Zum Inhalt springen

Wiedereinstieg - was tun? Kartenabschluss? Story?


Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich hab ewig nicht gespielt und jetzt bemerkt, dass ich einen Ele und einen Krieger auf 80 habe. Den Ele hab ich hochgespielt mit Story, den Krieger hab ich mit irgendeinem Item scheinbar auf 80 gemacht. Im Moment habe ich aber keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll, wo ich starten soll. Mit dem Krieger konnte ich gestern die meisten Verliese noch nicht machen, weil ich die Karten-Teile noch nicht freigeschalten hatte. Also bin ich mal nur herumgelaufen und hab auch Teile der Hauptquest gemacht (zur Zeit noch auf Stufe 10 oO)Und auch mit dem Ele, den ich lange gespielt habe, hab ich erst 55% der gesamten Map. Daher wollte ich mal fragen, ob ich vielleicht mich erstmal um die Kartenfreischaltung kümmern soll, damit ich alle Heldenpunkte für die Spezialisierungen sammeln kann. Muss ich dafür den Großteil der Map freischalten?Oder kann mir jemand einen Tipp geben, was den jetzt interessant wäre?Ich habe die HoT Erweiterung. Soll ich davon die Story machen, oder besser erst die Grundstory fertig?Ich weiß auch gerade nicht, welche Klasse ich spielen soll.Bin am Überlegen, ob ich nicht mit einem Char ganz neu anfangen soll, weil das Karte aufdecken auf lvl80 ja fürs Leveln nicht viel bringt. Und so könnte ich alles neu kennenlernen, ich kenn mich auf der Map ja gar nicht mehr aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.

Also falls du irgend wann mal legendäre Waffen willst brauchst du 100% kartenabschluss.Ich empfehle dir da du Hots hast dir erst mal das gleiten zu holst in dem du die ersten paar quests machst. Wenn du PoF hättest ginge das erkunden massiv schneller dank Reittiere.

Du musst auch nicht zwingend die alten chars löschen, den Fehler habe ich gemacht, da für jedes Jahr dein Char ein Geschenk bekommt!Kannst auch gerne einen neuen Char anfangen damit du wieder ins Spiel kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe vor 3 Monate auch wieder mit GW2 angefangen nach 4 Jahre langer Pause.Da hatte ich die beide Expansion Packs HoT und PoF zusammen im Pack gekauft.Und zu allererst habe ich natürlich auch keinen Plan mehr wie und was funktioniert, da habe ich halt einen neuen Charakter, den Krieger, erstellt.Mein erster Gedanke dazu war, dass ich die Klasse kennen lernen will und von Grund auf hochspielen werde, indem ich die Story mache wann immer es mir möglich ist.Ich habe natürlich auch keine Ahnung mehr von GW2, da sich vieles geändert hat in den letzten 4 Jahren. (z.B: dass die Vanilla GW2 F2P ist... ich musste es damals zahlen...)Nebenbei erkunde ich die Map die relevant sind für den Weltabschluss (das sind die Maps vor der ersten Expansion Pack).Immer wenn ich einen Verlies freischalte, mache ich zuerst die Story Mode.Da suche ich mir immer eine Gruppe, die nicht den ganzen Dungeon durchrusht und mir Zeit gibt die Cutscenes und Dialoge anzuhören respektive anzuschauen.Die Pfade 1 - 3 mache ich dann zum ersten Mal wann immer es mir möglich ist.Als ich lvl 80 wurde und fertig mit der Story bin, kam ich auf gute 48% Weltabschluss.Danach habe ich die 1. Season der Lebendigen Welt angeschaut und dann die 2. Season angefangen.Ich bin übrigens erst gestern mit der 2. Season fertig geworden.Die neue Maps versuche ich dann auch immer möglich auf 100% zu bringen (Trockenkuppe, Silberwüste).Diese verlangen einiges von mir ab da ich mich überfordert fühle und überhaupt keine Ahnung habe, wie was funktioniert. xD

Ich würde dir raten es chronologisch zu machen, wie es auf der Chronik Seite angezeigt wird. Sie befindet sich unter deinem Helden Menü (H, bei Standard Tastaturbelegung).

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen

-Heartless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt autoloot hab ich auch seit kurzem, da merke ich nicht mal das mein inventar voll ist bis es zu spät ist :DZur info, ihc kann euch verstehen spiele seit ca 4 - 5 Monaten wieder und hatte ebenfalls 4 Jahre Pause.

gerade hots war mega überfordernd und ist krass farm lastig -> habe 2 monate nur für hots gebraucht mir mäßiger spielzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern PoF gekauft und die erste Mission versucht. Bin an diesen beiden Hunden kläglich gescheitert. Mache fast keinen Schaden mit meinem Elementarmagier und die zerfetzen mich in Kürze mit ihren Fernattacken -.- Ich weiß nicht, ob ich echt so schlecht bin, oder auch noch schlechtes Equipt dazu kommt (hab nur ein paar exotische Teile). Hab die selbe Mission mit dem Krieger probiert und auch das hat nicht geklappt. Gerade die Hunde schaffe ich gar nicht. War dann etwas deprimiert. Ich möchte die Erweiterung aber nicht umsonst gekauft haben. Ich weiß im Moment gar nicht, wie gut mein Equipt ist, was ich für Werte haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, was ich dir empfehle gerade als ele. stimm dich auf erde ein und beschwäre alt elite fähigkeit den steinelementar. der tankt für dich so gut es geht.weiterhin bei erde hast du ein schild mit dem du geschosse zurück schicken kannst(reflect)

ansonstne wenn dien minion tank auf feuer und den beregnen lassen mit meteoren und lava etc.Mein krieger ist der einzige char der nicht 80 ist :D

Wenn du möchtest bin heute ab ca 20.30 zuhause und kann dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gerade einen aktuellen Thread über den Ele als Wiedereinsteiger mit PoF. Dort gibts den einen oder anderen Tipp, was man so machen kann.https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1682/elementarmagier-pve-pof

Was dort nicht steht: man muss die Instanzen nicht solo machen. Man kann sie auch in einer Gruppe machen, das vereinfacht manche Kämpfe, wenn man nicht gewohnt ist, alleine gegen mehr als einen starken Gegner zu kämpfen. Dafür eignet sich z. B. auch eine Gilde.Es wird auch nicht einfacher mit den Missionen, d.h. wenn du hier Probleme hast, dann hast du überall Probleme.Ist man als Ele geübt, dann geht das sehr flott durch. Die Hunde sind eine der schwereren Gegnertypen, aber nicht unüberwindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot, Mystiker. Aber ich habs jetzt grad nochmal mit dem Krieger probiert und es irgendwie geschafft. Hatte viel zu wenig Deff-Skills und wusste gar nicht, dass die Mobs nicht resetten, wenn ich sterbe. Mit einem Sterben ging es dann^^Hab jetzt endlich ein Reittier und werd wohl einen neuen Char probieren bzw. meinen lvl40 Waldläufer weiter machen.Danke für die restlichen Infos und Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...