Zum Inhalt springen

Charakter crasht bei instanzierten Chronik-Quests mit mehreren Spielern


Empfohlene Beiträge

Also, das Problem ist folgendes: Machen wir gemeinsam eine instanzierte Chronik-Quest, stürzt das Spiel bei einem gewissen Fortschritt der Quest ab, und man wird auf den Charakter-Asuwahlscreen befördert. Mit Glück trifft es nur einen von zumeist 2 Spielern, manchmal gar beide. im Prolog für Path of Fire, bei dessen Abschluss es den Raptor gibt war es zB die Stelle an der man den Wasserwerfer bekommt um die Feuer im Dorf zu löschen. Dort passierte der Absturz zweimal hintereinander an der selben Stelle. Wir haben uns dann aufgeteilt und es jeweils allein gemacht, dann ging es problemlos. Auch in anderen Chronik-Instanzen hatten wir dieses Problem schon, dass entweder beide von uns oder nur einer auf die Charakter-Auswahl geworfen wird. Würde man beim erneuten Einloggen zumindest wieder dort landen wo man rausflog wäre es ja recht gut zu verkraften, doch befindet man sich ja jedes Mal wieder draußen und darf von vorn beginnen, nicht wissend, ob es denn diesmal klappt. Generell möchten wir die Quests schon gern gemeinsam machen, doch auf diese Art vergeht einem doch recht flott die Lust daran. Wie erwähnt, solo funktioniert alles bestens.

Sollte jemand eine Idee haben was man da machen kann, wäre das super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Rückmeldung. Das scheint wohl ein komplexeres System zu sein, dass sich nicht mit einen simplen Trick lösen lässt. Was ich anderweitig gelesen habe, ist, dass es wohl Sinn macht, Zwischensequenzen zu überspringen (also die Videos), da diese wohl auch gern mal zu Abbrüchen der Spielverbindung führen, wenn sie durch laufen, warum auch immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei den PoF Instanzen aufgefallen ist: es gibt doch seit PoF den dynamisch veränderten Instanzbereich. Das ist der Bereich auf der Karte, auf dem sich die Handlung gerade abspielt, und den rot gestrichelten Bereich außen rum, bei dem man aus der Instanz geworfen wird. Bei PoF wird der grüne Bereich je nach Fortschritt angepasst und nach vorne erweitert. Hinter einem wird es rot gemacht, so dass man nicht mehr zurück gehen kann. Diese dynamische Anpassung wird für den Instanzöffner durchgeführt.

Kommt nun ein Video, das der Instanzöffner abbricht und sofort nach vorne stürmt, könnte es passieren, dass der erlaubte Instanzbereich mit ihm nach vorne wandert und hinter ihm zu gemacht wird. Mitspieler, die noch dort drin stehen und das Video nicht abbrechen, werden dann aus der Instanz entfernt, weil sie nach Ende des Videos nicht mehr im erlaubten Kartenbereich stehen.

Vielleicht ist euch das passiert.

Wenn euch das passiert, dann gibts ne einfache Hilfe: Instanzöffner darf erst dann weiter gehen, wenn alle anderen das Video fertig gesehen haben (zu erkennen an dem Unverwundbarkeits-Buff in der Gruppenliste), und man selbst sollte darauf achten, sich nicht allzu weit hinter dem Instanzöffner zu befinden.Bei der Verfolgung der Kriegsbestie für den 15-Minuten-Erfolg gegen Ende von PoF habe ich auf die Weise auch schon einen Toten rausgekickt: er ist im Anfangsgebiet gestorben, als wir anderen wegen des Zeitdrucks schon deutlich weiter gelaufen waren, und als dann der Instanzbereich weiter nach vorne gewandert ist, ist der Tote aus der Instanz geflogen, weil er plötzlich außerhalb des Bereichs lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...