Zum Inhalt springen

Edelsteine ausgeben für?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein Wiedereinsteieger und kämpfe mich also so durch das Spiel - vor allem im pvp (2/3).

Ich habe 2000 Edelsteine geschenkt bekommen. Ich frage mich also, wofür es sich am meisten auszahlt auszugeben.Taschen, Bankplätze oder gar was anderes? (Reine Optik ist mir egal)Wofür würdet ihr Edelsteine ausgeben?

DankeGrüßeAleb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte für dich, falls du es noch nicht gekauft hast, das hier verfügbar sein: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Account-SchnellstartWäre so meine Empfehlung. Gute Kombi, relativ guter Preis: 2x 600Gems für die Banklagerplatz-Erweiterung, 2x 400Gems für die Taschenplatz-Erweiterung -> was dann schon 2000Gems entspricht. Der Rest 2x5 Schlüssel für gesamt 900 Gems, 30 Farben und 15 Ladungen sind dann für Umme dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Materialerweiterung, also, dass du mehr Zeug einlagern kannst ^^.Das würde ich mir zumindest als erstes Kaufen wenn ich nochmal neu mit GW2 anfangen würde.

Wäre auch eine Option, allerdings kann man dann nur im Lager auf 500 erhöhen. Außerhalb ist man weiterhin auf 250 pro Stack beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Tipps.Die Materialerweiterung finde ich nicht. Wie lautet die genaue Bezeichnung?

Schnellstart wäre super, habe derzeit 6 Taschenplätze und 4 Bankplätze. Offensichtlich hatte ich damals schon was erweitert oder ist das Standard?

Achja, habe noch nicht die Lebendige Welt 2. Die gibts auch für 1200 derzeit. Zahlt sich das aus?

GrüßeAleb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/LagererweiterungIch würde mir überlegen, ob es nicht z.B. für Sammelwerkzeug wiehttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Uhrwerk-Spitzhackeausgeben würde.Ich persönlich habe es nie bereut. Das Entfesselte Magie Set wäre nach meiner Meinung interessant, kostet aber als Set mehr.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Lagererweiterung

Ansonsten, die LS2, joah, wenn du spaß an Story hast dann hol sie dir. Wenn du wie ich, die GW2 Hauptstory eher bescheiden fandest, dann lass es lieber, denn die ls2 ist für mich persönlich ziemlicher mist, wo mittlerweile nun auch noch ein bug nach dem anderen auftaucht ^_~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch das empfohlene Paket von Smokin ans Herz legen.
Ich kann dir nur empfehlen, die Finger davon zu lassen.Hin und wieder gibts fuer Bankplatz- und Taschenerweiterungen Sonderangebote - da wuerde ich an deiner Stelle zuschlagen.Den Rest in dem Paket braucht kein Mensch:
  • Schwarzloewenschluessel ist pures Gambeling und im Normalfall gibts dabei nur Mist.
  • die normalen Farben gibts fuer nen paar Silber im AH und die Wahrscheinlichkeit, dass du da ne besondere Farbe aus dem Pack rausholst ist sehr gering
  • Transmutationsladungen gibts fuer jeden Kartenabschluss und auch wenn man anfangs davon arg wenig hat - im spaeteren Spiel ertrinkt man darin. Sich da noch welche zusaetzlich zu kaufen ist Schwachfug.

Was ich dir empfehlen kann an Qol-Sachen aus dem Shop:

  • Bankplatzerweiterungen
  • Taschenplatzerweiterungen (edit: wegen dem Einwand von Marc: natuerlich nur fuer Chars, bei denen du dir sicher bist, sie nicht irgendwann loeschen zu wollen)
  • Lagererweiterungen
  • Charakterplaetze (es gibt 9 Klassen, aber zum Start nur 5 Charplaetze), (edit: wegen dem Einwand von Marc: ich wuerde auf mindestens 9 Plaetze aufstocken, damit du alle Klassen spielen kannst, und nicht in Versuchung kommst, einen Char loeschen zu wollen, um ne andere Klasse zu spielen und im Zweifelsfall lieber noch nen zehnten oder elften Platz dazukaufen, wenn einem zB ne Rassen-Klassen-Kombi nicht gefaellt, anstatt den nen Char zu loeschen - ua auch weil jeder Char seine eigenen Geburtstagsgeschenke erhaelt und je mehr Chars, desto mehr teure Farben/Teleports zum Freund)
  • Kupferbetriebener Wiederverwerter (der rentiert sich zwar nie, aber es entlastet dich um einiges, nicht staendig zig Kits mit dir rumschleppen zu muessen und mitten beim Spielen dann trotzdem wieder ohne da zu stehen), (der silberbetriebenen Wiederverwerter lohnt sich ueberhaupt nicht - den wuerde ich mir an deiner Stelle nur holen, wenn du wirklich mal nicht weisst, wohin mit deinem Gold)
  • permanente Abbauwerkzeuge (wenns geht, die ohne Effekte, weil billiger, ansonsten die Uhrwerksspitzhacke, weil man damit noch Extraertraege hat), (natuerlich sind sie Luxus, aber staendig darauf aupassen zu muessen, ob man denn jetzt noch genuegend Werkzeuge dabei hat, oder bist im Kampf, willst eigendlich nur den Baumstamm ernten, aber das Werkzeug ist leer und du muesstest nen neues anlegen, kannst das aber nicht, weil du im Kampf bist - sowas nervt...)
  • gemeinsame Inventarplaetze (jeweils einen bekommt man bei HoT und PoF dazu, ich wuerde mir mindestens zwei weitere zulegen, damit du dort den Wiederverwerter und das Permanente Abbauwerkzeug reinpacken kannst - mehr Plaetze schaden aber auch nicht)

Wenns geht solltest du auf Sonderangebote, die es immer mal wieder gibt, warten.Leider hast du gerade ne grosse Rabattaktion rund um den Black Friday verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Priorität würde ich den Kupferbetriebenen Wiederverwerter ansehen (das ständige nachkaufen von Wiederverwertungskits und das Vorhalten-müssen mehrerer davon, um nicht im Gebiet plötzlich ohne dazustehen nervt echt), dann Banklagerplätze (2-4 zusätzliche sind nicht verkehrt), dann Lagererweiterungen (auf 500, 750 oder auch 1000 aufstocken), dann endlose Abbauwerkzeuge.Hat man dann noch zuviele Gems, 5 gemeinsame Inventarplätze.Taschenplätze würde ich kaufen, wenn man sich sicher ist, den Charakter nicht wieder zu löschen.Vorsicht: In PoF gibt es 24er, 28er und 32er Taschen, aber die 24er und 28er sind seelengebunden, d.h. die sind auch futsch, wenn man den Charakter löscht, und sie sind pro Inventarplatz doppelt bzw. viermal so teuer wie eine 20er Tasche. Die 32er sind so über die Maßen teuer, dass man für eine 32er Tasche 8 (!) 20er Taschen herstellen kann und noch einen zusätzlichen Taschenplatz über Gold->Gems kaufen kann. Oder 2 Taschenplätze und 2 20er Taschen, das sind dann 40 Inventarplätze mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein PvP/WvW Spieler bist würd ich dir raten nächstes Jahr an Halloween den Candy-Corn-Fresser zu holen da der dir im Austausch für Condy-Corn Buffs gibt die die Punktezahl für die Belohnungspfade erhöhen (die Dauer der Buffs kann gestapelt werden).Ansonsten würd ich mich dem Kupfernen Wiederverwerter anschließen, da dieser ungemein viel Platz einspart und du nie mitten in nem Event/Kampf auf einmal mit ner vollen Tasche und keinen Kits mehr da stehst.Von den Abbauwerkzeugen würd ich dir abraten wenn du nicht darauf aus bist gezielt Mats in der Open World abzufarmen.Zu Inventarplätzen: Lohnen sich auf jedenfall WENN du dir sicher bist das der Char wo du diese drauf machst dein Main sein wird, bzw wenn du weißt mit welchem Char du in welchem Content mehr Plätze brauchst (PvP wär das zb net so nötig^^). Ansonsten rat ich dir erstmal hiervon die Finger zu lassen.

Was sich noch lohnt sind Gemeinsame Inventarplätze (vor allem kannst du da zb den Kupfernen Wiederverwerter drin haben sodass alle Chars diesen nutzen können, auch lohnt es sich da zb Portalrollen zu zb einer Terasse reinzusetzen), Bankfacherweiterungen (ich hab 10 und dennoch reicht mir der Platz nicht q.q), Materialerweiterungen falls du Mats sammelst statt sie direkt zu verkaufen und ggf ein Pass zu einem VIP-Bereich (wie die Terasse in Götterfels, die Nebelsperrenzuflucht (welche ich dir empfehlen würde), etc).Schau dir am besten die Gegenstände an und vergleich wie es derzeit in deinem Inventar und deiner Bank aussieht, wenn du von allen Mats scho volle Stacks hast würd ich zb eher zur Materweiterung raten, wenn da ~50 von ein paar Mats nur drin ist is das für dich vllt eher uninteressant^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...