Zum Inhalt springen

Einen Mesmer anfangen?


MatthiasH.1420

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu in GW2 und überlege einen Mesmer anzufangen. In Videos wurde manches deutlich, er hat Illusionen CC und bietet Support.Ich gehe davon aus, dass der Mesmer aus GW2 nichts mehr mit dem Mesmer aus GW1 zu tun hat? Den fand ich da nämlich super.Ist man auf die Illusionen angewiesen oder gibt es auch Builds ohne diese? Kann man den Mesmer auch als reinen DPS mit Dots / als Range Caster spielen oder nutzt man nur Illusionen im Kampf?Falls nein, würde ich mich doch nochmal bei der Klassenauswahl umschauen :XDanke schonmal für Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

imo bist du immer auf deine Illusionen/Trugbilder/Klone angewießen. Sie machen einen großen Teil deines Schadens aus. Entweder shatterst du sie oder versuchst möglichst 3 Phantasmen aufrecht zu erhalten, bei Bossen oder Elitegegnern. Ich spiele aber auch ausschließlich Powerchrono/Memser. Selbiger wird in der Regel auch eher im Nahkampf gespielt, da er dort den meisten Schaden verursachen kann und super überlebt dank seiner vielen aktiven evades. Zu Condibuilds kann dir bestimmt jemand andereres genaueres sagen. Ich denke aber das auch dort die Illus und Co wichtig sein dürften für den Schaden.

Edit:

Du kannst auch mit neu erstellten Chars in den PvP Bereich wechseln. Dort stehen Trainingsgolems. Du kannst dort Skillungen ausprobieren und schauen ob dir Klassenmechaniken etc. grundsätzlich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen