Zum Inhalt springen

Gemeinschaft ohne Pflichten


Armadan.5923

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Unsere aktuelle Zusammenstellung (SOTN – Shadows of the Eternal Night) ist entstanden aus dem Bestreben, eine Gemeinschaft zu finden, in der es keine fixen Termine für Dungeons, Missionen etc gibt und nicht alle im TS sitzen. Spieler die eine eher lockere Gemeinschaft statt straffer Gilde suchen, sind bei uns genau richtig.

Wir sind ein bunter Mix aus GW2-Anfängern, Rückkehrern und Langzeitspielern, PvE-, PvP- und WvW- Spielern. Jeder hat verschiedene Vorlieben in der Spielweise und unterschiedliche bisherige Erfahrungen. Es gibt keine Verpflichtungen für gemeinsame Unternehmungen, Anwesenheiten oder sonstiges, aber es wäre schön, wenn sich ab und zu ein Grüppchen innerhalb der Gilde findet. Ein bisschen Eigeninitiative braucht es dafür, aber im Normalfall sind immer ein paar Mitglieder bereit für gemeinsame Schandtaten

Viele von uns sind arbeitstätig und deswegen nur abends ein wenig on, am Wochenende dafür umso mehr. Wir verstehen also RL-Pflichten und nehmen gerne auch WE-Spieler bei uns auf. Wir werden niemanden nach kurzer Abwesenheit rauswerfen, sondern haben uns auf eine längere "Gnadenfrist" geeinigt Um einen gewissen Überblick zu bewahren, würde wir uns allerdings über eine kurze Info oder konkrete Abmeldung bei längeren Abwesenheiten freuen. Jeder versteht, wenn man mal ein paar Tage oder auch Wochen keine Lust hat oder private oder berufliche Dinge vorzieht.

Kommuniziert wird nur über den Gildenchat. TS/Discord nicht vorhanden und auch nicht erwünscht.

Die Gildenhalle (Vergoldete Senke) ist vorhanden und voll ausgebaut (Stufe 69). Aktuelle Mitgliederzahl: 97Online im Mittel: 10 - 20 je nach Wochentag und ZeitAltersquerschnitt: 20 - 60

Aufnahmekriterien haben wir keine - wir erwarten einfach einen netten Umgangston, Hilfsbereitschaft und Teilnahme am Gildenchat.

Wenn jemand Interesse hat, mal reinschnuppern mag oder noch Fragen aufkommen, gerne einfach hier oder ingame melden. Die Gildenleitung steht gerne zur Auskunft bereit o:)

Viele Grüße,++++ Die Gildenleitung ++++Geena geena.6729Melys Melys.9671Zacha Zacha.2350Bollerkopp Bollerkopp.7892Xandel Xandel.7390Armadan (Auszeit)

_Nachtrag Armadan:Aus langjähriger Erfahrung in diversen Gilden ergeben sich folgende Regeln :

  1. Unser Hauptmotto ist spielen ohne Stress und Zwang. Unter Druck setzen von Spielern die nicht so „gut“ sind, ist untersagt!
  2. Ein freundlicher netter Umgangston wird erwartet. Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht toleriert!
  3. Ständiges plumpes anbetteln von anderen Mitgliedern ist untersagt. Wenn andere Mitglieder etwas geben wollen, dann auf freiwilliger Basis ohne permanentes Stalken!
  4. Wer über längere Zeit nicht online ist (> 3 Monat) ohne Bescheid zu sagen über den Grund (Urlaub, Arbeit etc.), muß mit dem Ausschluß aus der Gilde rechnen.Verstöße gegen die Regeln 1, 2 und 3 führen im Wiederholungsfall nach einmaliger Verwarnung unwiderruflich zum Ausschluß aus der Gilde!_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Wochen später...

Hi Hi . Meine Frau und ich suchen auch genau so eine Gilde. Wo man mal zusammen Verliese oder oder oder macht. Nix gezwungenes. Locker zusammen Spielen.Da wir auch Arbeiten gehen sind wir Abends immer so gegen 8 Anwesent und am we auch mal am Tage.Zu unsAlex 33 jahre (meine Frau hat mich mit Gw1 angesteckt) Sind immer zusammen anzutreffen (zu90%) Path of Fire ist in Planung es zu kaufen.Nati 29 Jahre. Spielt schon seit GW1 aber auch noch nie in einer Gilde gewesen.

Namen: Xandel.7390Nati.3967

Wäre nett von euch zu hören

Gruß Alex und Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, das eingangsposting trifft genau das was ich suche.mein name ist daniel, bin 44 jahre.mein mainchar ist derzeit lvl70 und bisher hab ich ausschließlich pve/story gemacht, also noch kein dungeon usw gesehen. ich kann unter der woche zwar tagsüber manchmal im chat sein und etwas durch die freie welt laufen, muss aber ( sollte ich denn da online sein ) innerhalb von 2 minuten off gehen können.1-2 mal die woche abendswäre es mir möglich dungeons usw machen. für mich ist gw2 ein gelegenheitspiel, heißt ich möchte nicht in irgendwleche powerraids oder so geraten :smile:was such ich? eine gemeinschaft wo ich mich im chat mit austauschen kann bei fragen, eventuell mal ein dungeons usw machen, einfach spaß zu haben und nicht nur einen leeren chat anzustarren, sondern beim entspannten spielen auch ein wenig kontakt zu anderen haben.

wochende ist bei mir eher selten zeit drin, famile und reallife gehen da vor und sind da meist sehr present.

amigoameise.7163

mmo erfahrung.... reichlich :wink:
ts/discord.... nur wenns sein muss

mfg

daniel alias "aria rehn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,für jemanden wie mich, der seit 3 1/2 Jahren überwiegend solo in GW2 unterwegs ist und beim Stichwort "Repräsentationspflicht" Ausschlag bekommt (ich repräsentiere gern im PvE, aber die Verpflichtung find' ich doof), klingt die Gildenbeschreibung gut.

Bin 43 und wochentags überwiegend mit den Daylies und ähnlichen Aufgaben des täglichen Unterhalts (wie Deldrimor-Stahlbarren basteln) beschäftigt, habe aber am Wochenende, an Feiertagen und im Urlaub auch Zeit für mehr, sofern der Rest der Familie nicht was anderes vorhat. Von Dungeons und Fraktalen habe ich keine Ahnung, geschweige denn von Raids, aber das würde mich nicht unbedingt davon abhalten, bei solchen Aktionen mitzumachen. :-) Sonderlich geschwätzig bin ich zwar nicht, für Fragen rund ums Spiel und den einen oder anderen Chat bin ich aber immer offen. TS und Discord sind vorhanden, werden aber fast ausschließlich passiv benutzt, um dem Commander im WvW (Server Piken Square) zu folgen.

Welche Gildenhalle habt ihr denn? (Bitte sag' Verlorener Abgrund ;-)

Viele Grüße,Gudy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :smile:

eure Gildenbeschreibung klingt ganz nach einer Gilde, nach der ich gesucht habe (ohne den üblichen TS-Pflicht-Wahnsinn, den man derzeit bei so vielen Gilden hat). Ich habe an sich seit der Beta GW2 gespielt, nach 2 Jahren dann eine längere Pause gemacht, da ich auch in andere Spiele reinschnuppern wollte und spiele nun wieder seit 2 Monaten aktiv GW2. Ich erkunde gern und mache momentan recht viel WvW. Früher war mein Main ein Wächter (oder auch 5...ich habe Wächter jeder Rasse erstellt xD), momentan habe ich den Necro für mich entdeckt und bin noch dabei, sie auszurüsten.

Ich würd mich freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Ich bin auf euren Beitrag geraten. Finde die Idee dahinter sehr gut. Zu mir ich bin 32. Spiele gw2 seit Anfang. Immer mal wieder mit Unterbrechungen. Leider war der Besuch in anderen Gilden nicht so erfolgreich. Da viele einfach nicht verstehen das, dass private Leben manchmal halt vorgeht. Ich habe 6 80er, wo von ich aber ele und waldi am meisten spiele. Am meisten bin ich zu zeit im pve unterwegs,ab und an auch mal wvw.Leider hat ich noch nie die Chance auf frakt, Dungeon oder Raids. Bin halt auf der Suche nach einer kleinen Gemeinschaft die ein nicht gleich raus schmeißt wenn man sich mal ein paar Tage nicht blicken lässt. Spass sollte am erster stelle stehen,genauso wie wenn jemand Hilfe benötigt egal bei was.Vielleicht ist ja noch ein Platz frei. Würde mich freuen lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey andreHH,sobald Armadan oder ich wieder online sind, werden wir dir eine Einladung schicken :)

Noch allgemein anmerken darf ich, dass wir niemanden nach kurzer Abwesenheit rauswerfen, sondern uns am Wochenende erst auf eine längere "Gnadenfrist" geeinigt haben ;) Um einen gewissen Überblick zu bewahren, würde ich mich allerdings über eine kurze Info oder konkrete Abmeldung bei längeren Abwesenheiten freuen. Jeder versteht, wenn man mal ein paar Tage oder auch Wochen keine Lust hat oder private oder berufliche Dinge vorzieht. Allerdings will ich auch nicht die halbe Gilde voller Leute, die seit Monaten nicht on sind, haben. Da werden auch wir dann irgendwann kicken.

Grüße,batida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-)auch ich finde die Idee zur beschriebenen Gilde echt gut und ansprechend!Vor ca. 3 Wochen habe ich den Weg zu GW2 gefunden und bin von Story und Gameplay begeistert. Gestern konnte ich mit meinem ersten Character, einem Waldläufer, Level 80 erreichen und habe sogleich die ersten Missionen in der Kristallwüste begonnen freuWas MMO´s angeht bin ich nicht unerfahren: Angefangen mit Line Age II, danach zu WoW, rüber zu GW1, zurück zu WoW und zwischendurch noch Warhammer Online und div. Andere :-)Sollte noch ein Plätzchen in eurer Gilde für mich freu sein, so freue ich mich über eine Einladung.Grüße,Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...