Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger Nekro/ sucht hilfe für klasse und vorgehen


Ayterian.9587

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe GW2 Community,

Ich bin mehr oder weniger recht neu in diesem Spiel. Ich habe zu release mal 2 chars hochgespielt, aber das war es leider auch schon, da im RL einiges dazugekommen ist.

Ich möchte nun wieder mit ein paar freunden einsteigen. Als Klasse habe ich mir den Nekro gewählt und direkt auf Stufe 80 aufgewertet. Ein paar Grund Mechaniken des Spiels, sowie die Story kenne ich ja bereits, daher hielt ich es für Sinnvoll.

Nun aber zur 1. Frage, wie geht es weiter? Ich habe mit POF mal angefangen, und bin noch dabei die Kampagne zu spielen. Wie komme ich denn am Sinnvollsten mit meinem Charakter weiter? Jetzt schon anfangen Berufe zu machen und zu farmen? ( Habe nichtmal 10 Gold, daher ist hochkaufen mom. nicht möglich )

Das größte Problem sehe ich mom. in meiner Skillung, ich habe die Standard AusrüstungExotischPräzisionZähigkeitZustandsschaden - Main Attribut

Es schaut so aus, das ich ca. 2400 DPS mache. Ich sterbe zwar nicht wirklich open World oder in der Story, brauche aber ewig für alles. Zurzeit nutze ich ein Condi Build.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, solange ich weder nen Beruf, noch HoTs durchhabe auf ein Power Build mit Berserker Gear zu gehen?Leider bin ich dem Englischen nicht wirklich mächtig, zu meiner Zeit gabs das nicht in der Schule, und Beruflich habe ich damit auch nicht zutun. Daher ist es für mich sehr schwer Builds zu finden, die Deutsch und Aktuell sind.Viellicht kann mir jemand helfen, was in meiner Situation am Sinnvollsten ist.

Ich danke euch für eure Hilfe, und wünsche ich viel Spaß in GW

Liebe Grüße,

Ayterian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du weiter auf Condischaden gehen willst würde ich dir empfehlen den Pestbringer freizuspielen. Dazu musst du entweder auf den PoF oder HoT Karten Heldenpunkte finden (die geben jeweils 10 Punkte). Beachte das du auf den HoT Karten bestimmte Masteries brauchst um weiter zu kommen, wie Gleiten/Aufwinde oder Hüpfpilze, was einiges an Zeit erfordern kann um sie freizuspielen. In PoF brauchst du nur Reittiere die du aber nebenbei mit dem Storyverlauf freispielst.Die Ausrüstung ist fürs erste okay. Wenn du dir sicher bist nen Condibuild spielen zu wollen, dann musst du auf jeden Fall deinen Rüstungsberuf und Hauptwaffenberuf fürs Zepter mindestens so weit hochbringen, dass du exotisch craften kannst, da die Mainstats Viepernhaft nur craftbar sind.Wenn du im Besitz der LS 3 bist dann kommst du leicht an aufgestiegenen Schmuck.Condischaden braucht immer ne Weile bis er sein volles Potential entfaltet. Je größer die Hitbox umso besser fährst du Schaden. Ausserdem ticken die DoT's weiter selbst wenn der Mob wegrennt o.ä. Solltest du eher auf schnellen direkten Schaden stehen empfiehlt es sich als Nekro den Schnitter anzuschauen.

Wenn du noch keine Elite freigespielt hast würde ich die einen Condiminoinbuild vorschlagen. Mit selbigen kannst du super leicht HP farmen, da du die HP Mobs solo legen kannst. Der Kern des Builds ist eine Minionarme die dir sowohl als Schadenverursacher als auch als Schild dient. Sobald du dann genug HP hast kannst du auf den Pestbringer wechseln welcher ganz passablen Condischaden fährt, aber halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Condireaper ist imo momentan einfach keine Alternative zum Pesti ausser du willst auf Powerschaden spielen. Falls du auch den Pesti mit Minions spielen willst oder nen Build zum aktuellen Patchstand brauchst melde dich nochmal hier oder schreib ne PN.

Hier einmal Condiminionmaster:gw2skills.net/editor/?vRAQNAW7YjM0QXN2WDe3A7NOCGqZUvDDh8EShSIOABQEA-jhRAQB9Y/hAqbAAHBgQq8Liq/cTlgAA-e

Zepter ist deine Hauptwaffe. Der Stab dient nur zum Mobgruppen taggen bei Farmevents.

Reiner Corecondibuild:

gw2skills.net/editor/?vRAQNAW7Yjc0Q1N2cDe3A7NOMGq5RHDvANIiiZN+zBwBA-jhRAQB3UJYP2fIkK/AwRAIg6Gio6PAA-e

Gleiches wie oben, ist ein abgewandelter WvW Build ich persönlich bevorzuge in der offenen Welt aber eigentlich immer Minions, da sie die Gegner blocken und man sogar nebenebei Sammeln kann oder auch mal mitten auf der Karte afk gehen kann. Ansonsten kannst du auch die SuFu nutzen. Gibt schon einige Postings hier im Forum dazu. Leider gibt es keine Klassenforen wodurch man alles drölfzigmal neu schreiben muss.Ein weitere gute Quelle ist das englische Forum. Auch wenn man nicht so wirklich mit der Sprache klar kommt gibt es im Necroforum viele Buildfäden die mit dem Editor verknüpft sind. Einfach auf deutsch stellen. Komplette Guides wirst du auf deutsch eher selten finden. Hier im Forum wird durch das fehlen von Klassenforen nicht gerade der Drang zum schreiben und aktuellhalten gefördert. Auf YT gibt es einige wirklich gute Guides aber die befassen sich zu 99% mit dem Endgame und möglichen Metabuilds (ja ich weiß Endgame/Meta und Necro in einem Satz ist ein paradoxon).

Edit: Wenn du schnellst möglich HP freispielen willst, dann such über das Gruppensuchtool nach HP Farmruns. Findest fast immer einen zur Primetime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...