WvW Gildenabsprache aller Server, wird WvW jetzt kaputt gemacht? — Guild Wars 2 Foren

WvW Gildenabsprache aller Server, wird WvW jetzt kaputt gemacht?

MrChaos.8602MrChaos.8602 Member
bearbeitet Dezember 10, 2017 in WvW

Hi,
heute kämpfen im WvW die Server Drakkar-See, Ferne Zittergipfel und Vaabi gegeneinander - oder vielmehr miteinander.
Denn fast alle Spieler hatten sich einfach an einem bestimmten Punkt der Map getroffen und standen sich einfach nur gegenüber.
Nach wenigen Augenblicken griff eine der drei Gruppen die nächste an, tötete alle bis auf wenige Spieler. Diese wenigen Spieler
belebten die Leute wieder und weiter gings, immer reihum.
Soetwas hatte ich in GW bisher nie gesehen.
Habt ihr das schon oft gesehen? Wird WvW jetzt kaputt gemacht? Kann man das melden?
Soetwas ist doch lächerlich.

Kommentare

  • Hecksler Der Henker.9280Hecksler Der Henker.9280 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 10, 2017

    Das könnte ein Event gewesen sein für den WvW Erfolg 250.000 Spieler im WvW zu besiegen. Sowas gab es vor einigen Jahren schon mal. Allerdings fand das im Obsidian-Refugium statt und soll einige Stunden gedauert haben.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • @MrChaos.8602 schrieb:
    Hi,
    heute kämpfen im WvW die Server Drakkar-See, Ferne Zittergipfel und Vaabi gegeneinander - oder vielmehr miteinander.
    Denn fast alle Spieler hatten sich einfach an einem bestimmten Punkt der Map getroffen und standen sich einfach nur gegenüber.
    Nach wenigen Augenblicken griff eine der drei Gruppen die nächste an, tötete alle bis auf wenige Spieler. Diese wenigen Spieler
    belebten die Leute wieder und weiter gings, immer reihum.
    Soetwas hatte ich in GW bisher nie gesehen.
    Habt ihr das schon oft gesehen? Wird WvW jetzt kaputt gemacht? Kann man das melden?
    Soetwas ist doch lächerlich.

    Hast du mal im TS oder im Chat nachgefragt? Das wäre m. E. die einfachste Methode gewesen um mehr zu erfahren ;-)

    Kuhba Libre [KuhL] & Drakkar See Public [Zerg]

  • Oder sie wollten einfach nur gegeneinander kämpfen ohne ständig sich mit Belagerung auseinander zu setzen.
    Da Gw2 auf ein GvG System verzichtet, muss man sich nun mal so behelfen.
    ANet, Ihr vergeudet soviel Potenzial!

  • Ich glaube dir kein Wort, Screenshot or it didn't happen.
    "fast alle Spieler"... "an einem bestimmten Punkt der Map"...

    [Ez]/Vabbi

  • Für viele liegt der Spaß im WvW im Kämpfen. Vor allem für Vaabi und FSP ist so etwas nicht außergewöhnlich.
    Drakkar spielt noch nicht so lange so weit oben mit, daher hast du es vermutlich noch nie gesehen, aber es ist für einige Server völlig normal einfach nur dem Schlachtkreuz zu folgen (bzw. sich auch mit dem gegnerischen zerg zu verabreden) und sämtliche Lager, Türme und Festungen links liegen zu lassen.

    Wenn z.B. Flussufer gegen Vaabi und Franzosen spielt, kommt es auch vor, dass sich der Flussi und Vaabi Kommi auf der Franzosen Map zum Kämpfen trifft. Warum soll man auch den ganzen Abend 2 h vor ner t3 Feste mit 20+ Belas stehen, wenn man auch open field Spaß haben kann?

  • MrChaos.8602MrChaos.8602 Member
    bearbeitet Dezember 11, 2017

    @lambada.5106 schrieb:
    Ich glaube dir kein Wort, Screenshot or it didn't happen.
    "fast alle Spieler"... "an einem bestimmten Punkt der Map"...





    Schaut euch die Uhrzeit an. Hatte die gefragt warum sie das machen. Da kam nur F* of und andere Beleidigungen.
    Die weißen Flächen auf den Screenshots verdecken nur Systemnachrichten, keine Chats.

  • Naja mit R63 hast du im wvw definitiv noch nichts gesehen.
    Das war ein scrimmage zwischen zwei gilden, das gibt's seit 2012.
    Am besten in Ruhe lassen, nicht rein laufen oder casten.

  • sieht nach GvG oder scrims aus (drakkar sind fast alle von next), ausserdem ist dies der spot, wo solche treffen in der regel stattfinden. ausserdem, wenn die 15 hansels von next alle spieler von drakkar sind, frage ich mich wie die es schaffen im t2 mitzuspielen

    proudly wiped by RG and Funny Sunny Bunny

  • Ychiju.7960Ychiju.7960 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 11, 2017

    Eigentlich lieferst du mit diesem Thema beste Vorlagen, um getrollt zu werden. Aber da du kaum Erfahrung im WvW (Rang 63) hast, nur so viel: Wenn sich hier demnächst ein gewisser Drakkarim von nexT dazu äußert und versucht, dir das Ganze zu erklären, schenk ihm keinen Glauben. Der Typ ist komplett neu im WvW und glaubt auch, dass Pfützen Wasserfelder sind.

  • Lemoncurry.2345Lemoncurry.2345 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 11, 2017

    Die freie Fläche zwischen den Wasserläufen über dem Südlager auf den Alpinen Grenzlanden hat sich serverübergreifend zur Duell,- und Scrim-Fläche (= Übungskampf zwischen Teams) eingebürgert. Wenn du dort also Leute siehst die in der Landschaft herum stehen sind das höchstwahrscheinlich Duellanten, die auf einen Duellpartner warten oder Zuschauer.

    Die meisten Spieler respektieren diese Zone und greifen nicht ein, bzw. halten sich aus allzu offensichtlichen Duellen und Scrims heraus. Wenn du es trotzdem tust (was dir in einem offenen WvW ja niemand verbieten kann), musst du wahrscheinlich zumindest mit ein paar wütenden Kommentaren rechnen.

    Früher würde mal eine Zeit lang auch die mehr abseits gelegene Ebene nähe der Mühle südlich des Südlagers genutzt, dies ist aber seltener geworden. Auf den Wüstengrenzlanden, welche einige passende Flächen böten, finden nur selten Scrims statt (einen etablierten Duellspot gibt es dort gar nicht).

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 11, 2017

    Die freie Fläche zwischen den Wasserläufen über dem Südlager auf den Alpinen Grenzlanden hat sich serverübergreifend zur Duell,- und Scrim-Fläche (= Übungskampf zwischen Teams) eingebürgert. Wenn du dort also Leute siehst die in der Landschaft herum stehen sind das höchstwahrscheinlich Duellanten, die auf einen Duellpartner warten oder Zuschauer. Die meisten Spieler respektieren diese Zone und greifen nicht ein, bzw. halten sich aus allzu offensichtlichen Duellen und Scrims heraus. Wenn du es trotzdem tust (was dir in einem offenen WvW ja niemand verbieten kann), musst du wahrscheinlich zumindest mit ein paar wütenden Kommentaren rechnen.

    Ja, leider hat sich das eingebuergert.
    MMn sollte man alle diese angeblichen 1vs1-ler niedermachen, wo es nur geht.
    Denn obwohl sie fuer sich selbst einfordern, in Ruhe gelassen werden zu wollen, habe ich es schon oft erlebt, dass sich diese angeblichen 1vs1-ler dann doch einen Spass draus machen, ueber Nachzuegler oder Roamer her zu fallen.
    (Btw: auch an vielen anderen Stellen rund uns Schloss auf den Ewigen hat sich die Unsitte des 1vs1 eingebuergert. An alle, die sich darueber aufregen, dass ich mich dort einmische: woran soll ich erkennen, dass da wieder nen 1vs1 stattfindet, und nicht nur jemand von meinem Server attakiert wird, der garnicht 1vs1 machen will?)
    Fuer Gildenkaempfe wurde extra die Arena im Refugium geschaffen.
    Und 1vs1-ler koennen in selbsterstellte Arenen im PvP gehen.
    Also bitte werte 1vs1-ler und GvG-ler, warum verzieht ihr euch nicht einfach dahin und hoert auf, uns WvW-ler zu nerven?

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Guten Morgen Zusammen,
    ich bin von der Gilde [nexT] und Möchte mich bei dir über den Ton, da dich jemand von Uns beleidigt hat, im Namen meiner Gilde Entschuldigen. Es ist ein Scrim/GvG platz und falls jemand mit dabei ist wird er natürlich Höfflich gebeten sich rauszuhalten, verbieten können wir es natürlich nicht aber der Ton macht die Musik.
    @Shadowresli.3782 Wir sind nicht im T2 weil Drakkar-See der Fight Server perse ist, sondern wegen Unserer starken PPT. Als Gilde freuen Wir uns und versuchen soviel Erfahrung wie möglich für Uns zu Gewinnen.

  • Da bist du in einen Scrim geraten. Der Platz wird sehr oft für Scrims und 1vs1 Duelle benutzt. Aber auch Publiczergs vereinbaren oft gegenseitig einen Treffpunkt und kämpfen gegeneinander. Hier mal ein paar Bilder, wie so etwas aussieht und wo so etwas stattfinden kann.

    Das war zum Beispiel ein Scrim. In einem Scrim kämpfen Gilden gegeneinander. Meistens 15vs15/20vs20 oder weniger/mehr. Scrim sind von der Regelung bisschen lockerer und offener als GvGs (Gilde vs Gilde) Da können auch mal 13 vs 15 kämpfen. Bei einem richtigen GvG sind die Regeln meistens bisschen strenger. (Zum Beispiel ohne Epi damals, 15vs15 usw. Früher gab es auch eine Rangliste) Oft finden solche Scrims/GvGs auf den Grenzlanden, im Obsidianrefugium oder Rand der Nebel statt - je nach dem wie es passt. In der Gildenarena sind die Fähigkeiten der PvE Balance unterlegen, dadurch sind einige Fähigkeiten/Zustände stärker oder/und haben eine andere Wirkung.

    Das war zum Beispiel in einem Matchup mit Vaabi und FSP. Ich war damals auf Vaabi. Da haben sich die beiden Publiczergs im Obsidianrefugium getroffen und gegeneinander gekämpft. Im Bild sieht man den Vaabizerg leider etwas schlecht und wird förmlich von der FSP Masse erschlagen xD Gibt auch ein Video dazu:
    So sieht es dann zum Beispiel aus, wenn sich zwei größere Zergs treffen. Bei 8:00 oder so gehts los.

    Gab es auf Drakkar übrigens auch schon. War glaub März/April 2017. Damals hat unser Kommi auf Drakkar, Lizzy, mit dem Deso Kommi ausgemacht ein paar Runden gegeneinander zu kämpfen. Public vs Public. Waren glaub 3 oder 4 Runden. Auf dem Bild sehen die Gegner bisschen wenig aus, aber es waren auf beiden Seiten gleich viele. War auche in lustiger Abend :D

    Und so sieht ein GvG/Scrim in der Gildenarena aus bzw. das Foto zeigt die "obligatorische" Verbeugung nach solchen Kämpfen. (Die Verbeugung muss natürlich nicht sen, aber gehört zum guten Ton. :)

    So sieht es aus, wenn im südlichen Bereich der Grenzlande Duelle stattfinden. Lass dir nicht einreden, dass alle Duellanten hochnäsige Spieler seien. Siehst ja im Chat. Meistens sind es ganz nette Menschen und man knüpft schnell neue Freundschaften :) So wie man im Wald ruft, so schallt es auch wieder raus - oder wie auch immer das Sprichtwort lautet.

    Und hier noch ein Bild vom Santa Claus. Oh men Gott. Was ich alles im Screenshot Ordner habe xD Eigentlich müsste man dafür einen eigenen Thread erstellen.

  • Auf amerikanischen Servern ist das ganze inzwischen so gut wie Meta. Server vs Server im Obsidianrefugium oder abgesprochen auf einer Map.

  • Danke für die Antworten. Für Außenstehende sieht es schnell dubios aus und die dummen Kommentare schienen das zu bestätigen.

  • @MrChaos.8602 schrieb:
    Danke für die Antworten. Für Außenstehende sieht es schnell dubios aus und die dummen Kommentare schienen das zu bestätigen.

    Das einzige was hier dumm ist, ist dein Frorenpost. Keine Ahnung von nix aber fragen "ob das WvW jetzt kaputt gemacht wird" (an dem du noch nicht mal ansatzweise teilgenommen hast) und "wo man das melden kann" . Du hast nicht mal gemerkt, dass da 2 Gilden gegeneinander kämpfen und die anderen nur zuschauen.
    Aber yo, "fast alle Spieler" usw...

    [Ez]/Vabbi

  • Ich sag nur "Götz von Berlichingen" ;)

  • Wo er recht hat, hat er recht

  • @lambada chill mal! Man hat es ihm nun erklärt damit ist doch alles geregelt!

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    @lambada.5106 schrieb:

    @MrChaos.8602 schrieb:
    Danke für die Antworten. Für Außenstehende sieht es schnell dubios aus und die dummen Kommentare schienen das zu bestätigen.

    Das einzige was hier dumm ist, ist dein Frorenpost. Keine Ahnung von nix aber fragen "ob das WvW jetzt kaputt gemacht wird" (an dem du noch nicht mal ansatzweise teilgenommen hast) und "wo man das melden kann" . Du hast nicht mal gemerkt, dass da 2 Gilden gegeneinander kämpfen und die anderen nur zuschauen.
    Aber yo, "fast alle Spieler" usw...

    Die "dummen Kommentare" schienen sich wohl auch eher auf die Kommentare im Spiel zu beziehen und nicht auf die Antworten hier im Thema.
    Das hättest du mit etwas Lesekompetenz sicher auch selbst kombinieren können. Aber rumpöbeln ist halt einfacher.

  • Ich spiele zwar auch noch nicht soooo lange WvW aktiv, aber sehe das jetzt schob zum zweiten Mal, das Vaabi und die Ferne Zittergipfel, sich zum verprügeln treffen.
    Meist an der Brücke zum Südlager, also dort, was an dein Screen @MrChaos.8602, zu erkennen ist.
    Am besten du gehst den aus dem Weg und da auf Drakkar/Millersund wenigstens ein Kommi rumrennt der lieber ein paar Lager und Türmchen dreht, bleibst du lieber bei ihm, so bist du wenigstens nicht ganz alleine, falls ein paar Gegner meinen Leute abfarmen zu müssen.

    Und bezüglich den Beleidigungen, am besten diese Spieler auf block setzen, so musst du dir das nicht antun.

    Ach und btw., ich spiele auch auf Drakkar bzw. Miller und bin lieber bei dem Kommi, der sich lieber um's deffen beschäftigt, auch wenn es hin und wieder langweilig werden kann, wenn man so gut wie kaum Gegenwehr hat, weil sich die anderen Server lieber zum verprügeln treffen.
    Was mir aber bei der Masse von Vaabi und Ferne Zittergipfel viel lieber ist :D

    @lambada.5106,
    genau, er hat keine Ahnung und fragt im Forum.
    Was ist also dein Problem?
    Zu mal man den Threadersteller in dieser Sache aufgeklärt hat.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.