Zum Inhalt springen

NSC "Schwarzlöwen-Kaufmann", fehlerhaftes Geschlecht


Empfohlene Beiträge

Bei diesem abgebildeten Schwarzlöwen-Kaufmann handelt es sich um eine Frau, die daher Schwarzlöwen-Kauffrau heißen sollte. Ich weiß nicht, ob das nur ein Einzelfehler ist, oder ob sich dieses Wort generell nicht beugen lässt.Im Wiki existiert eine alte Meldung von 2012, die sich bereits mit diesem Problem beschäftigt, hier war das Geschlecht jedoch genau vertauscht: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Pers%C3%B6nlicher_Kaufmanns-Expresshttps://imgur.com/D3RRJef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Melden, Vaetir! Wir haben nachgeschaut und es scheint so, als würde sich der Titel vom Kaufmann bzw. der Kauffrau an dem Geschlecht der Spielerfigur orientieren. Das heißt, bei einer männlichen Spielerfigur würde da immer „Schwarzlöwen-Kaufmann“ stehen, bei einer weiblichen „Schwarzlöwen-Kauffrau“ - unabhängig vom eigentlichen Geschlecht des Händlers. Dieses Modell wird auch in anderen Situationen verwendet, funktioniert hier allerdings nicht.

Da sich dieses Problem nicht mit einer einfachen Umbenennung beheben lässt, werden wir deinen Bericht weiterleiten. Erst wenn diese Sache geklärt ist, kann sich das Lokalisierungsteam um den sprachlichen Aspekt kümmern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...