Zum Inhalt springen

Hallo, hier meldet sich ein WoW-Raider (KEIN HATE-Thread!)


Rokhar.6452

Empfohlene Beiträge

Ich mag beide Spiele auf ihre Art! -

Ich raide aktiv in WoW seit MoP. Davor war ich nur ein Junge, der vom Spiel kaum was verstand. Mir macht raiden sehr viel Spaß und ich habe auch schon vieles in Mythic gelegt. (Mythic ist der höchste Schwierigkeitsgrad) Wenn man keine Gilde hat mit der man raiden kann, gibt es den Schlachtzugsbrowser. Der ermöglicht es dir auch ohne Gilde einen Raid zu erleben, auch wenn er lächerlich einfach ist.

GW2 spiele ich seit fast einem Jahr ab und zu und ich war extrem Stolz drauf mein ascended gear endlich voll zu haben. Dann wollte ich mich an Raids versuchen, nur leider schreckt mich immer wieder die Erwartungen ab, dass man X mal die "Trophäen" (weiß den genauen Namen nicht mehr) haben muss und die Leute die das nicht haben rausgeschmissen oder ignoriert werden.Gibt es eine Alternative dazu? Gibt es auch random-Raids, die Deutsch sind und nicht zwangsweise voraussetzen fließend Englisch zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im prinzip musst du dich über die Bosse Informieren und alternativ wenn du das gewisse etwas hast kannst du legendäre EInsichten faken(google = fake li).Rate ich dir aber aktuell von ab. Es gibt Raidbeginner gilden wie "Raid für Alle" oder "Die Raidlerngilde" . Wären so zwei stellen die ich dir empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rokhar.6452"Das Ding an GW2-Raids ist das sie nie fürs LFG gemacht worden sind, sprich du wirst übers LFG eher schwer einen Einstieg finden weil dort meist eher Gruppen suchen wo auf nen Killtry statt auf nem Trainingsrun aus sind. Deswegen wird da auch nach einem sogenannten kp=killproof meist verlangt der zeigen soll das du den Boss zumindest mal gelegt hast, und Li=Legendary Insights die darliegen "sollen", das du kein Raidanfänger bist (wobei meiner Meinung nach LI nicht alles aussagen, kenn genug die mim Raiden erst angefangen haben und mehr Skill drauf hatten als manch einer mit 200....).

Daher mein Tipp wäre entweder das du im LFG explizi̱t nach Trainingsrun-LFGs ausschau hälst, hier im forum oder auf reddit dir eine Traingsrungruppe/Gilde suchst, einem Anfängerstammteam joinst oder selber mit ein paar Freunden vllt eins aufstellst^^.

Desweiteren rat ich dir am besten selber ein Bild von der Raidcommunity zu machen und net auf andere hier drin im Forum hörst die meinen alle Raider wären Toxic blabla. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an und die Welt ist nicht in Schwarz und Weiß unterteilt, denn so wie es durchaus Toxicraider gibt gibt es genauso Toxic-Casualgamer. Aber die Diskussion will ich hier net anfangen, die gab es jetzt schon zu mehreren Threads was LFG, DPS-Meter und Klassen in Raids angeht.

Solltest du fragen haben oder bei irgendwas Hilfe brauchen kannst du mich gerne hier oder Ingame anschreiben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Yuri.8192" schrieb:Ich persönlich rate aber von Trainingsgrippen im leg ab die legen teilweise ein Niveau an den Tag das man sich stark unterfordert fühlt. Lieber über ne raidlerngilde wo man einfach auch Experten mit im Team hat die einem die basics etc beibringen

Kann das nur bestätigen. Ich gehe derzeit selbst fast jeden Freitag mit meiner Gilde raiden und manchmal müssen wir auch noch im lfg leute suchen, für "Trainings-raid, noob-raid, ect.". Und, ich liebe die Leute, aber wir sind vielleicht 2-3 Leute mit mir eingeschlossen die da wirklich erfahrung haben und die das Ziel haben ich will Spaß haben UND den Kill. Der rest ist meist nach ner halben h betrunken und da heißt es, sie wollen Spaß haben, aber brauchen den Kill nicht.

Allerdings darf man Wow-Raids auch nciht mit GW2 Raids vergleichen, da schießt man sich sofort ins Aus, weil beide Raids einfach unterschiedlicher nicht sein könnten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuri.8192 schrieb:Ich persönlich rate aber von Trainingsgrippen im leg ab die legen teilweise ein Niveau an den Tag das man sich stark unterfordert fühlt. Lieber über ne raidlerngilde wo man einfach auch Experten mit im Team hat die einem die basics etc beibringen

Kann ich so auch nur empfehlen. Gibt genug Gilden die Raiden und einen Trainingsraid haben, oder gewillt sind Leuten die ernsthaft längerfristiges Raidintresse haben alles von der Pike auf beizubringen. Oftmals sogar mit Klassenmentoren, die einem individuell beim optimieren der eigenen Spielweiße helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jak.8756" schrieb:ach ja die ach so guten raidgilden für anfänger in den letzten 3 monaten mehrmals bei mehreren dieser gilden "beworben" da letzte mal kurz vor weihnachten und noch immer in keiner drin

Schonmal bei RTI versucht? Ich habe zwar überhaupt keine Connections dorthin, aber kenne mehrere Leute, die dort angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich hoffe, du wirst das noch lesen, habe auch lange Zeit in wow Mythic geraidet, aber das wurde mir zu Zeitintensiv und ich überlege auch in GW2 anzufangen. Allerdings geht dafür auch erstmal Zeit drauf, weil ich die ganzen Skills im PVE freispielen muss und dann noch Erfahrungen sammeln muss in Anfängergruppen ... bevor ich mich dazu entschließe würde ich natürlich gerne wissen, ob du mittlerweile das Raiden in GW2 angefangen hast und ob du spaß hast, oder ob es in wow besser war ... klar, ich könnte es mir auch selbst anschauen und dann entscheiden, aber ich würde dennoch gerne mal deine Erfahrung dazu hören. 1 Meinung gibt's ja schon in diesem Threat, aber es ist ja immer besser mehrere zu hören.

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jak.8756" schrieb:ach ja die ach so guten raidgilden für anfänger in den letzten 3 monaten mehrmals bei mehreren dieser gilden "beworben" da letzte mal kurz vor weihnachten und noch immer in keiner drin

Das habe ich auch so ähnlich erlebt. Viele Gilden locken mit Raiden dabei wollen sie einen nur in der Gilde haben. Auch ich bin darauf reingefallen. Weil ich auch mal die Raids kennenlernen wollte (ist das einzige an GW2 was mir noch fehlt) und ich sah, da wird für ein Anfängerraid Leute gesucht, habe ich mich gemeldet. Fazit war, du musstest erstmal die Gilde joinen, habe einen einzigen Raid mitgemacht (Escortevent und Cairn beide auch erfolgreich) danach war nichts mehr. Bei anderen Gelegenheiten (z. B. Fraktale etc.) hatte ich sogar den Eindruck, dass man (weil man neu war) so ein bisschen als Dummie angesehen wurde, dabei bin ich von Release an dabei, kenne also schon einiges. Folge war, ich bin wieder raus aus der Gilde.Weiterer Nachteil bei mir ist allerdings auch, dass ich ab 20.00 Uhr mich dem RL widmen muss. Eher so ab 18.00 wäre schon für mich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...