Zum Inhalt springen

Aufwiegler / Firebrand


Hyrai.8720

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da es ja schon für einige andere Klassen/Spezialisierungen eigenständige Themen gibt, starte ich hiermit mal eins bzgl. des Aufwieglers/Firebrands.

  • Worin seht ihr seine Stärken und Schwächen?
  • Was denkt ihr, welche "Rolle" er letzten Endes einnehmen wird?
  • Welche Waffensets haltet ihr für sinnvoll?
  • Wie steht ihr zu den "Grieving"stats (Kraft,Präzision,Wildheit,Zustandsschaden) auf ihm?
  • Und zu guter Letzt: Präsentiert eure Builds :)

Ich persönlich halte mich erstmal etwas zurück was die Beantwortung dieser Fragen betrifft, da ich mir an den Beta-Wochenenden bewusst nur für 10min. einen groben Überblick verschafft habe. Nun - so kurz vorm Release - steigt dann aber doch die Spannung, und eure Gedanken würden mich mal interessieren^^

Ihr könnt natürlich gerne selbst noch Fragen in den Raum werfen, die euch in den Sinn kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich mal weit ausm Fenster was den Aufwiegler im WvW angeht:

  • Himmlisch wird weiterhin DIE Attributskombination bleiben
  • Axt+Schild sieht sehr gut aus für Zerg sowie Roaming
  • Coreguard wird weiterhin stark bleiben
  • Welche Rolle wir einnehmen? Anet sagt: Boonschleuder

Meine erste Skillung die ich für Zerg ausprobieren will: http://www.google.com/url?q=http%3A%2F%2Fgw2skills.net%2Feditor%2F%3FvVMQNAneRnsABtChNCDGBD8DhlBC76a1AmA7N0HaG1KAUtaTA-j1BEQB9RfAAOEAaR5HmUrQQKBh3%2BDDUVlAAHAu%2F%2B7v%2F%2B7DA-w&sa=D&sntz=1&usg=AFQjCNHllIks3ueFEcft17sqcfu4sOVUNw

Spielweise:

  • Stabi wie bisher (evtl. noch das Elite-Mantra dazu mal schauen)
  • Wenn die ersten Gegner liegen: F1 Buch raus, 3, 4, 5, Buch weg, Buch raus, 3, 4, 5, Buch weg, Buch raus, 3, 4 ,5. Sollte dank Erneuerte Gerechtigkeit ganz gut klappen und der Damage dürfte auch stimmen (dank Vergeltung)
  • Die Sinnhaftigkeit der Bücher F2 und F3 wird sich zeigen ... der irre hohe Cooldown vom F3 Buch sollte durch den Erneuernden Fokus und Tapfere Rückkeht halbwegs spielbar sein

Schauen wir mal ob das mit so wenig Stabi geht :)

/Edit: wenns ein paar Boons sein dürfen: http://gw2skills.net/editor/?vVMQNAneRnsADtChNCDGBDkCjF+B7qctBCBYBgZwfaPj+RPpA-jlhaABpqqiPqVAgyPL3fYE9BooEMAwBg7v/+7v/+AA-w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich noch nicht so genau was ich vom Aufwiegler halten soll. Hat sich beim Stresstest im PvE noch sehr behäbig angefühlt irgendwie ohne flow. Gefühlt zu viele zu lange CD's. Gespielt habe ich ihn so, würde auch so mit meinem Charrdian als Drittchar in PoF spielen fürs erste:

gw2skills.net/editor/?vVAQRAnf7fn0ABlDhdBDmCB8Dhl4BbPmeT7pWbgXwjqKAslqXA-jxgAABAcQAiWjQ1q/AA-e

Ist fürs erste die grobe Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt schon sagen, dass sich der Firebrand im PvE nicht gegen den Dragonhunter durchsetzen wird weder als Healer noch Supporter oder DD (bzw. Condi). Dazu sind die Castzeiten der Axt und der Folianten einfach zu lang und mit dem neuen Munitionssystem sind die Mantras einfach nur Schrott. Ich frage mich ernsthaft was Anet sich dabei gedacht hat? Vermutlich haben die bei der letzten Betriebsfeier (mal wieder) etwas zu tief ins Glas geschaut und derjenige der für den Guard verantwortlich ist hat sich aus versehen auf den Platz desjenigen gesetzt der für den Mesmer zuständig war und dann kam ihm diese unglaublich "tolle" Idee : Mesmer+Guard+Folianten=Firebrand :smiley:Spaß beiseite:Der Firebrand eignet sich zum jetzigen Zeitpunkt nur als Healer bzw Tanker im PvP dort übertrifft er sogar in einigen Punkten den Ele:http://gw2skills.net/editor/?vVAQNApeWlsAhuhY7QwaIwPELNEGWBIC0luGWLgAwe+8fWQB-jphXAB/eCAW+IAs4hAY2yAK/AAAY/BAAllgemein kann man sagen dass sich die neuen Elite Spec. größtenteils nur im PvP bzw. WvW durchsetzen werden denn im PvE hingegen sind diese einfach nicht zu gebrauchen. (Pestbringer könnte theoretisch eine Ausnahme sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh den momentan auch am ehesten im WvW-Roaming. Aber geb zu die CDs im Test im Stresstest waren mir zu lang. Momentan seh ich ihn daher auch nicht als ersten Char der die Wüste bei mir betreten wird, auch wenn mir seine Mechanik gefällt. Möglicherweise braucht man hier aber auch mehr Lernzeit. Mit den Skills auf den Folianten und den Waffensets ist er schon ähnlich vielseitig wie ein Magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard.6395 schrieb:Also ich kann jetzt schon sagen, dass sich der Firebrand im PvE nicht gegen den Dragonhunter durchsetzen wird weder als Healer noch Supporter oder DD (bzw. Condi). Dazu sind die Castzeiten der Axt und der Folianten einfach zu lang und mit dem neuen Munitionssystem sind die Mantras einfach nur Schrott.

Das befürchte ich auch.Ich hatte zwar gehofft, dass die Especs etwas frischen Wind ins PvE bringen, aber nachdem ich 2 Stunden im Buildcreator gehangen, habe ich für den Aufwiegler keinen Build zustande bekommen, der einigermaßen spielbar aussah...Vielleicht sieht ANet auch ein, dass dieser Espec der gewisse Feinschliff fehlt, die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ihr sagt der Aufwiegler wird nutzlos im PvE....hat irgendeiner von euch DPS-Zahlen aus dem Übungsgelände? Nein? Wie wollt ihr es dann denn wissen?;) Irgendwelche Tests in der PvP Lobby noch im open Beta bezüglich DPS sind relativ useless weil Condi generell im Open World schwächer ist als im raid/fraks und in der PvP Lobby hast nicht die selben Stats wie im Pve noch alle Sigille und Runen, auch kannst du zum DPS-Test keine Buffs einstellen etc.Hier schon davon zu reden man wüsste er wird als DPS useless find ich weit hergeholt, ich hatte vor dem Beta-WE ein Condi GuardBuild gemacht einfach um mir ne Basis für den Firebrand schon mal zu entwickeln, ich kam am Golem mit Klassischen Raidbuffs und Food auf ~24k dps, und das mit einer traitline die eigentlich so gut wie nutzlos war als auch der mainhandwaffe(zepter) wo außer durch nen trait das symbol nix zum condi dmg beiträgt. Ich bezweifel zwar das Firebrand auf 40k dps oder so kommen wird, aber ich schätzt schon das 30k drin sein werden, wenn net mehr. Dazu kann man aber erst am Golem was sagen.Supporter wird denk ich auch net useless sein, weil du auf permaquickness kommen wirst ohne 100% boon duration, ich kam auf 100% uptime mit nur 50% boon duration in der beta, sprich man kann noch einiges auf dps gehen (das wird den Chrono zwar nicht als Metabuffer ablösen, lässt aber Spielraum für experimente die halt auch mal was anderes sind als die ewige Mirrorcomp wodurch in static team mal wieder frischer wind rein kommen kann)Als heiler geb ich zu seh ich im PvE wenig Sinn, zu einem hat man den Druiden mit seinen überlegenen Offensive Buffs, zum anderen wenn man nur vom heal ausgeht heilt ein magitemp mehr als jede andere klasse, daher wird da kaum Platz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das alles nur spekulationen sind sollte klar sein. keine ahnung warum man das noch extra erwähnen sollte.dieser thread ist lediglich dazu da, schonmal ein paar überlegungen zu builds und gameplay auszutauschen, nicht um im voraus eine meta festzulegen...

niemand redet hier von dps-zahlen, geschweigedenn redet jemand davon, dass der aufwiegler "nutzlos" wird.es ging eher darum, dass ich mir mit dem aufwiegler keine dps-rotation vorstellen kann die wirklich "flow" hat, aufgrund der langen castzeiten und teilweise sehr hohen cooldowns.

und wie du schon sagtest:als heiler wird er wohl kaum den druiden ablösen.als support/tank wird er kaum den chrono ablösen.und als dps wird er wohl weder den DH, noch andere dps-builds/klassen ablösen.da frage ich mich, wozu der aufwiegler deiner meinung nach gut sein soll^^das alles heißt natürlich nicht, dass er im Open-world-PvE "nutzlos" oder "unspielbar" wird. aber im instanzierten endgame-content wird er es seeehr schwer haben, sich gegen andere klassen durchzusetzen.und PvP/WvW sind dann eh nochmal eine andere Welt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:dass das alles nur spekulationen sind sollte klar sein. keine ahnung warum man das noch extra erwähnen sollte.dieser thread ist lediglich dazu da, schonmal ein paar überlegungen zu builds und gameplay auszutauschen, nicht um im voraus eine meta festzulegen...

niemand redet hier von dps-zahlen, geschweigedenn redet jemand davon, dass der aufwiegler "nutzlos" wird.es ging eher darum, dass ich mir mit dem aufwiegler keine dps-rotation vorstellen kann die wirklich "flow" hat, aufgrund der langen castzeiten und teilweise sehr hohen cooldowns.

und wie du schon sagtest:als heiler wird er wohl kaum den druiden ablösen.als support/tank wird er kaum den chrono ablösen.und als dps wird er wohl weder den DH, noch andere dps-builds/klassen ablösen.da frage ich mich, wozu der aufwiegler deiner meinung nach gut sein soll^^das alles heißt natürlich nicht, dass er im Open-world-PvE "nutzlos" oder "unspielbar" wird. aber im instanzierten endgame-content wird er es seeehr schwer haben, sich gegen andere klassen durchzusetzen.und PvP/WvW sind dann eh nochmal eine andere Welt :P

Wer sagt das er den DH ersetzen soll? Die neuen Especs sollen keine alten Specs/Builds ersetzen, sondern eine alternative zu den aktuellen bieten. Und nur weil du derzeit keine DPS-Rotation siehst heißt es nicht das es nicht eine ineinandergreifende Rota geben wird wie die Spielerbase schon oft genug bewiesen hat. Und mit 30k würde er auf den stand von Cranger, Power Dieb, Cps etc fallen, wo soll das dann bitte schlecht sein? Und du redest selber davon keine Meta festzulegen, vergleicht ihn aber mit Meta builds?^^Und du hast kein sinnvolles Build zusammenbekommen? hier hast meine varianten die ich durchtesten werde:http://gw2skills.net/editor/?vVUQJAnfnsADdBjNDBWCBkCjl4BbvlOT7pWbgXwjqKAslqXA-jRSAQBhUZn0eAAYTpgX2HYdLMER1fAwJAIg6BupSQSBsoyK-ehttp://gw2skills.net/editor/?vVUQJAnfnsADdBjNDBWCBkCjl4BrKAslqX7t0ZaP1aD8CeUA-jBiFQB86BAMMlecY/B+p+DAOBAMUZA70DISlgkCYRlVA-ehttp://gw2skills.net/editor/?vVUQJAnfnsADdBjNDBWCBkCjl4BbvlWT3pWbgXwjqKAslqXA-jBiFQBA4EAwrHAADVGwO9A8T9nhp0jD7PISlgkCYRlVA-ehttp://gw2skills.net/editor/?vVUQJAnfnsADdBjNDBWCBkCjl4Bb/lOT3pWbgXwjqKAslqXA-jBiFQBsTPA/U/hD7PAgTAAveAAMUZwwU6JSlgkCYRlVA-e

die letzten drei unterscheiden sich nur von den traits, des oberste ist nochmal anderes gear das ich testen will und auch mit den jeweils unteren drei skillungen.wenn das alles keine zufriedenstellende ergebnisse bringt kann man sagen ja, der dps firebrand ist nutzlos, bevor man diese tests aber nicht vornimmt (nicht nur mit gear und skillungen, sondern auch mit rotas) sollte man ihn nicht einfach abschreiben nur weil einem persönlich was nicht gefällt auf dem ersten blick. Und auch qt bzw andere Gilden werden hier genug testen und ich kann mir gut vorstellen das hier was als dpsklasse für raids herauskommt (dieb ist zb auch ne gute dps klasse als power, auch wenn er nicht an dh, temp oder condi dieb herankommt, sagt man deshalb gleich er ist nicht viable nur weil er von den zahlen etwas weiter darunter ist?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PVE denke ich mal, dass er das Zeug für einige wirklich starke Condi-Builds hat, bekommt er doch endlich die Zustandswaffe, die ihm bisher immer gefehlt hat. Sicher, derzeit gibt es noch keine DPS-Zahlen und vermutlich wird Anet auch noch im Laufe einiger Patches das eine oder andere anpassen, aber das größte Potential sehe ich darin, Gegner schnell zu verbrennen. Von den Supportfähigkeiten bin ich dagegen weniger überzeugt. Ich bezweifle, dass er sich im WvW gegen bisherige Support-Builds durchsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du spielst mehr Raids als ich, und weißt daher, wie die "Pug-Meta" aussieht: "Klasse XY mit Metabuild or gtfo. low dps = kick."(Selbst in T2-Fraktal Pugs habe ich solche LFG-Beschreibungen schon gesehen)Einzig und allein darauf bezog sich mein "der aufwiegler wird XY nicht ablösen". Niemand hat hier von "ersetzen" gesprochen.In eingespielten Gruppen und leichterem Content wird der Aufwiegler natürlich trotzdem in gewisser Weise spielbar sein, daran habe ich garkeinen Zweifel.

Mit was willst du neue (Test-)Builds denn vergleichen, wenn nicht mit aktuellen Meta-Builds? Ich bin für Vorschläge offen.

Hätte ich den Firebrand bereits abgeschrieben, hätte ich auch diesen Thread nicht gestartet ^^

Der erste Build von dir ist so ziemlich 1:1 der gleiche, den ich mir überlegt hatte :PJe nachdem, wie teuer es wird, werde ich wohl auch mal das neue Grieving-Gear statt Viper ausprobieren.Mit ein paar Anpassungen in den Traits und entsprechenden Runen kommt man auf >85% Brenndauer. Ob das effizienter ist als die Zustandsdauer des Viper-Gears, welche sich auch auf die Blutung auswirkt, die der Firebrand ganz gut verteilen kann, müsste man mal ausrechnen.

Wozu ich momentan allerdings noch absolut ohne Plan bin, ist das zweite Waffenset.Alle Builds die ich bisher gesehen haben spielen mit Axt/Fackel. Aber als 2.? keine Ahnung :D Vielleicht Zepter/x?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:Ich glaube du spielst mehr Raids als ich, und weißt daher, wie die "Pug-Meta" aussieht: "Klasse XY mit Metabuild or gtfo. low dps = kick."(Selbst in T2-Fraktal Pugs habe ich solche LFG-Beschreibungen schon gesehen)

Das stimmt zwar, aber das ist in meinen Augen dann keine Pug-Meta, sondern eifnach schlechte Pugs xD (denn wenn man mit einem vernünftigen build joined und seinen Job macht hab ich kein Problem damit auch zb power Diebe, Cranger, Condi Necros etc mitzunehmen, man sollte halt ggf was in der Hinterhand haben falls die Situation es verlangt. Ich raid seid Raids draußen sind, hab nur 550 Li weil ich zeitweise nicht geraidet habe wegen rl, aber es ist selten an den klassen gescheitert (zb wenn kein dpsler orbclear bei gorse machen kann weil 4 power diebe) wenn ich im lfg gelaufen bin, eher daran das Leute die Mechaniken nicht können)Zumal der Condi Firebrand dann auch ein metabuild bekommen wird, den es gibt zu jeder klasse immer eine meta^^(wo diese dann im vergleich mit den anderen metas steht sieht man dann, aber auch für viele Raidbosse seh ich genug Potential)

Je nachdem, wie teuer es wird, werde ich wohl auch mal das neue Grieving-Gear statt Viper ausprobieren.auf die bin ich auch mal sehr gespannt, denn hybridbuilds sind eigentlich ziemliches neuland. klar haben die condibuilds bislang auch powerschaden mitgemacht, aber das verhältnis war im logg meist folgendes: bei 30k dps vom zb cranger ~5k power dps, 25k condi dpsdaher werd ich damit auf mesmer+ele+necro testen da ich da die legy rüstung hab, beim rest wart ich erstmal bevor ich meine bankvorräte an asc gear plündereWozu ich momentan allerdings noch absolut ohne Plan bin, ist das zweite Waffenset.Alle Builds die ich bisher gesehen haben spielen mit Axt/Fackel. Aber als 2.? keine Ahnung :D Vielleicht Zepter/x?muss ich auch sagen kp^^bei nem condibuild würd ich nur bei axt bleiben, keine andere waffe in der mainhand macht irgendwas an cdmg, das gilt leider auch für offhand xDbleibst daher denk ich nur dadrauf bis vllt ein patch was neues bringt un nimmst dir situationsbedingt noch ein condischild/condifokus mit für support für bestimmte bosse falls nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ich momentan allerdings noch absolut ohne Plan bin, ist das zweite Waffenset.Alle Builds die ich bisher gesehen haben spielen mit Axt/Fackel. Aber als 2.? keine Ahnung :D Vielleicht Zepter/x?

Geht mir auch so. Imo werden wir ja schon weiterhin eher im Nahkampfbereich belieben. Ich werde mal Axt/Fackel mit Schwert/Schild/Fokus versuchen.Bin leider nicht so gut im selbständigen Build bauen nutze sonst Metabuilds und passe sie einfach ein bisschen an. So würde mein Build im Moment aussehen. Bin mir aber ziehmlich unsicher ob er im Solo/Openworld so funktioniert. Würde mit Viper Trinkets/Waffen spielen. Dazu wütende exo Rüstungsteile, da ich meine aufgestiegene Bersirüstung nicht umwandeln will nur um zu testen.Falls jemand Tipps/Anregungen hat immer her damit bin wirklich dankbar dafür. Vor allem was Sigillen/Runen angeht. Mein Ziel wäre es eine gute Überlebensfähigkeit (Blinds/Blocks) und Burnstacks zu erreichen.

gw2skills.net/editor/?vVAQRAnf8ensADdBjlCBGBDkCjl8BzaB8B+T7h0SaLtKAskKXA-jxhAQBwY/BAqfAAnBAbqEEiq/ASlfR4hAAA-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wechselt ja zwischendurch schon immer mal wieder auf die Folianten, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass man im "Alltag" garkein zweites Waffenset braucht.Von daher werde ich wohl auf Zepter+Schild/Fokus gehen.Zepter um für den Zweifelsfall eine Fernkampfwaffe parat zu habenSchild, weils so schön mit "Strammes Tempo" synergiert; Aegis/Stabi -> Schnelligkeitoder Fokus, hauptsächlich für den Blast-Finisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die es interessieren: Der DPS Peak beim Firebrand liegt mit diesem Build bei ca. 33,5k:http://gw2skills.net/editor/?vVAQRAnf7fnsABdBjNDBWCBEEhF/BL7BVhyQ7X0O6I1KAUBqTA-jBiAQBVT9HQq85aKhAwJBomKBjm+BYs/A0eCAkCYRlVA-eAllerdings auch nur wegen 20%+ Schaden durch erhalten von Aegis.Die Variante die ich im PvE empfehle sieht so aus:http://gw2skills.net/editor/?vVAQRAnf7fnsABdBjVBBWCBEEhl4BrKAslGAWbgXwjaPmWT7pA-jBiAQBgU5B0eAAwY/BAcCAimegaqE8aKxqm6PAA-eHierbei liegt der Dps Peak bei Max. 31kZusammengefasst bietet der Firebrand bei Folgenden Raid Bossen eine sinnvolle alternative: Matthias, Cairn, Vale Guard und SabIch Arbeite derzeit noch an der richtigen Mischung zwischen Viper und Sinister daher sind dies nur die groben ersten Angaben zum Dps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... ich hab ihn heut bisl angespielt...

und bin zwiegespalten. So wie die Tomes sind kann man sie gut benutzen, ich mag zwar nicht solche Kit-Fähigkeiten (Kit wie beim Ingi, also Fähigkeiten die 1-5 ersetzen) ... aber bei den Tomes ist es ja überschaubar und Situativ gut einsetzbar.

Es ergeben sich sehr interessante Synergien mit der Quickness und Aegis und dann noch mitm Aegisbreak-DMG vielleicht dazu kann man sicher gewisse Peaks erreichen. Er spielt sich soweit auch ganz okay, aber alles in allem ... bin ich einfach unsicher.

Die Waffen:ich weiss nicht, ein Slot "muss" (bei mir) Range sein, also Zepter. Dann dazu das Schwert, oder Grossschwert... die Axt überzeugt mich nicht, bzw. wenn dann höchstens mit Quickness. (Schild als Offhand rockt dafür da man via 4 -> Aegis -> Quick kriegt).Die Sache ist die, spielte man vorher vielleicht mit Schwert (oder GS) und ritterlicher Intervention hatte man 3-4 Gapcloser. Spielt man jetzt mit nem Mantra und Axt / Zepter is man plötzlich runter auf 0.daher ist die Axt für mich abgesehen vom pflaumigen rumhantieren (die AA is toll, der rest is halt meh) eben keine wirkliche Alternative irgendwie.

Die Tomes:ToJ ist recht stark. Zusammenziehen mit 3, 4 zum Bursten, 1 zum fillern ... 5 als Abschluss für mehr Burning, sowas kann man sich vorstellen, dann sind die Seiten schon durch. mit mehr Seiten sitzt man aber für meinen Geschmack zu lange im Tome (vor allem mit Radiance ist man quasi nur noch ein Bücherwurm) was mir auch nich so schmeckt. Der CD auf den Tomefähigkeiten sind einfach zu lang. Bei 5 Seiten kannste nich zwei mal die 4 nutzen (gefühlt stärkster Angriff), ohne zu warten, ergo ballert man die 1 raus oder so. Mit 8 Seiten hat man wiederum fast zu viel.Das Heilbuch ist allerdings prima, vor allem der Condicleanse überzeugt mich. Die Heilkraft fühlt sich zum vergessen an (die wings waren deutlich stärker), aber ich nutz ja auch keine Heilkraft.Alles in allem muss ich da für mich das richtige Mittel noch finden, ich will nicht zu früh urteilen und muss noch bisschen spielen aber im Moment bin ich noch nicht überzeugt.

Die Mantras:das einzige Mantra das es mir Wert ist, mit zu nehmen ist das welches einem Macht verpasst. Aber abgesehen von Solo oder PvP, wo braucht man das? In Dungeons? Sollte man mit ner einigermassen anständigen Gruppe unterwegs sein, sollte die Macht kein grosses Problem sein.Das Feuermantra macht zwar bisl Schaden aber schon oft genug wurde die Range kritisiert und diese ist nunmal arg lächerlich.Das Heilmantra ist leider auch nur als Swiftness-Spender an zu sehen für mich, da mein Spielstil allerdings eher auf Burstheilung hinaus läuft, ist das Mantra leider nicht so toll vorerst.Allgemein find ich die Aufladungen nice und alles, aber die dritte Ladung zu verwenden sollte sich mehr nach Belohnung als nach Bestrafung anfühlen. Das dritte Mantra sollte die gleichen Effekte wie die ersten zwei haben, den Re-Cast allerdings halbieren wenn er innerhalb von 5 Sekunden nach Ablauf des CDs gezündet wird. So würde man vielleicht auch mal alle 3 Mantras raus blasen.

das hier ist nur so mein Eindruck, mein Spielgefühl, das mag ich nur dadurch erhalten weil ich eben so noobig spiele, aber gefühlt komm ich mitm DH an mehr DMG, mehr Heilung (wenns nötig is), mehr Mobility und auch "mehr" Defense ran, man muss es eben im richtigen Moment zünden. Den DH hab ich aber nun auch schon länger geübt als den FB, daher ... ich probier auf jeden Fall noch ein bisschen rum.

/eda die neuen Specs wie oben erwähnt eher ne alternative sein sollen als ein ersatz, muss der FB ja auch nich "besser" sein, sondern eben anders als der DH oder Coreguard und zumindest das ist er. Auf jeden Fall ist es mir die Zeit wert, mich noch etwas damit auseinander zu setzen.

/e2@Xantaria.8726wie kannst du dir denn die DPS eigentlich anzeigen lassen? ^.^ich weiss ja sowas wieder mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

umgeskillt, gelacht und wieder auf Drachenjäger umgeskillt.IMO sind die neuen Elitespezifikationen auf künstlich komplex gemacht. Zumindestens die welche ich getestet habe.Der ganze flow vom Drachenjäger geht verloren beim Firebrand. Also als Support kann ich mir den gut vorstellen, aber im Openworld PvE spielt sich für mich der DH viel simpler und straightforward.

Naja wird kein Astralaria sondern doch Blitz gebaut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...