WvW-Ticks verlängert? — Guild Wars 2 Foren

WvW-Ticks verlängert?

Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

Hallihallo,

vielleicht bin ich ja nur etwas verpeilt.
Aber kann es sein, dass mit dem letzten Patch im WvW, die Ticks verlängert wurden?

Wenn ich mich recht erinnere, waren es doch pro Tick 5 Minuten :°
Gestern guckte ich an den oberen Bildschirmrand und verstand die Welt nicht mehr, sage und schreibe 5 Minuten und 15 Sekunden, wenn nicht sogar länger.

Klar, man könnte nun sagen, sind doch NUR 15 Sekunden, aber wenn man das pro Truhe hochrechnet, kommt da schon ordentlich was zusammen, was man dann jetzt pro Tick braucht.

Für die, die eh noch relativ neu im WvW sind und gerade mal zwischen 5 und 7 Pips bekommen, mich eingeschlossen, ist das schon echt wahnsinnig.

Zu mal 365 Tickets in der Woche zu 1095 Tickets für ein legendäres Item, was man für die Rüstung braucht, also x6 das Ganze, eh immens ist.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Grüße

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet November 19, 2017

    Also 5 Minuten 15 hab ich noch nie gesehen.
    Im Gegenteil.
    Bei der Beendigung eines Ticks "haengt" der Zaehler bei --:--.
    Frueher waren dieses "Haengen" nur 5 bis 10 Sekunden.
    Mittlerweile sind das zwischen 30 und 40 Sekunden (was ganz schoen aergerlich sein kann, wenn die Beteiligung in der Zeit ins naechsttiefere Tier springt).
    Ist er endlich umgesprungen, dann laeuft er passend bei 04:30 oder so weiter - also nicht bei 04:45, wie es bei ner 15 sekuendigen Verzoegerung waere, und schon gar nicht bei 05:15.

    Edit:
    Ich muss mich korrigieren.
    Ich meine mich daran erinnern zu koennen, dass zum Reset, und ausschliesslich dort, der Tickzaehler tatsaechlich bei ueber 5 Minuten anfaengt zu zaehlen.
    Solltest du also zum Reset zum fruehest moeglichen Zeitpunkt dich ins WvW eingeloggt und ne kurze Ladezeit gehabt haben, koenntest du tatsaechlich auf solch eine Anzeige gestossen sein.

    Zu mal 365 Tickets in der Woche zu 1095 Tickets für ein legendäres Item, was man für die Rüstung braucht, also x6 das Ganze, eh immens ist.

    3 Wochen fuer nen legendaeres Ruestungsteil ist immens?
    18 Wochen fuer die komplette legendaere Ruestung immens?
    Nicht dein Ernst, oder?
    Btw: dir ist schon klar, dass man fuer die komplette Ruessi Rang 2000 braucht, oder?
    Ich wag mal einfach zu behaupten: da du ja momentan zwischen 5 und 7 Pips bekommst, dass du nicht nur mehr als genug Gefechtstickets zusammen hast, sondern nicht mehr weisst wohin damit, bevor du dir die Ruestung ueberhaupt zusammenkloeppeln darfst.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Wenn der Tick-Timer nicht stimmt, ist die Zeit zwischen deinem Computer und den Servern nicht synchron. Schau einfach Mal auf einer Seite wie time.is ob deine Uhr vor-/ oder nachgeht.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Also laut time.is geht meine Compi-Uhr auf die Sekunde genau.
    (Alles andere haette mich auch gewundert, da sich mein Compi die Zeit aus dem Internet zieht. ^^)
    Das Problem des "haengenden" Ticks haben uebrigens uebereinstimmend mit mir drei weitere Gildies- haben wir letztens erst drueber gelaestert...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭
    bearbeitet November 19, 2017

    @Rima.5314 schrieb:

    Btw: dir ist schon klar, dass man fuer die komplette Ruessi Rang 2000 braucht, oder?
    Ich wag mal einfach zu behaupten: da du ja momentan zwischen 5 und 7 Pips bekommst, dass du nicht nur mehr als genug Gefechtstickets zusammen hast, sondern nicht mehr weisst wohin damit, bevor du dir die Ruestung ueberhaupt zusammenkloeppeln darfst.

    Das ist nicht ganz richtig.
    Man kann sich die Rüstung auch ohne den Rang craften.

    Exo ---> aufgestiegen ---> legendär
    oder
    Exo ---> aufgestiegen ---> aufgestiegen (die mit den Rängen) ---> legendär

    Bei der zweiten Variante hat man dazu noch ein komisches Schimmern beim Brustteil.

    Aber egal wie man es drehen und wenden will.
    18 Wochen für die komplette Rüstung?
    Vielleicht für die Hardcore-Farmer, denn man sollte nicht vergessen, die Tickets jetzt mal außenvor gelassen, dass man auch noch unmengen an T6 und T5 Mats braucht.
    Vobei sich die T3 und T4 Mats noch in Grenzen hällt.

    Wie oben schon erwähnt, alles mal 6.

    War eben mal auf der Seite time.is und laut dieser Seite geht meine Uhr 0,9 Sekunden nach :°
    Also knapp eine Sekunde.
    Nur erklärt sich das doch nicht, wieso die Ticks bei mir über 10 Sekunden länger gehen, oder?
    Zu mal doch die Computer-Zeit nichts mit der Ingame-Zeit zu tun haben, da das doch die Server-Zeiten sind?

    Edit: die Zeit hängt bei mir ja nicht.
    Wenn der Tick vorbei ist, zählt er normal weiter, nur das es bei mir weit über 5 Minuten sind.

  • @Rima.5314 schrieb:
    Also 5 Minuten 15 hab ich noch nie gesehen.
    Im Gegenteil.
    Bei der Beendigung eines Ticks "haengt" der Zaehler bei --:--.
    Frueher waren dieses "Haengen" nur 5 bis 10 Sekunden.
    Mittlerweile sind das zwischen 30 und 40 Sekunden (was ganz schoen aergerlich sein kann, wenn die Beteiligung in der Zeit ins naechsttiefere Tier springt).
    Ist er endlich umgesprungen, dann laeuft er passend bei 04:30 oder so weiter - also nicht bei 04:45, wie es bei ner 15 sekuendigen Verzoegerung waere, und schon gar nicht bei 05:15.

    Edit:
    Ich muss mich korrigieren.
    Ich meine mich daran erinnern zu koennen, dass zum Reset, und ausschliesslich dort, der Tickzaehler tatsaechlich bei ueber 5 Minuten anfaengt zu zaehlen.
    Solltest du also zum Reset zum fruehest moeglichen Zeitpunkt dich ins WvW eingeloggt und ne kurze Ladezeit gehabt haben, koenntest du tatsaechlich auf solch eine Anzeige gestossen sein.

    Zu mal 365 Tickets in der Woche zu 1095 Tickets für ein legendäres Item, was man für die Rüstung braucht, also x6 das Ganze, eh immens ist.

    3 Wochen fuer nen legendaeres Ruestungsteil ist immens?
    18 Wochen fuer die komplette legendaere Ruestung immens?
    Nicht dein Ernst, oder?
    Btw: dir ist schon klar, dass man fuer die komplette Ruessi Rang 2000 braucht, oder?
    Ich wag mal einfach zu behaupten: da du ja momentan zwischen 5 und 7 Pips bekommst, dass du nicht nur mehr als genug Gefechtstickets zusammen hast, sondern nicht mehr weisst wohin damit, bevor du dir die Ruestung ueberhaupt zusammenkloeppeln darfst.

    was er als imens bezeichnet ist die zeit, die man mehr brauchen würde, wenn man den tick von 5min auf bspw. 5min30sec anheben würde. das ändert zwar nichts an den wochen, die man für ein komplettes set benötigt, da hast du recht, aber die spielzeit pro woche um alle tickets bekommen zu können.

    und noch ein kleiner tipp: auch die t2 rüssi kann man zur legy craften, solang es die aufgestiegene version ist. und die hat keine wvw rang voraussetzung ;) man muss nur ein paar handwerkermarken ausgeben.

    um das problem des op anzusprechen: ist scheint ein bug der serverzeitsynchronisation zu sein, wird auch im englischen forum berichtet. die angezeigten zeiten von unverwundbarkeits buffs stimmt manchmal auch nicht mit der gehaltenen zeit des objekts überein.

    Elonaspitze
    *[Tyr] Tyrias Voice (PvX)
    *[mT] Modern Trash Talking (WvW)
    *[dC] Dangerous Connections (PvP)

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    @ Neopheus:

    was er als imens bezeichnet ist die zeit, die man mehr brauchen würde, wenn [...]

    Les dir bitte nochmal den Satz durch.
    Da geht es eben nicht mehr um die Zeitverlaengerung, die ein verlaengerter Tick mit sich bringen wuerde, sondern um die Ticketkosten fuer die Ruessi allgemein.

    @ Neopheus & Yggdrasil:

    Das ist nicht ganz richtig. Man kann sich die Rüstung auch ohne den Rang craften.

    und noch ein kleiner tipp: auch die t2 rüssi kann man zur legy craften, solang es die aufgestiegene version ist. und die hat keine wvw rang voraussetzung

    Ahh, ok, dass wusste ich noch nicht.
    Man lernt nie aus.
    Thx fuer die Info.

    @ Yggdrasil:

    18 Wochen für die komplette Rüstung? Vielleicht für die Hardcore-Farmer, denn man sollte nicht vergessen, die Tickets jetzt mal außenvor gelassen, dass man auch noch unmengen an T6 und T5 Mats braucht. Vobei sich die T3 und T4 Mats noch in Grenzen hällt.

    Damit werden aber die Ticketkosten an sich trotzdem wieder irrelevant.
    Frei nach mir selbst: "Ich wag mal einfach zu behaupten: [...] dass du nicht nur mehr als genug Gefechtstickets zusammen hast, sondern nicht mehr weisst wohin damit, bevor du dir die Ruestung ueberhaupt zusammenkloeppeln" kannst, weil du die T5 und T6 Mats zusammen hast. ;-)

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • @Rima.5314 schrieb:
    Les dir bitte nochmal den Satz durch.
    Da geht es eben nicht mehr um die Zeitverlaengerung, die ein verlaengerter Tick mit sich bringen wuerde, sondern um die Ticketkosten fuer die Ruessi allgemein.

    da hast du recht, ist bei mir beim überfliegen anders angekommen :D
    und falls es noch jemanden interessiert, hier mal die kosten für ein komplettes set legy rüssi (ohne aufgestiegene teile):
    https://gw2efficiency.com/crafting/calculator/a~1!b~1!c~0!d~6-83259;6-84168;6-82746
    das sind die drei items (jedes 6x für ein ganzes set), die man mit dem aufgestiegenen rüstungsteil in die schmiede werfen muss. da kommt also schon ein ordentlicher betrag dabei raus.

    @Yggdrasil.9257 schrieb:
    Man kann sich die Rüstung auch ohne den Rang craften.
    Exo ---> aufgestiegen ---> legendär
    oder
    Exo ---> aufgestiegen ---> aufgestiegen (die mit den Rängen) ---> legendär

    hier darf man die dritte variante nicht vergessen:
    Exotisch (T1) -> Exotisch (T2) -> Aufgestiegen (T3) -> Legendär (T3)
    hierbei spart man sich nämlich die 20 Großmeister Handwerksmarken

    Elonaspitze
    *[Tyr] Tyrias Voice (PvX)
    *[mT] Modern Trash Talking (WvW)
    *[dC] Dangerous Connections (PvP)

  • Ich verstehe die dritte Variante nicht ganz, bzw. lese ich davon jetzt das erste Mal davon :°

    Soweit ich weiß, braucht man zu erst die Exos aus dem Belohnungspfad, hat man die, muss man sich die aufgestiegene Rüstung beim Händler kaufen, für die man auch die 20 Marken braucht.
    Hat man die, kann man, wenn man den Rang hat, noch die andere aufgestiegene Rüstung kaufen, oder direkt von der ersten aufgestiegene zur Legy umbauen.

    Von welchen Exos redest du?

  • Neopheus.5680Neopheus.5680 Member ✭✭
    bearbeitet November 20, 2017

    du kannst die erste rüstung nach dem belohnungspfad auch als exotische variante kaufen, um danach die letzte kaufen zu können.

    hab ich selbst so gemacht, weil ich keine weitere aufgestiegene rüstung brauchte und mir so die marken gespart (die exo kostet nur tickets und gold). beim händler ist die exo variante im dritten tab zu finden (wenn ichs grad recht im kopf hab).

    Elonaspitze
    *[Tyr] Tyrias Voice (PvX)
    *[mT] Modern Trash Talking (WvW)
    *[dC] Dangerous Connections (PvP)

  • Ok, habe es nun verstanden.
    Aber dafür bräuchte ich ja den Rang 2000, um die komplett kaufen zu können und bis ich soweit bin, dauert das noch ewig.
    Ich bin ja gerade mal Rang 535 oder so :x

  • ja, das ist natürlich noch ein gutes stück bis dahin.

    Elonaspitze
    *[Tyr] Tyrias Voice (PvX)
    *[mT] Modern Trash Talking (WvW)
    *[dC] Dangerous Connections (PvP)

  • Eben, also hole ich mir die Rüstung wofür man halt auch die 20 Marken braucht.
    Die Kosten der Mats sind da ja überschaubar, bzw. habe die 20 Marken ja schon fertig.

    Eigentlich fehlen mir noch zwei Gaben x6.
    Einmal die, wofür man die ganzen T6, T5, sowie T4 und T3-Mats braucht und die wo man halt die Unmengen an Tickets braucht.

    Ich werde die zwar dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber das Ziel ist schon mehr oder weniger in greifbarer Nähe.

    Ist halt mega zeitaufwendig, da man ja alles mal 6 braucht.

  • Bernhard.1687Bernhard.1687 Member
    bearbeitet November 20, 2017

    Noch ne Anmerkung zu den lÄngeren ticks: Hatte grad nen 5:30 tick, siehe image [https://imgur.com/a/Py0v1]

  • Ich hab auch nur 5.30 oder mehr

  • Ja, so sieht es bei mir seit einigen Tagen aus.
    Mir ist auch gestern aufgefallen, dass die Zeit zwischen den Lords, wann man ein Objekt zurückdrehen kann und der Minimap, überhaupt nicht übereinstimmt.

    Beispiel: "auf der Minimap steht am Nordlager, dass Dieser in einer Minute und Zwanzig Sekunden drehbereit wäre, aber laut Lord, noch über zwei Minuten Buff hat".

    Ist natürlich mega ärgerlich.
    Ich hoffe nur, das ANet diesen Fehler bald korrigiert.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.