Angehender Druide (Neueinsteiger) sucht.. — Guild Wars 2 Foren
Startseite Suche nach …

Angehender Druide (Neueinsteiger) sucht..

Nightjacket.6523Nightjacket.6523 Member
bearbeitet Dezember 1, 2017 in Suche nach …

Hallo,
nachdem ich in den letzten Jahren auf der Suche nach einem neuen MMO viele Titel probiert, kurze Zeit gespielt und wieder verworfen habe, habe ich nun GW2 ausprobiert und habe momentan sehr viel Spaß daran. Nun ist mein Ranger auf Stufe 80 angekommen und ich stehe als Neuling etwas "überfordert" da. Bisher habe ich lediglich allein die Welt erkundet und mache zur Zeit vorrangig PvP (bisher kein WvW). Ich habe noch keine Dungeons oder dergleichen besucht, weil ich mich unwissend ungern mit Randoms reinstürzen und schlechte Erfahrungen sammeln oder anderen den Spaß nehmen will.

Mein Ziel ist es meinen Waldläufer, sowohl im PvE als auch im PvP, als Heil-/Support-Druiden zu spielen. Daher muss ich erstmal die Spezialisierung vollständig skillen und mich mit dem bisher noch nicht gespielten Content vertraut machen (Instanzen, Raids, WvW). Um dabei allein nicht die Motivation zu verlieren suche ich auf diesem Wege eine einsteigerfreundliche Gilde, die einem ratsam zur Seite stehen und mit Anfängern geduldig sein kann, mit der man aber auch sonst Spaß haben kann.

Ich selbst bin 30 Jahre alt und berufstätig und werde daher vorrangig am späten Nachmittag bis abends online sein. Ich habe MMO-Erfahrung seit Classic WoW (damals sehr aktiv geraidet und PvP betrieben) und wie anfangs erwähnt viele andere Titel mehr oder weniger langfristig angespielt (darunter Rift, SWTOR, Wildstar, TESO u.a.). Ansonsten versuche ich so gut es geht mich einzubringen und soweit es mein Wissen und Können zulassen auch anderen zu helfen, wenn nötig.

Falls noch weitere Infos gewünscht sind, dann fragt einfach.
Ich bedanke mich erstmal für's Lesen und hoffe es findet sich eine Gilde die bereit ist mich aufzunehmen und mir Guild Wars noch näher zu bringen.

Grüße
Ferandis

Kommentare

  • Hallo Ferandis,

    ich würde hier gerne mal die Visitenkarte der Reisenden von Tyria liegen lassen. Wir sind sowohl vom Alter her als auch hinsichtlich der Erfahrung der Mitglieder bunt gemischt und auch primär am Feierabend unterwegs, daher könnte ich mir vorstellen dass Du mit uns die Art Leute findest mit denen Du gerne Dungeons und Fraktale unsicher machen würdest. Wir nehmen uns auch die Zeit für ausführliches Coaching wo notwendig.

    Da wir serverübergreifend rekrutieren kann ich Dir zwar kein gildenweites WvW-Erlebnis versprechen und auch hinsichtlich Raids sind wir bestenfalls am Anfang. Aber falls Dir unsere sonstigen Eckdaten (Non-TS möchte ich dabei besonders betonen da dass oftmals ein entscheidender Knackpunkt ist) zusagen sprich mich gerne hier im Forum oder ingame an.

    Liebe Grüße, Niri

  • Vielleicht sind die Jäger der Sonne [Koda] ja genau das Richtige für dich!

    Uns ist egal, ob du jung oder alt, arm oder reich, ein alter Hase oder ein Neuling bist.

    Wichtig ist nur, dass du freundlich und teamfähig bist.

    Jeder profitiert vom anderen. Dabei ist es egal, ob du von uns lernen kannst, oder wir von dir!

    Folgende Dinge wollen wir gerne mit der Gilde in Angriff nehmen...

    ...Gildenmissionen - ohne die ist auch ein Ausbau nicht möglich, daher erwarten wir eine regelmäßige Teilnahme

    ...Fraktale

    ...regelmäßiges und organisiertes PvP

    ...Raids (in ferner Zukunft)

    ...natürlich möchten wir auch gemeinsam die Open World erkunden und Story- Abenteuer zusammen bestehen.

    Wir haben bereits einen Discord-, sowie einen Teamspeak-Server.

    ts3 ist ein Muss für gemeinsame Aktivitäten wie zB Fraktale und PvP, ansonsten wird aber auch gerne der Chat genutzt.

    Im Discord findet der detaillierte Informationsaustausch (schriftlich!) statt, daher legen wir jedem neuen Mitglied nahe, dem Server beizutreten.

    Bei Interesse oder Fragen melde dich einfach ingame bei:

    babydream.9013

    Olimon.7253

  • Chrissy.8654Chrissy.8654 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 1, 2017

    Hallo Ferandis,
    vllt wären wir ja was für dich: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1359/german-fortress-god-sucht#latest
    Meine Main-Klasse ist ebenfalls der Druide und spiele in sowohl in PvE als auch in PvP. Außerdem habe wir weitere Klassenguids da die dir bei deinem Druiden
    sicherlich helfen werden. Wir laufen zu T4, haben eine eigene PvP Arena und 2 Raidteams wo wir sich sicherlich noch unterbringen können. Außerdem ist bei uns
    von früh bis spät Nachts immer was los :smiley:
    Würde mich freuen was von dir zu hören:)
    Lg
    Chrissy

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.