Zum Inhalt springen

Was brauche ich zum weiterspielen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze das GW2 Hauptspiel und habe dort alle meine Characktere auf lvl80. Was genau muss ich kaufen um alle Erweiterungen zu besitzen? Beide Erweiterungen einzeln oder ist die eine in der anderen intigriert? Wie genau funktioniert das System wenn man neu einsteigt und noch garkein GW2 hat sprich was müsste man dann kaufen um alle Erweiterungen zu besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 Grundspiel ist inzwischen (seit der ersten Erweiterung) free-to-play (wobei es starke Einschränkungen gegenüber deiner kaufversion gibt, wenn man nur das f2p-Grundspiel hat.)

Du kannst HoT und PoF einzeln oder zusammenkaufen, jetzt oder wenn es eine Sonderangebotsaktion von ANet gibt.Von der Story her ist HoT vor PoF, aber ansonsten bist du frei zu wählen (nur eins oder beide in beliebiger Reihenfolge).Beide bringen jeweils eine Spezialisierung für jede Klasse,HoT bringt auch eine neue 9te Klasse (Wiedergänger)HoT fügt dem Grundspiel Gleiten, Commander-light (Mentoren-Apfel) und Autoloot hinzu.PoF fügt dem Grundspiel Reittiere hinzu.

Die Allgemeine Einschätzung ist, das HoT schwerer (aber auch mit höherem Wiederspiel-/Farm-wert) ist als PoF, insbesondere auch weil es Gruppenorientierter ist und aktuell auf den PoF Karten mehr Leute sind als auf den HoT karten (weil es neuer ist).

Ausser HoT und PoF gibt es noch Living Story II (vor-HoT, mit grundspiel spielbar)) und III (nach HoT, braucht HoT)und diesen Monat hat die LivingStory IV (nach-PoF, braucht PoF) angefangen. LS I ist nicht mehr verfügbar. Wenn du eingelogt warst, während die LS-Episoden herrauskammen hast du sie umsonst bekommen, ansonsten kannst du sie im GEM-Shop nachkaufen. Gibt glaub ich auch noch nen komplemttangebot zu kaufen (HoT+PoF+LSII+III).Brauchen tust du jeweils nur die Standart-Edition

Ich vermute (weiss es abernicht) das du PoF brauchst um die aktuelle LS IV Episode beim einloggen geschenkt zu bekommen auf jeden Fall brauchst du pof um die zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterungen sind unabhängig voneinander. Wenn Du PoF kaufst bekommst du auch nur PoF-Inhalte (Mounts, die neuen Maps in der Kristallwüste, etc.) und wenn Du HoT kaufst, bekommst du nur die HoT-Inhalte (Herz von Maguuma-Karten, "alte" Beherrschungen wie das Gleiten, etc.).

Wenn Du im Moment PoF kaufst kannst Du HoT beim Bestellvorgang für 20 Euro hinzufügen (wenn Du zur Kasse gehst).

Noch als Hinweis: die Lebendige Geschichte ist ein weiteres Thema -> die jeweiligen Episoden sind nur kostenlos wenn man sich während der Zeit wo sie aktuell waren eingeloggt hat. Wenn Du also erst vor Kurzem angefangen hast und die LS2/LS3 spielen willst musst Du die ebenfalls nachträglich kaufen (das geht aber auch im Spiel über Gems -> da ist also nicht zwingend echtes Geld nötig).

In dem Zusammenhang eventuell auch interessant: auf https://www.humblebundle.com/yogscast-jingle-jam-2017 bekommt man momentan ein Paket mit diversen Spielen (werden bis 25.12 noch einige mehr hinzukommen) wo neben dem GW2-Basisspiel offenbar auch ein 25% Rabatt-Gutschein für PoF dabei ist. Da kann man also ggf. für 35$ einen Haufen Spiele, einen zusätzlichen GW2-Account und den Rabattgutschein bekommen. (( Und bevor die Frage kommt: HumbleBundle ist vollkommen legal und die Aktion auch von ArenaNet auf Twitter beworben worden ))

(( EDIT: ARRRGH!!!! Dayra!!!! :smiley: ))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das kaufen von GW2 für einen kompletten Neueinsteiger angeht: das Basisspiel GW2 ohne alles wird nicht mehr angeboten. Du kannst als Neueinsteiger nur eine der beiden Erweiterungen kaufen, und da ist das Basisspiel einfach mit drin. Wenn du irgendwo doch noch Angebote für das Basisspiel findest, dann sind das Ladenhüter, die man nicht nehmen sollte. Wer kauft das Basisspiel für 30 Euro in irgendeinem Laden, wenn er zum gleichen Preis PoF und das Baisspiel im offiziellen Shop bekommen kann? Bei Amazon gibts da so ein paar Ladenhüter, die via Amazon Marketplace angeboten werden. Nicht nehmen. Die (von möglichen Sonderangeboten irgendwo abgesehen) kostengünstigste Variante für das komplette GW2 ist im offiziellen Shop für 50 Euro PoF und HoT zusammen, da ist dann ebenfalls das Basisspiel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Ich vermute (weiss es abernicht) das du PoF brauchst um die aktuelle LS IV Episode beim einloggen geschenkt zu bekommen auf jeden Fall brauchst du pof um die zu spielen.

Zumindest bei der LS3 war es so, dass zum bloßen freischalten für den Account HoT NICHT benötigt wurde. Selbst wenn du nur das Grundspiel besessen hast, hast du die Episoden zu den gegebenen Zeiten kostenlos bekommen. Du konntest sie mangels HoT nur nicht spielen.

Bei der LS4 wirds vermutlich ähnlich sein.

Übrigens haben selbst Free2Play Accounts die LS3 freigeschaltet bekommen, wenn sie sich zu den entsprechenden Zeiten eingeloggt haben. Hatte das bei einem ehemaligen Gildenkollegen. Der hatte monatelang nur die Free2Play Version und hat sich dann irgendwann mal HoT dazu gekauft. Die LS3 war da direkt spielbar, ohne dass er sie gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...