Zum Inhalt springen

Kodasch offen.


Seffen.28751619471983

Empfohlene Beiträge

https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

Kodasch hat es also tatsächlich geschafft.Und gleichzeitig hat sich herausgestellt, dass sich der Algorythmus mit "relativ" wenig Aufwand manipulieren lässt.Zeit für Elonafels, Flussufer und Drakkarsee nachzuziehen...

Mich würde mal interessieren, auf wessen Kosten das nun geht. (Also wer jetzt die meisten Leute an Kodasch verliert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seffen.2875 schrieb:Mich würde mal interessieren, auf wessen Kosten das nun geht. (Also wer jetzt die meisten Leute an Kodasch verliert.)

Keine Ahnung ob wer transt und von wo. Geht mehr um "wo können neue überhaupt anfangen". Und da verliert Aba, als bisher einziger offnener D-main server.

Ansonsten die grössten Verlierer dürften wahrscheinlich Ende Dez. Drakkar+Miller sein, Drakkar wird aufgrund dieser Aktion ganz Miller's an Kodash verlieren.(Denn zur zeit ist Kodash kleiner als Drakkar).

Oder Kodash selbst mit "Prime-time queues from Hell" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob da jetzt tatsächlich "Massen" auf Kodasch transen wollen... Kodasch bräuchte mal eben locker 100 Leute die abseits der Prime-Time selbstorganisiert PPT betreiben um längerfristig aus T5/T4 und dann maximal ins T3 zu kommen. Und das wird halt so nicht passieren. Meine Prognose ist, es hat eher geschadet.

Aber mal Allgemein: Die Deutschen sind halt so fanart auf ihre Server und jeder hat immer was gegen den oder die anderen.Anstatt man mal schon vor Zeiten einfach mit den ganzen WvW Fight-, Zerg- und GvG-Willigen auf nen DE-Linkserver getranst ist, die Dinger voll macht und dann einfach dauerhaft oben mit rumrödelt, pimmelt man halt lieber "auf seinem Stammserver" unten rum und kloppt sich mit PPT-Trash und heult, weil nach und nach die Leute wegtransen.

Kodasch + Elona werden nie wieder hochkommen. Das DIng ist durch.Riverside ist nur künstlich oben durch den Morgen-PPT-Zerg, selbst zur Prime ist es da teilweise schon zzZz. Und sie werden nicht aufgehen btw.Aba/Dzago hat scheinbar keine Orga, kein Kern, keine Leute oder keinen Willen um sich zu bewegen. T4/5 ebenso.Drakkar/Miller ist gerade T2, bleibt da sogar und so trashig wie da etliche sind, einige trauen sich sogar mal zu kämpfen und echte Zergfights zu machen. Insofern wünsche ich es denen einfach nur, dass sie ihren kleinen Drive beibehalten und mal was aus sich machen und sogar noch fähige WvW'ler bekommen, die mehr können als "Waldi auf Mauer" und "AC wo immer es geht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WvW ist einfach durch. ich glaub auch nicht das da gross Leute wegtransen, die spielen immer seltener WvW, bis sie irgendwann gar nicht mehr da sind. ;)WvW ist schlicht und einfach - verglichen mit dem ersten Jahr WvW - keinen einzigen Transfer-Gem mehr wert, ob ich nun ab und zu mal im T5 oder im T1 spiele ist mir so was von egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambada.5106 schrieb:Als ob da jetzt tatsächlich "Massen" auf Kodasch transen wollen... Kodasch bräuchte mal eben locker 100 Leute die abseits der Prime-Time selbstorganisiert PPT betreiben um längerfristig aus T5/T4 und dann maximal ins T3 zu kommen. Und das wird halt so nicht passieren. Meine Prognose ist, es hat eher geschadet.

Aber mal Allgemein: Die Deutschen sind halt so fanart auf ihre Server und jeder hat immer was gegen den oder die anderen.Anstatt man mal schon vor Zeiten einfach mit den ganzen WvW Fight-, Zerg- und GvG-Willigen auf nen DE-Linkserver getranst ist, die Dinger voll macht und dann einfach dauerhaft oben mit rumrödelt, pimmelt man halt lieber "auf seinem Stammserver" unten rum und kloppt sich mit PPT-Trash und heult, weil nach und nach die Leute wegtransen.

Kodasch + Elona werden nie wieder hochkommen. Das DIng ist durch.Riverside ist nur künstlich oben durch den Morgen-PPT-Zerg, selbst zur Prime ist es da teilweise schon zzZz. Und sie werden nicht aufgehen btw.Aba/Dzago hat scheinbar keine Orga, kein Kern, keine Leute oder keinen Willen um sich zu bewegen. T4/5 ebenso.Drakkar/Miller ist gerade T2, bleibt da sogar und so trashig wie da etliche sind, einige trauen sich sogar mal zu kämpfen und echte Zergfights zu machen. Insofern wünsche ich es denen einfach nur, dass sie ihren kleinen Drive beibehalten und mal was aus sich machen und sogar noch fähige WvW'ler bekommen, die mehr können als "Waldi auf Mauer" und "AC wo immer es geht".

Miller hat letztens Sven von Kodasch bekommen, der baut da wohl gerade was auf. Sind zmd. auch ein paar ex Kodaschies dabei.

Ich warte mal ab, aber aktuell gibt es keine offtime mehr auf Kodasch von daher stimme ich dir erstmal zu: da unten kommen wir so schnell nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambada.5106 schrieb:Als ob da jetzt tatsächlich "Massen" auf Kodasch transen wollen... Kodasch bräuchte mal eben locker 100 Leute die abseits der Prime-Time selbstorganisiert PPT betreiben um längerfristig aus T5/T4 und dann maximal ins T3 zu kommen. Und das wird halt so nicht passieren. Meine Prognose ist, es hat eher geschadet.

Aber mal Allgemein: Die Deutschen sind halt so fanart auf ihre Server und jeder hat immer was gegen den oder die anderen.Anstatt man mal schon vor Zeiten einfach mit den ganzen WvW Fight-, Zerg- und GvG-Willigen auf nen DE-Linkserver getranst ist, die Dinger voll macht und dann einfach dauerhaft oben mit rumrödelt, pimmelt man halt lieber "auf seinem Stammserver" unten rum und kloppt sich mit PPT-Trash und heult, weil nach und nach die Leute wegtransen.

Kodasch + Elona werden nie wieder hochkommen. Das DIng ist durch.

Ich selber bin auf Elona und denke auch, dass wir in der derzeitigen Situation nicht mehr aus T5 rauskommen werden. Dafür müssten man wsl beide Server zusammenlegen.Allerdings halte ich persönlich die Gilden für Schuld. Es gibt keine Gilde auf Elona, die in der Lage ist alleine einen Public so zu tragen, dass dieser fights gegen stärkere Gegner kontinuierlich gewinnt.

Kodasch und Elona sind in ihren respektiven Matchups so weit abgeschlagen dritter, da könnte man ja glatt traurig sein, wenn es nicht so völlig egal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich bin echt überrascht. Ich habe 4 Monate Pause gemacht und spiele auf Drakkar. Im Sommer lagen wir mit Miller zusammen immer auf den Plätzen 15-12 und waren vom Ranking her also eher mittelmäßig. Als ich nun also vor ein paar Tagen wieder reingeschaut habe, traute ich meinen Augen erst nicht. Mit einmal waren Drakkar/Miller im Ranking Platz 5 und im T2. Und wie es im Moment aussieht, schlagen wir und gar nicht so schlecht und haben selbst unter der Woche den ganzen Tag einen Zerg von 25+ und zur Primetime wird dieser natürlich größer und es bilden sich gefühlt auf jeder Karte Zergs. Im Fighten sind wir immer noch keine Nummer 1, aber wir gewinnen sogar Fights ohne Pws :smile: . Natürlich ist dies nur eine Momentaufnahme, aber kann mir wer verraten , was sich im WvW so alles verändert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CCCC.8749 schrieb:Als ich nun also vor ein paar Tagen wieder reingeschaut habe, traute ich meinen Augen erst nicht. Mit einmal waren Drakkar/Miller im Ranking Platz 5 und im T2.Am 24.11.2017 um 19:03 Uhr hatte Drakkar eine Bewertung von 1729,7559 also ist das mit dem Platz 5 nicht richtig, zur Zeit spielt Drakkar auf Platz 10. Die Gruppierung hat mit dem Ranking so nichts mehr zu tun und ist auch nicht maßgeblich an das Ranking gebunden also kann man das so nicht mehr vergleichen. Zur Zeit sieht es aus das Drakkar um 1 Platz steigt also auf 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CCCC :Die Glickowerte und damit die Liste der Platzierungen auf millenium.org sind schon seit laengerem buggy.Da der Glicko allerdings sowieso wegen dem OneUp-OneDown-System keinerelei Bedeutung mehr hat, wird das nicht gefixed.Die korrekten Werte hat Master ja schon geposted.Zu finden sind sie hier:https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ CCCC :Die Glickowerte und damit die Liste der Platzierungen auf millenium.org sind schon seit laengerem buggy.Da der Glicko allerdings sowieso wegen dem OneUp-OneDown-System keinerelei Bedeutung mehr hat, wird das nicht gefixed.Die korrekten Werte hat Master ja schon geposted.Zu finden sind sie hier:https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw

bei anet sind sie natürlich noch so genau dass sie alle 27 server posten!weil verlinkungen gibt es natürlich nicht.....eine anzeige von den serverplatzierungen ingame ist natürlich auch nicht nötig!nach 5 jahren eine rangliste zu erstellen wär dann doch zuviel verlangt....ist das hier getrolle oder meint ihr das ernst?xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambada.5106 schrieb:Kodasch + Elona werden nie wieder hochkommen. Das DIng ist durch.Riverside ist nur künstlich oben durch den Morgen-PPT-Zerg, selbst zur Prime ist es da teilweise schon zzZz. Und sie werden nicht aufgehen btw.Aba/Dzago hat scheinbar keine Orga, kein Kern, keine Leute oder keinen Willen um sich zu bewegen. T4/5 ebenso.Drakkar/Miller ist gerade T2, bleibt da sogar und so trashig wie da etliche sind, einige trauen sich sogar mal zu kämpfen und echte Zergfights zu machen. Insofern wünsche ich es denen einfach nur, dass sie ihren kleinen Drive beibehalten und mal was aus sich machen und sogar noch fähige WvW'ler bekommen, die mehr können als "Waldi auf Mauer" und "AC wo immer es geht".

Vielleicht hat auch einfach nicht jeder Server den Anspruch, oben mitspielen zu müssen. Mir persönlich ist das Ranking eigentlich total egal, da habe ich ja auch gar nichts von. Für mich ist viel wichtiger, dass es abwechslungsreiche Gegner gibt (und da bin ich mit dem 1up/1down eigentlich sehr zufrieden) und das auf beiden Seiten auch was los ist. Derzeit sind Feuerring und Kodasch beispielweise so tot, dass wohl keiner gegen sie spielen will. Ansonsten bin ich aber mit Abaddon/Dzagonurs Position im T3-T5 völlig zufrieden. Es gibt gute und schlechtere Gegner, aktive und weniger aktive Phasen aber es ist zumindest immer irgendwo etwas los.Am liebsten habe ich eigentlich in den letzten Monaten immer gegen Elona gespielt, weshalb ich es auch schade finde, dass dort derzeit nicht mehr so viel los ist (gz trotzdem für eure 30+ PWs im Palast am Sonntag xD)

Ob Kodasch von der Aktion profitiert hat wird sich zeigen. Wenn ein gewisser Kern aus Spielern jetzt wieder Bock hat, allein weil sie denken, dass sich jetzt etwas ändert, dann könnte das ja schon etwas ausmachen. Ich kann ehrlich gesagt schon bei Kodasch und Elo verstehen, dass da einfach die Luft raus ist, wenn man wochenlang unten hängt und es keine Aussicht auf Besserung gibt. Das haben fast alle anderen deutschen Server tatsächlich auch schon durchmachen müssen seit dem Verlinkungssystem, allen voran wir auf Abaddon gleich nach EInführung des Systems.

Das Problem ist eben immer noch, dass es eigentlich einen kleinen deutschen Server zu wenig (oder einen großen zu viel) gibt. Würde mich gar nicht wundern, wenn Arenanet darauf spekuliert, Elona eines Tages auch zu verlinken (denn mal unter uns: Selbst als Gegner merkt man, dass Elo einfach riesige Lücken in ihrer Kommiabdeckung haben und sowas bricht einem einfach erfahrungsgemäß das PPT-Genick. Und ohne PPT kein Aufstieg.)Daher haben sich ja auch die Riversideler ihr Problem ein wenig selbst geschaffen: Sie haben keinen Bock auf PTT, finden die loweren Tiers aber langweilig. Ich hatte eigentlich immer den EIndruck, dass RS ganz gut ins T2 passt und auch die Internatiolen bzw. Französischen Gegner da oben ganz zufrieden damit waren, gegen Flussi zu spielen. Deshalb hatte mich auch gewundert, dass sie überhaupt so nach unten gefallen sind. Aber jetzt sieht man: Keine Abdeckung am Nachmittag. Und je höher man in den Matchups kommt, desto größer ist die Abdeckung der Gegnerserver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Macci:

Würde mich gar nicht wundern, wenn Arenanet darauf spekuliert, Elona eines Tages auch zu verlinken
Kann ich mir kaum vorstellen.Elo koennte nur dann verlinkt werden, wenn entweder Aba bzw Drakkar entlinkt wuerden - und trotz unserer und Drakkars Erfolge momentan, halte ich das eher fuer unwahrscheinlich, da Elo immer noch staerker ist, als Aba und Drakkar alleine - oder sowohl Elo als auch Kodash werden verlinkt - da muesste dann aber nen internationales Servergespann entlinkt werden, wobei ich da auch nicht wirkliche Kandidaten fuer sehe.

Ansonsten : ziemlich treffende Analyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:

Das Problem ist eben immer noch, dass es eigentlich einen kleinen deutschen Server zu wenig (oder einen großen zu viel) gibt. Würde mich gar nicht wundern, wenn Arenanet darauf spekuliert, Elona eines Tages auch zu verlinken (denn mal unter uns: Selbst als Gegner merkt man, dass Elo einfach riesige Lücken in ihrer Kommiabdeckung haben und sowas bricht einem einfach erfahrungsgemäß das PPT-Genick. Und ohne PPT kein Aufstieg.)

Riesige Lücken?? Du bist ja nett. Wir haben eine derart miese Kommiabdeckung, dass ich manchmal mir nicht mal mehr die Mühe mache im WvW vorbei zu schauen. und das sogar regelmäßig zur Primetime. Und generell haben wir nur ein paar kommis die OK sind. der rest macht seine Sache aber keiner weiß mehr so Bescheid wie es früher war.

So schlecht kann es bei den anderen gar nicht mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ranking:Persönlich würde ich einfach von oben nach unten zählen. Also der 1. im T1 ist 1., der 2. im T1 ist 2. und der letzte im T5 ist 15. So hat man eine sinnvolle Rangliste, wenn man denn unbedingt eine braucht. Linkserver in ein Ranking zu stecken macht genau 0 Sinn, da sie ja gar nicht unabhängig spielen.

Zu Kodasch:Ich bin letzte Woche Freitag auf Drakkar/Miller getranst, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe das sich etwas ändert und weil ich WvW spielen wollte anstatt zu warten, wenn ich schon momentan Zeit dafür habe. War dann natürlich überrascht das Kodasch auf einmal offen war. Zurücktransen werde ich trotzdem nicht so schnell. Kodasch hat ein paar grundsätzliche Probleme, denen auch 50 neue Spieler für die Primetime nicht helfen. Und der große Vorteil von Drakkar ist, das Drakkarsund PPT kann -> T2-Matchup diese und nächste Woche -> Gute Fights als Gilde und man hat nicht das Gefühl, das egal was man in der Primetime tut es nichts nützt und der Server sowieso verliert, was ich auf Kodasch immer gehasst habe. Abgesehen davon hat Drakkar zwar eine vergleichsweise schlechte K/D, mit dem richtigen Kommandeur können wir aber durchaus auch Vaabi wipen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur eines sagen. Den halben Server gegeneinander aufbringen hätte man sich auch sparen können und auf die living Story warten - wie man jetzt sieht. Und vor Weihnachten wird's sowieso immer ruhiger auf Kodasch. Das zum Thema "lessons learnt".Es war ja eigentlich immer ein Familienserver mit hang zum Spaß am Spiel und nicht unbedingt Top Tier Ambitionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:...Abgesehen davon hat Drakkar zwar eine vergleichsweise schlechte K/D, mit dem richtigen Kommandeur können wir aber durchaus auch Vaabi wipen.

Nur damit kein falscher Eindruck für solche entsteht, die jetzt überlegen auf Drakkar zu transen, aber mit Drakkar kann man Vabbi zZ nicht wipen. Es sei denn du magst die 50 vs 20/30 als doch so bedeutsam einstufen, wenn mal wer ne Notlampe anmacht. Es ist doch keiner mehr im WvW dise Woche ausser paar NA-Alt-Accounts die noch ihre Pips brauchen.Denn wie du vielleicht bemerkt hast, macht Vabbi keine Full-Zergs mehr, weils einfach nicht lohnt. Es mündet sofort in nem Turm/Keep-AC-Fest. Yeah.Ich habe die ganze Woche mehrmals bei unterschiedlichen Leuten versucht zu organisieren, dass Drakkar nen Zerg aufstellt der nur fighten will, leider kein Wille dazu da. (Hi@nX)

Ich meins ja nicht mal böse, ist halt einfach so. Und GG dafür dass es doch immer mal wieder zu open field fights kam die Woche. Aber übertreiben soll man dann halt auch nicht.Ich wünsch ja Drakkar, dasse n bissl Aufwind haben und den behalten, damit es mal wieder nen DE-Server weiter oben gibt der sich auch hält. Noch ein paar Gilden dazu die sehen, dass es da oben anspruchsvollere GvG gibt und ein paar mehr old-school-wvw-randoms und dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Abgesehen davon hat Drakkar zwar eine vergleichsweise schlechte K/D, mit dem richtigen Kommandeur können wir aber durchaus auch Vaabi wipen.

Gut, das dazu schon einer was geschrieben hat. Aber ich muss mich bedanken. Man soll ja einmal am Tag richtig laut lachen, dass soll gesund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...