Zum Inhalt springen

der neue fraktal schmuck mit werte wahl


Jak.8756

Empfohlene Beiträge

hab mir das heut mal genauer angesehen und einerseits find ich es super das mal was reinkommt das man auch wirklich gebrauchen kann aber dann hab ich die preise gesehen und mal gerechnet. ich persönlich find die ein wenig zu teuer man kann 15 markellose pro tag bekommen und man braucht für ein komplettes set 500 das sind knapp über ein monat (34 tage)t4 + rec. was haltet ihr von dem preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weniger die Relikte, als mehr die Matrixen schlimm. Aber das kann ich noch verstehen, weil man halt auch einen Anreiz schaffen weill doch weiter die LS3 Maps zu spielen.

Schlimm finde ich persönlich den Mystischen Klee, wo wir PVE-Kobolde mal wieder das nachsehen haben. Während Wvw und PVP das Zeug fürs normalen Spielen geschenkt bekommen, muss der PVEler mal wieder drauf zahlen und das schön deftig, dass es sich an sich gar nicht lohnt, da man mehr für seine Ektos und Münzen bekommt wenn man diese einfach in die Toilette wirft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wvw und pvp spieler stehen oft genung hinten an meiner meinung nach aber so viel dazu.

Fraktale sind für mich immer noch the way to go für aufgestiegenen rüstung. Wenn der neue Schmuck makellose relikte kostet hört sich das für mich gut an!

Aufgestiegene Rüstung und Waffen kriegt man nämlich für gewöhnliche Fraktalrelikte und Forschungsseiten. Je nachdem ob man t1,2,3 oder 4 rennt kann das auch seine zeit dauern.

Allgemein heißt das aber ; wenn ich ein komplettes aufgestiegenen set will weiß ich ; 1 bis 2 Monate Fraktal laufen und ich habs. Gold Krieg ich täglich genug durch chiffrierungen. Also 1 bis 1 1/2 Stunden Arbeit täglich und ein wenig Geduld.

Für den zwischendurch Spieler mega gut, wenn man bedenkt das dies END Game Rüstung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Schlimm finde ich persönlich den Mystischen Klee, wo wir PVE-Kobolde mal wieder das nachsehen haben. Während Wvw und PVP das Zeug fürs normalen Spielen >geschenkt bekommen, muss der PVEler mal wieder drauf zahlen und das schön deftig, dass es sich an sich gar nicht lohnt, da man mehr für seine Ektos und Münzen >bekommt wenn man diese einfach in die Toilette wirft ...

Im Gegenteil, der mystische Klee ist günstiger über die Fraktale zu bekommen, wenn man Klee haben will, da man diesen garantiert erhält!Man macht als Fraktalspieler deutlich mehr als 300 Relikte (Wert für 2 Klee) + Gold. Im Gegensatz dazu hat man nur eine 30-32%ige Chance auf Klee in der Toilette, d.h. 2 von 3 eingesetzten mystischen Münzen, 2 von 3 Obsis sowie 2 von 3 Ektos bringen einem keinen Klee ein.Wer schon mehrere Leggys gebaut hat, weiß, dass es extrem nervend und teuer sein kann, etliche mystische Münzen, Ektos (momentan nicht mehr so stark) und Obsis zu verlieren, weil der gewünschte Klee nicht herauskommt. Da bringen einem auch nichts die anderen Items, die zufällig geschmiedet werden, da sie den Verlust von Münzen, Obsis und Ektos nicht annähernd auffangen!

Ansonsten ist der Preis für den Schmuck vollkommen ok. Er richtet sich nach den Fraktalveteranen, nicht um Spieler, die Schmuck farmen wollen. Für diese gibt es die offene Welt.Außerdem ist ein wichtiger Punkt, dass man jeden Stat aus dem Schmuck auswählen kann, der momentan existiert. Das geht momentan nur bei den Raidgegenständen oder legendären Dingen wie Aurora, Rücken und dem neuen Raid-Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FaboBabo.3581 schrieb:

Fraktale sind für mich immer noch the way to go für aufgestiegenen rüstung. Wenn der neue Schmuck makellose relikte kostet hört sich das für mich gut an!

Aufgestiegene Rüstung und Waffen kriegt man nämlich für gewöhnliche Fraktalrelikte und Forschungsseiten. Je nachdem ob man t1,2,3 oder 4 rennt kann das auch seine zeit dauern.

Allgemein heißt das aber ; wenn ich ein komplettes aufgestiegenen set will weiß ich ; 1 bis 2 Monate Fraktal laufen und ich habs. Gold Krieg ich täglich genug durch chiffrierungen. Also 1 bis 1 1/2 Stunden Arbeit täglich und ein wenig Geduld.

also ich bin jetzt wieder seit dem patch täglich t4 gelaufen davor hatte ich 3 wochen gw2 pause gemacht ( nur login belohnung geholt) und davor bin ich monate lang t4 gelaufen meine letzte aufgestiegene waffen/rüstungskiste hab ich anfang des jahres bekommen und das war wie 90% bei mir stiefel. die vom händler sind fast so teuer wie die die man normal craften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kriegt man aber t6 mats, die beim Kauf wegfallen. Stattdessen zahlt man 2 Ektos mehr für nix und hat so mehr kosten.

Und das wvw und pvpler alles in den Popes geschoben bekommen, finde ich immer noch. Denn mittlerweile kann man wirklich gut Gold in beiden Spielmodies scheffeln und dazu bekommt ihr einfach so fürs nebenher spielen eure Belohnungspfade, während PVEler sich durch Erfolge und zusätzliche Kosten kämpfen müssen.Und ich wette das ihnen der Schmuck auch bald noch nachgereicht wird, wie die Legy Rüssi und sie sich das Zeug dann einfach nebenher erspielen können, ohne dämliche Erfolge und vielleicht sogar noch Sachen extra dazu bekommen für den Belohnungspfad+normalen Loot vom Spielen ^^.Siehe auch die Legy-Rückenteile. Müsst ihr dafür Erfolge machen und diese dann AUCH NOCH Bauen?Nein, ihr müsst lediglich spielen und müsst dann nur noch das Legy bauen, die anderen stufen fallen weg. Im PVE müssen wir uns das Zeug erspielen, dumme Erfolge machen UND Bauen und zwar alle stufen.

Da würde ich mir den Mystischen Klee lieber als Loot für die Fraktale wünschen den man ab und an mal bekommt, wie eben die Wvw- und Pvpspieler in ihren Pfaden und Truhen da~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Dafür kriegt man aber t6 mats, die beim Kauf wegfallen. Stattdessen zahlt man 2 Ektos mehr für nix und hat so mehr kosten.

Die T6 kriegt man nicht immer, man bekommt mit der gleichen Chance Mystic Crystals, Hidden Treasure oder anderes T6-Zeugs, das dann kaum was wert ist. Der Verlust zweier mystischer Münzen und zweier Ectos ist gleichzusetzen mit ca. 2,5 Gold. Da braucht man mind. 8 T-6 Mats für, um das auszugleichen.Für Fraktalspieler lohnt es sich deshalb viel mehr den Sink zu benutzen als die Toilette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Dafür kriegt man aber t6 mats, die beim Kauf wegfallen. Stattdessen zahlt man 2 Ektos mehr für nix und hat so mehr kosten.

Und das wvw und pvpler alles in den Popes geschoben bekommen, finde ich immer noch. Denn mittlerweile kann man wirklich gut Gold in beiden Spielmodies scheffeln und dazu bekommt ihr einfach so fürs nebenher spielen eure Belohnungspfade, während PVEler sich durch Erfolge und zusätzliche Kosten kämpfen müssen.Und ich wette das ihnen der Schmuck auch bald noch nachgereicht wird, wie die Legy Rüssi und sie sich das Zeug dann einfach nebenher erspielen können, ohne dämliche Erfolge und vielleicht sogar noch Sachen extra dazu bekommen für den Belohnungspfad+normalen Loot vom Spielen ^^.Siehe auch die Legy-Rückenteile. Müsst ihr dafür Erfolge machen und diese dann AUCH NOCH Bauen?Nein, ihr müsst lediglich spielen und müsst dann nur noch das Legy bauen, die anderen stufen fallen weg. Im PVE müssen wir uns das Zeug erspielen, dumme Erfolge machen UND Bauen und zwar alle stufen.

Da würde ich mir den Mystischen Klee lieber als Loot für die Fraktale wünschen den man ab und an mal bekommt, wie eben die Wvw- und Pvpspieler in ihren Pfaden und Truhen da~.

Zuerst mal....loooooooooooooolSorry das musste sein, weil WvWler bekommt bei weitem nicht alles in den sogenannten Po gesteckt. Als Pveler habt ihr Fraktale, Schlachtzüge und habt somit genug Möglichkeiten an vor allem Mats zu bekommen, um überhaupt mal was zu bauen. Als WvWler.....ja ok wir können syntizieren...jeeeaaah aber das macht das Kraut nicht fett. Und nein, wir müssen nicht nur spielen und bauen, wie gesagt, Mats brauchen wir alle.Die Pfade...nun, da teilen sich die Meinungen. Weiß nicht ob du überhaupt genau weisst was man da an Pfadbelohnungen bekommt aber die Welt ist es nicht. Mats bekommt man da sehr gut als Ausgleich. Obsi und Klee...ja ok das hält sich in Rahmen aber wenn man es genau nimmt macht es das Kraut auch nicht fett.Abgesehen davon...als WvWler muss man auch einiges tun um was zu bekommen, die einen haben mehr Glück und die anderen weniger.Also im Grunde hält sich alles die Waage bzw ist Ansichtssache und zum Glück leben wir in einer Demokratie und Meinungsfreien Land oder so....da darf jeder mal meckern und seinen Teil dazu beitragen ;)In diesen Sinne...Peace und habt Spass :)

P.S. und im schlimmsten Falle wenn du mal ins WvW gehst, nehm ich dich an die Hand :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DunkleSeele.6071 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Dafür kriegt man aber t6 mats, die beim Kauf wegfallen. Stattdessen zahlt man 2 Ektos mehr für nix und hat so mehr kosten.

Und das wvw und pvpler alles in den Popes geschoben bekommen, finde ich immer noch. Denn mittlerweile kann man wirklich gut Gold in beiden Spielmodies scheffeln und dazu bekommt ihr einfach so fürs nebenher spielen eure Belohnungspfade, während PVEler sich durch Erfolge und zusätzliche Kosten kämpfen müssen.Und ich wette das ihnen der Schmuck auch bald noch nachgereicht wird, wie die Legy Rüssi und sie sich das Zeug dann einfach nebenher erspielen können, ohne dämliche Erfolge und vielleicht sogar noch Sachen extra dazu bekommen für den Belohnungspfad+normalen Loot vom Spielen ^^.Siehe auch die Legy-Rückenteile. Müsst ihr dafür Erfolge machen und diese dann AUCH NOCH Bauen?Nein, ihr müsst lediglich spielen und müsst dann nur noch das Legy bauen, die anderen stufen fallen weg. Im PVE müssen wir uns das Zeug erspielen, dumme Erfolge machen UND Bauen und zwar alle stufen.

Da würde ich mir den Mystischen Klee lieber als Loot für die Fraktale wünschen den man ab und an mal bekommt, wie eben die Wvw- und Pvpspieler in ihren Pfaden und Truhen da~.

Zuerst mal....loooooooooooooolSorry das musste sein, weil WvWler bekommt bei weitem nicht alles in den sogenannten Po gesteckt. Als Pveler habt ihr Fraktale, Schlachtzüge und habt somit genug Möglichkeiten an vor allem Mats zu bekommen, um überhaupt mal was zu bauen. Als WvWler.....ja ok wir können syntizieren...jeeeaaah aber das macht das Liebsche nicht fett. Und nein, wir müssen nicht nur spielen und bauen, wie gesagt, Mats brauchen wir alle.Die Pfade...nun, da teilen sich die Meinungen. Weiß nicht ob du überhaupt genau weisst was man da an Pfadbelohnungen bekommt aber die Welt ist es nicht. Mats bekommt man da sehr gut als Ausgleich. Obsi und Klee...ja ok das hält sich in Rahmen aber wenn man es genau nimmt macht es das Liebsche auch nicht fett.Abgesehen davon...als WvWler muss man auch einiges tun um was zu bekommen, die einen haben mehr Glück und die anderen weniger.Also im Grunde hält sich alles die Waage bzw ist Ansichtssache und zum Glück leben wir in einer Demokratie und Meinungsfreien Land oder so....da darf jeder mal meckern und seinen Teil dazu beitragen ;)In diesen Sinne...Peace und habt Spass :)

P.S. und im schlimmsten Falle wenn du mal ins WvW gehst, nehm ich dich an die Hand :D ;)

Genau ihr müsst etwas dafür tun, nämlich das Spielen was euch Spaß macht. Als PVEler muss man Erfolge machen wenn man etwas bestimmtes will, egal ob es einem Spaß macht oder nicht, wir haben keine Belohnungspfade die man nebenher spielen kann und ... mit Glück hat das auch nichts zu tun, ich spiele erst seid kurzem mal aktiver WVW und habe schon gut was rausgeholt aus der wenigen Spielzeit die ich dort hatte.Als PVPler bekommt man sogar noch mehr Gold, wenn man das regelmäßig spielt.Nix da mit, PVEler haben ja Fraktale und Raids. Letzteres zähle ich übrigens nicht zum PVE-Content( und Raids lohnen sich auch nur wenn man die regelmäßig und in einer guten Gruppe macht, ansonsten ist das da auch nur minus ...) dazu, da das selbst nur wenige PVEler spielen können/wollen. Und auch Fraktale ist nicht jeder mans Sache. Wenn ein PVEler also wie ein Wvwler bloß in seiner Welt umherstreifen will und Events machen will(Open-Wordl Gruppen Content, wie im WVW das Roamen oder Zergen), hat er ca. das gleiche Einkommen auf selber Spielertypbasis. Nur das man als PVEler vieles machen muss, was einem nicht spaß macht um das zu bekommen was man vielleicht gerne hätte.Wie gesagt, keine Belohnungspfade, extra Kosten, extra Anforderungen.

Ich hätte im PVE sehr gerne Belohnungspfade die man übers Open World spielen voll macht, ein extra lvl wodurch man sich dann auch die Legy-Rüstung und so erspielen kann.Aber, vielleicht ist es wirklich nur Ansichtssache~Ich für meinen Teil, werde dieses 'Angebot' nicht nutzen(obwohl ich noch 20k+ solcher Relikte rumfliegen habe, die sich nach dem erspielen des unendlichen tranks angesammelt hatten) und ich kenne viele, die dies auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich für meinen Teil, werde dieses 'Angebot' nicht nutzen(obwohl ich noch 20k+ solcher Relikte rumfliegen habe, die sich nach dem erspielen des unendlichen tranks angesammelt hatten) und ich kenne viele, die dies auch nicht tun.

So, läufts eben. Bei uns machts jeder so, weil es sich mehr rechnet. Jeder das, was er mag, nech. :)

Zu den PvE-Belohnungspfaden stimme ich zu. Ich hätte gerne einen Extrabalken für eine zusätzliche Belohnung, denn man kann ja den Hals nie voll bekommen. ;)Aber im Ernst, es wäre nur fair, Klee noch günstiger verfügbar zu machen. Spieler, die nur WvW/PvP spielen, haben so viel davon und können ihn kaum nutzen, PvEler hingegen müssen sehr viel Mats/Gold investieren. Mind. eine Anpassung wäre hier durchaus angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Belohnungspfad wäre für mich ein Utopischer Ersatz für die Erfolge, nichts da mit man kann den Hals nicht voll bekommen :p.Ich zumindest habe mir angewöhnt, statt eklige Story-Instanz erfolge zu machen, mich einfach AFk ins Wvw zu stellen und hier und da mal was zu drehen oder mit zu laufen. Und ich spiele atm tatsächlich nur Wvw um mir die Legy-Rüstung zu erspielen, die es wohl doch auf einfacheren Wege gibt, als am anfang angenommen. Zumindest laut Leuten die ich kenne, wies am Ende ist, werd ich selber sehen.Aber im Endeffekt tausendmal besser als dumme Raids zu laufen, wo ich Termine einhalten muss oder mich mit Pugs rumschlagen muss x).Und Klee, Mystische Münzen und die Mats bekomme ich da dann einfach so nebenher(was ich nicht hätte, wenn ich nur Raiden würde) also .. anscheinend krieg ich den Hals wirklich nicht voll. Lasst mich halt auch mal Casual-Gamer sein. Ich hab keine Lust mich stundenlang zu konzentrieren. Warum schwer, wenns auch einfach geht~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war ja nicht böse gemeint, sondern dass wir sicherlich irgendwas im PvE für Belohnungspfade aufgeben müssten, da sie als Zusatz zu Loot, Eventbelohnungen und Geisterscherben too much on top wären.Mein Vorschlag wäre hier einen Belohnungspfad für die Exp-Leiste einzurichten und man hätte dann die Wahl welchen Pfad man spielen möchte. Das ganze müsste leider sehr gut eingestellt sein, da die cleveren Köpfe natürlich dann an den lukrativsten Farmstellen exploitastisch höhe Gewinne erzielen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Der Belohnungspfad wäre für mich ein Utopischer Ersatz für die Erfolge, nichts da mit man kann den Hals nicht voll bekommen :p.Ich zumindest habe mir angewöhnt, statt eklige Story-Instanz erfolge zu machen, mich einfach AFk ins Wvw zu stellen und hier und da mal was zu drehen oder mit zu laufen. Und ich spiele atm tatsächlich nur Wvw um mir die Legy-Rüstung zu erspielen, die es wohl doch auf einfacheren Wege gibt, als am anfang angenommen. Zumindest laut Leuten die ich kenne, wies am Ende ist, werd ich selber sehen.Aber im Endeffekt tausendmal besser als dumme Raids zu laufen, wo ich Termine einhalten muss oder mich mit Pugs rumschlagen muss x).Und Klee, Mystische Münzen und die Mats bekomme ich da dann einfach so nebenher(was ich nicht hätte, wenn ich nur Raiden würde) also .. anscheinend krieg ich den Hals wirklich nicht voll. Lasst mich halt auch mal Casual-Gamer sein. Ich hab keine Lust mich stundenlang zu konzentrieren. Warum schwer, wenns auch einfach geht~.

Raid gehört auch zum PvE Bereich ...nur so am Rande und ehrlich hast Du Dir angesehen was man für eine WvW Legy Rüstung braucht?Afk Stellen alleine reicht nicht, Du musst zumindest Rang 1500 haben um Dir mal einen Teil zu kaufen und da brauchste auch enorm viele WvW Tickets. Aber das ist der Anfang, denn für Bauteile brauchst dann auch Tickets und dann die Mats dazu. Wenn ich das mit der PvE Legy Rüstung vergleiche, dann braucht ein WvW locker Doppelt solange um mal ein Teil zu haben als ein PvE aber das berücksichtigen leider nicht alle und somit machen dann alle mimi.Im Schnitt braucht man für einen Teil um die 1600 - 2100 Tickets, kommt dann immer auf das Teil an.Da ist ehrlich gesagt eine Legy Waffe leichter zu bauen als die Rüstung aber das ist hier ja nicht das Thema. :)

Finde am besten ist es immer noch wenn man die Acc/Ringe im PvE auf den Karten wie Draconis etc besorgt wo man auch die Werte aussuchen kann....da hat man zb wieder einen Vorteil als PvEler aber das wird anscheinend auch nicht berücksichtigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung. Klar 34 Tage für das komplette Set klingt viel, aber da spielt ja noch etwas mehr hinein.Viele Spieler haben bereits einiges an Makellosen Relikten angesammelt, daran sollte man den Preis natürlich nicht messen, aber wer sowieso regelmäßig Fraktale spielt, hat in der Regel halt einen kleinen Vorteil.Ausserdem sind die Fraktale ja nicht die einzige Quelle. LS3, PoF, WvW, PvP, Raids, wenn man 2-3 dieser Quellen mischt, kommt man weitaus schneller an sein Set.7 Tage für einen Ring finde ich in Ordnung.Immerhin muss man auch bedenken, dass die Dailys -je nach Gruppe- nur etwa eine Stunde Zeit am Tag in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Schmuck in den Fraktalen teuer. Mal macht es Anet leicht an Zeuchs zu kommen, mal schwerer. Ich hol mir den Schmuck dann lieber über LS3.Diskussionen darüber, das die einen oder anderen bevorzugt oder besser belohnt werden, finde ich schwierig. Ihr habt euch hier gegenseitig gesagt: der kriegt mehr- ich krieg zu wenig. Und so geht es hier weiter. Es wird immer Leute geben, die sagen, die Belohnungen seien schlecht oder andere kriegen alles hinterher geschmissen. Ich bin auch nicht immer glücklich ,wenn ich lese, was anderen so droppt. Ich spiele dieses Spiel aber auch nicht wegen des loots sndern weil es ein tolles Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 Respekt! Da ich dich angegriffen, respektlos behandelt, verhöhnt oder regelwidrigen Verhaltens beschuldigt habe, wurde mein Kommentar inkl. Erklärung gelöscht. Ich fühl mich jetzt wie ein echter bad boy. Heidewitzka, Herr Kapitän!

(Und damit diesem Beitrag nicht auch gleich wieder seine Daseinsberechtigung abgesprochen wird, möchte ich mich an dieser Stelle sowohl bei dir als auch bei der Moderation grundaufrichtig für mein ungebührliches Verhalten entschuldigen. Mea maxima culpa.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:@Finnkitkit.8304 Respekt! Da ich dich angegriffen, respektlos behandelt, verhöhnt oder regelwidrigen Verhaltens beschuldigt habe, wurde mein Kommentar inkl. Erklärung gelöscht. Ich fühl mich jetzt wie ein echter bad boy. Heidewitzka, Herr Kapitän!

(Und damit diesem Beitrag nicht auch gleich wieder seine Daseinsberechtigung abgesprochen wird, möchte ich mich an dieser Stelle sowohl bei dir als auch bei der Moderation grundaufrichtig für mein ungebührliches Verhalten entschuldigen. Mea maxima culpa.)

Kann auch sein das er wegen mir gelöscht wurde, weil mein Beitrag darauf auch gelöscht wurde da ich Mods kritisiert habe, da Beiträge von mir immer noch stehen die ich absichtlich Provokativ geschrieben habe, und das laut Forenregeln nicht gestattet ist, also Mods zu kritisieren(Diskussionen zu Moderation und Forenpolitik sind im Forum nicht gestattet) xD.Wundert mich ja, dass ich wie beim letzten mal dazu nicht sofort gebannt wurde, obwohl ich sogar fresch drum gebeten habe xD.

Btw, ist es mir im Prinzip egal. Wie ... Sinclair schrieb, empfindet das sowieso jeder anders und am Ende kommts dann eh auf das eigenen Glück an(jaja Luck-accounts existieren nicht ;) ).Vermutlich ist es auf lange sicht am ende eh das selbe, da ich nur aus wenigen Wochen Erfahrung Reden kann im Wvw und jetzt knapp 3 Jahre Erfahrung im PVE und ich nciht weiß, war das jetzt einfach Glück, oder ist das wirklich so?Im Endeffekt ... das Wvw ist eh im Arsch(zumindest sagen das alle in den Foren) und wenn einige der AFKler doch noch interesse dafür entwickeln, ist das ja nur positiv ... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...