld verdienen, aber, man kann ihnen vieles vorwerfen aber Geld muss hier(bis auf einmla für das spiel selbst und die addons) keiner ausgeben ^^.Und ich 'grinde' gerne, da mir gw2 spaß macht, aber das Thema hatten wir ja schon :D. Wobei der grind bei mir gar nicht so Imense ist, also mh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Tamplates.... Hätte ich auch unglaublich gerne. War bis jetzt auch immer der Meinung es wird nie kommen, aber schließlich haben wir jetzt auch Mounts. Wäre ANet klug würden sie sich mit dem Entwickler zusammen setzten die Idee übernehmen und implementieren. Wäre ein epischer win, PR technisch gut ausschlachtbar und würde bei der Playerbase mehr als nur gut ankommen während gleichzeitig die Bindung der Community zum Publisher und dem Produkt gestärkt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch mal rational an die Sache ran. Wenn Arenanet bisher trotz vielfacher Spielernachfrage keine Builds implementiert hat, dann bedeutet das, dass Arenanet dies bisher nicht gewollt hat. In diesem Fall bedeutet "wollen" nicht einfach nur "habe gerade keine Lust, dies zu tun", sondern es ist klipp und klar und mit interner durchdachter Begründung entschieden worden, dieses Feature nicht einzubauen, und diese Entscheidung ist über die Jahre hinweg aufrechterhalten worden. Das muss man erstmal so akzeptieren - das ist eine unternehmerische oder vielleicht grundsätzliche konzeptionelle spieltechnische Entscheidung.

Was ist die Begründung, dass es bisher nicht eingebaut wurde, und was ist die Begründung, dass man jetzt zulässt, dass ein Hacker dieses Feature in das Spiel extern reinhackt? Hier kann man nur mutmaßen. Ich habe im Entwurf dieses Artikels angefangen zu mutmaßen, aber das bringt nichts - deshalb habe ich es wieder gelöscht.

Fakt ist, dass man nun via arcdps mögliche Auswirkungen von Build-Templates auf die Spielerschaft testen kann. Und zwar ohne dass ein Cent Arbeit auf Seiten Arenanets dafür investiert werden müsste. Da entwirft und baut jemand kostenlos Build-Templates, und wenn es irgendwelche k.o.-Kriterien gibt, weswegen die sich als unpraktikabel oder gar gefährlich fürs Spiel entpuppen, kann Arenanet ihm sagen, dass er sie wieder entfernen möge. Verworfene Arbeitszeit bei Arenanet: gar keine. Wert als Testballon: riesig. Man kann Nutzungsstatistiken ermitteln und rausfinden, ob Templates tatsächlich auch über eine kleine Gruppe von wenigen Spezialisten hinaus benutzt werden, ob also der Aufwand es zu programmieren lohnenswert ist.

Von daher kann ich nachvollziehen, wieso nun dieses addon-Feature gestattet wird. Es ist nach meinem Eindruck das am meisten nachgefragte unimplementierte QoL-Feature seit der Beta 2012. Ich sehe es nur etwas kritisch für den Programmierer von arcdps: er wird meiner Meinung nach ausgenutzt. Er stellt unentgeltlich wertvolle Arbeitszeit für Arenanet zur Verfügung, die eigentlich von Arenanet aufgewendet und bezahlt werden muss. Das ist das einzig negative, was ich an der Sache sehe.Rein technisch gesehen sehe ich die testweise Zulassung eines addon für Build-Templates durchweg positiv. Ich kann erstmal nicht sehen, was an der Funktion selbst negativ sein soll.

Dass Arenanet dieses Feature schon seit langem längst selbst hätte machen müssen, bleibt davon unberührt. Aber lieber Templates als addon reingehackt als weiterhin überhaupt nicht haben. Mit der Aussicht, dass Arenanet bei Erfolg möglicherweise eine im Spiel integrierte Funktionalität baut, so ähnlich wie das seinerzeit mit dem lfg auch gemacht worden ist. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran: in den ersten Jahren gab es das heutige lfg-Tool nicht. Spieler haben als Abhilfe eine lfg-Webseite gebaut, die man extern bedienen konnte, und die sehr ähnlich dem jetzigen spielinternen lfg war. Arenanet hat das irgendwann praktisch nachgebaut und so ins Spiel eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht neu.Wer schon mal TESO gespielt hat, kennt das.

Das orginale HUD von TESO ist dermaßen spartanisch, dass die Nachfrage nach Addons (so heissen die externen Tools da) wirklich groß war/ist. Findige User haben fleissig gebaut, und andere User fleissig konsumiert und für gut empfunden.Viele Funktionen aus verschiedenen Addons haben mittlerweile den Weg ins Spiel gefunden. Schön, denn auch bei TESO werden Addons nur geduldet, aber nicht supportet. Entwickeln sich aus der Benutzung derer Fehler, nimmt sich der Support davon nichts an. Weniger nötige Addons bedeuten daher auch besserer Support - auch wenn der Fehler nicht da liegt. Nutzt nen Addon -> selber Schuld.Man könnte also mutmaßen, dass die Arbeit dieser Fans dazu beigetragen hat, dass der Support letztlich besser wurde, da viele der Ideen in den Core aufgenommen wurden.

Nun - ich kann mir hier nur als Benutzer ein Urteil bilden. Die eigentliche Motivation der Fan-Entwickler kenne ich nicht.Ich finde es gut, dass ANET hier die Möglichkeit schafft, Fans mit entsprechendem Knowhow Tools entwickeln zu lassen, die beachtet und auch zugelassen werden. Auch dies ist für mich eine Art der Communitybindung. Ich würde mich freuen, wenn ANET hier noch ein wenig offener wird und mehr Raum schafft.Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. im Bereich der RPG-Gemeinschaft ein wenig mehr gebastelt werden könnte.

LGNawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon richtig, das man für Gw2 wenig zahlen muss...Im Prinzip bin ich hier auch sehr zufrieden und ich meint damit auch nicht das sie uns nur melken wollen, denn dann säh das hier alles ganz anders aus, wie in diversen anderen Games die wirklich Kaputt gemacht wurden damit...Man hat es ja auch später in Gw1 eingeführt, das man Builds abspeichern konnt und das is glaub nen Punkt was sich auch sehr viele Spieler gewünscht haben...Ich wär auch gern bereit dafür zu zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich mich aufregen könnte/sollte/müsste.Persönlich benötige ich dieses Tool nicht.Wenn ich es bräuchte, würde ich mich darüber freuen, dass ein Spieler sich auf den Popo gesetzt hat und es allen zur Verfügung gestellt wird.Dass der Anbieter es absegnet, ist doch fein. Die Nutzerwarnung hängt wahrscheinlich mit amerikanischem Gewährleistungsrecht zusammen.Wenn Arena sich nicht selbst damit beschäftigten will, ist das deren unternehmerische Entscheidung und geht mich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es generell auch in Ordnung wenn Fans das machen das ist auch nicht das Thema, es geht mir vielmehr darum dass wir das in GW1 schon hatten, es wurde von allen gemocht geliebt akzeptiert.

Ich habe von Anfang an nicht verstanden warum das nicht in GuildWars2 übernommen worden ist.

Ich würde auch dafür zahlen wenn es im Shop angeboten würde, die Arbeit muss ja nicht umsonst sein.

Und das Geld kann auch erspielt werden einmal ein Monat spielen man hat das Geld zusammen für die Gems und schaltet sich dieses Tool dann einfach frei das wäre der eine Weg.

Das wäre natürlich der unschöne Weg für die Mehrzahl der Spieler aber den Weg den Sie jetzt eingeschlagen haben egal ob das bei anderen Spielen so akzeptiert wird oder die Gemeinschaft toll findet... der ist einfach nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich mich aufregen könnte/sollte/müsste.Persönlich benötige ich dieses Tool nicht.

Schau mal, ich rege mich nicht darüber auf dass ein Fan das gemacht hat ich rege mich darüber auf, über die Position wie ArenaNet sich das vorstellt und dazu steht und kontrovers das eine genehmigt auf der anderen Seite die Warnhinweise hergibt egal wieso weshalb warum.

Sicher gibt es viele Spieler, so wie du, die das nicht brauchen. Ich laufe in den Raids in den Fraktalen... ich habe verschiedene Figuren und habe verschiedene Rüstungsset weil ich verschiedene dinge Spiele und es ist einfach extrem lästig sich eigene Dateien anzulegen und jedes Mal auf den Zettel gucken zu müssen.

Jedes Mal muss die Gruppe warten oder man sucht den blöden Zettel den wir mal wieder verlegt hat.

Das sind die Dinge und wenn es so einfach ist das einzubauen dann ist das doch mit ein zwei Klicks allen geholfen darum geht's und um nichts anderes.

Bei uns in der Gemeinschaft gibt es auch Leute die sagen ich brauche es nicht aber 80 % brauchen und hätten es gerne. Es wird immer einen dafür und einen dagegen sein...... aber die Mehrheit der Gemeinschaft... du musst ja nur mal in andere Foren lesen... wenn es um das Thema geht wollen das Tool einfach haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass man jetzt per Arcdps die Möglichkeit hat Templates zu benutzen, ansonsten sehe ich es exakt so wie Silmar beschrieben hat. Den größten Nachteil hat der Entwickler, da ich stark davon ausgehe, dass Anet sich irgendwann selbst dazu hinreißen lässt so ein Tool offiziell zu implementieren und der Entwickler höchstwahrscheinlich am wenigsten von der ganzen Sache hat.Zur Diskussion von offiziellen Templates hat Ramon in einem Stream mit Sputti vor kurzer Zeit ja was verlauten lassen. Das klang so als ob man noch keine vernünftige Idee bei Anet hat, Templates richtig und gut zu implementieren und sie es deshalb bisher noch nicht gegeben hat. Wenn Arcdps-Templates also funktionieren und sich das für die Spieler auszahlt, sehe ich ein offizielles Tool ein ganzes Stück realer werden.Protestieren kann sicherlich eine Möglichkeit sein, ich für meinen Teil nutze aber lieber bereits den Komfort, den mir Arcdps liefert. Es lohnt sich für mich ungemein und ist sehr hilfreich, so dass ich den Entwickler unterstütze. Je mehr Aufmerksamkeit dieser bekomt und es Nutzer des Tools gibt, desto klarer ist das Zeichen. In meinen Augen ist das die bessere Demonstration als ein virtueller Sitzstreik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:Das is schon richtig, das man für Gw2 wenig zahlen muss...Im Prinzip bin ich hier auch sehr zufrieden und ich meint damit auch nicht das sie uns nur melken wollen, denn dann säh das hier alles ganz anders aus, wie in diversen anderen Games die wirklich Kaputt gemacht wurden damit...Man hat es ja auch später in Gw1 eingeführt, das man Builds abspeichern konnt und das is glaub nen Punkt was sich auch sehr viele Spieler gewünscht haben...Ich wär auch gern bereit dafür zu zahlen ;)

Ich hatte damit auch nicht dich gemeint sondern Stalking-Wolfs post der komischerweise verschwunden ist oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Speicherbare Build ist ja nur die Spitze des Eisberges.Ich kann mich Erinnern das zur Entwicklung von GW 2gesagt wurde „alles das was ihr in GW geliebt hab, im wird in GW 2 dabei sein“ (weis nicht mehr wer das gesagt hat).OK also,Wo sind die speicherbaren Build NICHT dabei! Würde man das im GemShop kaufen müssen wären die schon lange im Spiel.Wo ist das GvG NICHT dabei!Wo ist das PvP-System aus GW, was mit eines der besten war überhaupt NICHT dabei!Wo sind Riss und UW(oder vergleichbarer Content) NICHT dabei! Und bitte kommt jetzt nicht mit RAID´s, das ist eine komplett andere Spielmechanik.

Dann die Sache mit den Dungeon in GW 2, die waren super. Warum hat man die sterben lassen?Wegen Fraktale und RAID? Ich bitte euch man hätte ein Hardcore Modus für die Dungeon machen können, wo man vielleicht spezielle Exotische/Aufgestiegene Waffen und Rüstungen erspielen hätte können, aber nix da.Was ist mit WvW, man hat zu HoT eine neue Karte entwickelt und von Spielen Testen lassen alles ok. Dann haben die Spieler Verbesserungen/Änderungen Vorgeschlagen und man hat nix verändert gar nix. Jetzt hat man etwas umgebaut, ist der richtige Weg in meinen Augen, nur zu spät.Bug´s im Spiel, die bekannt sind dann , aber entweder nicht behoben werden oder dann gleich als neues Feature bezeichnet werden.Und jetzt bekommen wir Mount´s! Echt jetzt? Was ist so falsch am Wegmarken System wie bisher? Gar nix , gar nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bitte euch man hätte ein Hardcore Modus für die Dungeon machen können, wo man vielleicht spezielle Exotische/Aufgestiegene Waffen und Rüstungen erspielen hätte können, aber nix da."

Es hätte ja schon gereicht wenn die das Gold drinnen gelassen hätten. Versteh bis heute net warum die das raus genommen. jaja Inflation, blah blah, aber wer glaubt denn bitte den Mist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich füge da hinzu dass der domke in dem sputti video sogar behauptet hat, dass die gw1 template lösung nicht optimal gewesn wäre da man beim pc wechsel die templates nicht dabei hatte... p.s. man konnte sie einfach auf einen usb stick hin und herkopieren und hatte so sogar die möglichkeit überall mit den templates zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Es hätte ja schon gereicht wenn die das Gold drinnen gelassen hätten. Versteh bis heute net warum die das raus genommen. jaja Inflation, blah blah, aber wer glaubt denn bitte den Mist?

Das Gold durch Dungeons ist durch die Erhöhung der Marken sogar mehr geworden. Hat einer auf Reddit ausgerechnet. Daran sollte es also nicht liegen :3

Build Templates sind gut, sind für mich aber kein Muss. Ich gestalte gerne Charaktere, deshalb hab ich 26 Chars und dementsprechend auch verschiedene Builds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das Dungeons tot wäre, hat einfach keine Ahnung von dem Game.Wie @"Luciele.9453" geschrieben hat. Lohnen sich die Dungeons immer noch. LINKMan sieht auch wenn ANET auf die Community hört was für ein Scheiß gebaut wird. Siehe PvP Liga. 2er Gruppen.

Immer wieder wird von jeder Ecke rumgeheult anstatt mal froh zu sein das Guild Wars 2 nicht so wie andere MMOS geworden ist.Scheißt mal auf das Daumen hoch oder runter mist. Im Blizzard Forum ist es noch schlimmer :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...