Zum Inhalt springen

Das Spiel läuft nur mit 1-2 Bildern pro Sekunde


Empfohlene Beiträge

Guten Abend euch allen.Ich habe das Spiel vorgestern gekauft, heute erhalten und gerade eben aktiviert.Jedoch habe ich GW2 jetzt schon 3 Wochen lang kostenlos getestet und einen kleinen Krieger ausgebildet :)Seit der Aktivierung des Spieles gerade eben jedoch läuft das Spiel nur noch mit 1-2 Bildern pro Sekunde.Anders gesagt: Ich kann nichts tun. Kämpfe kann ich durch Knopfdrücken nicht mehr beeinflussen, ich weiss nicht mehr, wo ich hin laufe, was ich überhaupt tue... alle Aktionen werden mir erst 3-4 Sekunden später angezeigt, der Sound kommt in "Echtzeit". In den Einstellungen sagt mir das Spiel, ich hätte zwischen 1200 und 500 Ping. Was aber nur der aktuellen Bildwiederholungsrate entspricht. Nicht der tatsächlichen Verbindung zum Server.Zur Information, heute Vormittag habe ich das Spiel auch gespielt, unaktiviert. Und ich habe 2 Stunden lang gespielt, ohne Probleme. 40-60 Bilder pro Sekunde, fast durchgehend.Nun meine Frage:Wie kann das kommen?Was tut die Aktivierung des Spiels, dass sich das so auswirkt?

Ich werde Guild Wars 2 deinstallieren, und neu installieren. Die Treiber meines Rechners sind in Ordnung, da sich von heute früh auf heute nacht nichts verändert hat (und da bin ich mir sicher)Für die Techniker, die unbedingt die Specs brauchen, einfach nur, weils Specs:

AMD FX-8350Nvidia GTX 97016 GB DDR3 RAMauf 500 GB HDD installiert.

Wer mir helfen will, darf sich gern melden.Wer sagen will, dass mein PC zu lahm ist oder die Treiber nicht passen, darf gern schweigen :)Ich melde mich, wenn die Neuinstallation das Problem gelöst hat.

Liebe GrüßeNaoki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umwandlung deines Accounts von f2p zu gekauft kann keine fps-Ratenänderung produzieren. Das einzige, was da passiert, das ist dass spielbare Inhalte und zugängliche Karten auf dem Server für deinen Account freigeschaltet werden. Auf dem Client wird da überhaupt nichts gemacht.

Was genau hast du gemacht, als du deinen Account zu gekauft aufgewertet hast? Hast du den GW2 Client gelöscht und neu installiert? Wenn ja: das hättest du nicht machen brauchen. Gehe jetzt in die Grafikeinstellungen und lasse sie nochmal automatisch erkennen. Wenn nein: was sonst hast du gemacht? Irgendwas sonst installiert, andere Programme, andere Treiber, aktualisierte Treiber oder Programme, dps-Meter, sonstige Zusatztools installiert?

Was Sache sein kann, das ist dass wenn das Spiel bisher nicht komplett runtergeladen worden war. Dann könnte nach der Freischaltung das Spiel begonnen haben, Inhalte im Hintergrund runterzuladen, die dir bisher nicht zur Verfügung gestanden haben. Wenn du ein langsames Internet hast und/oder via wlan an deinen Router gehst, dann könnte das die hohen Ping-Zeiten erklären. Aber was meinst du mit "Was aber nur der aktuellen Bildwiederholungsrate entspricht."? Eine Ping-Zeit von 500-1200 ist katastrophal schlecht und deutet entweder auf Hintergrund-Downloads hin oder einen schlechten Internetprovider. Aber eine Bildwiederholrate von 500-1200 geht eigentlich gar nicht - das ist monitorabhängig und man stellt dort "Standard" ein, was üblicherweise 60 fps entspricht, der normalen Rate von Standardmonitoren.Dann gibts noch die FPS, also Framerate, das ist die Zahl, die rechts unten angezeigt wird. In aller Regel dürfte man bei deiner CPU so zwischen 30 und 50 bekommen, je nach Bildschirmauflösung und individuellen Grafikeinstellungen.

Download von Daten und hoher Ping beeinflusst nicht die FPS. Was genau hast du also bei FPS, und was hast du bei Ping?

Du kannst den Download sämtlicher Spieldaten forcieren, indem du GW2 mit -image startest. Siehe hier. Das dauert dann fürs erste etwas, danach belastet aber kein Download mehr deine Verbindung, und die Ping-Rate sollte sich normalisieren und unter 100 gehen. Bei Kabel-Internet (unitymedia oder Kabel Deutschland) oder DSL (Kupferkabel) und LAN Verbindung des PC sollte der Ping 20-40 sein, bei Surfstick kann er über 50 liegen. Bei wlan auch darüber - je nach eingesetztem wlan-Typ fügt wlan um die 30-80 ms der Latenz der eigentlichen Internet-Latenz hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih, ich meinte mit Bildwiederholungsrate nicht Bildwiederholungsrate sondern weiterhin FPS ^_^"Ich meinte einfach nur, dass pro angezeigtem Bild ein Ping gesendet und ein Pong zurück gesendet wurde. Also bei 1FPS zwischen 1000millisekunden (=1s) und 500ms, bei 2 FPS knapp 500ms (was zwei Pings pro Sekunde entspricht),Bildwiederholrate ist und bleibt auf Standard.Ich habe gestern natürlich versucht, die Einstellungen zu ändern. Automatisch hat nur alle Einstellungen HOCH gesetzt, das wollte ich nicht. Ich habe dann auf "beste Leistung" gemacht, und die einzige Änderun, die stattfand, war, dass ich eben statt 1FPS dann 2-3FPS hatte.Das problem mit diesen geringen Bildzahlen ist übrigens schon in der Charakterauswahl vorhanden. Hier habe ich 4 FPS (das sehe ich an der gelben Zahl, die mir FRAPS anzeigt, und dadurch, dass die Zahl gelb ist, weiss ich auch, dass FRAPS nichts aufnimmt, und so alle Leistung wegfrisst)

Also, zu meinem Internet, ich habe eine 50k Leitung, und als ich gestern das Spiel geladen habe, habe ich auf meinem Traffic-Monitor gesehen, dass GW teilweisse mit 47000kbit/s geladen hat - also das stellt nicht das Problem dar.In League of Legends hatte ich dabei übrigens immer zwischen 30 und 60 ms Ping. Aber das ist anderer Server auf den ich dort zugreife.Ich habe GW2 aktiviert, indem ich den Seriencode auf der Seite eingegeben habe. Ich habe dabei nicht den Client gestartet, und hatte auch sonst nichts gemacht.Das einzige, was passiert ist, ist, dass Firefox sich gestern abend noch auf Quantum aktualisiert hat. Sonst nichts. Ich habe dann die GW2 HoT CD eingelegt, habe auf "Gw2Setup.exe ausführen" geklickt, was dann den GW Client gestartet hat. Es kam zu einem ganz kurzen Download, und dann durfte ich mein Passwort eingeben. Hab alles normal gemacht, und als ich das Spiel gestartet hatte, ging dieses auch wunderbar (hab mich natürlich auch über dieses Charakterleven 80 Item gefreut, doch nicht genutzt ^^ )Das Spiel lief (aktiviert) normal, für einige Minuten, d.H. die Aktivierung selbst wird wohl wahrscheinlich nicht Schuld sein - ich war gestern nacht nur zu müd, groß einen Grund zu finden, laut dem mein PC auf einmal fast seit der Aktivierung das Spiel nicht mehr richtig laufen lässt. Ich habe den Weltboss am Spalthuf mitgemacht. Dann bin ich per Fernreise in die Provinz Metrica für das Feuerelementar. Dort zum S.A.U.B.E.R 5000 Roboter-Andriod-Viech gelaufen. Als ich in das Gebäude hineingelaufen bin mit einigen anderen Mitspielern, hat das FPS Problem angefangen. Ich bin dann natürlich von dort weggelaufen. Habe den Weltboss nicht gemacht. Erstmal bin ich einfach eine lange Zeit grade aus gelaufen, in der Hoffnung, dass sich das alles bessert. Da das nicht passiert ist, habe ich gehofft, dass ein wegteleportieren zu einer anderen Wegmarke die Lösung ist. Das hat auch nicht geholfen, eine andere Karte zu besuchen. Danach habe ich mein Spiel ausgeschaltet, und neu gestartet. Auch dann war das Problem noch da. Ich habe das Spiel dann gestern deinstalliert. Und ich habe geschaut, dass die Guild Wars Ordner auch tatsächlich leer sind, und eine Größe von 0 Bytes haben. Jedoch habe ich nicht in AppData\Local geschaut - hätte ich vielleicht tun sollen. Jedenfalls hat heut nacht um 3 Uhr, nach der neuinstallation und dem Download aller Daten das Spiel immernoch nicht funktioniert - es ist keine Änderung eingetreten.Was die Auslastung von CPU und GPU betrifft, CPU war zwischen 15% und 22%, die ganze Zeit, und GPU war bei 8% - bei der Charakterauswahl. Bei 4 Bildern pro Sekunde.Wie das ingame war, habe ich leider nicht mehr nachgeschaut....Ich habe dann einfach den PC aus gemacht, und teste jetzt, ob ein Herunterfahren des PC's etwas brächte.Wenn nicht, schreibe ich noch einmal hier rein.

Achja, das mit -image hat mir gestern ein Freund noch gesagt. Habe ich zwar reingeschrieben, jedoch noch nicht gestartet ^^Werde ich aber tun.

EDIT:Ich habe jetzt "F:\Program Files\Guild Wars 2\Guild Wars 2\Gw2-64.exe" -image ausgeführt. Der Client hat 0 kb geladen. Also war bereits alles heruntergeladen.

EDIT 2:Ich habe das Spiel jetzt gestartet.Nachdem mein PC die Nacht über ausschlafen durfte, mag er nun wieder. Ich bin wieder zu dem Feuerelementarbereich gelaufen. Keine Probleme bisher.Ich beobachte das Spiel noch ein wenig. Eigentlich hatte mein PC aber schon während meiner Arbeitszeit bis 23 Uhr ruhe (war aus)...

Edit 3:3 Stunden später.Ich habe nich die ganze Zeit gespielt, aber einiges. Es funktioniert bisher immernoch alles.Der Ping ist jetzt (auch wieder) zwischen 60 und 90ms. Ist zwar nicht ganz perfekt, aber recht normal für mein W-Lan. Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...