Zum Inhalt springen

Lags seit dem 06.12.2017 ( UnityMedia )


Empfohlene Beiträge

Habe wie im Titel schon beschrieben seit dem 06.12.2017 Starke lags, keine Connection abbrüche sondern nur 10-20 sek Lags.Gestern habe ich mich dann in Löwenstein ungehört und ein paar Spieler gefunden die das selbe Problem haben alles unityMedia kunden, meine eigene leitung ist in Ordnung bei 440mbit/s 20mbit/s und 13 Ping.Im spiel habe ich Pingspitzen von bis zu 2000+ ... Link: https://i.imgur.com/OoAqpxo.jpg

Mit einem VPN lässt sich das Ganze lösen aber es ist ja nicht sinn der sache das ich am ende um GW2 zu spielen auch noch einen VPN Dienst/Clienten monatlich zahlen muss ...

Schaut euch das Problem doch mal bitte an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das gleiche Spiel mit UnitymediaGestern Abend das erste Mal gehabt, konnte nicht einmal die Dailies machen.Jetzt wollte ich eben Teq machen, war auch alles soweit in Ordnung.Dann blieb das Spiel stehen und spulte nach circa 5! Minuten nach.War ein "interessantes" Erlebnis...Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Unitymedia-Kunde und komme aus dem Ruhrgebiet... aktuell is GW2 unspielbar (seit ca. einer Woche). Keine Ahnung womit es zusammenhängt, aber seit ca. einer Woche bekomme ich Pings im "hohen" vierstelligen Bereich (teilweise 5000er Pings). So hohe Pings hatte ich noch nie! Irgendetwas scheint sich verändert zu haben. Ich habe mich bereits mit meinem Provider in der Verbindung gesetzt und die Leitung testen lassen bzw. selbst Verbindungstests durchgeführt... alles in Ordnung (ca. 19er Ping). Dieses extreme Problem tritt nur bei GW2 auf... andere Spiele laufen problemlos. Aktuell ist GW2 unspielbar... schade... können wir hier mit einer Antwort rechnen? Die Problematik scheint ja mehrere Nutzer zu betreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe ebenfalls seit dem 06.12. massive Lags und gigantische Pings - allerdings nur am Abend. Heute Nachmittag konnte ich ohne Probleme zocken. Nervt jedenfalls total. Bin ebenfalls Unitymedia Kunde aus dem Großraum Dortmund. Habe es mit zwei verschiedenen PCs getestet mit jeweils demselben Ergebnis. In anderen Spielen habe ich keine Probleme. Unitymedia hatte bei uns Wartungsarbeiten angekündigt - allerdings erst für nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei Unitymedia, Raum Frankfurt, aber keinerlei Probleme. Das scheint also lokal begrenzt zu sein.

Ich hätte euch gern wie früher zur Überbrückung mein kostenloses vpn angeboten, aber da die GW2 Server von den Arenanet Rechenzentren in die Amazon Cloud umgezogen worden sind, und ich keine IP Addressen und -Adressbereiche dieser neuen Server kenne, kann ich das aktuell leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem aktuellen Entwicklerchat:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1663/entwicklerchat-zu-tagesanbruch-vom-28-november-2017#latest

Wir migrieren unsere Dienste über einen Zeitraum von mehreren Monaten auf Amazon-Server. Amazons Datenzentren bieten bessere Bedingungen beim Datenaustausch als wir mit Einzelservern erreichen können. Wir nutzen zudem Server von Amazon, die neuer und schneller sind als die, die wir bisher verwendeten. Insgesamt wurde das Spielerlebnis dadurch verbessert, die Latenz reduziert, und es gab bei den Amazon-Servern weniger Netzwerkausfälle.Ein paar von euch haben gegenteilige Erfahrungen gemacht. Stephen Clarke-Willson ist euren Meldungen nachgegangen und hat Traceroutes und Ping-Diagramme gesammelt. Er kann diese Frage nicht selbst beantworten, da er heute nicht anwesend ist. Bitte arbeitet weiter mit ihm zusammen, wenn bei euch Probleme auftreten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei unitymedia einen reinen ipv4 Zugang, 200mbit down/20mbit up, und wie gesagt, gestern Abend war mein GW2-Erlebnis einwandfrei. Ich war auf diversen PoF-Karten und dann in den Fraktalen, also was völlig gewöhnliches.

Die Karten-Server, also die Server, auf die man sich direkt beim Betreten einer Karte verbindet, sind übrigens schon vor einiger Zeit auf Amazon umgestellt worden. Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Latenz sogar ein bißchen kleiner ist als bei den alten Servern. Man ist auf einem dieser Server, wenn man mit /ip eine Adresse zurückbekommt, die mit 10. anfängt. Die Adresse kann man auch nicht mehr anpingen oder tracen, weil sie aus einem internen Adressbereich kommt. Die Adresse, auf die man sich verbindet, kann man nur noch sehen, wenn man GW2 mit -maploadinfo startet. Die öffentliche IP Adresse der Karte sieht man dann kurz im Ladebildschirm.

Allerdings scheint Unitymedia aktuell in ihrem Netz zu basteln. Meine Fritzbox hat sich in in einigen der letzten Tagen nachts neu verbunden, das deutet auf Wartungsarbeiten hin. Normal läuft das sonst monatelang ohne Neuverbindung vor sich hin.Wenn ihr Probleme habt, vielleicht hilft ein manueller Neustart der Fritzbox, sofern ihr eine Fritzbox von unitymedia habt. Ich hatte bis Anfang des Jahres eine Fritzbox 6360, die war nicht immer ganz sauber nach einer automatischen Neuverbindung. Manueller Restart der Box hat geholfen. Seit Februar habe ich eine Fritzbox 6490, und die ist bombenstabil auch nach Neuverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die FritzBox 6490 (eigenes Gerät) und habe normalerweise keine Probleme.Hatte gestern auch den Router mal neugestartet, die Probleme blieben aber.

Jetzt aktuell sind sie, ohne etwas geändert zu haben, nicht mehr da, Packet Loss wie gesagt 0% (gestern: ~25%) und Ping jetzt zwischen 30-40ms (gestern: >=2000ms)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein Bastler, und ich überwache meine Internetverbindung. Hier ist eine Grafik der Ping-Latenzen der letzten 2 Monate:ImgurMan sieht, dass die grüne Linie seit vorgestern gerade ist und nicht mehr nach Tageszeit hoch und runter geht. Das bedeutet, Unitymedia hat vorgestern im Netz gebaut und zumindest in meinem Bereich Kapazitäten so deutlich erhöht, so dass in den Abendstunden die Latenz nicht mehr hochgeht. Wenn ihr seither statt weniger deutlich mehr Latenzen habt, dann dürfte das nicht von Dauer sein. Ich würde erwarten, dass Unitymedia das glattzieht. In der Vergangenheit hat sowas ein paar Tage, maximal eine Woche gedauert. Ich würde da jetzt nicht in operative Hektik verfallen und alle möglichen Leute verrückt machen. In diesem Fall würde ich erstmal einfach nur ein paar Tage warten.

Ein Problem in GW2 ist es jedenfalls nicht - es ist eine Unitymedia-Sache, und wenn das Problem weiterhin besteht, d.h. über das jetzige Wochenende hinaus, würde ich die Unitymedia Hotline kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...