Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Season 9??


Xevius.6174

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wollte hier einmal eure Meinung wissen was Ihr so von der aktuellen Season haltet. Ich versuche möglichst viele Möglichkeiten in die Umfrage einzubauen.Wenn keine Antwort eurer Meinung nahe kommt könnt Ihr per "Etwas anderes" auch hier per Antwort eure Stimme abgeben.

Meine Antwort ist "Es macht keinen Spaß aktuell Season zu spielen".Begründung: Das Klima ist gefühlt noch schlechter als in allen anderen vorher. Das Balancing geht eigentlich auch wenn ich mich jedes mal Frage wie Ingis mir 20k Life in 2 Sek wegbursten und mich dabei noch im Stunlock halten können. (Dafür sind sie ähnlich wie Scorch im gruppenkampf wenigstens schnell umgehaun)Das Matchmaking fühlt sich zufälliger an als letzte Season. sehr viele Runden mit massiven Punkteunterschieden am Ende. (Liegt auch am Team... wurde nach der Plazierung direkt 1600+ eingestuft. Wie kann sowas überhaupt sein bei nur 10 Spielen in einem Game in dem das eigene Team eine entscheidende Rolle spielt? Glück in der Que und schon hat man nen hohen Rang? Ich habe einige im Bekanntenkreis die sind keine schlechten PvP Spieler und könnten ohne Problem in Platin mitmischen aber durch 7 verlorene Runden oder so sind die in Silber gelandet und spielen sich jetzt langsam hoch während in Platin besonders diese Season Leute rummlaufen die keine Kartenmeschanik beachten, Sternförmig auseinander rennen, für die Fokus ein Fremdwort ist und die ohne Absprache bzw kleine Ansage immer wieder teils sehr exotische Taktiken versuchen...)Genauso macht es mir persöhnlich keinen Spaß alleine spielen zu müssen. (Spielte bisher alle Seasons mit einem Kumpel. Da wir aber beide momentan immer zwischen 1650 und 1700 schwanken können wir nicht zusammen spielen (klar Unranked ja aber hier geht es mir nur um die Season)

Ich spiele aktuell tatsächlich nur weil ich die Belohnngskisten will aber nicht weil ich Spaß dran habe... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand immer noch das alte PvP schön, als Team play noch Team play war und man als TEAM in die Liga konnte.

Meine Meinung ist immer noch, das dieses 2er Team gedöns ins Unranked gehört, da ist dann meiner Meinung nach der Lerneffekt für Neue größer, als die Neuen einfach so ins kalte Wasser zu schmeißen und die die eigendlich Spaß am Teamplay hatten nun keinen Spaß mehr haben.

Da wäre dann so ein schönes Starkes Stück aus der letzten Saison, wo in unserem Team (mein Partner und ich in Silber) ein Spieler rein kam und 10 sek. vor Spielbeginn fragte, wie das überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Randomfaktor nervt. Ich bin nun mal nur ein fünftel meines Teams, am Ende wird aber die gesamte Leistung bewertet. Um wirklich da eingestuft zu werden, wo man hingehört, muss man Glück haben oder sehr, sehr viele Spiele spielen.

Wenn ich alles gebe aber Teammates (ich spreche ausschließlich übers Ranked!) nicht mal grundlegende Mechaniken beherschen und man dadurch verliert & Punkte einbüßt ist das einfach demotivierend. Leider kann ich auch viele Siege nicht genießen - was bringt es mir zu gewinnen, nur weil die Gegner noch schlechter spielen, als meine Mates?

Die Matches in denen jeder weiß was zu tun ist und einfach das Team gewinnt, das in den eigentlichen Kämpfen besser agiert, lassen sich an einer Hand abzählen. Den Rest verliert man wg. unnötigen Far-Pushs und anderen Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie mein Vorposter.

Ist eine normale Session, macht so viel Spaß wie immer.Seit das Mmr abgeändert wurde (kein ewiger Aufstieg und das auch gefressen wurde & Einführung des timedecay) ist es ganz in Ordnung.

In Divisionen die weit unter dem eig. Mmr liegen kann man ein Spiel dominieren, später, wenn man sich dem eig Skillcap nähert, geht das nicht mehr.

Meine Bilanz: hätte die Qualimatches mit Scourge zocken sollen. Aber seit 2 Sessons verkack ich die immer zu sehr nach unten^^

Ist aber auch okay, darf ich mich 1, 2 Divisionen wie der Overpro fühlen ha ha.Vorletzte Sesson fand ich mich selbst sogar mal durch die Qualimatches overrated. Platin ist kein "Einstieg" für mich. Das war over. Gold wär als Einstieg okay und angemessen.

Ich fühle mich da richtig, wo es letztlich für mich Endet. ~Gold 2.Alles andere sind Form- Peaks (die ich aber nicht halten kann) und besondere Tiefs (die sich auch nicht halten).Um im Durchschnitt eine Division höher zu kommen, muss sich deutlich was tun, keine lucky-wins.

Wg dem Teamplay:Anet hat bekannt gegeben, dass die Entscheidung durch die wenigen Spieler ab Platin 2 begründet ist.

Für Teams gibt jetzt einen eigenen Spielmodus: Tuniere.

Alles normal. Soweit meine Bilanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...