Zum Inhalt springen

Brauche Beratung bezüglich der Klassenwahl für Raids und Fraktale


FireFall.2583

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir beide Erweiterungen gestern gekauft und habe noch eine LVL80 Aufwertung übrig. Aktuell kann ich mich nicht zwischen einem Wächter und einem Wiedergänger entscheiden. Beide habe ich in der Silberwüste ausgibig getestet und beide machen mir gleichviel Spaß.Ich möchte damit dann Raids und Fraktale machen und würde gerne wissen welche der beiden Klassen eher bevorzugt wird mitgenommen zu werden wenn man auf Full Meta gehen will.Mit meiner Lieblingsklasse (Spotter)Waldi hatte ich diesbezüglich immer Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druid wird immer für Raids gesucht und Soulbeast ist eine gute DPS Variante für den Ranger.Wächter und Widergänger sind beides gute DPS Klassen. Du wirst vermutlich Probleme bei KC bekommen, wenn du nur einen Wiedergänger hast. Ansonsten wird eigentlich keine der beiden Klassen aus Pug Gruppen gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im englischen Forum eine interessante Umfrage, die eigentlich den Titel trägt "Was glaubst du ist die von Arenanet ungeliebteste Klasse", die in Wirklichkeit aber wiederspiegelt, wie zufrieden die Spieler mit der jeweiligen Klasse und ihren Ausbauten (Elite-Spezialisierungen) sind. Mit dem Wächter sind die Spieler am zufriedensten von allen Klassen, Widergänger hingegen steht am Ende der Zufriedenheit. Das sagt nicht direkt aus, wie gut die Klassen sind und wie gut sie mitgenommen werden - es sagt nur etwas über die Zufriedenheit der Spieler mit diesen Klassen aus.Vielleicht kannst du dort etwas für dich ablesen, auch in Bezug auf andere Klassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, kann ich dir nicht sagen. Ich spiele ihn nicht. Wenn dich das genauer interessiert, würde ich dir im englischen Forum das Revenant-Unterforum empfehlen, und dort die Mecker-Threads. Dort erfährt man zumindest im groben, wo den Leuten der Schuh drückt. Ob das jetzt in jedem Fall angemessen ist, weiß man natürlich nicht, aber zumindest ist es etwas, worüber die Leute sich ärgern. Wenn es aber aufgegriffen wird und sachlich wenig Widerrede zu sehen ist, dann sollte man einen Knackpunkt gefunden haben.

Meiner Ansicht nach ist das mit der Klassenwahl so eine Art Wundertüte. Man sucht sich was aus, und ob das, was dabei rauskommt, gut oder schlecht ist, merkt man erst lange Zeit später. Von daher: nimm die Klasse, bei der du ein gutes Bauch-Gefühl hast. Was anderes hast du aktuell nicht zur Verfügung. Ob du tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hast, merkst du erst viel später - und in der Zeit wirst du soviel vom Spiel ausprobiert haben, dass du auch schon weitere Charaktere mit weiteren Klassen ausprobiert haben wirst. Du hast immerhin mindestens 5 Charakterslots. Die rufen danach, genutzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr optionen hast du wohl mit wächter (condi/power, und damit bei allen raidbossen zu gebrauchen). DH ist auch eine der stärksten burstklassen und damit gerade bei fraktalen sehr geeignet. Beim Rev ist das so ne sache, gutes condi dps build hat aber ansonsten "nur" support alternativen und diese ist sehr nischenhaft (Deimos handkiter, buffs in nicht meta gruppen) Da wirst bei einigen Bossen probleme haben. Aber keine angst, sobald du "voll in fractalen/raids angekommen bist", sind die nächsten paar klassen schnell equiped. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...