Zum Inhalt springen

Tastatur und Maus funktionieren nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen fing es damit an, dass die Taste 1 nicht mehr funktionierte, weder an der Tastatur (Logitech G213) noch an der Maus (Logitech G600). So schnell dieser Fehler kam, so schnell war er auch wieder weg. Vielleicht 1-2 Minuten und dann ging es wieder. Mittlerweile ist es so, dass ich das Spiel starte, nur eine Taste drücke und schon nichts mehr geht.

Beispiel: ESC-Taster minimiert das Spiel und öffnet das Windows Fenster unten links, also die Funktion der Windows-Taste. Und wenn ich mit dem Mauszeiger auf Angriff 1 gehe und drücke, postet es den Namen der Attacke im Chat. Das Spiel muss ich dann über Einstellungen per Mauszeiger beenden.

Der Fehler bleibt dann aber nach dem Beenden des Spiels bestehen. Ich muss einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Aber nur solange ich das Spiel nicht starte.

System: Windows 10 64xTastatur: Logitech G213Maus: Logitech G600Grafikkarte: Sapphire RX 460 Nitro 4GB

Treiber sind aktuell, BitDefender Total Security Scan fand keine Probleme.Habe keine andere Tastatur oder Maus zum Testen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich dir leider nicht, aber auch bei mir spielt die Maus in letzter Zeit ab und zu gerne mal verrückt: Es ist dann so, dass ich bei gedrückter rechter Maustaste vorwärts laufe anstatt die Kamera zu drehen. Und manchmal geschieht es, dass wenn ich auf der Karte einen Wegpunkt anklicke um dorthin zu porten, stattdessen der Wegpunkt im aktuellen Chat gepostet wird (als hätte ich Umschalt mitgedrückt, was nicht der Fall ist). Die Maus ist neu. Ich kenne die Ursache dafür nicht, daher kann ich es nicht gezielt reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal geschieht es, dass wenn ich auf der Karte einen Wegpunkt anklicke um dorthin zu porten, stattdessen der Wegpunkt im aktuellen Chat gepostet wird (als hätte ich Umschalt mitgedrückt, was nicht der Fall ist)
Das Problem kenne ich.Hab drei moegliche Ursachen dafuer ausmachen koennen:
  1. Die Batterien der Maus bzw der Tastatur sind zu leer.
  2. Die Maus bzw die Tastatur hat nen Hau weg - soll auch bei neuen Produkten vorkommen - sogenannte "Montagsprodukte"...
  3. Der Maus- bzw Tastaturempfaenger sitzt nicht richtig im USB-Anschluss, bzw der USB-Anschluss hat nen Hau weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...