Zum Inhalt springen

Fraktale ohne Qualwiderstand spielbar machen


Morrigan.5219

Empfohlene Beiträge

Moin, moin

Habe mich letztens gewundert, als ich in die Fraktale wollte - Urbanes Schlachtfeld - und stellte fest oh ist ja gesperrt....Kurz: Ich bin Anfängerin, habe erst ein paar Fraktale durchgespielt (Ein Dank an jene die mir geholfen haben :) )

Eine nette Routation, aber nicht hilfreich für Anfänger.

Macht doch die Fraktale ohne Qualwiderstand alle Spielbar. So das man eine Auswahl hat und nicht gezwungen ist andere Fraktale zu meistern um das Gewünschte spielen zu können, was man ja eigendlich schon durchgezockt hatte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morrigan.5219 schrieb:Moin, moin

Habe mich letztens gewundert, als ich in die Fraktale wollte - Urbanes Schlachtfeld - und stellte fest oh ist ja gesperrt....Kurz: Ich bin Anfängerin, habe erst ein paar Fraktale durchgespielt (Ein Dank an jene die mir geholfen haben :)Macht doch die Fraktale ohne Qualwiderstand alle Spielbar. So das man eine Auswahl hat und nicht gezwungen ist andere Fraktale zu meistern um das Gewünschte >spielen zu können, was man ja eigendlich schon durchgezockt hatte. :)

Wenn es nur um Qualwiderstand geht dann hol dir von sämtlichen Karten den Aufgestiegenen Schmuck und die Qual aus dem HP. Such dir Gruppen um deine Stufe zu Leveln. In Anbetracht was Fraktale angeht haben die Neulinge es viel einfacher im Gegensatz zu Früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstieg in Fraktale ist doch schon so einfach genug. Besorg dir einfach wie oben schon geschrieben ein paar Schmuckstücke und kauf die Resis. Ansonsten einfach ne Lowlevel Dailygruppe suchen die nehmen Anfänger in der Regel immer mit, dabei fällt auch Resi ab die du hochcraften/aufwerten kannst und mit etwas Glück auch Schmuck. Ne aufgestiegene Waffe für Necro/Schnitter/Pesti bekommst du durch die Caladbolg Quest wenn du HoT durch hast. Die Quest dauert max. 30 min also auch mega schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesperrt hat eigentlich nichts mit Qualresi zu tun, oder hat sich das geändert?War schon ne weile nicht mehr drin, aber früher musste man die in reihe durchspielen (um sie aufzumachen, mit spielen in einem das ein anderer aufgemacht hat geht).Also erst Lvl 1, dann Lvl 2, usw. (Wobei wenn du lvl 2 bist und in einer Gruppe z.B. Lvl 15 spielst, zählte es glaub ich eins hoch als hättest du lvl 3 gespielt).Bin aber nicht sicher ob das noch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fraktale sind in 100 Stufen eingeteilt, und es ist gedacht, dass du dich von Stufe 1 bis Stufe 100 nach und nach durcharbeitest, da die Schwierigkeit mit der Fraktalstufe Stück für Stück steigt. Hast du die Stufe gespielt, die deiner aktuellen Fraktal Belohnungsstufe entspricht oder höher ist, dann erhöht sich deine Fraktal Belohnungsstufe um 1 und du kannst das nächste Fraktal spielen.Willst du ein Fraktal spielen, das höher als deine aktuelle Belohnungsstufe ist, musst du dich einer Gruppe anschließen, und einer von denen muss die höhere Stufe haben, und dann kann der das einstellen.

Außerdem sind die Fraktale in 4 Schwierigkeitsstufen eingeteilt, T1 bis T4 genannt. T1 sind Stufen 1-25, T2 sind 26-50, T3 sind 50-75 und Tr sind 76-100.

Die Qual-Mechanik, die es ab Stufe 20 gibt, ist eine Mechanik, die verhindert, dass Anfänger sofort auf T4 Fraktalen einsteigen und dort zusammenbrechen, weil sie völlig ungeübt sind.

Lass es also langsam angehen und spiele erstmal der Reihe nach alle T1 Fraktale (1-25) durch. Beschaffe dir die ersten aufgestiegenen Ausrüstungsteile, rüste sie mit Qual-Infusionen aus, und spiele dann die T2 Fraktale (25-50). Rüste dich weiter mit Qual-Widerstand aus und spiele die T3 Fraktale (51-75). Hast du jedes Fraktal mehrmals gespielt, bist du komplett aufgestiegen ausgerüstet und hast du auch entsprechend kompletten Qual-Widerstand, dann kannst du dich auch in die höchste Stufe, die T4 Fraktale von 76-100 wagen. Auf 100 benötigst du 150 Qual-Widerstand. Dazu hat man in aller Regel 6 +9 Infusionen in der Rüstung und 12 +8 Infusionen im Rest, d. h. 2 in der Waffe, 2 im Rückenteil, 2 in den 2 Accessoires, und 2x3 =6 in den Ringen.

Willst du das eine oder andere Fraktal nur für eine der zahlreichen Sammlungen machen und dann nie wieder, dann kannst du das in der einfachsten T1 Ebene (1-25) machen, da benötigst du auch keinen Qual-Widerstand bzw. ein Minimum von 5 oder so, und die Infusion dafür kann man in ein aufgestiegenes Schmuckstück oder Rückenteil reinmachen, die man sich woanders erspielen kann und in aller Regel bereits hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:

Willst du das eine oder andere Fraktal nur für eine der zahlreichen Sammlungen machen und dann nie wieder, dann kannst du das in der einfachsten T1 Ebene (1-25) machen, ...

Sorry hab mich blöd ausgedrückt, aber genau das meine ich damit. Ich mache die Fraktal nur für die Sammlungen, also in T1.NUr habe ich nicht alle durchgespielt und da nun die ersten Fraktale durch eine neue Routation geändert wurde stehe ich einwenig doof da. :)Ist nicht mehr so einfach eine Gruppe zu finden die mal eben die niederigen Fraktale mit einem druchspielt. :)

Bin immer noch für einen Belohnungspfad im WvW/PvP :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, du willst das Urbane Schlachtfeld machen. Ich glaube, das niedrigste ist auf Fraktalstufe 4 angesiedelt. Dann gehst du ins lfg in die T1 Kategorie der Fraktale der Nebel und machst ein neues Gesuch auf. Schreibe eine 4 als Beschreibung. Einfach nur eine nackte "4" und sonst nichts. Kein sonstiger Text, nichts. So betrete dann die Fraktal-Lobby und warte. Die Gruppe wird sich über kurz oder lang füllen, irgendjemand wird auch die 4 als nächstes zu spielendes Fraktal einstellen ohne dass jemand was schreibt, und dann wird einer in den Brunnen hüpfen, die Bereit-Abfrage kommt, und los geht's. Der Chat wird außer möglicherweise dem einen oder anderen "hi" komplett leer bleiben. Laufe mit den Leuten mit, schaue was die machen, schaue wer voran läuft und folge ihm. Das wars.So kannst du in aller Regel auch mit den anderen Aufgaben umgehen, wobei ein kurzer Blick ins wiki nicht verkehrt ist, um zu schauen ob spezielle Mechaniken vorkommen. Beim Sumpfland ist das der Fall, und auch bei der Felswand sollte man zumindest gelesen haben, dass es da was mit dem Hammer und den Siegeln gibt.

Dazu solltest du mindestens eine exotische Ausrüstung haben. Weniger sollte es nicht sein, mehr braucht es aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bloß nen paar Erfolge machen willst, dann geht das auch locker in den niedrigen mit 1-2 anderen Leuten. Du wirst doch sicherlich jemanden in GW2 kennen der dir helfen kann? Warst du das nicht, dem ich GIldenschaufeln geschenkt hatte? Du hast also eine Gilde?

Gleich zu verlangen das wieder iwas einfacher gemacht wird ist mumpitz, sry ^^. Bloß weil du die Fraks nur für die Sammlungen machst, heißt das nicht das das alle so tun.

Solltest du niemanden finden, schreib mich an via Mail oder wenn ich on bin, dann lauf ich mit dir die Teile und Frage im Notfall welche aus meiner Gilde oder Kontaktliste.Aber bitte, bitte haltet euch doch zurück mit diesem, macht dies und das einfacher. Ist nicht böse gemeint, aber ... für mich zieht sich da immer ein Strick um meinen Hals zusammen, weil GW2 mittlerweile so schon mega Langweilig ist für Spieler wie mich ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...