Zum Inhalt springen

Necro zerstört die Spielkultur


Empfohlene Beiträge

Wieso hat der Charakter der den größten (Condi-) Schaden macht auch noch die größten AOE Felder, ne riesen Reichweite und unterbricht dabei auch noch! Kaum mehr ein Spiel ohne Necro, meistens zwei in jedem team. Na gut, spiele ich eben Waldi, dem machen Zustände ja nun rein gar nichts mehr. Der ist auf seine Art übrigens auch op. Der Sturmboten - Ele zum Beispiel dagegen, einer der gelungensten und dynamischsten Charaktere die A-net geschaffen hat, wird in matches mit mehr als einem Necro zum reinen Opfer und Punktelieferanten. Ein Top Sturmbote hat nicht mal gegen einen schwachen Necro-Spieler eine Chance. Auch andere Charaktere haben Probleme mit diesen vielen Zuständen und können nicht mehr gespielt werden wenn man erfolgreich sein will, obwohl sie sonst mit allem gut zurechtkämen und sehr gut spielbar wären. Die Vielfalt wird da schon stark eingeschränkt. Vor zwei Jahren war auch schon vieles viel zu stark, wurde dann alles langsam generfed, und kaum passt dann die balance mal so ungefähr, macht A-net wieder den gleichen Fehler. Und ja, ich bin ein gebalancter Spieler aber die Klassen sind es eben nicht mehr, und die balance ist eben verdammt wichtig, denn sonst hat man doch irgendwann keinen Bock mehr sich anzustrengen um nach oben zu kommen. Ich bin seit Jahren ein leidenschaftlicher PvP Spieler, hab alles mitgemacht, bin immer positiv geblieben, aber jetzt kommt leider immer öfter Frustration auf. Nix jetzt gegen die Necro Spieler, aber von den op-Necros hab ich, um ganz ehrlich zu sein, langsam die Schnauze voll !!!! Spielen wir hier jetzt PvP oder Necro-fokusieren?! Ich schreibe diesen Beitrag auch weniger, um eine Diskussion darüber zu starten, ob ich jetzt Recht habe oder nicht, sondern eher in der Hoffnung, daß es Leute gibt, die es so ähnlich sehen, um hier eine Veränderung und Verbesserung bewegen zu können. Positiv in dieser saison: Das match - making ist eigentlich ganz ok so, teams mit denen man rein gar keine chance hat ein Spiel zu gewinnen sind eher die Ausnahme. Aber es gehört meiner Meinung nach so einiges runtergefahren und abgeschwächt, nicht nur der Necro.. Und wer immer das hier jetzt liest : ein schönes und gesundes neues Jahr 2018 have fun and enjoy life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

War das mit den "focus nekro" jemals anders? ich kann mich daran erinnern das das schon die letzte Season die ich aktiv gespielt hab schon so war. Und das Tempest auch so eine Klasse war die auf support nach der weise agierte "Mal sehen wie lange ich überlebe im 1 vs 1" Gegen Nekros war es dann aber doch eher "nimm die beine in die Hand und lauf" und das war schon so in season 7 (oder so). ich spiel nicht mehr so aktiv pvp aber DAS was du ansprichst war nicht erst so seid dem es den scourge gibt, nee das ist schon n wenig älter...

So genug mein Historien wissen mitgeteilt ich geh weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuri.8192 schrieb:necro is nenn oneshot kill easy

Das stimmt schon, aber wars bis vor ein paar Monaten nicht viel besser gebalanced ? Jeder konnte jeden irgendwie kontern. Mir gehts ja nicht darum daß man gegen einen necro nicht gut spielen könnte, aber man muß sich eben schon drauf einstellen und dadurch wird PvP schematischer. Klaro gehts beim PvP ums gewinnen, aber gerade wenn man viel spielt will man doch auch abwechslungsreiche matches und nicht Schema F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hotte in space.2158 schrieb:

@Yuri.8192 schrieb:necro is nenn oneshot kill easy

Das stimmt schon, aber wars bis vor ein paar Monaten nicht viel besser gebalanced ? Jeder konnte jeden irgendwie kontern. Mir gehts ja nicht darum daß man gegen einen necro nicht gut spielen könnte, aber man muß sich eben schon drauf einstellen und dadurch wird PvP schematischer. Klaro gehts beim PvP ums gewinnen, aber gerade wenn man viel spielt will man doch auch abwechslungsreiche matches und nicht Schema F

ein necro zergleg ich dir in wenigen sekunden. wenn ein necro allerdings freecast hat dann is klar das der alles tötet. das gleiche ist auch mit deadeye. Ohne Presure is klar das jede klasse dominiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lyre.8079" schrieb:War das mit den "focus nekro" jemals anders? ich kann mich daran erinnern das das schon die letzte Season die ich aktiv gespielt hab schon so war. Und das Tempest auch so eine Klasse war die auf support nach der weise agierte "Mal sehen wie lange ich überlebe im 1 vs 1" Gegen Nekros war es dann aber doch eher "nimm die beine in die Hand und lauf" und das war schon so in season 7 (oder so). ich spiel nicht mehr so aktiv pvp aber DAS was du ansprichst war nicht erst so seid dem es den scourge gibt, nee das ist schon n wenig älter...

So genug mein Historien wissen mitgeteilt ich geh weiter

Der Schnitter war anfangs auch op aber zum schluß fand ich ihn sehr passend gebalanced. Du hast recht, tempest war viel zu tanky. Wurde letztendlich aber auch generft und das war gut so. Mit dem Erscheinen der Elitefähigkeiten vor zwei Jahren war eben auch vieles zu stark, und daß das alles generft wurde hat dem Spiel gut getan. Und genau das ist der Punkt, daß mit dem Erscheinen der neuen Elitefähigkeiten wieder zu stark aufgetrumpft wurde und ich befürchte daß es wieder zwei Jahre dauert bis das gebalanced ist. Ich fand die "mal sehen wie lang ich überlebe" Taktik übrigens auch langweilig zu spielen. Der Ele ist aber auch mit nem cheesy build als allrounder nach wie vor erfolgreich und supergeil zu spielen. An sich mein Lieblingscharakter, wäre da jetzt nicht der necro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder so ein mimimi thread von irgendwelchen Bronzespielern......Lernt einfach mal eure Klasse richtig spielen statt euch darüber zu beschweren das ihr mit Kopf gegen Tastatur den Nekro nichtmehr besiegen könnt.Seit dem letzten Patch ist der Nekro das kleinste übel im PvP, aber wisst ihr was das juckt hier eh keinen , weil das eh wieder nur ein mimimi Thread ist so wie alle im Deutschen Forumwenn ihr euch ausheulen wollt so das Anet es auch hört.

Hier der Link [https://en-forum.guildwars2.com/categories/pvp]")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch hier erst gelesen, dass der Necro mit dem letzten Patch den "nerf des Todes" bekommen hätte. Deshalb spielt ihn jetzt "NIEMAND" mehr und man sucht den Necro im Spiel "vergebens". :) Die Klasse ist, mMn die Klasse, mit der man am meisten im Game erreichen kann ohne auch nur ansatzweise spielerisch etwas können zu müssen... einfach alles auf Zustandschaden und fertig. Mit Condiwars II hat der Necro die ehemalige Anfängerklasse Waldi abgelöst... bei dem Waldi musste man damals wenigtens noch ein Minimum an spielerischen Fähigkeiten besitzen. :p

Aber wieso sollte Anet denn den Necro weiter nerfen, indem man z.B. die Felder wieder verkleinert? ... ist doch kein Mesmer ... wahrscheinlich ist der Necro auch nur so stark geworden, weil Anet den Q.Q`s von Necro-Spielern nachgegeben hat und diverse Konter zu stark abgeschwächt wurden... aber da kommt man bei Anet auch nicht etwa von selbst auf die Idee, die unberechtigten Nerfs zurückzunehmen.... man tut erst wieder etwas, wenn sich die Leute beschweren nach dem Motto: "wer am lautesten schreit"... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zelatos

also mal ganz einfach , der nerf ist so naja, klar es wurde bissel entschärft, schlechte nekros sind nun ungefährlich, gute sollte man tunlichst schnell focusen.so zu tun als wäre nekro nun schwächlich ist banane, richtig ist aber, das er nicht das einzige problem ist.auch sind deine sichtweisen und schlussfolgerung in jedem fred baNANE.. was schade ist , würdest dieses ich bin so great und ihr so bad weglassen, wären deine texte sehr viel freundlicher und konstruktiver in einer diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:@ Zelatos

also mal ganz einfach , der nerf ist so naja, klar es wurde bissel entschärft, schlechte nekros sind nun ungefährlich, gute sollte man tunlichst schnell focusen.so zu tun als wäre nekro nun schwächlich ist banane, richtig ist aber, das er nicht das einzige problem ist.auch sind deine sichtweisen und schlussfolgerung in jedem fred baNANE.. was schade ist , würdest dieses ich bin so great und ihr so bad weglassen, wären deine texte sehr viel freundlicher und konstruktiver in einer diskussion.

Ganz genau. bravo. so muß Kritik sein: sachlich und konstruktiv. Dieser Zelatos weist in seinen Beiträgen schon gerne mal darauf hin wie schnell und easy er es wieder bis Platin geschafft hat, aber vielleicht lernt ers ja noch daß die Welt und das Leben schöner ist wenn man gut miteinander auskommt und freundlich zueinander ist. Aber da könnte man dann ja vielleicht sogar Spaß oder was zu lachen haben, omg nein bloß nicht . . . .Nun, einen ungefährlichen Nekro wollen wir alle ja auch gar nicht :wink: Von mir aus kann er auch mehr Überlebensfähigkeiten bekommen, aber die matches und die Caps sollten nicht mehr von diesem übermäßigen Zustands-spam dominiert und bestimmt werden. Dann wärs wieder vielfältiger und abwechslungsreicher. Daß ein schlechter Nekro ungefährlich ist, dazu müßte der außer schlecht auch noch blind sein :smiley: Man kriegt nen schlechten Nekro leichter down, aber ihren Schaden machen die alle.. Gerade wenn mal mehrere Nekros auf einer cap sind brodelts da doch nur noch so. Da kommts dann nicht mehr allein auf dodgen, kiten usw an, sondern auch darauf, daß man einen Charakter bzw ein build spielen muß, mit dem man in solchen Situationen überhaupt zurechtkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man seit jahren PvP spielt und jedes mal den gleichen mist hört ist es auch irgendwann genug , besonders wenn es immer anfänger sind die sich über alles beschweren.Ihre Klasse nicht können , kein Plan von Taktik haben und nichtmal verstehen wie das PvP im Gw2 überhaupt funktioniert.Immer nur PvE spielen sich dann mal dazu entschließen ins PvP zu gehen , weil sie es einfacher fänden die Legysachen (Rücken & Rüstung) im PvP zu beschaffen als Raiden zu gehen und sich dann wundern warum ihre Braindead Rotations gegen Spieler mit Hirn nichtmehr sitzen.Dann von 10 matches 8 verlieren und dann der meinung sind es liege an der Klasse und JAAA nicht an einem selbst.Bis man sich irgendwann entschließt seinen Shitstorm hier im Forum auszulassen.Und so läuft das schon seit gut 5 Jahren.Und da PvP-Spieler in den Foren meistens die minderheit sind. (weil es ja nichtmehr soviele gibt)Richtet sich irgendwann Anet nach dieser überzahl und es kommt am ende nur mist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelatos danke deiner fürs mitteilen deiner Sicht auf PvEler. muss dir aber wiedersprechen nicht alle sind so. Ich würd mich jetzt echt nicht als PvPler betrachten aber ich geb mir schon mühe (gründonnerstag 2016 ich total übermüdet morgens um 9 eine stunde duellieren mit nekro mitm freund, weil ichs net konnte).

Aber ja ich geb dir recht seine eigene Klasse sollte man zumindest können. Und auch grob wissen was gegen welche Klasse wie hilft... Auch ich betrachte manche Entwicklungen im PvP durchaus mit Sorge (entfernung der teamque ausm ranked und manch anderes rumgeheule hier im Forum). Etwas was ich mir persönlich wünschen würde wär komplette unterbindung des classstackings (auch schauen ob man selbst beim reroll das umloggen auf ne klasse die bereits im Team ist nicht wechseln kann) wär zumindest ne abschwächung mancher Probleme die bereits existieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:wieder so ein mimimi thread von irgendwelchen Bronzespielern......Lernt einfach mal eure Klasse richtig spielen statt euch darüber zu beschweren das ihr mit Kopf gegen Tastatur den Nekro nichtmehr besiegen könnt.Seit dem letzten Patch ist der Nekro das kleinste übel im PvP, aber wisst ihr was das juckt hier eh keinen , weil das eh wieder nur ein mimimi Thread ist so wie alle im Deutschen Forumwenn ihr euch ausheulen wollt so das Anet es auch hört.

Hier der Link [https://en-forum.guildwars2.com/categories/pvp]")

Wie krass eingebildet Du bist ist ja unfassbar.Bitte antworte doch nicht.Da Du dich aber dazu berufen fühlst weil du ja seit Jahren im PvP abhängst musst du wohl deinen Senf dazu geben.Leuten zu unterstellen sie seien Bronze und du bist der Makker ist schon mal die Härte.Warum spielst du nicht in der Legy Division ? Sondern hockst nur in Platin ? Ja man sollte seine Klasse beherschen Zelatos. Soviel zu dir.Necros werden seit Tag 1 gefocused nicht erst seit gestern so aber die neue Spez ist einfach nur Braindead afk. Spam Aoes und du kannst den Necro daddeln.PvP macht kein Spass mehr seitdem PoF erschienen ist.Falls du jetzt darauf eingehen willst dass ich rumheule. Nein . Denn jeder darf seine Meinung äussern ob dir das nun passt oder nicht juckt hier keinen.Übrigens das Forum was du verlinkt hast existiert nicht. https://en-forum.guildwars2.com/categories/pvp anderen Vorwerfen sie seien ZU dumm .....Karma

Schönen Tag an alle :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baretta.5380 schrieb:

@"Zelatos.8123" schrieb:wieder so ein mimimi thread von irgendwelchen Bronzespielern......Lernt einfach mal eure Klasse richtig spielen statt euch darüber zu beschweren das ihr mit Kopf gegen Tastatur den Nekro nichtmehr besiegen könnt.Seit dem letzten Patch ist der Nekro das kleinste übel im PvP, aber wisst ihr was das juckt hier eh keinen , weil das eh wieder nur ein mimimi Thread ist so wie alle im Deutschen Forumwenn ihr euch ausheulen wollt so das Anet es auch hört.

Hier der Link [
]")

Wie krass eingebildet Du bist ist ja unfassbar.Bitte antworte doch nicht.Da Du dich aber dazu berufen fühlst weil du ja seit Jahren im PvP abhängst musst du wohl deinen Senf dazu geben.Leuten zu unterstellen sie seien Bronze und du bist der Makker ist schon mal die Härte.Warum spielst du nicht in der Legy Division ? Sondern hockst nur in Platin ? Ja man sollte seine Klasse beherschen Zelatos. Soviel zu dir.Necros werden seit Tag 1 gefocused nicht erst seit gestern so aber die neue Spez ist einfach nur Braindead afk. Spam Aoes und du kannst den Necro daddeln.PvP macht kein Spass mehr seitdem PoF erschienen ist.Falls du jetzt darauf eingehen willst dass ich rumheule. Nein . Denn jeder darf seine Meinung äussern ob dir das nun passt oder nicht juckt hier keinen.Übrigens das Forum was du verlinkt hast existiert nicht.
anderen Vorwerfen sie seien ZU dumm .....Karma

Schönen Tag an alle :smile:

Klare Worte :wink: Da du hier den Spaß am Spiel ansprichst: Das genau ist es worum sich hier alles dreht ! Fakt ist, da sind wir uns glaube ich alle einig, daß viele Spieler, darunter auch echte Veteranen und sogar Legenden wie ROM oder Helseth, dem PvP den Rücken gekehrt haben. Die beiden hatten übrigens bis letzte season im 2er ranked noch mitgespielt und sind knapp an Platin gescheitert, was zeigt, wie wichtig teamkoordination und team speak sind, um seine Stärken auch richtig einsetzen und ausspielen zu können. Warum werdens immer weniger: 1. Es gibt kein team ranked mehr 2. Es gibt keine championships mehr 3. Mit den den neuen Spezis ist es caotischer geworden. Wußte ich vorher noch was jeder Charakter so drauf hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau was mich erwartet, wenn ich beim ersten Aufeinandertrefen z.B. auf einen Dieb oder einen Waldi zulaufe, (außer beim necro, da weiß ich was mich erwartet :smiley: ), ich kann also vorher nicht mehr genau einschätzen, ob es sich lohnt das 1vs1 zu suchen oder ob es besser ist es zu vermeiden 4. Es gibt leider immer wieder Spieler die andere beleidigen, beschimpfen und diskreditierenUnd besonders dieser letzte Punkt ist es, der mir hier am Herzen liegt. He Leute wacht mal auf ! Wir brauchen doch einander. Mit wem sollen wir denn spielen, wenn nicht mit den anderen. Und auch an die Spaßbremsen: wen wollt ihr denn beleidigen wenn keiner mehr zum beleidigen da ist? . . . . Wie? . . . . in nem anderen Spiel?! . . . ääähh na ja gut egal. Ich würde jedenfalls nie einen besiegten Gegner als noob bezeichnen, denn das würde ja bedeuten daß ich denke: Mann, der muß ganz schön schlecht sein, wenn der sogar gegen mich verliert. Und überhaupt: die Leistungsdichte ist doch immer mehr gestiegen. In Bronze mags ja so sein daß da viele Gelegenheitsspieler sind (was übrigens auch ok ist, schließlich ist es ein Spiel) doch spätestens ab Gold gibts doch keinen mehr der gar keine Ahnung hat oder gar nix kann. Leben und leben lassen ! Spaß haben und Spaß haben lassen ! Anderen das Glück nicht nehmen ! Andere ermutigen statt sie runterzudrücken ! Dann gäbe es wieder mehr Spieler. Dann könnte A-net ein solo- und ein team-ranked etablieren. Dann gäbe es vielleicht wieder championships. Doch das ist alles wahrscheinlich nur eine Träumerei. . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"hotte in space.2158" schrieb:Klare Worte :wink: Da du hier den Spaß am Spiel ansprichst: Das genau ist es worum sich hier alles dreht ! Fakt ist, da sind wir uns glaube ich alle einig, daß viele Spieler, darunter auch echte Veteranen und sogar Legenden wie ROM oder Helseth, dem PvP den Rücken gekehrt haben. Die beiden hatten übrigens bis letzte season im 2er ranked noch mitgespielt und sind knapp an Platin gescheitert, was zeigt, wie wichtig teamkoordination und team speak sind, um seine Stärken auch richtig einsetzen und ausspielen zu können. Warum werdens immer weniger: 1. Es gibt kein team ranked mehr 2. Es gibt keine championships mehr 3. Mit den den neuen Spezis ist es caotischer geworden. Wußte ich vorher noch was jeder Charakter so drauf hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau was mich erwartet, wenn ich beim ersten Aufeinandertrefen z.B. auf einen Dieb oder einen Waldi zulaufe, (außer beim necro, da weiß ich was mich erwartet :smiley: ), ich kann also vorher nicht mehr genau einschätzen, ob es sich lohnt das 1vs1 zu suchen oder ob es besser ist es zu vermeiden 4. Es gibt leider immer wieder Spieler die andere beleidigen, beschimpfen und diskreditierenUnd besonders dieser letzte Punkt ist es, der mir hier am Herzen liegt. He Leute wacht mal auf ! Wir brauchen doch einander. Mit wem sollen wir denn spielen, wenn nicht mit den anderen. Und auch an die Spaßbremsen: wen wollt ihr denn beleidigen wenn keiner mehr zum beleidigen da ist? . . . . Wie? . . . . in nem anderen Spiel?! . . . ääähh na ja gut egal. Ich würde jedenfalls nie einen besiegten Gegner als noob bezeichnen, denn das würde ja bedeuten daß ich denke: Mann, der muß ganz schön schlecht sein, wenn der sogar gegen mich verliert. Und überhaupt: die Leistungsdichte ist doch immer mehr gestiegen. In Bronze mags ja so sein daß da viele Gelegenheitsspieler sind (was übrigens auch ok ist, schließlich ist es ein Spiel) doch spätestens ab Gold gibts doch keinen mehr der gar keine Ahnung hat oder gar nix kann. Leben und leben lassen ! Spaß haben und Spaß haben lassen ! Anderen das Glück nicht nehmen ! Andere ermutigen statt sie runterzudrücken ! Dann gäbe es wieder mehr Spieler. Dann könnte A-net ein solo- und ein team-ranked etablieren. Dann gäbe es vielleicht wieder championships. Doch das ist alles wahrscheinlich nur eine Träumerei. . . . .

Ähm... du scheinst ja in einer ziemlichen Regenbogen-Einhorn-Welt zu leben wenn du die Dinge so siehst. Aber gut gehen wir das mal Stück für Stück durch:1.) Die Leute werden nicht hauptsächlich weniger durch die Gründe die du aufgeführt hast sondern wegen des katastrophalen Matchmakings und der PvE "verseuchten" PvP-Community die in ihrem Durchschnitt einfach nichts mehr drauf hat. In diesem Fall trifft Zelatos den Nagel auf dem Kopf. Der Lerneffekt tritt inzwischen bei mehr als 70% der Spieler nicht mehr ein und die machen immer wieder die selben Fehler. Natürlich ist Teamkoordination wichtig aber noch wichtiger ist es in der Lage zu sein Teamfights zu führen und nicht wie der letzte Vollidiot in den Burst der Gegner rein zu rennen und zu sterben. Das ist zumindestens der Hauptgrund warum Helseth und Co. für immer dem Spiel den Rücken gekehrt haben.2.) PVP war bzw. ist IMMER Toxisch. Das ist weder in Gw noch in einem anderen MMO oder MOBA anders. (Wenn ich bei CS:GO bspw. für jeder Beleidigung von einem Russen oder Polen 1 Cent bekäme wäre ich am Ende des Monats der Reichste Mann auf Erden)3.) Es spielt absolut keine Rolle welche Builds deine Gegner haben, denn deine Burst-Rotation ändert sich dadurch nicht im geringsten. Bestes Beispiel Thief: Es ist Vollkommen egal ob der Gegnerische Thief ein Condi-Spammer, Sniper Troll oder ein Sword-Dagger Pro ist, denn die Taktik bleibt die selbe: Warten bis er seine Dogdes ausgespielt hat und ihn dann mit Voller härte bursten bis er abkratzt. In vielen Fällen kann man bereits anhand der SIegel der Gegner erkennen worauf sie spielen. Ein echter PvP-Veteran erkennt so etwas immer sofort und kann sich bei seinen Dogdes darauf auch einstellen.4.)Ich muss dich leider enttäuschen wenn du so Naiv glaubst, dass die Leute ab Gold was drauf haben. Ganz im Gegenteil sogar: In Gold bzw. Platin wird einem erst bewusst was es für eine Große "Skill"-Schere zwischen guten und schlechten Spielen gibt. Hier ist das Ergebnis wenn man als Thief in einem 1Vs2 gegen 2 Necros gewinnt und das auf Platin 2:https://ibb.co/igbPSG

Und genau wegen solchen Leuten habe auch ich beschlossen dem sPvP für immer "Adieu" zu sagen weil es mir einfach zuwider geworden ist und ich diese Clown Fiestas einfach nicht mehr ertrage: Necros die von ihrem Supporter weglaufen und irgendwo offpoint gekillt werden,Thiefs die ihrer Aufgabe nicht nachgehen und an Points kämpfen als wären sie ein Warrior und nach 3 Sekunden im Dreck liegen, Druiden die nicht gegen Condis kämpfen können, Teams die nicht mal irgendetwas capen während man mit einem Spellbreaker die halbe Ewigkeit 1Vs3 kämpft etc. etc. Die Liste ist entlang geworden von den Fehlern die immer wieder gemacht werden und man hatte immer die Hoffnung, dass es bei der nächsten Saison besser wird. Aber nach der Saison muss man einfach der Realität ins Gesicht sehen: Anet und die ganzen "PVE-"Ich will unbedingt den legendären Rücken"-Noobs haben es endgültig geschafft das PVP gegen die Wand zu fahren. Von daher kann man Zelatos und auch alle anderen PvP- Veterane nur in allen Punkten recht geben wenn sie sagen das Problem ist nicht in euren Bildschirmen sondern sitzt genau davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard.6395 schrieb:

@"hotte in space.2158" schrieb:Klare Worte :wink: Da du hier den Spaß am Spiel ansprichst: Das genau ist es worum sich hier alles dreht ! Fakt ist, da sind wir uns glaube ich alle einig, daß viele Spieler, darunter auch echte Veteranen und sogar Legenden wie ROM oder Helseth, dem PvP den Rücken gekehrt haben. Die beiden hatten übrigens bis letzte season im 2er ranked noch mitgespielt und sind knapp an Platin gescheitert, was zeigt, wie wichtig teamkoordination und team speak sind, um seine Stärken auch richtig einsetzen und ausspielen zu können. Warum werdens immer weniger: 1. Es gibt kein team ranked mehr 2. Es gibt keine championships mehr 3. Mit den den neuen Spezis ist es caotischer geworden. Wußte ich vorher noch was jeder Charakter so drauf hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau was mich erwartet, wenn ich beim ersten Aufeinandertrefen z.B. auf einen Dieb oder einen Waldi zulaufe, (außer beim necro, da weiß ich was mich erwartet :smiley: ), ich kann also vorher nicht mehr genau einschätzen, ob es sich lohnt das 1vs1 zu suchen oder ob es besser ist es zu vermeiden 4. Es gibt leider immer wieder Spieler die andere beleidigen, beschimpfen und diskreditierenUnd besonders dieser letzte Punkt ist es, der mir hier am Herzen liegt. He Leute wacht mal auf ! Wir brauchen doch einander. Mit wem sollen wir denn spielen, wenn nicht mit den anderen. Und auch an die Spaßbremsen: wen wollt ihr denn beleidigen wenn keiner mehr zum beleidigen da ist? . . . . Wie? . . . . in nem anderen Spiel?! . . . ääähh na ja gut egal. Ich würde jedenfalls nie einen besiegten Gegner als noob bezeichnen, denn das würde ja bedeuten daß ich denke: Mann, der muß ganz schön schlecht sein, wenn der sogar gegen mich verliert. Und überhaupt: die Leistungsdichte ist doch immer mehr gestiegen. In Bronze mags ja so sein daß da viele Gelegenheitsspieler sind (was übrigens auch ok ist, schließlich ist es ein Spiel) doch spätestens ab Gold gibts doch keinen mehr der gar keine Ahnung hat oder gar nix kann. Leben und leben lassen ! Spaß haben und Spaß haben lassen ! Anderen das Glück nicht nehmen ! Andere ermutigen statt sie runterzudrücken ! Dann gäbe es wieder mehr Spieler. Dann könnte A-net ein solo- und ein team-ranked etablieren. Dann gäbe es vielleicht wieder championships. Doch das ist alles wahrscheinlich nur eine Träumerei. . . . .

Ähm... du scheinst ja in einer ziemlichen Regenbogen-Einhorn-Welt zu leben wenn du die Dinge so siehst. Aber gut gehen wir das mal Stück für Stück durch:1.) Die Leute werden nicht hauptsächlich weniger durch die Gründe die du aufgeführt hast sondern wegen des katastrophalen Matchmakings und der PvE "verseuchten" PvP-Community die in ihrem Durchschnitt einfach nichts mehr drauf hat. In diesem Fall trifft Zelatos den Nagel auf dem Kopf. Der Lerneffekt tritt inzwischen bei mehr als 70% der Spieler nicht mehr ein und die machen immer wieder die selben Fehler. Natürlich ist Teamkoordination wichtig aber noch wichtiger ist es in der Lage zu sein Teamfights zu führen und nicht wie der letzte Liebsche in den Burst der Gegner rein zu rennen und zu sterben. Das ist zumindestens der Hauptgrund warum Helseth und Co. für immer dem Spiel den Rücken gekehrt haben.2.) PVP war bzw. ist IMMER Toxisch. Das ist weder in Gw noch in einem anderen MMO oder MOBA anders. (Wenn ich bei CS:GO bspw. für jeder Beleidigung von einem Russen oder Polen 1 Cent bekäme wäre ich am Ende des Monats der Reichste Mann auf Erden)3.) Es spielt absolut keine Rolle welche Builds deine Gegner haben, denn deine Burst-Rotation ändert sich dadurch nicht im geringsten. Bestes Beispiel Thief: Es ist Vollkommen egal ob der Gegnerische Thief ein Condi-Spammer, Sniper Troll oder ein Sword-Dagger Pro ist, denn die Taktik bleibt die selbe: Warten bis er seine Dogdes ausgespielt hat und ihn dann mit Voller härte bursten bis er abkratzt. In vielen Fällen kann man bereits anhand der SIegel der Gegner erkennen worauf sie spielen. Ein echter PvP-Veteran erkennt so etwas immer sofort und kann sich bei seinen Dogdes darauf auch einstellen.4.)Ich muss dich leider enttäuschen wenn du so Naiv glaubst, dass die Leute ab Gold was drauf haben. Ganz im Gegenteil sogar: In Gold bzw. Platin wird einem erst bewusst was es für eine Große "Skill"-Schere zwischen guten und schlechten Spielen gibt. Hier ist das Ergebnis wenn man als Thief in einem 1Vs2 gegen 2 Necros gewinnt und das auf Platin 2:

Und genau wegen solchen Leuten habe auch ich beschlossen dem sPvP für immer "Adieu" zu sagen weil es mir einfach zuwider geworden ist und ich diese Clown Fiestas einfach nicht mehr ertrage: Necros die von ihrem Supporter weglaufen und irgendwo offpoint gekillt werden,Thiefs die ihrer Aufgabe nicht nachgehen und an Points kämpfen als wären sie ein Warrior und nach 3 Sekunden im Dreck liegen, Druiden die nicht gegen Condis kämpfen können, Teams die nicht mal irgendetwas capen während man mit einem Spellbreaker die halbe Ewigkeit 1Vs3 kämpft etc. etc. Die Liste ist entlang geworden von den Fehlern die immer wieder gemacht werden und man hatte immer die Hoffnung, dass es bei der nächsten Saison besser wird. Aber nach der Saison muss man einfach der Realität ins Gesicht sehen: Anet und die ganzen "PVE-"Ich will unbedingt den legendären Rücken"-Noobs haben es endgültig geschafft das PVP gegen die Wand zu fahren. Von daher kann man Zelatos und auch alle anderen PvP- Veterane nur in allen Punkten recht geben wenn sie sagen das Problem ist nicht in euren Bildschirmen sondern sitzt genau davor.

Dein Name sagt mir was - wir hatten auf dem Schlachtfeld schon häufiger miteinander zu tun. Der freundlichste Spieler scheinst du zwar auch nicht zu sein, aber du hast immerhin nicht alles als Mist bezeichnet und dich sachlich mit mir auseinandergesetzt. Das respektiere ich !In der Realität zu leben und von einer Regenbogenwelt zu träumen schließt sich doch nicht aus, oder? Ganz im Gegenteil. Hätte noch nie jemand eine Vision von einer besseren Welt gehabt würden wir alle doch noch in der Steinzeit leben und mit den Händen in der Dinosaurierscheisse herumtappen . Aber gut, reden wir über die Realität im PvP.1) Warum so viele aufgehört haben, das hat Gründe. Du kennst Leute die aus deinen Gründen nicht mehr spielen, ich kenne Leute die aus meinen Gründen nicht mehr spielen. Für alle zu sprechen sollten sowohl du als auch ich hier besser unterlassen, weil wir die meisten ja gar nicht kennen. Zu den Fakten: Ich schau mir nach fast jedem Spiel die Statistik genau an und da ist mir anhand der Zeitlinie was interessantes aufgefallen: die Anzahl der Start-Ziel Siege lag deutlich unter 50%. Oft war auch das Verlierer-team während des Spiels mal kurz vorne gelegen, und das ist ein Beweis dafür, daß das match-making echt gut funktioniert. Leute wie du und Zelatos glauben wenn sie verloren haben natürlich, daß sie wieder mal nur mit Idioten in ein team gematched wurden. 70% aller Spieler jegliche Lernfähigkeit abzusprechen, wie eingebildet ist das denn ! Für dich in Anspruch zu nehmen daß Helseth und ROM ebenso denken ist schlichtweg falsch. Ich hab mit denen öfter schon gespielt und die geben anderen eher gute tips anstatt sie runterzumachen. Natürlich, und da geb ich dir recht, ist es dumm ins offene Messer zu laufen. Aber das ist doch jedem, auch Helseth, auch mir, und wenn du ehrlich bist, auch dir schon passiert. Oder vielleicht hat einer nur mal seinen Block ne zehntel Sekunde zu spät gedrückt und das sieht dann so aus als wäre er hirnlos in den Tod gelaufen. Ich frage mich oft wie es Leuten wie dir oder Zelatos gelingt, in der Hitze des Kampfes während eines matches, sich so auf das Spiel der team-Mitglieder zu konzentrieren, daß man deren Soiel perfekt analysieren kann, und das nur um, im Fall einer Niederlage, sie dann auch gleich für immer und generell als Nichtskönner aburteilen zu können. Ich sag dir mal was: für ne objektive Analyse müßte man sich ein match nachher in Ruhe nochmal ansehen.2) Auch hier gebe ich dir in einem Punkt recht: ein bißchen was sollte man schon wegstecken können. Aber muß das denn wirklich sein? Und warum gerade die Russen oder die Polen? Ich hab welche auf der friend-list und die sind nett. Andere sagen die Spanier wären die schlimmsten. Aber in wirklichkeit ist das alles doch subjektiver Käse. Ich glaub eher daß Leute die andere wie hier im Forum runtermachen das dann auch im Spiel tun ( wobei ich dir persönlich hier jetzt nix unterstellen wil, ehrlich)3) Eine Situationn bzw einen Gegner schon im Vorfeld richtig einschätzen zu können ist eine wichtige Fähigkeit. Wenn du das als unwichtig erachtest, ist das eine Schwäche in deinem Spiel. Beispiel : Du läufst auf nen Waldi auf ner cap zu, weil du weißt daß du Waldis schlagen kannst. Jetzt merkst du aber das isn Tank und du verlierst wertvolle Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard.6395 schrieb:

@"hotte in space.2158" schrieb:Klare Worte :wink: Da du hier den Spaß am Spiel ansprichst: Das genau ist es worum sich hier alles dreht ! Fakt ist, da sind wir uns glaube ich alle einig, daß viele Spieler, darunter auch echte Veteranen und sogar Legenden wie ROM oder Helseth, dem PvP den Rücken gekehrt haben. Die beiden hatten übrigens bis letzte season im 2er ranked noch mitgespielt und sind knapp an Platin gescheitert, was zeigt, wie wichtig teamkoordination und team speak sind, um seine Stärken auch richtig einsetzen und ausspielen zu können. Warum werdens immer weniger: 1. Es gibt kein team ranked mehr 2. Es gibt keine championships mehr 3. Mit den den neuen Spezis ist es caotischer geworden. Wußte ich vorher noch was jeder Charakter so drauf hat, weiß ich jetzt nicht mehr genau was mich erwartet, wenn ich beim ersten Aufeinandertrefen z.B. auf einen Dieb oder einen Waldi zulaufe, (außer beim necro, da weiß ich was mich erwartet :smiley: ), ich kann also vorher nicht mehr genau einschätzen, ob es sich lohnt das 1vs1 zu suchen oder ob es besser ist es zu vermeiden 4. Es gibt leider immer wieder Spieler die andere beleidigen, beschimpfen und diskreditierenUnd besonders dieser letzte Punkt ist es, der mir hier am Herzen liegt. He Leute wacht mal auf ! Wir brauchen doch einander. Mit wem sollen wir denn spielen, wenn nicht mit den anderen. Und auch an die Spaßbremsen: wen wollt ihr denn beleidigen wenn keiner mehr zum beleidigen da ist? . . . . Wie? . . . . in nem anderen Spiel?! . . . ääähh na ja gut egal. Ich würde jedenfalls nie einen besiegten Gegner als noob bezeichnen, denn das würde ja bedeuten daß ich denke: Mann, der muß ganz schön schlecht sein, wenn der sogar gegen mich verliert. Und überhaupt: die Leistungsdichte ist doch immer mehr gestiegen. In Bronze mags ja so sein daß da viele Gelegenheitsspieler sind (was übrigens auch ok ist, schließlich ist es ein Spiel) doch spätestens ab Gold gibts doch keinen mehr der gar keine Ahnung hat oder gar nix kann. Leben und leben lassen ! Spaß haben und Spaß haben lassen ! Anderen das Glück nicht nehmen ! Andere ermutigen statt sie runterzudrücken ! Dann gäbe es wieder mehr Spieler. Dann könnte A-net ein solo- und ein team-ranked etablieren. Dann gäbe es vielleicht wieder championships. Doch das ist alles wahrscheinlich nur eine Träumerei. . . . .

Ähm... du scheinst ja in einer ziemlichen Regenbogen-Einhorn-Welt zu leben wenn du die Dinge so siehst. Aber gut gehen wir das mal Stück für Stück durch:1.) Die Leute werden nicht hauptsächlich weniger durch die Gründe die du aufgeführt hast sondern wegen des katastrophalen Matchmakings und der PvE "verseuchten" PvP-Community die in ihrem Durchschnitt einfach nichts mehr drauf hat. In diesem Fall trifft Zelatos den Nagel auf dem Kopf. Der Lerneffekt tritt inzwischen bei mehr als 70% der Spieler nicht mehr ein und die machen immer wieder die selben Fehler. Natürlich ist Teamkoordination wichtig aber noch wichtiger ist es in der Lage zu sein Teamfights zu führen und nicht wie der letzte Liebsche in den Burst der Gegner rein zu rennen und zu sterben. Das ist zumindestens der Hauptgrund warum Helseth und Co. für immer dem Spiel den Rücken gekehrt haben.2.) PVP war bzw. ist IMMER Toxisch. Das ist weder in Gw noch in einem anderen MMO oder MOBA anders. (Wenn ich bei CS:GO bspw. für jeder Beleidigung von einem Russen oder Polen 1 Cent bekäme wäre ich am Ende des Monats der Reichste Mann auf Erden)3.) Es spielt absolut keine Rolle welche Builds deine Gegner haben, denn deine Burst-Rotation ändert sich dadurch nicht im geringsten. Bestes Beispiel Thief: Es ist Vollkommen egal ob der Gegnerische Thief ein Condi-Spammer, Sniper Troll oder ein Sword-Dagger Pro ist, denn die Taktik bleibt die selbe: Warten bis er seine Dogdes ausgespielt hat und ihn dann mit Voller härte bursten bis er abkratzt. In vielen Fällen kann man bereits anhand der SIegel der Gegner erkennen worauf sie spielen. Ein echter PvP-Veteran erkennt so etwas immer sofort und kann sich bei seinen Dogdes darauf auch einstellen.4.)Ich muss dich leider enttäuschen wenn du so Naiv glaubst, dass die Leute ab Gold was drauf haben. Ganz im Gegenteil sogar: In Gold bzw. Platin wird einem erst bewusst was es für eine Große "Skill"-Schere zwischen guten und schlechten Spielen gibt. Hier ist das Ergebnis wenn man als Thief in einem 1Vs2 gegen 2 Necros gewinnt und das auf Platin 2:

Und genau wegen solchen Leuten habe auch ich beschlossen dem sPvP für immer "Adieu" zu sagen weil es mir einfach zuwider geworden ist und ich diese Clown Fiestas einfach nicht mehr ertrage: Necros die von ihrem Supporter weglaufen und irgendwo offpoint gekillt werden,Thiefs die ihrer Aufgabe nicht nachgehen und an Points kämpfen als wären sie ein Warrior und nach 3 Sekunden im Dreck liegen, Druiden die nicht gegen Condis kämpfen können, Teams die nicht mal irgendetwas capen während man mit einem Spellbreaker die halbe Ewigkeit 1Vs3 kämpft etc. etc. Die Liste ist entlang geworden von den Fehlern die immer wieder gemacht werden und man hatte immer die Hoffnung, dass es bei der nächsten Saison besser wird. Aber nach der Saison muss man einfach der Realität ins Gesicht sehen: Anet und die ganzen "PVE-"Ich will unbedingt den legendären Rücken"-Noobs haben es endgültig geschafft das PVP gegen die Wand zu fahren. Von daher kann man Zelatos und auch alle anderen PvP- Veterane nur in allen Punkten recht geben wenn sie sagen das Problem ist nicht in euren Bildschirmen sondern sitzt genau davor.

4) Wenn Helseth oder ROM in Gold rumdümpeln (obwohl sie zugegbenermaßen auch n bißchen ausprobiert und sich nicht volle Kanne reingehängt haben), sind die dann eurer Meinung nach auch schlecht oder was? Und wie oft passierts denn, daß einer gleich zwei fertig macht? das ist ein mal von hundert mal. Die anderen 99 mal wirst du von den beiden platt gemacht.Nichtsdestotrotz, obwohl wir verschiedener Meinung sind, fände ich es schade wenn du nicht mehr spielen magst. Wieder einer weniger - die Wartezeit wird länger. Auch ich hab diese Season nur noch halbherzig gespielt und hatte schon keinen Bock mehr drauf, aber irgendwie ist es doch eigentlich ein geiles Spiel. Wenn ich nur an die vielen unvergesslichen und unglaublichen matches denke. . . . PvP ist eine höchst komplexe Angelegenheit und da dann mit simplen und einfachen Antworten zu kommen, wird der Sache nicht gerecht. Von daher kann man dem Zelatos gar nicht in allen Punkten recht geben, denn der hatte nur einen, nämlich daß alle anderen Idioten sind. Und deshalb bleibt mir nur noch zu sagen : Das Problem sind nicht die anderen, sondern das seid ihr selbst. Versuchts doch mal mit ner positiveren Einstellung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Mit der Aussage eines "funktionierenden Matchmaking" weiß ich schon mal eines: Du bist nicht Platin und vermutlich nicht einmal Gold 3. Wenn jedes 3.-4. Match in einem Blowout endet und Ergebnisse wie 500-95 zustande kommen ohne das jemand im Spiel afk ist, dann kann man nicht von einem funktionierenden Matchmaking reden. Ich habe es dir bereits gesagt, dass ab Platin keine Durchschnittsspieler mehr gibt sondern nur gute und schlechte und die Schlechten nehmen immer mehr zu und das ist FAKT. Des Weiteren ist es nicht eingeblidet von mir zu behaupten, dass 70% nicht in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen. Im Gegenteil: Wenn man ca. 200 Matches in dieser Saison gespielt hat und in 150 Matches die Leute genau die selben Fehler machen die ich bereits am Ende meines Letzten Posts stehen ist es für mich einfach die Wahrheit.Ach ja, noch was um mal auf Helseth zurückzukommen empfehle ich dir mal seinen Weihnachtsstream anzuschauen besonders die Stelle 24:30 wird dich interessieren weil er genau das ausspricht was ich dir hier bereits schon gesagt habe: Also nein, auch Helseth sieht die Dinge genau wie ich.

Zu deinem 2.Punkt sage ich einfach nur LOOOL: Du hast noch nie CS:GO gespielt wenn du noch nie von einem Polen oder Russen beleidigt wurdest. Wenn du das allerdings auf GW2 überträgst spiet das kein Rolle da ich CS:GO nur als Beispiel angebracht habe.

3.) Es gibt so etwas was sich Meta-Build nennt mehr muss ich nicht sagen weil du mit diesem Punkt einfach nochmal das unterstreicht was ich vermutet habe: du bist nicht Platin und gehörst nicht zu den guten PvP-Spielern mit deinen Ansichten.

4.) Wer ist jetzt der Eingebildete wenn du ernsthaft sagst,dass ich in 1 von 100 Matchen ein 1Vs2 für mich entscheide??? PVP eine hoch komplexe Angelegenheit????? Und genau wegen solchen Aussagen erkennt man warum es mit dem PvP einfach zu Ende geht und wieso die meisten guten Spieler diesem Bereich den Rücken kehren,denn DU insbesondere DU gehörst zu den Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard.6395gibs auf seine sorte Spieler versteht sowas einfach nicht, dieses Problem besteht schon seit Anfang an in Gw2.Die Spieler sind einfach zu blind und zu ignorant um zu erkennen das die Probleme bei ihnen bestehen, deswegen ploppt alle paar Tage auch so ein QQ Thread im Forum auf.

Ich verstehe aber auch nicht euren vergleich mit Helseth als ob er so ein PvP Gott wäre, ich habe schon mehrmals gegen ihn gematched , mal hab ich verloren mal hab ich gewonnen , meistens aber zweiteres und ich finde nicht das er besonders gut oder besonders schlecht ist , er zählt für mich aber defenetiv zu den guten PvPlern , weil er was von taktiv versteht das wars aber auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Alucard.6395" schrieb:1.)Mit der Aussage eines "funktionierenden Matchmaking" weiß ich schon mal eines: Du bist nicht Platin und vermutlich nicht einmal Gold 3. Wenn jedes 3.-4. Match in einem Blowout endet und Ergebnisse wie 500-95 zustande kommen ohne das jemand im Spiel afk ist, dann kann man nicht von einem funktionierenden Matchmaking reden. Ich habe es dir bereits gesagt, dass ab Platin keine Durchschnittsspieler mehr gibt sondern nur gute und schlechte und die Schlechten nehmen immer mehr zu und das ist FAKT.Wann gehst du denn in die Queue? Nachts um drei muss man sich nicht über beschissenes Matchmaking wundern. xDEbenso ist klar, dass es auf höherem Niveau schwieriger wird, ausgeglichene Begegnungen zu erzeugen, weil der Pool der potenziellen Spieler kleiner wird."FAKTEN", vor allem in Capslock, erfordern in der Regel auch untermauernde Beweise, die hast du nicht mitgeliefert. Damit ist es eine THEORIE. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Man sieht das im Internet oft, dass die Leute nicht Fakt, Argument, Meinung und Hörensagen auseinanderhalten können. (Ab dieser Stelle vielen dank an meine wunderbare Deutschlehrerin damals, die uns das sehr gut verinnerlicht hat <3).

@"Alucard.6395" schrieb:Des Weiteren ist es nicht eingeblidet von mir zu behaupten, dass 70% nicht in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernenAber zu behaupten, du würdest selbst nicht zu den 70% gehören. :)"Fehler", das ist ein ganz gutes Stichwort. Fehler kann man nämlich nicht nur im Kampf oder in der Rotation machen, sondern auch in seinem Verhalten den eigenen Mitspielern gegenüber. Wenn du ein so guter Spieler bist, wie du von dir behauptest (will ich auch gar nicht anzweifeln, kenne dich ja gar nicht), dann frag ich mich, wieso du es in 150 Spielen, wo dein Team laut deiner Aussage immer die gleichen Fehler gemacht hat, nicht geschafft hast, ihnen klarzumachen, was falsch läuft.UPS! "Wie, ich kann Einfluss darauf nehmen, ob meine Mitspieler fehler machen?" - Ja, kannst du. :) Es gibt nämlich den Chat und wenn man sich dort nicht nur die ganze Zeit aufregt, dann kann man den Leuten (gerade wenn man selbst ein sehr erfahrener Spieler ist) auch Hinweise geben, was sie tun sollen. Ich wette das tust du nicht - siehe da, schon hast du sogesehen einen Fehler gemacht und bist in deine 70% inbegriffen. Plottwist!

Zu deinem Punkt mit den Metabuilds stimme ich allerdings zu. In den meisten Fällen werden immer die gleichen Builds gespielt, sodass man als halbwegs erfahrener Spieler wissen sollte, was man zu erwarten hat, wenn ein Waldi, Nekro oder Guard auf dem Punkt steht. Wer das nicht einschätzen kann hat einen Punkt gefunden, an dem er für sich arbeiten kann. Denn zu vorrauszusehen, was als nächstes passieren wird (Prediction) ist ungeheuer wichtig.

Lange Rede, kurzer Sinn:Ich spiele jetzt seit zwei Jahren sehr aktiv PvP und habe diesen Typ Spieler schon oft erlebt: "Mein Team ist schlecht, deshalb komm ich nicht weiter", "Ich werde nur mit Idioten gepatcht", "70% meines Teams sind nutzlos".Ich habe sogar ein paar von dieser Sorte selbst in meiner Gilde.Und wisst ihr was? Ihr könnt die anderen Spieler nicht ändern. Aber ihr könnt euch selbst ändern.Wenn ihr merkt, dass ihr viel mehr Erfahrung habt, als euer Team.... warum leitet ihr sie dann nicht im Chat oder auf der Karte an, um zu gewinnen? Nein, da wird direkt Frust getriggert und im Chat oder Forum geweint. Das macht niemanden besser. Wisst ihr wieso es sogar noch kontraproduktiv ist? Weil ihr damit sogar unerfahrene Leute aus dem PvP rausekelt, die vielleicht sogar mal zu den "besseren 30%" gehören werden. Soweit denkt man nicht.Wenn ihr die ganze Zeit auf Far Spieler bindet, während euer Team es nicht schafft, einen der anderen Punkte zu cappen...... dann passt euch doch an und rotiert einfach mal mit denen mit? Ihr werdet erstaunt sein, welche Möglichkeiten sich eröffnen, wenn man sich anpasst. ;)An dem Punkt, wo ihr wütend werdet und es im Chat oder Forum ausdrück hättet ihr euch lieber Gedanken machen können, was IHR SELBST hättet verändern können, um euch der Situation anzupassen. Die Schuld immer bei den anderen zu suchen ist leicht, und wenn man es will findet man sie da auch. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

Nach dem, was ich hier gelesen habe, würde ich tausend mal lieber mit hotte im Team spielen als mit euch. Wieso? Weil er die Ruhe bewahrt und man mit solchen Spielern arbeiten kann, die nachdenken. Denn bei vielen erfahrenen Spielern wurde "die Ruhe bewahren, nachdenken und sich der Situation neu anpassen" längst von purem Frust abgelöst und DESHALB kommt ihr nicht weiter. Und nicht weil alle anderen schlecht sind.

EUER VERHALTEN macht PvP unattraktiv. Nicht die unerfahrenen Spieler.

Zelatos, dich hätte ich z.B. nach deinem Gesuch im anderen Thread schon fast für unseren im Aufbau befindlichen Turnierkader rekrutieren wollen. Deine Beiträge im PvP-Forum zu lesen hat mich aber sehr abegschreckt, denn wir brauchen reflektierte Spieler, keine frustrierten Salzschleudern. Die gibt es schon wie Salz im Meer (Ha, Worspiel!).

Ich rechne nicht damit, dass ihr euch wirklich was davon annehmt. Aber vielleicht kann man ja noch den einen oder anderen stillen Mitleser überzeugen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907"

Dann erklär mir mal bitte wie du Leuten beibringen willst wie man PvP spielt, wenn man ;

  1. Die Teams ständig wechseln.
  2. Die meisten Spieler schon damit überfordert sind die Karte richtig zu lesen und immer wieder in 2v1 3v1 Kämpfe reinlaufen und direkt platzen?Und dann sollen sie noch lesen was im Chat steht.
  3. Es ist nicht möglich irgendwelchen Randoms was beizubringen , weil die meisten Leute (70%) denken das sPvP nur aus Roaming besteht ; heißt Close /Mid CappenFar weiter laufen , Close decappen lassen, wieder close cappen und immer der gleiche Zirkus. Und wenn der großteil der Spieler denkt das dies der richtige Weg wäre "weil ja jeder so Spielt" kannst du dennen soviel erzählen wie du willst diese 70% bleiben immer diese 70% solange sich nichts grundlegendes am sPvP ändert.5 Jahre Capture the Point und seit 5 Jahren existiert dieses Problem und jeder der irgendwann die Mechanik versteht und sie umsetzen will hört auf mit PvP und neue Spieler kommen dazu die wieder nur so Spielen und sich nix anderes erzählen lassen.

**Zitat"Wann gehst du denn in die Queue? Nachts um drei muss man sich nicht über beschissenes Matchmaking wundern. xDEbenso ist klar, dass es auf höherem Niveau schwieriger wird, ausgeglichene Begegnungen zu erzeugen, weil der Pool der potenziellen Spieler kleiner wird."FAKTEN", vor allem in Capslock, erfordern in der Regel auch untermauernde Beweise, die hast du nicht mitgeliefert. Damit ist es eine THEORIE. Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Man sieht das im Internet oft, dass die Leute nicht Fakt, Argument, Meinung und Hörensagen auseinanderhalten können. (Ab dieser Stelle vielen dank an meine wunderbare Deutschlehrerin damals, die uns das sehr gut verinnerlicht hat <3)."**

Schonmal was von Studien gehört?Jeder Fakt basierte irgendwann auf einer Studie und wenn man 100,500 oder 1000 Matches in einer Saison macht wovon 70% aller matches gleich ablaufen.Dann wäre man ziemlich naiv wenn man es immernoch abstreitet.

Und nur mal so als Info zum Thema "beibringen"Ich hab in den ersten Jahren Gw2 mir irgendwelche Randomgruppen zusammengestellt mit Leuten mit dennen ich mal gespielt habe und die meiner meinung nach gut gespielt haben.wir haben uns im ts getroffen ich habe in den Matches die anweisungen gegeben und die anderen haben gemacht was ich gesagt habe.Ergebniss waren dann immer von ca 20 Matches 16 gewonnen wenns sogar sehr gut lief auch mal 20-30 wins hintereinander wenn man mal einen produktiven Tag hatte und das im Ranked.

Heute kannst du das komplett vergessen , weil die Leute ignorant und Blind sind , sie wollen sich nicht belehren lassen und fahren lieber die 70% schiene, weil ja jeder so Spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:Schonmal was von Studien gehört?Jeder Fakt basierte irgendwann auf einer Studie und wenn man 100,500 oder 1000 Matches in einer Saison macht wovon 70% aller matches gleich ablaufen.Dann wäre man ziemlich naiv wenn man es immernoch abstreitet.

So eine Studie würde dann aber nicht nur einen Spieler beobachten, sondern möglichst viele. Viele Matches eines Spielers sind weniger aussagekräftig als viele Matches vieler Spieler. Und da keiner von euch hier reihenweise Matches dokumentiert hat gibt es keine Studie und was als Fakt dargestellt wurde ist rein subjektiv.DAS abzustreiten wäre naiv. ^^

Vielleicht sind die Leute auch nur deshalb ignorant und blind, weil man ihnen nur mit Shitstorms begegnet statt konstruktiv zu bleiben?Natürlich gibt es keine Garantie, dass die Leute den Chat lesen, verstehen und es umsetzen. Aber die Chance besteht.Macht man es nicht, dann ist die Chance auch gleich 0 und man kann nur noch im Forum meckern.

Wenn ihr zu sehr getilted seid vom PvP, dann spielt doch einfach nicht.Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt, dass Mitspieler manchmal auch einfach schlechter sind, dann spielt kein Teamgame.Wenn ihr nicht kommunizieren und unerfahrene unterstützen wollt, weil ihr meint es hätte eh keinen Sinn, dann geht doch in die 1on1 Arena.Aber hört auf mit eurer Toxizität noch Leute zu vergraulen, die lernen wollen. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...